360 - Exitus aller exclusiven Studios

Exitus der 360 exclusiven Spiele - Eure Meinung


  • Stimmen insgesamt
    194
Lass deine primitiven Bashs doch bitte stecken. Der PC ist ebenfalls eine Spieleplattform, warum sollte ich ihn nicht nennen?

Und für West-RPGs braucht man ihn nunmal, The Witcher, Neverwinter Nights 2, Dragon Age, alles PC-Exklusivtitel.



Was für Bashes?Ich hab meine Gründe warum ich kein Bock auf PC zocken habe und die übersteigen bei weitem das was mir der PC bieten kann.So geht es vielen Leuten hier...und nochmal: PC Gaming gehört hier imo nicht hin,geh schonmal rüber ich komm dann nach-oder auch nicht.


Ich bin über die Art von Leidenschaft-alles was mir gefallen könnte unbedingt zocken zu müssen-schon lange hinaus.Ich habe eine Konsole und einen Handheld und erfreue mich dessen was ich da kriege.Vermutlich wird es vom Grabbeltisch nochmal `ne PS3 slim für mich werden,das war`s dann aber auch schon.


Akzeptier das bitte und gut is
 
Was für Bashes?Ich hab meine Gründe warum ich kein Bock auf PC zocken habe und die übersteigen bei weitem das was mir der PC bieten kann.So geht es vielen Leuten hier...und nochmal: PC Gaming gehört hier imo nicht hin,geh schonmal rüber ich komm dann nach-oder auch nicht.


Ich bin über die Art von Leidenschaft-alles was mir gefallen könnte unbedingt zocken zu müssen-schon lange hinaus.Ich habe eine Konsole und einen Handheld und erfreue mich dessen was ich da kriege.Vermutlich wird es vom Grabbeltisch nochmal `ne PS3 slim für mich werden,das war`s dann aber auch schon.


Akzeptier das bitte und gut is
Akzeptiere ich gerne, dann solltest du aber auch allgemeingültig formulierte Aussagen aufgrund deines begrenzten Horizontes lassen ;)
 
Akzeptiere ich gerne, dann solltest du aber auch allgemeingültig formulierte Aussagen aufgrund deines begrenzten Horizontes lassen ;)


Derjenige welcher mir mit rollenden Augen "erklärt" das man für WRPG`s unbedingt einen PC braucht wirft mir also einen begrenzten Horizont und allgemeingütltige Aussagen vor :ugly:


Haben wir`s jetzt ;)
 
Gegenfrage: Wo macht die Konkurrenz die Sache denn besser?

Finds schon schade dass Exklusiv-Spiele immer seltener werden, aber die waren in letzten Zeit auf keiner der Konsolen wirklich pralle. Und so lange immer noch mehr als genug gute Spiele erscheinen (siehe Ende 2008 ) ist doch alles in Butter. Ob diese exlusiv sind oder nicht soll mir schnuppe sein.
 
Derjenige welcher mir mit rollenden Augen "erklärt" das man für WRPG`s unbedingt einen PC braucht wirft mir also einen begrenzten Horizont und allgemeingütltige Aussagen vor :ugly:


Haben wir`s jetzt ;)
Ich habe auf deine Aussage dass du als WRPG-Liebhaber völlig zufrieden mit der Box bist, geantwortet.
 
Ich habe auf deine Aussage dass du als WRPG-Liebhaber völlig zufrieden mit der Box bist, geantwortet.


Kann dabei nichts verwerfliches erkennen wenn man meine weiter unten genanten Statements zum Thema zocken an sich sowie meine PC Abneigung mit einbezieht.
 
Wer behauptet M$ habe sein Pulver verschossen ist einfach nur verblendet.

Exlusives:
- Halo Wars, Alan Wake (ja es existiert noch), Forza 3
- Die ganzen Partygames wie Lips
- wa sneues von Rare (PD 2 evtl)
- Noch unbestätigte Exclusiv Deals aller Bioware RPG oder irgendein Ego Shooter (Time Splitters 4, neues Bungie game,)


Hinzu kommt noch dass die 360 auch die selben großen Marken wie Sony mit FF13 und Resi 5 bekommt
 
Everyone at our studio was shocked, and I think remains very disappointed that this is going to happen. I believe we thought we were immune to shut-down talk because our published games have done so well and have been so profitable. Plus we felt we had built a really stable (low-turnover), talented, hard-working, and creative team, which is not easy to do. We thought we were among the best studios in the world, and that may be true, but we don’t fit in the future plans of MGS as an internal studio so we’re out.
Ex-Ensemble boss Bruce Shelley rips into Microsoft here:
http://www.ensemblestudios.com/blogs...s-closing.aspx

wirklich eine Schande....
 
Die Ensemble Studios sind dieser Tage vor allem bei Echtzeitstrategie-Fans in aller Munde. Die angekündigte Schließung (wir berichteten) der Spieleschmiede hat nicht nur die Spielewelt überrascht, sondern auch das Studio und die Mitarbeiter des Unternehmenes, wie Kotaku berichtet. Auch Studioboss Bruce Shelley schien sichtlich überrascht von der Entscheidung des Redmonder Unternehmens:

“Jeder hier war geschockt und ich denke auch sehr enttäuscht, dass es soweit kommen musste. Wir dachten, dass wir immun gegen eine Schließung wären, weil sich unsere Spiele alle sehr gut verkaufen ließen und zudem profitabel waren. Zudem hatten wir ein sehr talentiertes, hartarbeitendes und kreatives Team zusammen gestellt, was nicht leicht ist. Wir dachten wir zählen zu den besten Studios der Welt, was wohl auch stimmte aber wir passen nicht in die Zukunftspläne der Microsoft Game Studios als internes Studio, nun sind wir halt draußen,“ erläuterte Shelley.

Zudem gab er bekannt, dass das Studio zu den kostspieligsten Einrichtungen bei Microsoft gehört habe, was sicherlich auch zu dieser Entscheidung beitrug. Shelley selbst will nicht in dem neuen Unternehmen tätig sein, nachdem die Ensemble Studios ihre Pforten geschlossen haben.

quelle:
xboxfront.de
 
ich weiß ja nich, wie das mit spieleentwicklern im allgemeinen so is, aber es kann ja durchaus sein, dass erfolg faul und dick macht... sprich der entwickler verliert nach seinen früheren erfolgen motivation, wächst unkontrolliert und wird uneffizient, aufgebläht und teuer.:-?

ich mein, es gibt ja viele studios, die durch spiele groß wurden, und dann an ihre erfolge mit den nachfolgern einfach nich anknüpfen konnten. ich denk da nur an mein ehemaliges lieblingsstudio reflections und ihre auf der ps1 herausragende driver-serie. die haben den sprung auf die ps2 auch nich geschafft, so wie wohl ensemble den sprung vom pc auf die xbox wohl nich optimal geschafft hat.:shakehead:

dann kommt es halt zum schnitt und der platz wird frei, für neue studios mit frischen ideen, anderen strukturen und vll dann auch besseren spielen^^:scan:

aber das spiegelt jetzt bloß nen gedankengang von mir wider, ich erhebe keinen anspruch auf richtigkeit und lass auch gern mit mir reden;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber das spiegelt jetzt bloß nen gedankengang von mir wider, ich erhebe keinen anspruch auf richtigkeit und lass auch gern mit mir reden;-)


Dem würd ich so nicht widersprechen wollen,das sind gute Argumente und Reflections ist tatsächlich nur noch der Schatten ihrer selbst....R.I.P.

Dann hoffe ich mal das sie noch genügend Motivation besitzen um Halo Wars nicht in den Sand zu setzen :ugly:
 
um meinen gedanken mal kurz weiterzuführen:

das wirft doch zum beispiel die frage auf, warum sony sich den luxus erlaubt, polyphony digital weiter zu unterhalten?

nix für ungut, gran turismo hat eine herausragende qualität und die ersten 3 teile waren meiner meinung nach bahnbrechend und lange meine lieblingsspiele, aber inzwischen is doch das studio etwas aufgebläht, konzipiert spiele am markt vorbei und braucht inzwischen viel zu lange, um etwas produktives zustande zu bringen. okay, sie haben immer lange gebraucht, aber leider hat die qualität der spiele immer mehr abgenommen. anstatt die serie weiterzuentwickeln und sinnvolle neuerungen wie wetter- und schadensmodell zeitnah einzuführen, haben sie einen autoporno entwickelt mit wunderschönen karossen, aber weder gameplay noch physik überzeugen mich seit dieser generation noch.

da bleibt doch die frage, womit sie ihre daseinsberechtigung überhaupt noch verdient haben? microsoft hätte sie wohl längst dicht gemacht, vll mit großem geschrei, aber ich bin mir 100% sicher, dass ein anderes, neues studio den platz mit einem überrennspiel mehr als ausgefüllt hätte.

aber wie gesagt, is nur ein kleiner anstoß zum nachdenken:-)
 
sie verdienen ihre darseinsberichtigung dadurch, eins der wenigen franchises, die einem spontan beim namen playstation einfallen, zu besitzen. außerdem rechtfertigen die verkaufszahlen die lange entwicklungszeit. ob das game sich nun weiterentwickelt oder nicht kann sony dadurch im prinzip ja egal sein. aber polyphony und damit gt abzugeben wäre imo das dümmste was sie machen könnten.
 
naja den franchise würd ich mit der studioauflösung ja nich verkaufen...
aber es könnte doch n anderer entwickler mal n neues gt entwickeln. bei call of duty und splinter cell hat es doch auch gut funktioniert.

und wenn polyphony bedeutet, dass es ähnlich wie bei fifa lange zeit nur grafikupdates und keine wirklichen neuerungen gibt, dann nein, danke, ohne mich...
wer n spiel nur wegen des namens kauft, der verpasst ne menge perlen und unterstützt damit auf dauer nur den untergang der innovation.(EA, anyone?:lol:)

ein studio is nur dann wirklich gut, wenn es es schafft, sich mit jedem neuen spiel neu zu erfinden und trotzdem höchste qualität abzuliefern. und polyphony verrennt sich meiner meinung nach in detailfrickeleien, während ensemble sich wohl auf den lorbeeren von age of empires zu lang ausgeruht hat.

was rare macht, indem es altgediente konzepte über den haufen wirft und sachen wie banjo: nutsandbolts und viva pinata auf den markt zu werfen, das is wirklich respektabel. auch wenn es manchmal an der umsetzung hapert. naughtydog und crash bandicoot bis uncharted is auch ein gutes beispiel, imo.
 
Zurück
Top Bottom