26. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mell@ce schrieb:
In Japan kann MS eh nix mehr reißen ob mit oder ohne ES.
Mal sehen, vielleicht kaufen sich aber trotzdem einige das ES-360ger Bundle, da es ja einiges günstiger sein dürfte als ein PS3-Bundle.

Sie sollen ja nicht Wii oder PS3 verdängen, aber mit ES und Lost Odyssey wäre ein sehr feiner 3. Platz drin gewesen und das würde auch reichen.

Ich finde es halt immer wieder traurig, wie gekonnt die Japaner diese schöne Konsole und deren Software ignorieren. Da sind oben genannten Spiele doch genau das richtige für die Damen und Herren dort.

Fisker schrieb:
aber dass ist wohl wunschdenken, wo der fanboy ist, da ist auch ein anderer fanboy zum streiten sprich war -_-

Ich sag dir, wenn ich irgendwie Strom aus diesen Streitereien abzapfen könnte... ich wäre sehr schnell ein sehr reicher Mann. :)

Mell@ce schrieb:
Kann man sogar belegen, da Sony Anfang April selber gesagt haben, dass sich bisher 600.000 Leute beim PSN registriert (nicht angemeldet) hätten was so ziemlich genau 20% bei einer 3Mio User Basis ausmacht :)

bei dir werden aus 1.3mio mal schnell 600.000 um deiner argumentation behilflich zu sein, ne? ;)

Mell@ce schrieb:
Ist mir nicht aufgefallen.
Könnte aber auch daran liegen, dass ich die Kiste seit mehreren Wochen eigentlich gar nicht mehr an mache :D

Geht mir ähnlich, nur das ich die XBOX360 stillgelengt habe! :lol:

Nagut, aber nach Resistance und Motorstorm weiß ich ehrlich gesagt auch nicht weiter... mal sehen. Dann wird wieder 360er gespielt.

Zocker schrieb:
Geht mir ähnlich, nur das ich die XBOX360 stillgelengt habe! :lol:

Nagut, aber nach Resistance und Motorstorm weiß ich ehrlich gesagt auch nicht weiter... mal sehen. Dann wird wieder 360er gespielt.

Ging mir genauso , naja wobei ich Motorstorm z.B nie durchgespielt habe.. tolles Spiel aber man verliert schnell die Lust dran , auch Online immer selben Strecken und Musik..

In der aktuellen PC Games steht ein folgender Vergleich der 3 Konsolen. Ich schreibe es mal für euch ab:

Xbox 360
Microsofts grauweißen Plastikkasten gibt es seit Ende 2005. Seitdem hat sich die Plattform als eine der marktführenden Spielekonsolen etabliert. Besonders der Online Servive Xbox Live trägt zur Beliebtheit der Xbox 360 bei.

Wii
Nintendo zeigt mit der Wii Konsole, dass es nicht nur auf Grafikpracht ankommt: Die preiswerte Konsole überzeugt vor allem durch eine innovative Steuerung, bei der der Spieler Bewegungen mit der sogenannten Wii-Remote ausführt.

Playstation3
Top oder Flop? Sonys PS3 ist mit einem Kaufpreis von 600 Euro die teuerste Konsole des Trios. Kritiker bemängeln fehlende Innovationen und unnötige Features. Bis die schwarze Schöne ihr volles Potenzial entfalten kann, wird sicher noch einige Programmierzeit ins Land gehen. Bis dahin haben die anderen Konsolen die Nase vorn. Herausragende Spiele: Bisher noch keine.

:goodwork:

Die Online-Anbindung der Konsolen steckt nun mal noch in den Kinderschuhen. Letze Gen konnte man sich mit PS2 und GC kaum vorstellen online zu gehen. Und jetzt werden plötzlich alle auf Hopp umsatteln und die Konsolen ans Netz anschließen? Du musst träumen.

Das Internet ist aber schon lange keine Freak-Angelegenheit mehr, und daher wird es auch auf den Konsolen zunehmend interessant. Zum Mainstream Aspekt unten mehr...

Zitat:
Außerdem spräche ja nichts gegen einen Menupunkt "Trophäenraum" in der Cross-Mediabar, der auch offline erreichbar wäre.

Dafür muss die Konsole aber erstmal online gehen und sich den Patch ziehen.... *ts*
Was denkst du wie lange das noch gehen wird bis die Trophäen-Sache einwandfrei funktioniert? Du denkst doch nicht allen ernstes dass dies schon im Herbst alles glatt laufen wird, oder doch?

Derzeit sind es doch eh vor allem die Technik-fans und hardcore-gamer die eine PS3 besitzen. Bis die PS3 erst mal ein breites Publikum erreicht, hat das alles längst Mainstream-Reife erlangt. Du sprachst oben von Leuten wir Dir und Mir, die mit ihrer Konsole ins Internet gehen.

Wie Mellace schon sagte: Sony ist einfach zu spät. So ein System hätte gleich von Anfang an dabei sein müssen. Das jetzt einfach halbgar nachzuschieben wirds ganz sicher nicht reißen.

Ich glaube, das siehst Du wieder zu sehr aus XBox-Sicht: Die PS3 ist noch nicht so lange auf dem Markt, und durch den hohen Preis und das noch recht überschaubare Lineup spricht sie derzeit noch eher die technik-fans und hardcore-gamer an. Die große Mainstream-Zeit der PS3 liegt noch vor uns, und daher ist der Zeitpunkt sind solche Features einzuführen meiner Meinung nach auch noch nicht vorbei.

Da bin ich aber mal gespannt. Ichs ja eher nicht. Sony wird bestimmt drauf aus sein alle Spieler quasi zum Micromangment zu nötigen - denn das ist ja das Ziel des Ganzen.

Das Ziel des ganzen ist ein möglichst großes Publikum anzusprechen, und das verjagd man mit zu viel Micromanagement eher.

Da muss man kein Prophet sein um das voraussagen zu können. Diese Freak-Features werden im Endeffekt nicht viel reißen. Das ist doch sowas von offensichtlich. Die Konsolen sind nun mal zum Zocken da und dafür - und nur dafür - werden sie großteils auch genutzt werden.

Und ich denke eben umgekehrt wird ein Schuh draus. Diese puristische "Konsolen sind zum Zocken da" Einstellung ist doch eher die Freak-Sichtweise. Wenn man sieht, was für einen Hype derzeit in den Mainstream-Medien um Second-Life gemacht wird, sieht man, daß es durchaus ein großes mainstream Interesse an soetwas gibt - das das Interesse bei SL dann ins Leere läuft, weil es eben nicht das hält was es verspricht, heißt ja nicht daß man es nicht besser machen könnte.

Werden wir. Ich hoffe nur dass du dann schlussendlich nicht zu enttäuscht bist.

Keine Panik, sooo wichtig ist mir das dann auch nicht. ;)

WMD schrieb:
bei dir werden aus 1.3mio mal schnell 600.000 um deiner argumentation behilflich zu sein, ne? ;)

PlayStation Network: Interview mit Susan Nourai

17.04.07 - Gamepro.com führte ein Interview mit Susan Nourai, Senior Director des PlayStation Networks. Die interessantesten Aussagen im Überblick:

- Derzeit gibt's jeden Donnerstag ein Update im amerikanischen PlayStation Store.

- Die Zugriffsmöglichkeiten zum PlayStation Online Service will Sony in der nächsten Zeit noch verbessern. So ist es im Moment nicht möglich, z.B. aus einem Spiel heraus auf das Online-Angebot zuzugreifen. Der Nutzer muss erst das Spiel verlassen, um dann über das Cross Media Bar online gehen zu können.

- In den ersten vier Monaten wurden mehr als 600.000 Konten registriert und 3,7 Mio. Downloads getätigt.

Kann ja nix dafür, dass Du nicht richtig lesen kannst :)

Ich sprach von registrierten Konsolen nicht angemeldeten Gamertags.
Die Konsole kann man nur ein mal registrieren. Gamertags aber so viel wie man will :)

Zocker schrieb:
Ich wollte mal anmerken das von meiner PS3 Freundesliste nur sehr selten welche PS3 spielen!?

Also ich finds echt merkwürdig das sogut wie niemand PS3 spielt. Darunter auch die absoluten PS3 Fanatiker hier im Forum. Ich bin echt der einzige oder wie?

Bei der 360er wars ein völlig anderes Bild. DOrt haben bzw. spielen die Leute ständig.

Wem ist das noch aufgefallen? PS3 User.. zockt mehr statt hier rumzuhängen!

Ich zocke gerade okami.
Bei PS2 spielen meldet sich die PS3 automatisch vom psn ab, also sieht man nicht, wenn ich zocke.
Immerhin seit letzten donnerstag 24h und 6min. ;)

Mell@ce schrieb:
Kann ja nix dafür, dass Du nicht richtig lesen kannst :)

Soweit ich das überblicken kann, war in den News von 600.000 amerikanischen Registrierungen und 1,3 Mio Weltweit die Rede. Würde ja auch passen, da sich Punkt zwei in deinem Zitat auf den amerikanischen Playstation Store bezog, daß sie in dem Inerview auch über die amerikanischen Zahlen gesprochen hat. Paßt ja auch auf die 4 Monate von der sie spricht, solange gibt es die PS3 nämlich hier noch gar nicht...

chk23 schrieb:
Soweit ich das überblicken kann, war in den News von 600.000 amerikanischen Registrierungen und 1,3 Mio Weltweit die Rede. Würde ja auch passen, da sich Punkt zwei in deinem Zitat auf den amerikanischen Playstation Store bezog, daß sie in dem Inerview auch über die amerikanischen Zahlen gesprochen hat. Paßt ja auch auf die 4 Monate von der sie spricht, solange gibt es die PS3 nämlich hier noch gar nicht...

Nein, das bezieht sich auf weltweite Registrierungen der Konsole.
Die andere News galt den Gamertags.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Ich zocke gerade okami.
Bei PS2 spielen meldet sich die PS3 automatisch vom psn ab, also sieht man nicht, wenn ich zocke.
Immerhin seit letzten donnerstag 24h und 6min. ;)

hab zocker auch nicht in der liste 8-)
außerdem habe ich aktuell, dank abi, sowieso keine zeit zum zocken. kann froh sein, wenn ich mal zeit fürs internet habe...

chk23 schrieb:

Ok, hast Recht.
Hab noch mal nachgeschaut.
In der News mit den 1,3 Mio Usern ist die Rede davon, dass allein 600.000 in den USA angemeldet seien. Das käme ja dann genau mit der ersten News hin.
Asche über mein Haupt :)

finley schrieb:
In der aktuellen PC Games steht ein folgender Vergleich der 3 Konsolen. Ich schreibe es mal für euch ab:

Xbox 360
Microsofts grauweißen Plastikkasten gibt es seit Ende 2005. Seitdem hat sich die Plattform als eine der marktführenden Spielekonsolen etabliert. Besonders der Online Servive Xbox Live trägt zur Beliebtheit der Xbox 360 bei.

Wii
Nintendo zeigt mit der Wii Konsole, dass es nicht nur auf Grafikpracht ankommt: Die preiswerte Konsole überzeugt vor allem durch eine innovative Steuerung, bei der der Spieler Bewegungen mit der sogenannten Wii-Remote ausführt.

Playstation3
Top oder Flop? Sonys PS3 ist mit einem Kaufpreis von 600 Euro die teuerste Konsole des Trios. Kritiker bemängeln fehlende Innovationen und unnötige Features. Bis die schwarze Schöne ihr volles Potenzial entfalten kann, wird sicher noch einige Programmierzeit ins Land gehen. Bis dahin haben die anderen Konsolen die Nase vorn. Herausragende Spiele: Bisher noch keine.

:goodwork:

Les mal bzgl. Colin Dirt @ PC Games die haben die Xbox360 Fassung nur anspielen können und waren begeistert.. umknickendes Gras usw.. schau dir mal die Bilder an ziehmlich in der Mitte der Ausgabe.. fette Xbox360 Werbung...

es ist komisch aber irgendwie find ich das voll bescheuert das man sich bei jedem wii channel der mit dem internet verbunden werden muss immer wieder neu einklinken mag. das liegt an den unterschiedlichen servern, ja das weis ich jetzt^^, aber es ist trotzdem sehr nervenaufreibend, da sogar iwata mal gesagt hatte er will das man so schnell wie möglich mit der konsole zu seinem "ziel" kommen kann. er will den wii ja so updaten das man in nur 3 sekunden das spiel gestartet hat. :o naja mal hoffen.

ich weis zwar nicht wieso sich auch viele leute wegen dem online-gaming von nintendo aufregen. sooo schlecht ist es gar nicht. der einzige negative punkt ist aber wirklich nur das bei JEDEM spiel ein individueller code benötigt wird. ansonsten unterscheidet sich das gaming auch nicht von 360 oder ps3.(wobei soweit ich weis bei der ps3 ja auch unterschiedliche codes/namen benötigt werden)

lg
Tahlis

Tahlis schrieb:
ich weis zwar nicht wieso sich auch viele leute wegen dem online-gaming von nintendo aufregen. sooo schlecht ist es gar nicht. der einzige negative punkt ist aber wirklich nur das bei JEDEM spiel ein individueller code benötigt wird. ansonsten unterscheidet sich das gaming auch nicht von 360 oder ps3.(wobei soweit ich weis bei der ps3 ja auch unterschiedliche codes/namen benötigt werden)

lg
Tahlis

Woher willst du das wissen? Mann kann mit dem Wii doch noch gar nicht Online zocken O_o

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom