2end party-entwickler fuer den gamecube?!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller fizzo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Liste Stimmt nihct, da wenn du die Retro Studio als First aufzählst musst du das auch bei SK machen, beide wurden nämlich aufgekauft. Und beide sind eigenständige entwicklerstudios, also 2nd Party

ich glaub nspace und treasure sind keine 2nd parties.. zumindest nicht offiziell.

@Buffyman
"Retro Studios" ist ein 1st Party House (siehe offizielle Internetseite) und Sillicon Knights könnte es bald auch sein.

@mellow
Hast zwar Recht aber die Frage ist - Wie lange noch? ;)

DIe Zoonami FAQ ist ja... umfangreich..

Und was heißt das:
Perhaps it means the phenomenon of a wave of life spontaneously exploding from chaos in an unnamed unknown and imaginary language.

??? Klingt nach Scheibenwelt.. :D

/ajk

Treasure ist Nintendos 2nd Party? Und wieso zum Teufel entwickelten sie gerade erst Astroboy für den GBA unter Sega und z.Z. Gradius V für Konami?

Treasure war mal ein Sega Team, doch letztes Jahr hat Nintendo gemeint, Wario World wird mit einem neuen Second Party entwickelt mit dem sie schon früher zusammenarbeiteten und dann wurde bekannt dass es treasure ist.

Nintendofreek64 schrieb:
Treasure war mal ein Sega Team, doch letztes Jahr hat Nintendo gemeint, Wario World wird mit einem neuen Second Party entwickelt mit dem sie schon früher zusammenarbeiteten und dann wurde bekannt dass es treasure ist.

Treasure war nie an Sega gebunden. Radiant Silvergun und Ikaruga wurden im Auftrag von Sega entwickelt, mehr aber auch nicht. Dass Wario World von Treasure entwickelt wurde, ist mir klar. Nur haben sie _letzten Monat_ erst die Arbeit an dem Astroboy-Shoot'em Up für Segas Sonic Team beendet und seit der E3 ist offiziell, dass Konami sie mit Gradius V für die PS2 beauftragt hat, was auch noch Dengeki in der November-Preview bestätigte. Deswegen zweifle ich daran, dass sie explizit Second Party gegangen sind. Kann aber alles sein.

mhm, also ich freu mich drüber das die gezwungen sind neue franchises zu entwickeln, nintendo fehlt noch eine identifikations person für die 13-18 jährigen.
Die PS2 hat Solid Snake
Die X-box hat den Master Chief
Der GC hat ???????

(btw: mir am liebsten wär sonen Char in die richtung von John McLane aus aus der Die Hard trilogie)

der worst case die bezüglich wäre wenn sie link einsetzen würden in seiner über krass verwandlung aus Majoras Mask(wobei, cool war der schon)

Master Chief ist farblos, allein der Name klngt pseudokool

Solid Snake ist kool, aber nicht die einzige Figur die alles überragt. Final Fantasy ist ja auch sehr stark und da gibt es keine einzelne Figur.

GC hat Zelda, Mario, Samus Aran.. Aber stimmt schon, Nintendo hat das nicht.
Braucht es das? Ich glaub die Mischung macht es oder?

/ajk

Astro Boy ist ja für den GBA. SK macht ja auch für Konami MGS für den Cube.

Zu Gradius: Rare hat auch nach dem Kauf von MS Starfox fertiggestellt.

imho ist die ganze x-box pseudokool, aber das nur mal so dahingestellt

und ich glaube sehr wohl das der gc sowas braucht, wir haben keinen wirklich coolen action helden auf den wir verweisen können. Unsere Truppen bestehen aus nicht ernst zunehmenden Charaktären(Samus kann man wirklich nicht ernst nehmen). Die einzigen wirklich geschichten erzählenden Charaktäre sind die des Zelda franchises. Und die sind auch an eine andere Zielgruppe gerichtet(ja so ist es, leider).

was ein quatsch das alles ist.

jetzt mal ehrlich leute, ich werd 21 jahre, und mein neuestes spiel ist gitaroo man, hab ich deswegen einen kleinen penis?
wohl kaum.
keiner braucht einen zockhelden für 13-18 jährige, auf sowas alleine zu achten ist schon ziemlich arm.
das ist aber denk ich eine phase die jeder durchläuft (versuchen erwachsen zu werden und alles kindliche abstossen) bis dann hoffentlich alle oder die meisten merken dass kindsein viel besser ist.

ich zock heut noch die kindlischsten spiele. ist doch egal ob auf der verpackung draufsteht 8-11 jahre, wenns spass macht zock ichs trotzdem.
hört besser auf euch den kopf mit solchen belanglosigkeiten zu belasten.
(ausserdem, samus ist die beste heldin von allen, mario ist aber unzerstörbar, er ist ja bekannter als micky maus).

edit: euch ist doch hoffentlich bewusst dass master chief und solid snake als xbox oder ps2 helden mal grundsätzlich wegfallen.
sie hatten auch auf anderen konsolen ihren auftritt, deswegen kann man sie einfach nicht dazuzählen (bei master chief halt pc).

somit hat nur noch nintendo konsolenhelden.
sega fällt auch weg weils ja jetzt sonic auf dem gamecube gibt.

ich will ja nix sagen, es ghet hier net drum wer was braucht sondern was sich verkauft, das sind nunmal testosteron spritzen wie solid snake oder der master chief

Sonic schrieb:
Zoonami entwickelt das Spiel GameZero, welches allerdings wahrscheinlich nie erscheinen wird.
Zooname ist, falls ich mich nicht täusche, auch 2nd Party Entwickler.

Ist schon alt.

Game Zero sollte dieses Jahr auf der E3 vorgestellt werden ist dann aber auf misteryöse weise doch nicht gezeigt worden (sollte das erste Lan taugliche Spiel sein und anhand dieses Spiels sollte die Lan Fähigkeiten demonstriert werden)

CoolPCman schrieb:
ich will ja nix sagen, es ghet hier net drum wer was braucht sondern was sich verkauft, das sind nunmal testosteron spritzen wie solid snake oder der master chief

mhm, also ich freu mich drüber das die gezwungen sind neue franchises zu entwickeln, nintendo fehlt noch eine identifikations person für die 13-18 jährigen.
Die PS2 hat Solid Snake
Der GC hat ???????

jetzt wissen die leute nichtmal was sie selbst gesagt haben. :oops:

CoolPCman schrieb:
Die PS2 hat Solid Snake
Der GC hat ???????

Wie wärs mit Captain Falcon? Schade nur, dass dieser so wenig präsent ist. Außer in der F-Zero Reihe tritt er nur bei den Smash Brothers auf, welche trotz ihrer Beliebtheit auch zur Kiddie-Zielgruppe zählen.

Aber eigentlich hat Dr. Jaaeggson schon recht, Snake und der MC sind keine Only-Console Franchises.

Cubestar2003 schrieb:
CoolPCman schrieb:
Die PS2 hat Solid Snake
Der GC hat ???????

Wie wärs mit Captain Falcon? Schade nur, dass dieser so wenig präsent ist. Außer in der F-Zero Reihe tritt er nur bei den Smash Brothers auf, welche trotz ihrer Beliebtheit auch zur Kiddie-Zielgruppe zählen.

Aber eigentlich hat Dr. Jaaeggson schon recht, Snake und der MC sind keine Only-Console Franchises.

lol captain falcon?? der ist ja wohl ultra trashig. btw hab ich schon mal gesagt das sega kein gutes charakterdesign kann? ;)

meLLow schrieb:
lol captain falcon?? der ist ja wohl ultra trashig. btw hab ich schon mal gesagt das sega kein gutes charakterdesign kann? ;)

Und hab ich schonmal gesagt dass das falsch ist. Sonic und Co. zB. sind doch spitzenmässig designt. Sonic wirkt viel cooler und fresher als der dicke Rohrkrepierer. :P

komm schon, von ihm stammt der spruch "wer bremst verliert".

captain falcon wäre schon ein kandidat eigentlich.
der typ is so de herrscher, so wie sly stalone in judge dredd.
"was ich sage ist gesetz. und dies ist auch ein gesetz."
"die erste regel lautet: ich hab immer recht,
die zweite regel lautet: wenn ich mal nicht recht hab gilt regel nummer 1"!

jeder hat eben so seinen persönlichen helden.
mein held ist spongebob.

Vincent schrieb:
meLLow schrieb:

Und hab ich schonmal gesagt dass das falsch ist. Sonic und Co. zB. sind doch spitzenmässig designt. Sonic wirkt viel cooler und fresher als der dicke Rohrkrepierer. :P

ausnahmen gibts immer. ;) ich meinte auch mehr neure sachen, siehe phantasy star, virtua fighter (ich weiss das das spiel an sich geil ist) oder halt das neue f-zero für den cube. :oops:

Zurück
Top Bottom