3DS eShop 3DS Browser

Hab mal aus Spaß an der Freude eben den Sunspider-JavaScript-Benchmark laufen lassen. Nicht unbedingt das aussagekräftigste Mittel zur Geschwindigkeitsmessung aber besser als nichts ;)

Mein PC via Opera: 226,3 ms
Mein Smartphone via Opera Mobile: 4262,9 ms
Mein 3DS: 107.752,9 ms

:ugly:

Hab mal aus Spaß an der Freude eben den Sunspider-JavaScript-Benchmark laufen lassen. Nicht unbedingt das aussagekräftigste Mittel zur Geschwindigkeitsmessung aber besser als nichts ;)

Mein PC via Opera: 226,3 ms
Mein Smartphone via Opera Mobile: 4262,9 ms
Mein 3DS: 107.752,9 ms

:ugly:

Die Werte sind doch gefaked :ugly:

@MasterPhW: Mit weitem Abstand, ja :D

Noch was Schönes, HTML5Test - die gefallen mir auch nicht richtig, vor allem, da da mMn ein viel zu großer Fokus auf Experimentelles und Audio/Video mit nicht standardisierten Formaten gelegt wird, aber egal, es hieße ja, der 3DS-Browser könne kein HTML5, dafür sieht's eigentlich gar nicht ganz so grausig aus (vor allem im Vergleich):

3DS: 101 (+0 Bonus) Punkte von 400 möglichen
Android-Browser: 182 (+0)
Opera Mobile: 234 (+8)
Opera Desktop: 258 (+7)
Chrome: 293 (+13)

101 Punkte obwohl er es gar nicht unterstüzen soll? Nicht schlecht!^^

Naja der Browser ist ganz okay. Groß benutzen werd ich ihn eh nicht!

Hoffentlich bringt Nintedo ne Youtube App und hoffentlich brauchen sie dafür nicht 6 Jahre wie Microsoft!

Genau aus dem Grund hab ich mir gamefaqs.com als Lesezeichen angelegt :D Wird wohl auch der einzige Grund warum ich den Browser jemals benutzen werde.

Ist im E3-Rummel scheinbar untergegangen, aber tatsächlich nutzt das 3DS weder NetFront noch NetFront Live, sondern einen neuen Webkit-basierten Browser von Access namens NetFront NX. Dieser Browser war bis zum Tag des Firmwareupdates noch gar nicht bekannt, wurde selbst erst am 7. Juni enthüllt. Im Gegensatz zu den Angaben auf Nintendos Website unterstützt er HTML5 und Ajax und wird auch irgendwann mal Flash unterstützen. Momentan tut er's nicht, kann Nintendo auch nix dafür. Der Browser ist für extrem geringen Speicherverbrauch (unter 25MB) optimiert.

Ah, gut zu wissen :)

Wär cool, wenn Flash nachgereicht wird (YouTube!), aber bisher ist der Browser ganz brauchbar. Bin zufrieden, soweit!

Kann man irgendwelche Clips denn mit dem Browser schon anschauen? Alle Video-Clips sind auf Flash oder?

Na hoffentlich arbeiten sie nach Google Chrome Manier und bringen bald schon nen Update für den Browser und nicht sowie Mozzila die mehr als 1 Jahr lang an Firefox 4 gearbeitet haben!

und ja ich benutzte Firefox! Aber seit 3.6 wird er immer schlechter! Hat jemand ne gute alternative die nicht Google oder Microsoft heißt??

Opera. Mehr muss man nicht sagen :kruemel:

Finde den 3DS Browser ganz nett. Besonders gut geeignet, um mal schnell während des laufenden Spiels in GameFAQs reinzugucken. Das is schon 'n cooles Feature.

Ist im E3-Rummel scheinbar untergegangen, aber tatsächlich nutzt das 3DS weder NetFront noch NetFront Live, sondern einen neuen Webkit-basierten Browser von Access namens NetFront NX. Dieser Browser war bis zum Tag des Firmwareupdates noch gar nicht bekannt, wurde selbst erst am 7. Juni enthüllt. Im Gegensatz zu den Angaben auf Nintendos Website unterstützt er HTML5 und Ajax und wird auch irgendwann mal Flash unterstützen. Momentan tut er's nicht, kann Nintendo auch nix dafür. Der Browser ist für extrem geringen Speicherverbrauch (unter 25MB) optimiert.

Wenn das so wäre,dann wäre es fantastisch! :goodwork:

Habe gerade mal versucht Youtube mit HTML5 zu gucken. Geht aber leider nicht. Finde ich echt schade, dass es kein Flach gibt.

Na hoffentlich arbeiten sie nach Google Chrome Manier und bringen bald schon nen Update für den Browser und nicht sowie Mozzila die mehr als 1 Jahr lang an Firefox 4 gearbeitet haben!

und ja ich benutzte Firefox! Aber seit 3.6 wird er immer schlechter! Hat jemand ne gute alternative die nicht Google oder Microsoft heißt??

Mozilla arbeitet jetzt auch nach Google Chrome Manier. Dieses jahr sollen noch FF 5,6 und 7 rauskommen. Kannst auch schon die Beta zu 5 nutzen. Mache ich schon seit einiger Zeit. Hat sich zu 4 aber nicht wirklich viel geändert. Sind eher Änderungen im Hintergrund. Wenn du willst kannst du sogar schon die Alpha vom 6er testen.

Firefox 5 soll am 21.6. rauskommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom