3.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
verwundert mich nicht.

war doch in amerika ähnlich. zwar nicht mit der psp, aber dafür gabs dort die ps3 lange zeit nur in nem bundle mit drei spielen und extra kontroller zu kaufen.

unabh. davon ob einem die besagte spiele gefallen oder auch nicht mußte man sie dazu kaufen, wenn man die ps3 haben wollte.

ich bin froh, daß ich zeitig vorbestellt habe. so gibts die ps3 plus nen spiel meiner wahl und ich brauche mir nix dazu kaufen, was ich nicht haben will

mometn das ist sicher keine Sony aktion, sondern eine von Amazon. Bei Wal mart in den US gab es die PS3 acuh nur in 1300$ bundeln^^

Amazon hat echt den Schuss nicht gehört.
Also eigentlich ist das mein Lieblingsinternetshop aber mit so einer Aktion verlieren sie doch einiges an Prestige.
Das ist übelste Abzocke. Die Begründung ist noch das Schärfste. Man wird genötigt, ein anderes Produkt, für das man eventuell überhaupt keine Verwendung hat, mit zu bestellen.
Dem Kunden wird suggeriert, dass die PS3 extrem knapp verfügbar sein wird, was definitiv nicht der Fall ist.
Abgesehen davon raffen das die meisten Besteller eh nicht. Die lesen sich den ganzen Text nämlich nicht durch wie man schön daran sehen kann, dass die PS3 um den Platz 10, die PSP aber nur um den Platz 50 rangiert. Wer also wirklich eine PS3 zum Launch haben will muss bei Amazon die PSP dazu kaufen. Intelligentere Leute bestellen allerdings wo anders oder gehen zum Launch in einen Discounter ihrer Wahl 8-)

Kommt ja auch riesig an die Aktion.
Von Platz 1 vor ein paar Tagen ohne Bundle zu Platz 3 gestern bei dessen Einführung und Platz 10 heute. Geht man von den PSP zahlen aus so rangiert das Bundle wohl eher um den Platz 50, nur schnallen das eben viele Käufer nicht :)

Amazon ist nur ein Händler von Hunderten in Deutschland. Klar, dass die ihre zugesicherte Menge bald durch Vorbestellungen verbraten haben. Immerhin kann man bei denen seit Juni mit Unterbrechungen das Teil vorbestellen.

Also seit schlau und geht zum Launch in den Blödmarkt eures Vertrauens und ihr werdet nicht mit leeren Händen wieder abziehen müssen :)

Mell@ce schrieb:
Also seit schlau und geht zum Launch in den Blödmarkt eures Vertrauens und ihr werdet nicht mit leeren Händen wieder abziehen müssen :)

bei 1mio konsolen für den gesamten kontinent könnte das in der tat nicht so einfach werden, wie du es den leuten(und dir selbst) suggerieren möchtest...

WMD schrieb:
Mell@ce schrieb:

bei 1mio konsolen für den gesamten kontinent könnte das in der tat nicht so einfach werden, wie du es den leuten(und dir selbst) suggerieren möchtest...

Auch wenn Du bekennender Sonyfan bist WMD sollte ein wenig Realismus doch drin sein oder 8-)

Wenn selbst in ganz Nordamerika sich die PS3 innerhalb von fast 2 Monaten nur 750.000 mal verkauft, von Japan mal ganz zu schweigen, dann glaubst Du ernsthaft daran, dass hier im schnuckeligen Europa sich eine Mio Leute für das Teil zu dem Preis und dann direkt zum Launch interessieren ?
Das war bei der 360 nicht so und das war beim Wii nicht so aber bei der PS3, die sich zur Zeit nirgends gut verkauft soll es hier so sein und das im Geiz ist Geil Land ?

Sorry, aber das nenne ich Naivität :P

Mell@ce schrieb:
.....

Von Platz 1 vor ein paar Tagen ohne Bundle zu Platz 3 gestern bei dessen Einführung und Platz 10 heute. Geht man von den PSP zahlen aus so rangiert das Bundle wohl eher um den Platz 50, nur schnallen das eben viele Käufer nicht :)

......

Stimmt nicht, seit die PS3 bei Amazon wieder vorbestellbar ist gab es sie nur im Bundle.

Momentan ist sie auf Platz 11

(Xbox auf 124 :P )

Mell@ce schrieb:
Wenn selbst in ganz Nordamerika sich die PS3 innerhalb von fast 2 Monaten nur 750.000 mal verkauft,

es wurde in der launchphase verkauft, was zu verkaufen war.

Mell@ce schrieb:
dass hier im schnuckeligen Europa sich eine Mio Leute für das Teil zu dem Preis und dann direkt zum Launch interessieren ?

wieviele werden denn in deutschland ankommen? 100.000? 150.000? zieh noch mal die hälfte davon an vorbestellungen ab, und dann bleibt nicht gerade viel über

Mell@ce schrieb:
Das war bei der 360 nicht so

natürlich nicht. die xbox-fanbase ist auch weitaus kleiner

Mell@ce schrieb:
und das war beim Wii nicht so

dachte der wäre wochenlang ständig ausverkauft gewesen?

Mell@ce schrieb:
aber bei der PS3, die sich zur Zeit nirgends gut verkauft soll es hier so sein und das im Geiz ist Geil Land ?

für die recht kleinen launchkontingente sollte locker reichen. wenn dein blick nicht durch deinen hirnrissigen sony-haß eingetrübt wäre, könntest auch du dir ausmalen, daß 70-100.000 ps3 ziemlich knapp sein dürften.
gehts nach deiner logik, hat diese konsole natürlich keine fans, und dann paßts wieder 8-)

MaxTax schrieb:
Mell@ce schrieb:
.....

......

Stimmt nicht, seit die PS3 bei Amazon wieder vorbestellbar ist gab es sie nur im Bundle.

Momentan ist sie auf Platz 11

(Xbox auf 124 :P )

Dann bin ich auch zu blöde denn mir ist nicht aufgefallen, dass es von Beginn an ein Bundle war :P

WMD schrieb:
Mell@ce schrieb:
Wenn selbst in ganz Nordamerika sich die PS3 innerhalb von fast 2 Monaten nur 750.000 mal verkauft,

es wurde in der launchphase verkauft, was zu verkaufen war.

Jo klar. Eine Mio ausgeliefert bis Jahresende und 750.000 durchverkauft. Dazu sogar über die Jahreswende in einigen Onlinestores ohne Probleme zum normalen Preis und ohne Abzockerbundle.

WMD schrieb:
Mell@ce schrieb:
dass hier im schnuckeligen Europa sich eine Mio Leute für das Teil zu dem Preis und dann direkt zum Launch interessieren ?

wieviele werden denn in deutschland ankommen? 100.000? 150.000? zieh noch mal die hälfte davon an vorbestellungen ab, und dann bleibt nicht gerade viel über

Jo, mit 100.000 - 150.000 rechne ich auch. Davon waren nicht mal 25.000 bis vor kurzem vorbestellt. Und viel mehr werden es sicherlich nicht mehr. Der, der sich eine vorbestellen wollte, hat das mittlerweile gemacht. Ein paar Nachzügler sind natürlich immer drin :)

WMD schrieb:
Mell@ce schrieb:
Das war bei der 360 nicht so

natürlich nicht. die xbox-fanbase ist auch weitaus kleiner

Mell@ce schrieb:
und das war beim Wii nicht so

dachte der wäre wochenlang ständig ausverkauft gewesen?
Der Wii geht ab wie Schmitz Katze und trotzdem sind es bis heute nur gut eine Mio verkaufte Konsolen in Europa. Er ist zwar ziemlich ausverkauft aber nicht ganz und mehr als 1.5Mio hätte er bis heute auch hier in Europa nicht verkauft wenn genug verfügbar gewesen wären.

WMD schrieb:
Mell@ce schrieb:
aber bei der PS3, die sich zur Zeit nirgends gut verkauft soll es hier so sein und das im Geiz ist Geil Land ?

für die recht kleinen launchkontingente sollte locker reichen. wenn dein blick nicht durch deinen hirnrissigen sony-haß eingetrübt wäre, könntest auch du dir ausmalen, daß 70-100.000 ps3 ziemlich knapp sein dürften.
gehts nach deiner logik, hat diese konsole natürlich keine fans, und dann paßts wieder 8-)

1Mio als kleines Launchkontingent zu bezeichnen halte ich für gewagt 8-)
Jetzt sind es auch plötzlich nur noch 70.000 bis 100.000 ? Deutschland hat mindestens 10-15% Marktanteil von gesamt Europa, da werden wohl die weiter oben genannten Zahlen eher zutreffen.
Wir werden es sehen. Aussagekräftige Zahlen werden wir aber wohl von Europa wie schon immer, nicht erhalten.

Also beim Wii war im Saturn alles innerhalb 5min ausverkauft. Also wenn das bei der PS3 auch so ist und man denkt, man spaziert gemütlich in den Blödmarkt und bekommt eine, dann hat mal evtl. Pech gehabt (habe beim Wii Launch einige weinen sehen :)) !

Man könnte diese (unverschämte) Aktion von Amazon jetzt natürlich so deuten, dass es in Deutschland nur sehr wenige PS3s geben wird. Wenn jeder sich beim Launch eine im Laden kaufen könnte, dann wäre er nicht auf Amazon angewiesen. Ich vermute, dass Amazon die ungefähre Auslieferungsmenge bereits weiss und ahnt, dass viele keine im Laden bekommen werden und daher (trotz dieser miesen Aktion) dann bei Amazon bestellen werden.

Ich habe mir meine PS3 bereits vor einem halben Jahr bei Media Markt reserviert und werde sie mir am 23.03 bei MM für 599 Eur + 1 Gratisspiel abholen können. :D

Calypso schrieb:
Also beim Wii war im Saturn alles innerhalb 5min ausverkauft. Also wenn das bei der PS3 auch so ist und man denkt, man spaziert gemütlich in den Blödmarkt und bekommt eine, dann hat mal evtl. Pech gehabt (habe beim Wii Launch einige weinen sehen :)) !

1. Die Auslieferungsmenge war geringer
2. Wii 250 Euro, PS3 600 Euro. Noch Fragen 8-)

Mell@ce schrieb:
Jo, mit 100.000 - 150.000 rechne ich auch. Davon waren nicht mal 25.000 bis vor kurzem vorbestellt. Und viel mehr werden es sicherlich nicht mehr. Der, der sich eine vorbestellen wollte, hat das mittlerweile gemacht. Ein paar Nachzügler sind natürlich immer drin :)

es waren schon ende august 15.000 vorbestellungen...

Mell@ce schrieb:
Wir werden es sehen.

die stichhaltigste aussage deines postings :)

Mell@ce schrieb:
Aussagekräftige Zahlen werden wir aber wohl von Europa wie schon immer, nicht erhalten.

nein, aber wir werden vllt von usern hier hören, ob es so einfach war eine zu bekommen, und sie stapelweise in den läden rumliegen^^

Puppet Master schrieb:
Man könnte diese (unverschämte) Aktion von Amazon jetzt natürlich so deuten, dass es in Deutschland nur sehr wenige PS3s geben wird. Wenn jeder sich beim Launch eine im Laden kaufen könnte, dann wäre er nicht auf Amazon angewiesen. Ich vermute, dass Amazon die ungefähre Auslieferungsmenge bereits weiss und ahnt, dass viele keine im Laden bekommen werden und daher (trotz dieser miesen Aktion) dann bei Amazon bestellen werden.

Ich habe mir meine PS3 vor eine halben Jahr bereits bei Media Markt gesichert und werde mir bei MM für 599 Eur am 23.03. die PS3 + 1 Gratisspiel abholen können. :D

Gehe ich nicht von aus.
Amazon erhält einfach in Relation zu ihrem Bekanntheitsgrad und Einzugsgebiets (eben ganz Deutschland) sehr wenige Konsolen.
Wenn ca. 100.000 ausgeliefert werden bekommt Amazon vielleicht 2-3 Tausend davon.
Jeder Blödmarkt erhält aber im Durchschnitt schon 200. Also 10-15 Blödmärkte bekommen zusammen schon so viel wie Amazon. Und von denen gibts immerhin fast 400 (Mediamarkt, Saturn, Promarkt etc)

Ist doch so ähnlich wie mit der Spielegrotte. Die rangieren mittlerweile schon direkt hinter Amazon wenn es um Videospiele geht. Trotzdem erhalten sie nur einen Bruchteil von der Gesamtauslieferungsmenge obwohl sie oft 10-30 Mal so viel verkaufen könnten.

WMD schrieb:
Mell@ce schrieb:

es waren schon ende august 15.000 vorbestellungen...

Richtig, das war nach der ersten großen Vorbestellwelle, die immerhin 3Monate angedauert hat.
Die zweite ging nur über wenige Wochen und war bei weitem nicht so gefragt. Deshalb kommt das mit den 25.000 auch hin insbesondere, da es von offizieller Seite ja vor ein paar Wochen bestätigt wurde. Link hab ich allerdings im Moment nicht parat.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Sony ist mal wieder schuld das Amazon mist baut. Mal ehrlich, was besseres fällt den trollen in den news nicht ein? :rolleyes:

Morgen GEG
Noch nicht mitbekommen dass diese Aktion mit Sony abgesprochen ist?
Geh mal auf Heise. de da stehts. Also nix mit Alleingang von Amazon.

Die Frechheit ist ja, dass man nur die PSP als Alternative für das Bundle auswählen kann. Was machen denn die, die schon eine haben ? Ok, die zweite können sie ja bei Formel ein dann für einen zusätzlichen Außenspiegel nutzen 8-)

Mell@ce schrieb:
Morgen GEG
Noch nicht mitbekommen dass diese Aktion mit Sony abgesprochen ist?
Geh mal auf Heise. de da stehts. Also nix mit Alleingang von Amazon.

und? amazon hat es sich abnicken lassen. aus welchem grund hätte sony das verneinen sollen?

CosmicBear schrieb:
verplant schrieb:
"Amazon teilte mittlerweile mit, dass man das PS3/PSP-Bundle als unteilbar betrachte. Kunden hätten daher nicht die Möglichkeit, die tragbare Konsole bei Nichtgefallen einzeln zurückzuschicken. Dass es sich um ein gemeinsames Angebot handele, zeige sich laut Unternehmenssprecherin daran, dass beide Geräte über die PS3-Aktionsseite mit einem Knopfdruck in den Warenkorb legen lassen. Die Geräte erscheinen dort jedoch als getrennte Posten mit Einzelpreisen.

Kunden, die an der im vergangenen Jahr durchgeführten PS3-Vorverkauftsaktion (ohne PSP) teilgenommen haben, sollen die Spielkonsole wie versprochen zum Start erhalten. Die neue Aktion sei gemeinsam mit Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) ausgetüftelt worden. "

wer ALLES lesen kann ist klar im vorteil!

dann quote doch bitte auch ALLES!!!

Heise Artikel schrieb:
Was Sony von diesem Angebot von Amazon hält, war bislang ebenfalls nicht in Erfahrung zu bringen.

aus den comments gequotet. ;)

Ich denke nicht, dass sony viel davon hält...

ich glaube das sich viele die ps3 auch vorbestellt haben um sie bei ebay mit gewinn weiterzuverkaufen.
ich gehe davon aus, das am ersten tag vielleicht noch welche über neupreis weggehen werden, aber schon nach 2-3 tagen gehen die bei ebay für unter 600 raus (wegen starken überangebot)

ein vergleich zum wii:

es gab 325.000 wiis zum launch,die waren aber alle sofort weg.
der wii ist aber wesentlich begehrter, er war viel billiger und es war weihnachten.

wenn sony wirklich 1.000.000 direkt zum lauch ausliefert, wird jeder eine zum lauch bekommen.
ich gehe aber davon aus das sony vielleicht nur 500.000 am ersten tag ausliefern wird, vielleicht auch etwas mehr und dann könnte es schon knapp werden.

wer weiss, vielleicht verknappt sony ja künstlich am launchtag, um ne "AUSVERKAUFT" Meldung durch die Medien jagen zu können.
und dann 2-3 tage später folgt die nachlieferung...
mal abwarten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom