30. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
squallsdestiny schrieb:
Das ist schon richtig, verstehe aber nicht wie man ein Party Spiel über alles andere stellen kann, das macht in einer Runde fun, klar, machen aber viele Party Spiele,das ist der Sinn an der Sache, und da ist SSB nicht das NonplusUltra drin.
Und als Singleplayer Game wird mir ein Bioshock, Assassins Creed ( die beiden Spiele kannst du jetzt mit allen anderen Sigleplayerspielen austauschen) oder was auch immer mehr geben als ein Smash Brothers *

aaah, bitte hör auf SSBB als Partyspiel zu bezeichnen, da stellen sich mir sämtliche Fingernägel auf.

Wiesenlooser schrieb:
Dito, bei SSBM braucht man mehr Skills als bei jedem DOA oder VF.

ändert nix daran, dass es ein BEMU ist! :) Klar kann man da 400 Stunden dran sitzen! kannst du auch bei nem Rennspiel :)

Aber ob das Sinn macht? Mich haben Trophäen noch nie gereitzt :) sieht man an meinem Gamerscore :)

ein top spiel ist wohl nur noch ein grafikblender der kein MP ist und soviel wie ein hollywood großprojekt kosten muss :rolleyes:

mein Tipp: geht zocken :sorry:

Spike™ schrieb:
Was hat das mit der Ankündigung zutun?

Hast Du sie überhaupt gelesen? Dann nimm mal die rosarote Brille ab, und lies sie nochmal... Aber wenn Du demnächst mit "mein Petz" lernen willst, wie man virtuelle Katzis, Hundis und Pferdis pflegt, oder mit "My Life Coach" endlich mal Dein Leben in den Griff bekommen willst ("Tschacka!!") , dann will ich natürlich nichts gesagt haben...

Spike™ schrieb:
Red Steel 2 ist in Entwicklung, also wovon sprichst du? Man verdient halt an beiden Zielgruppen, warum sollte man die alte (an der man ebenfalls gut verdient) deswegen fallen lassen?

Wie Du bereits sagst, es ist bereits in Entwicklung und wird daher wohl auch noch fertig gestellt, und wie siehts danach aus? Diese Zielgruppe hat zunehmend eine XBox 360 oder PS3 neben der Wii, und wird solche Spiele wohl zukünftig auch eher für eine der "großen" Konsolen kaufen. Und wenn Du Dir die Entwicklung z.B. in Japan mal anschaust, dann wird diese Gruppe ohnehin auf der Wii demnächst eine kleine Minderheit sein.

chk23 schrieb:
Wie Du bereits sagst, es ist bereits in Entwicklung und wird daher wohl auch noch fertig gestellt, und wie siehts danach aus? Diese Zielgruppe hat zunehmend eine XBox 360 oder PS3 neben der Wii, und wird solche Spiele wohl zukünftig auch eher für eine der "großen" Konsolen kaufen. Und wenn Du Dir die Entwicklung z.B. in Japan mal anschaust, dann wird diese Gruppe ohnehin auf der Wii demnächst eine kleine Minderheit sein.
Du bist mir schon so ein Marketing-Experte... :neutral:

chk23 schrieb:

Dann schau dir mal die Japanreleases von Mai bis Juli hier an und zeig mir noch nen "Nongame" außer das Jigsaw Puzzle und evtl. Jissen Pachi Slot:
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=27477&start=0

"Ihr" mit eurem Halbwissen.

Und nur so zur Info. Auf dem DS gibts "Nongames" en Masse und trotzdem werden auch weitaus mehr normale Games entwickelt, als Nongames.
Ich z.B. spiel grad Etrian Odyssey, Ouendan 2, Izuna etc.

wsippel schrieb:
Wenn chk richtig läge, was zum Glück nicht der Fall ist, würden sich mehr "Nongames" massivst auf PS360 auswirken. Warum 10 AAA-Spiele für PS360 machen, wenn man mit gleichem Aufwand 100 "Nongames" für Wii machen kann, die unterm Strich viel mehr einspielen?

Es gibt sowohl einen Markt für simple, billige "Non-Games", als auch für große, aufwendige Monumental-Projekte. Meine Prognose ist nur, daß sich der Markt aufteilen wird, erster wird sich vor allem auf die Wii konzentrieren, letzterer auf die beiden großen Konsolen.

Phytagoras schrieb:
Dann schau dir mal die Japanreleases von Mai bis Juli hier an und zeig mir noch nen "Nongame" außer das Jigsaw Puzzle und evtl. Jissen Pachi Slot:
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=27477&start=0

"Ihr" mit eurem Halbwissen.

Und nur so zur Info. Auf dem DS gibts "Nongames" en Masse und trotzdem werden auch weitaus mehr normale Games entwickelt, als Nongames.
Ich z.B. spiel grad Etrian Odyssey, Ouendan 2, Izuna etc.

Manche sehen halt nur was Sie sehen wollen :rolleyes:

chk23 schrieb:
Es gibt sowohl einen Markt für simple, billige "Non-Games", als auch für große, aufwendige Monumental-Projekte. Meine Prognose ist nur, daß sich der Markt aufteilen wird, erster wird sich vor allem auf die Wii konzentrieren, letzterer auf die beiden großen Konsolen.
Blöd nur, dass sich auch die "aufwendige Monumental-Projekte" auf der Wii scheinbar besser verkaufen - folglich entbehrt Deine Einschätzung jeder Grundlage.

chk23 schrieb:
Hast Du sie überhaupt gelesen? Dann nimm mal die rosarote Brille ab, und lies sie nochmal... Aber wenn Du demnächst mit "mein Petz" lernen willst, wie man virtuelle Katzis, Hundis und Pferdis pflegt, oder mit "My Life Coach" endlich mal Dein Leben in den Griff bekommen willst ("Tschacka!!") , dann will ich natürlich nichts gesagt haben...

Ich verstehe immer noch nicht, wo hier der Kritikansatz ist? Ich muss mir diese zusätzlichen Games nicht kaufen. Viel Lärm um nix veranstaltest du hier grade.

Wie Du bereits sagst, es ist bereits in Entwicklung und wird daher wohl auch noch fertig gestellt, und wie siehts danach aus?

Danach kommt dann Teil 3. Teil 1 ist immerhin mittlerweile ein Millionseller. Also verstehe ich immer noch nicht so genau dein Problem?

chk23 schrieb:

Sony und MS wollen auch was von Kuchen und werden diese Art Games pushen. Ist doch auch nicht schlimm soweit :rofl:

wsippel schrieb:
Du bist mir schon so ein Marketing-Experte... :neutral:

Exakt diese Aussage habe ich schon lange vor den Ankündigungen von epic, EA, Capcom und nun Ubi gemacht, und bisher haben diese alle meine Befürchtungen bestätigt - also kann ich mit meiner Expertise zu diesem Thema ja nicht all zu weit daneben liegen. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom