32. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nerazar schrieb:
Bitte, hör' auf mit der Vernunftschiene...

PS3 ist die einzige NonGame-Konsole hier.
Wo sind denn die Games? :lol2:

Am meisten freut man sich auf Sigma... Klasse, Remake eines Remakes, so niedlich :rofl3: :rofl3:

Non-Game Konsole nicht mit No-Game Konsole verwechseln.

Darji schrieb:
Manhunt ok. Rygar maybe und zu SC legends weißt du doch nciht gar ncihts. Klar es heit Adventure aber was ist, wenn dieses aus Minigames besteht?^^

Und omg damit wären wir mit den anderen großen 3 auf 6 mickrige Titel. Die PS3 und die 360 haben mindestens 5 mal soviele "RICHTIGE" Spiele^^

Genauso ungewiss wie Folklore, Lair und Killzone. ;)

Junkman schrieb:
Die PS3 schafft aber noch nicht den BluRay-Matrix.....

Woher willst Du das wissen? Schließlich ist der BluRay-Matrix erst für Ende des Jahres angekündigt. Und im Gegensatz zu vielen der bisher erhältlichen standalone BD-Playern (besonders denen unter 1000€) wird die second-stream PIP-Problematik auf der PS3 per firmware-patch lösbar sein.

Hanno schrieb:
Also so auf die schnelle kann ich mich an kein Jahr erinnern, in dem Mario, Smash bros und Metroid erschienen sind...welche Franchises vermisst du denn?
hast du dich schonmla gefragt, was danach großes kommen soll? Nintendo haut diese Spiele in einem Jahr raus, weil sie dem Wii scheinbar eine sehr geringe lebenspanne zutrauen und sie die ganzen HG noch abschöpfen wollen^^

Darji schrieb:
Manhunt ok. Rygar maybe und zu SC legends weißt du doch nciht gar ncihts. Klar es heit Adventure aber was ist, wenn dieses aus Minigames besteht?^^

Und omg damit wären wir mit den anderen großen 3 auf 6 mickrige Titel. Die PS3 und die 360 haben mindestens 5 mal soviele "RICHTIGE" Spiele^^

Sieh' es mathematisch, nimm den Gesamtpool des Wii an Spielen...
100%.

Darji, diese MiniGame-Sammlungen schlagen sich auf das WiiLineup zu maximal 15% nieder...
... ich schätze jedoch eher zwischen 5-10%.

100% (Alle WiiSpiele) - 10% (Spiele, die du nicht magst) = 90% (Spiele, die du magst)

Diese Verhältnisse dürften so stimmen.

Insofern kann man einfach logisch ableiten, was hier falsch gemacht wird.
Darji, du informierst dich nicht und bist verblendet.
Hilft uns allen nichts, wenn du dir dann eine Meinung einbildest...

Hanno schrieb:
Die Möglichkeit, Profit zu machen wird in aller Regel immer wahrgenommen. Sehr viel wahrscheinlicher ist, dass Nintendo neue Teams bildet, die sich mit Wii Sports und Nachfolgern beschäftigen als plötzlich Aonuma daran zu setzten.
So wird es überall laufen. Welche Franchises hat Nintendo denn für Wii Sports aufgegeben? Welche hat EA für Boogie, welche Ubisoft für My Coach? Keine!
Aufgegeben keine, aber es kommen eben schon seit mehr als einem Jahrzehnt keine neuen Franchises mehr von Nintendo. Mario, Zelda, Metroid, Waverace, F-Zero und Starfox kennen wir nun schon zur Genüge. Ich will nicht sagen, dass es langsam langweilig wird, aber einige neue IPs klassischer Machart würden Nintendo auch alles andere als schaden. Aber in diesem Punkt liegen sie komplett brach. Während sich Sony und Microsoft weiterentwickelt haben, habe ich das Gefühl, dass Nintendo immer noch auf dem Stand der SNES Zeiten verweilt, was Videospiele angeht. Eine Weiterentwicklung gab es von ihnen nur in Bezug auf die Öffnung des Marktes in Bezug auf casual Gamer. Für den Hardcore Bereich hingegen haben sie aber fast nichts getan.

