28 Weeks Later

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gaijin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ja %100 agree!

ich möchte dne film jetzt auch nicht schlecht rden dennoch nerven diese extremen logik lücken!

@ Wandhydrant: bei heutigen chemischen waffen/giftgas, hilft bestimmt kein tuch vor dme mund. und die typen haben bestimmt 3 minuten im auto mitten in der wolke gesessen, die hätten sterben müssne unabhängig ob lüftung an oder aus, und das der typ dann einfach austeigt und das auto anschiebt, widerspricht jeglicher logik.....

und dieser code-red scheint sich ein praktikant bei der us army ausgedacht zu haben.....

oder warum steckt man 1000 in ne tiefgarage die nichtmal ordentlich abgesichert....
und dann gibt auf einmal noch einen hintereingang den man einfach aufbrechen kann.

PS: heiligendamm war besser abgesichert als die nato truppe in england die das leben in england sichern sollte....rofl

Komme gerade aus dem Kino. Der Film ist sehr geil, teilweise echt blanker Horror. Hatte auf jeden Fall gereicht um mir auf dem Heimweg ordentlich Schiss zu machen. Und vor allem das wichtigste: kein Happy End! Mehr wird nicht gesagt. Ansehen, Marsch Marsch!

Ja, fand den Film auch wirklich sehr gut! Hat mir wirklich Spaß gemacht. Manche Sachen wohl etwas übertrieben und manchmal auch etwas unlogisch, aber der Teil kommt sicher in meine DVD-Sammlung!!

Man muss eben nicht immer alles soooo ernst sehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, wer nur aufs negative schaut, nimmt sich selbst verschuldet den Spaß am Film. Und ich fand 28 Days Later damals sehr enttäuschend, bin daher vom Nachfolger sehr positiv überrascht.

An alle außer Wandhydrant (der versteht die Poesi bei Zombie-Filmen nicht ;-)):

OHNE Spoiler !

Geht das Ganze in Richung 28 days later, Dawn of the Dead 2004 oder Dawn of the Dead 1979 ?

Imho ganz klar eher in Richtung DoD 04...

wenn mans so vergleichen möchte.

Hochglanz statt Grieselfilter
Schnitte statt Dramaturgie und
Typen statt Charaktere.

Gut, dann werd ich ja wohl nicht enttäuscht wenn alle drei Filme auf Platz des Genres bei mir liegen. ;-)

Soweit ich gelesen hab, soll das Ganze wieder mit Handkameras aufgenommen worden sein. Davon nichts zu sehen ?

Hand Kameras, woot?! Nein, keine Hand Kameras ;-)

Doch gibt es sehr wohl....verwackelte Fluchtpassagen zuhauf.

XAnder meint glaube ich eher,DV-Cams die in DAYS zuhauf verwendet wurden,und dem ganzen Film eben sein "grieseligen" Look verpasste...

die sind verschwunden!

So ist es, das meinte ich.

Komplett verschwunden ? In einem Interview in der TV Movie hieß es dass die Kameras immernoch zu hauf verwendet wurden.

Bin ja mal gespannt was meine Bewertung nach dem Film ist. Hätte eigentlich allein wegen Carlyle schon nen Hit garantiert.

Er (CArlyle) ist wahrscheinlich auch das beste an dem ganzen Film.

Aber lass dich nicht allzusehr verschrecken,ein Zombie-Lover wie du,wird auch an WEEKS genug schönes finden.

Mir war halt einfach nur die Fallhöhe zwischen den beiden Teilen zu hoch.

Wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich aber auch nicht erwartet dass das Niveau gehalten werden kann. Meiner Meinung nach hat DAYS das Potenzial völlig ausgeschöpft dass man von so einem kühlen, stillen und "dreckigen" Film mit Zombie-Thematik erwarten kann.

Aber jetzt genug spekuliert, du sagst es ja selbst, ich als Zombie-Fan werde meine Höhepunkte finden. :-)

Ich fand den Film auch eher enttäuschend. Es gab zwar einige Schocks, diese wurden aber eigentlich nur durch die hohe Lautstärke im Kino bei plötzlichen Rückblenden erzeugt.
Zuhause auf DVD kommt das bestimmt nicht mehr so gut rüber.

Finde es erstaunlich, dass so viele vom Film enttäuscht sind.
Gut man sollte den Vorgänger kennen ... nicht unbedingt wegen der Story aber "28 Days Later" hat einen ganz eigentümlichen Stil hervorgebracht und der wird vom Nachfolger sehr gut übernommen. 1 (-2) Szenen sind sicherlich rein theoretisch möglich, aber nicht unbedingt glaubhaft ... aber sind des Effekts wegen auf jeden Fall angebracht.
Mit den beiden Filmen kam ein ganz anderer Wind ins "Zombie"-Genre (sind ja Infizierte und keine Untoten) ... so wie die "Zombies" in Resident Evil 4 ... SCHNELL und halbwegs intelligent :)
So ein Film wirkt halt vorallem im Kino und der "TERROR" der in diesem Film herübergebracht wird ist unübertroffen.
Wer den ersten Teil mochte wird den zweiten nicht unbedingt schlecht finden ... er hat halt von allem etwas MEHR.
Ich hab auch erst recht spät von "28 Weeks Later" erfahren und für mich war er wie der erste Teil auch ein (Überraschungs-)Hit.
Wobei ich den Trailer nicht so toll fand.

... CODE RED.

Finde es erstaunlich, dass so viele vom Film enttäuscht sind.
Gut man sollte den Vorgänger kennen ... nicht unbedingt wegen der Story aber "28 Days Later" hat einen ganz eigentümlichen Stil hervorgebracht und der wird vom Nachfolger sehr gut übernommen. 1 (-2) Szenen sind sicherlich rein theoretisch möglich, aber nicht unbedingt glaubhaft ... aber sind des Effekts wegen auf jeden Fall angebracht.
Mit den beiden Filmen kam ein ganz anderer Wind ins "Zombie"-Genre (sind ja Infizierte und keine Untoten) ... so wie die "Zombies" in Resident Evil 4 ... SCHNELL und halbwegs intelligent :)
So ein Film wirkt halt vorallem im Kino und der "TERROR" der in diesem Film herübergebracht wird ist unübertroffen.
Wer den ersten Teil mochte wird den zweiten nicht unbedingt schlecht finden ... er hat halt von allem etwas MEHR.
Ich hab auch erst recht spät von "28 Weeks Later" erfahren und für mich war er wie der erste Teil auch ein (Überraschungs-)Hit.
Wobei ich den Trailer nicht so toll fand.

... CODE RED.
Das spiegelt so ziemlich genau meine Meinung wieder. Der Film war unterhaltsamer als der Vorgänger, ohne seine tiefen Charaktere zu besitzen. Halt etwas mehr Popcorn Kino, aber trotzdem nicht so übertrieben wie die meisten Hollywood Filme.

Habe den Film gestern Abend im Kino gesehen und fand ihn auch echt derbe gut! Hätte ich nicht gedacht...

Meiner Meinung nach eigentlich genausogut wie der erste Teil! Die ersten 5 Minuten waren schon grandios, dann der gesamte Wiederaufbau etc. herrlich! Sowas interessiert mich so oder so schon immer bei vielen Zombiefilmen, wie geht es nach der Ausbreitung weiter usw.?

Aber naja, zum Ende:

Diese Familie, um die es geht, ist ja wohl die beschissenste aller Zeiten ^^! Erst infiziert sich der Vater und bringt das ganze erstmal wieder nach London, dann der Sohn, welcher es ja auf das Festland trägt! Super!

Mochte es aber sehr gern, jetzt ist viel, sogar sehr viel Raum für Fortsetzungen ^^

28 Months later wuhuuu :D

Zurück
Top Bottom