28 Weeks Later

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gaijin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habe den Film gestern Abend im Kino gesehen und fand ihn auch echt derbe gut! Hätte ich nicht gedacht...

Meiner Meinung nach eigentlich genausogut wie der erste Teil! Die ersten 5 Minuten waren schon grandios, dann der gesamte Wiederaufbau etc. herrlich! Sowas interessiert mich so oder so schon immer bei vielen Zombiefilmen, wie geht es nach der Ausbreitung weiter usw.?

Aber naja, zum Ende:

Diese Familie, um die es geht, ist ja wohl die beschissenste aller Zeiten ^^! Erst infiziert sich der Vater und bringt das ganze erstmal wieder nach London, dann der Sohn, welcher es ja auf das Festland trägt! Super!

Mochte es aber sehr gern, jetzt ist viel, sogar sehr viel Raum für Fortsetzungen ^^

28 Months later wuhuuu :D

ganz meine meinung.

verstehe nicht was die leute, die ihn nicht gut finden, erwartet haben.

Spannung und Schockmomente... hatte ich beides bei diesem und seinem Vorgänger nicht. War irgendwie für mich 'ne billige RE Kopie (vom Spiel, zum Film... na ja, selbstredend). Keine Ahnung, ich fand die beiden Filme sehr langweilig.

ganz meine meinung.

verstehe nicht was die leute, die ihn nicht gut finden, erwartet haben.

Tut mir Leid,ich habe das erwartet,was beim ersten grandiosen teil war...Spannung,Schockmomente usw. Immoment war der Weeks Film einfach nur schwach und nicht interessant...immoment waren kaum Zombies da...sau langweilig...

Enttäuschung pur leider.

War vor ein paar Wochen in der Sneak und fand ihn im vergleich zum IMO absolut schwachen ersten Teil richtig klasse. Score war bei beiden super aber mir hat der zweite vom Aufbau her und von den Charakteren besser gefallen. Sicherlich Geschmacksache aber bis auf nen starken Cillian Murphy bot Teil 1 imo nix.

Also ich fand den Film auch gut. Ok, man darf bei der ein oder andere Szene nicht nachfragen "Warum" oder "Wäre in Wirklichkeit ganz anders gelaufen"... trotzdem bietet der Film gute Unterhaltung und auf das kommts doch drauf an.

Ich fand den genauso gut wie Teil 1.

PS: ...der Teil lässt auf jedenfall Fragen offen, vom Ende her gesehen !?!

Ich glaube,DA liegt der Hund begraben.

Wer den Vorgänger wirklich mochte,wird mit dem NAchfolger nicht froh....

(und umgekehrt).

Da bin ich ja dann echt mal gespannt wie ich den Film finde, bin ja ein sehr großer Fan des Dawn of the Dead Remakes als auch von 28 days later.
Also sollte ich eigentlich kein Problem damit haben dass Weeks soviel anders ist.
Muss aber wohl leider bis zum DVD-Release warten, da ich keine Lust hab alleine ins Kino zu gehen.

Achja, super Spoiler-Sig übrigens ! :goodwork:

Ich empfand WEEKS als echte Weiterentwicklung, und nicht nur wie befürchtet größer, schneller und härter (wobei das durchaus zutrifft - aber auch Story, Komposition und Setting haben mir besser gefallen)
Wahnsinnige Stimmung, ganz besonders

in der Tube.

Vor allem die pathetische Musikuntermalung
hat in Verbindung mit den krassen Bildern schon einer sehr dichte Atmosphäre geschaffen,... Also ich fands super. :)

Zurück
Top Bottom