Xbox360 4. Halo 3 Thread RELEASE & ERFAHRUNGEN (bitte Spoilerfunktion benutzen!)

BESTÄTIGT: BUNGIE LÖST SICH VON MICROSOFT AUF

BUNGIE löst sich von Microsoft auf. Das Studio begründet die Entscheidung damit, dass sie nicht mehr weitere Halo Spiele entwickeln wollen und ihre eigenen Ideen umsetzen wollen. Das Studio hat genug Geld zusammengespart, um sich seinen Namen zurückzukaufen. Das Studio gehört nicht mehr länger Microsoft. Die Rechte an der Marke Halo bleiben aber bei Microsoft. Es wird interessant, ob Bungie auch auf der PlayStation 3 veröffentlichen wird oder sogar auf der Wii.

BUNGIE löst sich von Microsoft auf. Das Studio begründet die Entscheidung damit, dass sie nicht mehr weitere Halo Spiele entwickeln wollen und ihre eigenen Ideen umsetzen wollen. Das Studio hat genug Geld zusammengespart, um sich seinen Namen zurückzukaufen. Das Studio gehört nicht mehr länger Microsoft. Die Rechte an der Marke Halo bleiben aber bei Microsoft. Es wird interessant, ob Bungie auch auf der PlayStation 3 veröffentlichen wird oder sogar auf der Wii.

Die Quelle???

glaub ich nicht, wären ja schön blöd
MS soll ihnen einfach freie hand lassen bei der Spieleentwicklung, 2010 beginnen sie dann mit halo 4 nachdem sie sich ausgetobt haben, und alles ist gut :-)

Die Originalquelle ist Game Informer. Man kann inzwischen davon ausgehen, dass es stimmt. Die Details sind aber noch nicht bekannt.

Die Originalquelle ist Game Informer. Man kann inzwischen davon ausgehen, dass es stimmt. Die Details sind aber noch nicht bekannt.

Es stimmt zu 99%, sonst wäre es längst dementiert worden. Die Frage ist nur, in welchem Ausmass es stimmt. DAS WAR ES DANN WOHL MIT DER HALO ÄRA :(

Das sind doch peanuts, neue waffen, neue fahrzeuge...
Wäre ja noch besser wenn die Ausfallen würden, das ist doch keine Kunst wenn ein Nachfolger diese Sachen aufweisen kann.

Ich habe Halo 1 und 2 gespielt und so kurz wie der 3 Teil sind beide nicht ok, und der schwierigkeitsgrad ist auch nicht feierlich, vorallem im coop... da rennt man ja fast nur durch das ganze Spiel.

Das wäre nicht möglich gibt es für mich nicht, sorry da ist viel mehr dring gewesen.
Zum Beispiel? Also ich find man hat bei Halo 3 genau das Richtige gemacht: Die guten Sachen aus beiden Teilen übernommen und erweitert. Klar, die Story hätte besser sein können, aber in den Spielen war die Story von Halo nie wirklich pralle. Ist sicher keine Rechtfertigung, aber man muss das halt auch mal so hinnehmen. Wenn du bei Halo ne Story willst, dann musst du halt wohl oder übel die Bücher lesen. Mehr wird dir nicht übrig bleiben. Bungie scheint nicht fähig zu sein eine Story gut zu erzählen. Gameplaytechnisch wurde aber imo das Maximum aus der Halo-Spielweise geholt. Wüsste auch nicht was man groß hätte überarbeiten bzw. hinzufügen sollen.

hm, dort steht
Our source also revealed that even though Microsoft will retain the rights to Halo, Microsoft also has “the right of first refusal on future games.” This means that Microsoft has the first shot at publishing Bungie’s future titles. How this will come into play if Bungie decides they want future game X to appear on the PlayStation 3 and Wii alongside an Xbox 360 release will make things quite interesting.
somit bleibt eigentlich alles beim alten, außer dass ms sie nicht mehr zwingen kann halo 4 zu machen
bungie-spiele bleiben exklusiv auf der 360 solange ms das will, und halo auch

Edit: ich glaubs aber immer noch nicht so ganz, bungie hat einen sehr guten draht zu ihrer community, und die würde ein konsolenwechsel ganz schön vor den kopf stoßen
denk mal sie werden weiterhin xbox-360-exklusiv entwickeln, nur eben das was ihnen passt undnicht unbedingt halo 4

Zuletzt bearbeitet:
Also das fände ich mal richtig bescheuert. MS ist in Sachen 1st Party schon insgesamt den beiden Konkurrenten nicht gewachsen... erst verlieren sie Bizarre und nun auch noch Bungie? Zwei klasse Entwicklerstudios..... ob MS die Rechte an den beiden großen Namen (PGR & Halo) hat hin oder her... beide Studios standen/ stehen für Qualität und sind/ wären imo ein herber Verlust für MS.. :neutral:

edit:
Hmm... naja warten wir mal erstmal ab... ich fände das jedenfalls blöd :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
hm, dort steht
somit bleibt eigentlich alles beim alten, außer dass ms sie nicht mehr zwingen kann halo 4 zu machen
bungie-spiele bleiben exklusiv auf der 360 solange ms das will, und halo auch

ja aber dann wird es doch nie ein halo 4 geben und wieso sollte ms sowas zulassen? mit halo 4 hätten sie doppelt soviel geld ;-)

Also das fände ich mal richtig bescheuert. MS ist in Sachen 1st Party schon insgesamt den beiden Konkurrenten nicht gewachsen... erst verlieren sie Bizarre und nun auch noch Bungie? Zwei klasse Entwicklerstudios..... ob MS die Rechte an den beiden großen Namen (PGR & Halo) hat hin oder her... beide Studios standen/ stehen für Qualität und sind/ wären imo ein herber Verlust für MS.. :neutral:
Verlust? Wenn Bungie in Zukunft neue Spiele entwickeln kann (die wohl ziemlich sicher auf 360 erscheinen werden), würde ich das sehr begrüssen - auch als eingefleischter Halo Fan. Die Serie ist zu Ende, jetzt kann man noch Spin-Offs & sonstigen Kram machen, um die Marke zu melken..

ja aber dann wird es doch nie ein halo 4 geben und wieso sollte ms sowas zulassen? mit halo 4 hätten sie doppelt soviel geld ;-)
ach, in 5 jahren hat bungie sich ausgetobt und ist bereit den kampf fortzusetzen ;-)
wenn sie ms nett bitten wieder halo machen zu dürfen werden die sicher nicht nein sagen, bloß aus eitelkeit^^

MS soll ihnen einfach freie hand lassen bei der Spieleentwicklung, 2010 beginnen sie dann mit halo 4 nachdem sie sich ausgetobt haben, und alles ist gut :-)

Ich denke es wird schon ein kleines bisschen drastischer sein.
Wie schon gesagt, spekuliere ich folgendes:

-der 3 Jahres Ziklus wird beibehalten:
Halo 4 - Herbst 2010 ---> von anderem neugegründeten Studio entwickelt

Sonstige Halos/Bungies...

Halo Wars - Mitte 2008
Peter Jackson/Bungie Werk - 2. Halbjahr 2009
Neues Bungie Werk - 2011 ---> zur Einführung der neuen Xbox-Konsole -> Launchgame

Es stimmt zu 99%, sonst wäre es längst dementiert worden. Die Frage ist nur, in welchem Ausmass es stimmt. DAS WAR ES DANN WOHL MIT DER HALO ÄRA :(
Mir ist das auch lieber. Bungie war lange genug der Sklave von Microsoft. Wenn sie es geschafft haben Halo zu erschaffen warum sollten sie es dann nicht nochmal hinbekommen? Schon Halo 1 wurde durch Microsoft extrem hinter den Möglichkeiten gehalten wenn man sich vor Augen führt was da alles geplant war. Das hätte alles schief gehen können und Halo wäre in der Senke verschwunden, aber das werden wir nie erfahren.

Erm ... Nein. Irgendwie scheint ihr da etwas misszuverstehen - aber okay, Pressemitteillung sollte jetzt die Tage folgen.

Mir ist das auch lieber. Bungie war lange genug der Sklave von Microsoft. Wenn sie es geschafft haben Halo zu erschaffen warum sollten sie es dann nicht nochmal hinbekommen? Schon Halo 1 wurde durch Microsoft extrem hinter den Möglichkeiten gehalten wenn man sich vor Augen führt was da alles geplant war. Das hätte alles schief gehen können und Halo wäre in der Senke verschwunden, aber das werden wir nie erfahren.
Jetzt übertreibste aber :oops:
MS hatt bungie zu dem gemacht was sie sind,Halo wäre vllt nie so bekannt geworden wenn nicht ms wär.

und was wenn sie nun halo party auf dem wii machen? :( ;-)
naja ein PS3-game wäre ja schlimm genug, mit miesem onlinemodus, etc
wie gesagt, die community ist für bungie sehr wichtig, die würden niemals die 360 verlassen, höchsten MS

Hallo?
Microsoft hat Bungie geholfen, die Halo-Serie zu dem zu machen, was sie heute ist:
eines der erfolgreichsten Videogames aller Zeiten.
Hätte Microsoft Halo nicht auf die Xbox geholt, würde es jetzt auf dem Mac ein ruhiges Dasein fristen. Ich hoffe Bungie weiß, was zu tun ist, denn den Erfolg eines Halos durch eine andere Serie zu erhalten, grenzt der Unmöglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Sklave. Jeder entwickler auf dieser erde, betet doch für so einen Support, den Microsoft Bungie gegeben hat. Hype, Werbeaktionen, große prämien, also wenn das Sklaverei ist, wo kann ich unterschreiben? ;)

Zurück
Top Bottom