31. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fisker schrieb:
ich denke nicht dass jemanden 6 monate später noch haze interessieren wird.. zeitexklusivität ist fast genau so effektiv wie komplette exklusivität (siehe viritua fighter, wer kauft sich das spiel noch auf der 360? wohl die wenigsten)..

Naja, das hängt doch stark vom Spiel ab - bei GTA SA damals hats auf jeden Fall kein bisschen geschadet, und ich möchte mal behaupten, daß es damals wesentlich mehr PS2-Multis gab, als heute PS3-Multis...

das hat aber nur etwas mit der installierten konsolenbasis zu tun, den exklusiv bonus hat sony nunmal für sich gehabt...
ps3 user waren in der zeit in der es einen gewissen hype um das spiel gab die einzigen die vf 5 zocken konnten

klobrille schrieb:
Weil ich eine völlig neutrale Aussage gepostet habe? Ist doch gut so, wie es ist ... Jede Seite wird exklusiv von Ubisoft bedient.

Bezieh doch nicht immer alles auf dich! :oops: ist ja schlimm! :P bist du ne Frau oder was? :D ;)

Fisker schrieb:
zeitexklusivität ist fast genau so effektiv wie komplette exklusivität
Nein nicht im Fall der 600€ teuren PS3 wo sich die Spiele wie VF5 schon nahe der Flopgrenze verkaufen (wird wohl bis 2008 andauern)

Wenn es um die praktische Zeitexklusivität von GRAW 2 und R6V auf der Xbox360 geht stimmt das aber

Da_Bruce_Lee schrieb:
Ne das meine ich nicht, ich rede von ganz früher, wo Nintendo und sony in den anfangslöchern standen. Die hatten doch beide versucht eine konsole raus zu bringen, hatten sich dann aber in der wolle. Und wer hats erfunden? Die Nintendo´s, die haben nähmlich als erster Den Rumblepad rausgebracht, danach kam erst der Dualshock kontroler, und was ist Dual shock? nichts anderes als Rumble, nur inteligenter gelöst.

Das will ich damit sagen, also vieleicht ein insider?

Nein, aber es gibt so viele Gerüchte darüber, wer was bei wem geklaut hat - könnte ich jetzt auch über Nintendo sagen, daß sie das Konzept "Konsole mit eingebautem DVD-Laufwerk" bei der PS2 geklaut hätten, oder? Rumble und Force-feedback jedenfalls gabs auch schon bei älteren PC-Controllern und das Rumblepad hat Nintendo auch nicht vor Sony rausgebracht, sondern ein Ad-On zum aufstecken; Sony waren die ersten, die es serienmäßig verbaut haben. Nintendo waren allerdings die ersten, die ihre Standard-Controller serienmäßig mit Analogsticks ausgestattet haben.

chk23 schrieb:
Nein, aber es gibt so viele Gerüchte darüber, wer was bei wem geklaut hat - könnte ich jetzt auch über Nintendo sagen, daß sie das Konzept "Konsole mit eingebautem DVD-Laufwerk" bei der PS2 geklaut hätten, oder? Rumble und Force-feedback jedenfalls gabs auch schon bei älteren PC-Controllern und das Rumblepad hat Nintendo auch nicht vor Sony rausgebracht, sondern ein Ad-On zum aufstecken; Sony waren die ersten, die es serienmäßig verbaut haben. Nintendo waren allerdings die ersten, die ihre Standard-Controller serienmäßig mit Analogsticks ausgestattet haben.

Muss man natürlich ein wenig relativieren ... Sony brachte Rumble erst serienmässig, als Nintendo mit ihrem Rumble-Aufsatz Erfolg hatte ... Sony brachte erst die Analogsticks an ihre PSone-Controller, als Nintendo den Analog-Stick in die Konsolenwelt einführte ... usw.usw.usw.

:)

chk23 schrieb:

Uhh gefährliches Pflaster ;)

Azash schrieb:
Muss man natürlich ein wenig relativieren ... Sony brachte Rumble erst serienmässig, als Nintendo mit ihrem Rumble-Aufsatz Erfolg hatte ... Sony brachte erst die Analogsticks an ihre PSone-Controller, als Nintendo den Analog-Stick in die Konsolenwelt einführte ... usw.usw.usw.

:)

Ich hoffe du willst Sony damit nicht etwas unterstellen! :hmpf:

Deadwood schrieb:
Ich auch.
Grafik scheiße, Spiel scheiße.
Ein 65% - 75% Game, wenn überhaupt.

Ist immerhin die UE3 , kann also eigentlich nicht so schlecht aussehen , obwohl.. einige behaupten ja die Spiele werden auf der PS3 verschoben da diese Probleme mit der UE 3 hat ?!?!?!?

@ Nintendo/Sony Ideenklau
Sony hat ganz klar von Nintendo geklaut.. wie andere Hersteller auch , immerhin war das rumble im Konsolenbereich eine N Erfindung.. genauso wie die Analogsticks.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom