Nintendo 3DS - DSi/XL Softwareübertragung

Nasg1

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
8 Mai 2005
Beiträge
13.034
Xbox Live
Nasg1
PSN
Nasg_1
Switch
300173088822
Gab ja gestern einige die fragten wie das ganze vorsich geht.

Ich hab mal den thread aufgemacht, für diejenigen die das ganze noch nicht übertragen haben und wissen wollen wie das ganze geht.

- als erstes müsst ihr das systemupdate auf dem 3DS druchführen

- ihr findet in den systemeinstellungen auf seite 3 die datentransfer option

- diese klick ihr an und wie ihr weiter vorgeht wird euch gesagt

- ihr braucht euren DSi/XL

- ihr geht in den DSi shop, dort findet ihr ein app das sich "Nintendo 3DS datentransfersoftware nennt ---> runterladen und öffnen

- alles weitere wird euch dann in der software erklärt ist eigentlich ganz einfach :)


Es gibt auch einen teil und komplett transfer. Ob halt nur games oder auch bilder, sounds usw.

Diese games können nicht übertragen werden:

Asphalt IV
Earthworm Jim
Flipnote Studio (kommt später ja noch eine 3DS version)
Let's Golf
Nintendo DSi Browser
Oregon Trail
Real Soccer 2009
Real Soccer 2010
SUDOKU MASTER
SUDOKU SENSEI
Sudoku Student


Lustig finde ich auf jedenfall die pikmin animation die deine daten rüberholen. :lol:

Gut finde ich auch das man von 3DS zu 3DS übertragen kann, so kann man seinen stuff auf evtl. später erscheinende revisionen übertragen :) So muss das sein!
 
ich habe vor paar tagen meine DSi spiele auf dem 3DS übertragen. die pikmin animationen sind wirklich klasse.
 
Ist eigentlich schon bekannt wann man seine Daten von einem 3DS auf nen anderen 3DS transferieren kann?
 
Ist eigentlich schon bekannt wann man seine Daten von einem 3DS auf nen anderen 3DS transferieren kann?

Noch nicht dürfte aber mit dem nächsten großen Update kommen. Das nächste Große Update dürfte dann auch die 3D Video Aufnahme funktion bringen. Wann es kommt steht natürlich in den Sternen ich würde aber mal damit rechnen das es irgendwann im Herbst kommt (Oktober/November). Zwei große Updates pro Jahr sollten ja wohl drinne sein! (Macht XBL ja auch)
 
Kennt ihr die Gamestop Angebote? Ihr gebt alte Hardware ab und erhaltet neue Hardware günstiger. Nur wie überträgt man so die Daten? Man gibt doch seinen 3DS ab. Erhält man dann noch die Möglichkeit, die Daten zu übertragen? Wohl eher nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, man muss schon beide Konsolen gleichzeitig da haben. Vielleicht kann man ja die Mitarbeiter mal fragen, ob sie dich die Daten übertragen lassen.
 
Zurück
Top Bottom