Rolyet
L18: Pre Master
- Seit
- 29 Dez 2004
- Beiträge
- 15.918
Weil Chile auch einfach sauguten Fußball gespielt hat? Wenn wir so einen planlosen Hühnerfußball wie gestern (in der 1. HZ) spielen und der Gegner zufällig nicht Algerien sondern bspw. Chile geheißen hätte, dann kann man sich das Endergebnis ungefähr vorstellen.
Von der Souveränität von vor vier Jahren ist bisher jedenfalls nicht wirklich was zu sehen, imo stottert man sich relativ glücklich durch.
Ihr habt echt alle keine Ahnung von Fußball...

Immer dieses "Wenn der Gegner Chile gewesen wäre". Mann mann mann... evtl. wäre die deutsche Mannschaft GERADE gegen Chiles Aufstellung aufgegangen oder kämen besser mit deren Strategie klar? Bei jedem Spiel sind die Karten neu gemischt und manche Teams kommen besser mit bestimmten Teams klar und mit anderen wiederrum nicht.
Gerade diese Außenseiter Mannschaften spielen gerne auf extreme Verteidigung und Konterchance und damit kam Deutschland eben noch nie so gut klar. Hat sich auch bei Ghana gezeigt. Gegen USA und Portugal, wo die Verteidigerreihen etwas gelichteter waren, kamen wir hingegen SUPER klar und zeigten das mit Abstand beste/kontrollierteste Fußball in dieser WM mit dem meisten Ballbesitz (60-70%) und den meisten Torchancen.
Deutschland war Gruppen erster und hat in der Gruppe auch die meisten Tore geschossen. Zwei der drei Vorrundenspiele waren hervorragend. und gegen Algerien (die bereits vorher als gefürchtete Gegner bezeichnet wurden), haben sie sich jetzt auch behauptet. Fehlentscheidungen gab es in der ersten Halbzeit mit Sicherheit, aber diese Art der Fehlentscheidungen sehen wir DURCHWEG bei ALLEN Mannschaften in dieser WM. Auch ein Frankreich und die Niederländer hatten schlechte Spiele, wo sie eher mit ach und krach durch kamen.
Also haltet mal alle den Ball flach. Deutschland ist im Viertelfinale - und das auch verdient. Als nächstes spielen sie gegen Frankreich, die ja auch einen etwas offensiveren Fußball spielen. Da kommt uns dann wieder unser taktisches Passspiel zugute.



