30 Jahre Playstation der Jubiläumsthread

Danke Lord Ken, Shuhei Yoshida, Olaf Olafsson, Norio Ohga, Phil Harrison, Kaz Hirai, Mark Cerny und allen anderen die dazu beigetragen haben die Marke Playstation so groß und stark zu machen. Wenn ich an die vielen genialen Stunden auf PS1, PS2, PS3, PS4 und PS5 denke, einfach nur Gänsehaut. Auf noch viele weitere Generationen auf der Besten Gaming Plattform :party: :aargh::playstation:
 
Ich hoffe mal das Sony auch bei der PS6 auf physische Medien setzt.

Ansonsten bin ich mal gespannt was die schönes zum Jubiläum raushauen.

Der graue Jimbo Dualsense wäre schon geil.🤔🤤
 
Gab es zum 20ten Jubiläum ja auch. Also einen grauen DS4. Und den habe ich natürlich auch:banderas:

Physische Medien denke ich schon das diese auf der PS6 noch vorhanden sein werden, aber die werden dann wohl langsam auslaufen denke ich…
 

Battle Arena Toshinden...so hatte meine Playstation Karriere begonnen. Ich kann mich gut erinnern, wie ich bei meinem Cousin eingeladen war, er diese "neuartige" Konsole angeschmissen hat und dann dieses Battle Arena Toshindin Logo aufplopte. Und dann diese Grafik und Effekte...woooow, was ist das ? Und taadaaa Sony hatte mich in seinen Fängen...

Wow, 30 Jahre jetzt, kaum zu glauben. Kann mich an so viele geile Sachen mit der Playstation erinnern. Für mich konnte einfach nie ein anderes Sytsem wirklich überzeugen. Nintendo war natürlich mit dem N64 echt gut unterwegs, aber für mich war die PsOne einfach krass was besonders.
 
Gibt es so einen Thread nicht schon? Egal!
Die PS1 war einfach genial und sie hat etwas magisches vollbracht. Games am TV wurden erwachsen und die neuen IPs waren einfach nur Next Level. Ohne die PS1 gäbe es nicht so viele coole IPs. Resident Evil, Tekken, Ace Combat, GT, Metal Gear Solid (jaja ich weiß PC Engine my Ass). Final Fantasy wäre nie erwachsen geworden ohne Sony und wahrscheinlich für immer verdammt gewesen in Hardwareflaschenhälsen stecken zu bleiben. WipeOut sehr cool, Castelvania: SotN mega cool, Ridge Race Type 4, Silent Hill. Etc. pp.
:goodwork:
 
@RWA
Habe Battle Arena Toshinden oft auf der Demo Disco gezockt. Aber später dann Toshinden 2 geholt. War echt geil damals auf der PS One. Resident Evil 1/2 waren auf jeden Fall richtig krass damals.
 
Habe PS1 damals zum ersten mal beim Nachbarjungen gesehen.
Wie geil können Spiele bitte aussehen habe ich gedacht.

Wipeout war für mich so der erste richtige Playstation Flash.
Das war aufjeden fall abnormal zu spielen, man kannte sowas vorher nicht.

 
Habe PS1 damals zum ersten mal beim Nachbarjungen gesehen.
Wie geil können Spiele bitte aussehen habe ich gedacht.

Wipeout war für mich so der erste richtige Playstation Flash.
Das war aufjeden fall abnormal zu spielen, man kannte sowas vorher nicht.

Die PS1 hatte ich damals, entweder gratis oder für einen kleinen Betrag bekommen, weil ich meiner Mutter ein Focus 1 oder 2 Jahres Abo auf geschwätzt habe. Da gab es sie als Prämie.
Ich glaube ich hatte kein einziges original Spiel, weil direkt in einem Garagenshop ein ship eingeloetet wurde. Davor hatte ich glaube ich viele Spiele in der Videothek geliehen.

PS2 hatte ich damals kurz vor dem San Andreas Launch gekauft. GTA3 und Vice City hatte ich zuerst auf dem PC gespielt.

Ps3 hatte ich ausgelassen, da damals zu teuer und weil ich dann für GTA IV ins Xbox360 Lager gewechselt bin.
PSP habe ich ausgelassen.
Wollte eigentlich bei Xbox bleiben, aber da die Xbox one so eine katastrophale Präsentation hatte, bin ich wieder in Playstation Lager gewechselt.
PS4 war etwas nach launch, meine ersten Spiele waren Wolfenstein, Evil within und Mordor.
PS4 pro ausgelassen
PSVR1 day one
Aber dann irgendwann mangels Spiele wieder verkauft und dann für Astro bot Rescue Mission und weitere Spiele nochmal gekauft.
PS5 day one
PS Vita irgendwann vor 2 oder 3 Jahren über eBay geholt.
 
Zurück
Top Bottom