29. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
chk23 schrieb:
Das haben die Aktionärssprecher neulich aber ganz anders gesehen...

Solange es solche Meldungen gibt ,ist denen das auch ziemlich egal.

Und das die Spielesparte dazu gehören auch Zune etc. auf einen guten Weg sind ,dürfte niemand ernsthaft bestreiten.

Rekordgewinn für Microsoft
Gewinn und Umsatz auf Extremniveau

Microsoft konnte für das abgelaufene dritte Geschäftsquartal eine hohe Gewinnsteigerung ausweisen. Der Nettogewinn stieg im Vergleich zum Vorjahr um 65 Prozent auf jetzt 4,93 Milliarden US-Dollar bzw. 50 US-Cent pro Aktie.
ANZEIGE
Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahresquartal im Berichtszeitraum um 32 Prozent auf nunmehr 14,4 Milliarden US-Dollar. Die Analysten hatten lediglich 13,7 Milliarden bis 14 Milliarden US-Dollar erwartet.

Da Microsoft auf Grund der Verschiebung von Vista gegen Jahresende 2006 Gutscheine für das neue Betriebssystem sowie für Office ausgeben musste, wurden aus dem vorherigen Quartal noch Umsätze in Höhe von 1,67 Milliarden US-Dollar bzw. ein Gewinn von 12 US-Cent pro Aktie aus dem letzten Quartal dem dritten Quartal zugeschlagen.

Im Windows-Client-Segment stieg der Umsatz um 67 Prozent auf 5,27 Milliarden US-Dollar und der operative Gewinn von 2,496 auf 4,244 Milliarden US-Dollar. Im Bereich Server und Tools stieg der Umsatz um 15 Prozent auf 2,75 Milliarden Dollar und der operative Gewinn von 744 auf 979 Millionen US-Dollar. Das Geschäft mit "Entertainment und Devices" musste allerdings einen Umsatzeinbruch um 27 Prozent verkraften. Die Xbox-360-Umsätze gingen um 21 Prozent zurück. Die Microsoft Business Division konnte ihren Umsatz von 3,609 auf 4,829 Milliarden US-Dollar ausbauen. Hier erhöhte sich der operative Gewinn von 2,405 auf 3,421 Milliarden US-Dollar.

Das Segment Online Services Business erhöhte seinen Umsatz moderat von 562 auf 623 Millionen US-Dollar, allerdings entstand ein operativer Verlust von 200 Millionen US-Dollar. Im Vorjahr war es nur ein Verlust von 24 Millionen US-Dollar.

Für das laufende vierte Geschäftsquartal erwartet Microsoft einen Umsatz zwischen 13,1 und 13,4 Milliarden US-Dollar und einen Gewinn von 5 bis 5,2 Milliarden US-Dollar bzw. 0,37 bis 0,39 US-Dollar pro Aktie. Für das Gesamtgeschäftsjahr erwartet man ein Umsatzvolumen von 56,4 bis 57,5 Milliarden US-Dollar und einen Gewinn zwischen 1,68 bis 1,72 US-Dollar pro Aktie. (ad
 
Spitz_pass_auf schrieb:
Natürlich ist es ein Fake von Bloomberg die wirklichen Verluste sind in der Realität wesentlich höher. :P
sony macht keine verluste
teach.gif
 
Suntiago schrieb:
P

Hat die PS3 eigentlich schon einen Mioseller ? :P
Bei VGCharts haben die Resistance wieder rausgenommen hat wohl doch noch nicht die Mio erreicht lol...

btw Frage Gears of War alleine hat sich ja bis März öfter verkauft wie alle PS3 Spiele @ USA zusammen ist das immernoch so ? :lol: Naja wenigstens Oblivion hat auf der PS3 die 100k geknackt :oops:

)

Auch grade gesehen !
Sind die vergrabenen Spiele in der Wüste entdeckt worden(ET) und von den Verkäufen wieder abgezogen worden?;)

Aber bei der 360 fehlen mir auch Titel wie PGR3,DoA4 und neu Guitar Hero2
 
Hammerhai schrieb:
Auch grade gesehen !
Sind die vergrabenen Spiele in der Wüste entdeckt worden(ET) und von den Verkäufen wieder abgezogen worden?;)

Aber bei der 360 fehlen mir auch Titel wie PGR3,DoA4 und neu Guitar Hero2

Nicht nur die. Auch Kameo. Und eigentlich gehört auch UNO dazu, wurde ja auch über 1 Million mal verkauft. ;)
 
Suntiago schrieb:
PS: Kommt Trusty Bell/ Eternal Sonata wirklich auch @ PS3 weis das jemand ? Ich habe es gestern nicht mehr geschafft die Demo zu saugen, das Spiel scheint ein richtiger Kracher zu werden (nach den Demovideos)
Der eintrag wurde wieder entfernt, und sonst wurde auch dazu nichts weiter gesagt. Ich glaube nicht daran.

BTW: Die Bilanz von MS ist heftig, früher oder später werden sie IMO Marktführer, sei es die nächste oder übernächste Generation, solange sie aber nicht zu dominant werden wie Sony mit der PS2 (und damit so arrogant) ist mir das egal.
 
Habt ihr Euch auch schon immer gefragt, was man aus kaputten PS 2 Konsolen macht??? Das hier! ;)

reee%20web%20photo%201.gif


"The seat and back are made from 100% recycled Sony PlayStation®2 console casings. That's it. The frame is made from powdercoated steel for strength and durability."

http://www.plidesign.co.uk/reee-chair.cfm


Bald kommen bestimmt noch dazu passende Tische in Klavierlack dazu :rofl3:
 
bsalami schrieb:
Bei MS war das eine Anschub-Finanzierung, um überhaupt im Videospiele-Sektor Fuss zu fassen. Auch der Aufbau von Xbox live hat eine Menge Geld gekostet.

Dass Sony als Branchenprimus aber 2 Milliarden (!!!) in einem Jahr Miese macht zeigt eigentlich nur, dass die ganze Sparte etwas aus dem Ruder läuft und man aufpassen muss, nicht völlig den Bach runterzugehen.

Nixda, selbst die Einführung der 360, als sie schon seit Jahren im Geschäft waren, hat M$ das doppelte des für 2007 prognostizierten Sony-Gamessparten-Verlustes gekostet:

FY* Sony** Nintendo Microsoft
1998 974,000,000 629,000,000
1999 1,130,000,000 645,000,000
2000 730,000,000 421,000,000
2001 -409,000,000 726,000,000
2002 623,000,000 800,000,000 -750,000,000
2003 939,000,000 560,000,000 -1,191,000,000
2004 650,000,000 316,000,000 -1,215,000,000
2005 404,000,000 777,000,000 -485,000,000
2006 75,000,00 894,000,000 -1,262,000,000
2007 -602,000,000 457,000,000 -95,000,000
Totals 4,514,000,000 6,225,000,000 -4,998,000,000
 
Sony im Arsch ? ^^


Sony Corp., the world's second-largest consumer electronics maker, may report its biggest quarterly loss in four years after the PlayStation 3 game console failed to spur as much demand as Nintendo Co.'s Wii player.

The net loss at Tokyo-based Sony may have widened to 75.8 billion yen ($630 million) in the fiscal fourth quarter ended March 31, from 66.5 billion yen a year earlier, according to the median estimate of 11 analysts surveyed by Bloomberg. Sales probably rose 9.5 percent to 2.02 trillion yen, the survey showed.

LINK zur Realität



:sleep:
 
Spike™ schrieb:
Warum sollte man das machen, ist doch ein toller Bluray Player der PS2 Games abspielt ;)

@spike: :D

aber ich mein das schon ernst. ob das möglich wäre? der große videospielsupergau???

was für ein szenario! :oops:
 
RaideeN schrieb:
@spike: :D

aber ich mein das schon ernst. ob das möglich wäre? der große videospielsupergau???

was für ein szenario! :oops:

Dafür verkauft sie sich doch zu gut. Nintendo hat den GameCube verkraftet, da verkraftet der große Konzern Sony auch im Moment schwache PS3 Zahlen, zumal man damit wohl immerhin den Formatkrieg gewinnen wird.
 
Spike™ schrieb:
Dafür verkauft sie sich doch zu gut. Nintendo hat den GameCube verkraftet, da verkraftet der große Konzern Sony auch im Moment schwache PS3 Zahlen, zumal man damit wohl immerhin den Formatkrieg gewinnen wird.
Sony hat im Vergleich zu Nintendo quasi keine 1st Party Software.
RaideeN schrieb:
aber ich mein das schon ernst. ob das möglich wäre? der große videospielsupergau???

was für ein szenario! :oops:
Dann wäre die Entwicklung des CD-Rom-Laufwerks für das SNES endlich abgeschlossen. Aber ein wenig spät, wie ich finde 8-)
 
naco schrieb:
jepp. so im Jahre 2015 mit 130 mio. Verkauften Einheiten. Kann schon sein.
Die gefolgsamen Optimisten sterben einfach nicht aus. Was muss man tun, um solche Leute von ihrer Edel-Traumwelt auf den Boden der Tatsachen zu holen? Ist das überhaupt möglich? Gibt es dazu wissenschaftliche Untersuchungen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom