2D mit der nächsten Gen definitv tod??

ich hoffe es doch nicht!

Ich mag 2D sehr!
Ich denke aber es wird auch in Zukunft 2D geben! Ich kann mich aber auch mit diesem 2,5 D anfreunden!

Donkey Kong Jungle Beat
Kim Possible
VJ

alles auch nicht schlecht!

ich glaube nicht das 2D großartig ausserhalb von Xbla,VC und PSN geben wird,weil es einfach zu viele Menschen gibt für die fette 3d Grafik sein muss und das sich deshalb 2D einfach nicht mehr lohnt

So lange es Kunden gibt für diese Spiele, wird es auch diese Spiele geben.

/ajk

solange es SNK Playmore gibt, wird das 2D genre nicht austerben. King of Fighters für PSN ftw! :)
oder halt ein Garou für PS3, wäre auch was sehr feines.

Ich vermisse das gute alte 2D-Zeitalter auch. :cry:

2D-Games sind einfach zeitlose Kunst. 2D-Games kann man einfach immer spielen und sie wirken weder hässlich noch sonst irgendwas ganz im Gegenteil zu PS1 und N64-Spielen die zwar auch genial waren die man sich aber heutzutage nicht mehr antuen will wenn man mit HD-Grafik verwöhnt wurde.

Ich hoffe wirklich das der Wii eine Plattform für gute 2D-Games wird besonders für Point'n'Click Adventures :)

Doofe Frage! Wird es nie sein. Wieso auch? Manche Spiele sind einfach 2D besser. Lesst mal den ign Artikel zu Castlevania... Da steht sowas drinne wie
"A Belmont needs to run to the right and kill" also frei zittiert... So siehts aus! :o

DiHyDrogenOxid schrieb:
Ich vermisse das gute alte 2D-Zeitalter auch. :cry:

2D-Games sind einfach zeitlose Kunst. 2D-Games kann man einfach immer spielen und sie wirken weder hässlich noch sonst irgendwas ganz im Gegenteil zu PS1 und N64-Spielen die zwar auch genial waren die man sich aber heutzutage nicht mehr antuen will wenn man mit HD-Grafik verwöhnt wurde.

Ich hoffe wirklich das der Wii eine Plattform für gute 2D-Games wird besonders für Point'n'Click Adventures :)
Dito, 2D ist einfach nur genial :goodwork:

Terranigma_0006.png

Chrono%20Trigger.png

zelda4.jpg

Super%20Mario%20World%20(1).png

:aargh: :D

2-D ist der absolute Burner :D Jetzt wisst ihr,warum mein Snes und mein NES an meinem TV noch angebaut sind :D Ich brauche meine 2-D Spiele.sonst ist für mich Videospiele net mehr das selbe,andersrum aber auch^^ Man braucht abwechselnd 2-D und 3-D :D

Fabula schrieb:
solange es SNK Playmore gibt, wird das 2D genre nicht austerben. King of Fighters für PSN ftw! :)

Ein Street Fighter 2 Remake wird es für PSN ja auch geben...
Also ich denke nicht daß 2D tod ist :)

Nightelve schrieb:
Ich habe ein ähnliches Gerücht gehört, nachdem aber ein Spiel namens "Street Fighter 2: Restart" für Wii erscheinen soll. Naja, wir werden sehen... ;)

Nightelve schrieb:
Fabula schrieb:

Genau das denke ich auch ;) Street fighter war schon immer der hammer ob 2 oder 3D..

@s2s
Jetzt hast du mich wieder mal in schöne Errinerung gebracht.Mit deine Hodoken Bilder :goodwork:
Das waren geile zeiten mit (Art of fighting,Agresors of dark combat King of fighters)uvm...
Snk ist einfach genial :D

Auch wenn's hart klingt, aber 2D hat keine wirkliche Daseinsberechtigung mehr imo. Mit 3D lassen sich Leveldesign, Atmosphäre, Gameplay (KI, Spielweltinteraktion, Bewegungtsfreiheit) usw. viel lebendiger , komplexer, tiefgründiger und intuitiver gestalten. Ich hab noch vor ein paar Jahren gedacht, dass West-RPGs in 3D niemals an den zweidimensionalen Ablegern herankommen könnten (war damals von NWN übelst enttäuscht, BG2 >>>> NWN imo^^). Aber wenn ich bei Mass Effect und Dragon Age sehe was für ungemein glaubwürdige Charaktere und faszinierende Universen Bioware mittlerweile mit 3D-Grafik drauf hat, dann kann mir 2D ruhigen Gewissens gestohlen bleiben. Okay natürlich müssen auch Story, Gameplay etc. überzeugen können sonst bringt das alles nichts, aber da mach ich mir bei Bioware keine Gedanken, dass der NWN-Flop wiederholt wird. Dazu sind die Jungs und Mädels dort viel zu begeistert bei der Sache. :D

Nur eins kann ich leider jetzt schon mit Gewissheit sagen: Es wird niemals wieder ein Spiel mit einer derart bis ins kleinste Detail ausgearbeiteten Welt wie das 2D-RPG Planescape Torment geben. Nicht etwa weil 3D-Grafik diese feinen Details nicht ermöglichen würde, ganz im Gegenteil. Der Aufwand dafür wäre jedoch viel zu groß und aufgrund des Hardcore-Designs (der Mainstream mag es simpel und unkompliziert, damit's auch ja jeder Depp rafft :hmpf:) wäre das Spiel dafür zu massenmarktuntauglich. :cry:

PS: Wobei ich zugeben muss dass die Grafik von BG2 oder PT selbst heute noch einen gewissen Charme auf mich ausübt, was einfach im spitzenklassemäßigen Look der Games begründet liegt. Design > Technik lautet (selbst bei mir hin und wieder :blushed:) die Devise. :)

2d tritt immer mehr in den hintergrund,was ich sehr schade finde, prügelspiele beispielsweise gefallen mir in 2d viel besser, überhaupt mag ich dieses retro-feeling,ob 2d in der nächsten konsolengeneration ausgestorben ist? das ist eine gute frage,ganz von der bildfläche verschwinden wird 2d so schnell nicht,es wird immer einige 2d-titel geben,nur wird deren anzahl immer geringer

Von mir aus brauchen sie keine 2D Spiele herstellen. Bin mit 3D aufgewachsen und mir faellt es irgendwie schwer, ein 2D Spiel zu spielen. Hab da selbst bei FF Schwierigkeiten, oder bei Metal Gear...

Frontliner schrieb:
das die playstation 3, xbox 360 und wii alles sehr geile spiele haben weiss jeder ;)

jedoch habe ich einen hang zu retro...und bisher ist mir noch nichts bekannt, dass auf 2D setzt.

keine 2D prügler, keine 2D rpgs...kein gar nichts. alles in 3D. stirbt jetzt 2D definitiv mit der nächsten generation? :( :cry3:

Haben Sony und MS nicht so eine Art "Entwicklungsverbot" von kommerziellen 2d Games für die PS3 und 360 entwickelt?

2D ist einfach ein Rückschritt,es würde zu billig wirken,heutzutage soetwas herzustellen.

Ich bin mit 2D-Spielen aufgewachsen.Sie sind nunmal simpler,daher sind sie meist auch viel schneller zu steuern,weil man auf weniger achten muss, nur auf höhe und länge,was besonders das Steuern erleichtert.

Doch es ist nunmal so, eine dimensionale Einschränkung heutzutage nimmt einem viele Möglichkeiten.

Wenn ich an MG denke,früher war es nunmal unmöglich um Ecken zu blicken oder durch eine Röhre zu kriechen und die Gegend zu beobachten.

Das wäre mir persönlich teilweise zu einfach.

2D Hintergründe und Bitmaps könnte man heutzutage dermaßen gut aussehen lassen.

Doch in solchen Spielen haben die Figuren nunmal nur 2 Dimensionen.

Ein anderes Beispiel ist Super Smashbrothers Melee.Es ist nach der 2D-Thematik gestaltet,mit 3D-Figuren.

Es macht Spaß,es ist einfach zu beherrschen.Doch manchmal vermisse ich es z.B. schon etwas,dass man sich nicht frei bewegen kann oder die Figuren immer nur von bestimmten Seiten sieht.

Wenn man sich die Spiele für SNES ansieht,wie oft haben die sich geähnelt. Die 2D-Mechanik gab für einen Actiontitel nicht viel her. Im Grunde haben die sich alle ziemlich ähnlich gespielt.

Du läufst links und rechts,springst, schießt vielleicht und machst eventuell noch ein paar andere Sachen und das wars schon.

Wie kann ich das erklären,2D wirkt für mich noch viel eher wie eine Fasade als wie eine Welt.

3D hat sich auch noch nicht voll ausgebildet oder der Schritt zu 4D ist bisher immer nur ansatzweise geglückt.Manche Spiele schaffen es mehr wie eine Welt zu wirken,andere wirken immer noch eher wie ein Filmset.

Zurück
Top Bottom