Darji schrieb:
hast du dich schonmla gefragt, was danach großes kommen soll? Nintendo haut diese Spiele in einem Jahr raus, weil sie dem Wii scheinbar eine sehr geringe lebenspanne zutrauen und sie die ganzen HG noch abschöpfen wollen^^

dazu fällt mir echt nichts mehr ein, sorry :lol: Das mag die "mutigste" Schlussfolgerung aller Zeiten sein :oops:

Hanno schrieb:
Also so auf die schnelle kann ich mich an kein Jahr erinnern, in dem Mario, Smash bros und Metroid erschienen sind...welche Franchises vermisst du denn?
Mario nervt einfach nur noch, SSBM brauch man wirklich nicht, wenn man die Vorgänger schon gespielt hat. Lediglich No More Heroes und Metriod wären nen Kaufgrund, dafür ist mir die Wii aber viel zu teuer, zumal Metriod nicht wirklich gut ausschaut.

Darji schrieb:

Starfox, F-Zero, Kid Icarus etc. ?

Und ich denke der Wii kan 2008 mit Square, Capcom etc. auch stark rechnen. ;)

Nerazar schrieb:
Sieh' es mathematisch, nimm den Gesamtpool des Wii an Spielen...
100%.

Darji, diese MiniGame-Sammlungen schlagen sich auf das WiiLineup zu maximal 15% nieder...
... ich schätze jedoch eher zwischen 5-10%.

100% (Alle WiiSpiele) - 10% (Spiele, die du nicht magst) = 90% (Spiele, die du magst)

Diese Verhältnisse dürften so stimmen.

Insofern kann man einfach logisch ableiten, was hier falsch gemacht wird.
Darji, du informierst dich nicht und bist verblendet.
Hilft uns allen nichts, wenn du dir dann eine Meinung einbildest...
gibt es eine Lsite mit den bisher erschienen Spielen? Dann wirst du sehen das minigames und nongames wesentlich mehr ausmachen als 10% eher ist es umgekehrt.

Yondaime schrieb:
Aufgegeben keine, aber es kommen eben schon seit mehr als einem Jahrzehnt keine neuen Franchises mehr von Nintendo. Mario, Zelda, Metroid, Waverace, F-Zero und Starfox kennen wir nun schon zur Genüge. Ich will nicht sagen, dass es langsam langweilig wird, aber einige neue IPs klassischer Machart würden Nintendo auch alles andere als schaden. Aber in diesem Punkt liegen sie komplett brach. Während sich Sony und Microsoft weiterentwickelt haben, habe ich das Gefühl, dass Nintendo immer noch auf dem Stand der SNES Zeiten verweilt, was Videospiele angeht. Eine Weiterentwicklung gab es von ihnen nur in Bezug auf die Öffnung des Marktes in Bezug auf casual Gamer. Für den Hardcore Bereich hingegen haben sie aber fast nichts getan.

Klar kommen neue Franchises, dass du sie nicht magst ist ja nun kein Maßstab, oder? Nintendo ist größer als jemals zuvor.

Howard schrieb:
Starfox, F-Zero, Kid Icarus etc. ?

Und ich denke der Wii kan 2008 mit Square, Capcom etc. auch stark rechnen. ;)
mit dem Chocobo Spiel?^^

und CAPCOM? Treasure Island kommt dieses Jahr oder? was anderes ist nicht angeükündigt oder?^^

Darji schrieb:
gibt es eine Lsite mit den bisher erschienen Spielen? Dann wirst du sehen das minigames und nongames wesentlich mehr ausmachen als 10% eher ist es umgekehrt.

90% Spiele, die du nicht magst, NonGames?

Mama... Mia... :shakehead:

Fisker, es ist ein Dungeon-Crawler, ein RPG.
RPG = NonGame, confirmed.

Yondaime schrieb:
Aufgegeben keine, aber es kommen eben schon seit mehr als einem Jahrzehnt keine neuen Franchises mehr von Nintendo. Mario, Zelda, Metroid, Waverace, F-Zero und Starfox kennen wir nun schon zur Genüge.

Pikmin, Disaster, Hammer?
Auch Nintendo entwickelt neue Frachises...

Junkman schrieb:
Resi4Wii wird dafür beweisen, dass die beste Steuerung trotzdem die Wiimote bleibt....

Leider wird es wohl das letzte Resi seiner Art sein, und da es ein Cube-Port mit neuer Steuerung ist, wird's wohl nie ein würdiges, reinrassiges Wii-Resi geben... :shakehead:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom