Retro 25 Jahre Game Boy: Wir zocken seine Spiele! (März: Bionic Commando)

Naja Super Mario Land 1 und Links Awakening waren die besten GB Games. Vor denen müssen sich noch Heute so manche 90%+ Games Plattformübergreifend verstecken.

Donkey Kong hab ich nie besessen, hat mich auch nie interessiert. Genauso wie die GBA Ableger mit den Mario Minis interessiert mich das ganze Konzept nicht. Hätte auch mit dem Urdonkeykong keinen Spaß gehabt.

donkey kong auf dem gb ist aber auch ein viel besseres spiel als noch die originale auf dem nes. und auch wesentlich besser als die spiele mit den minimarios auf dem gba usw.
würde dieses dk auch als eines der besten gb spiele bezeichnen.

Grandioses Spiel, das sicherlich einer meiner Lieblinge auf dem Game Boy ist. Help! Help! :banderas:

donkey kong auf dem gb ist aber auch ein viel besseres spiel als noch die originale auf dem nes. und auch wesentlich besser als die spiele mit den minimarios auf dem gba usw.
würde dieses dk auch als eines der besten gb spiele bezeichnen.

Jupp, wie im OP erwähnt ist das eigentlich Spielkonzept von diesem Donkey Kong ganz anders als das von der Acarde Version und wird mehr zum Puzzler. Die ersten vier Level, die das komplette Arcade-Spiel darstellen, sind im Vergleich zum Inhalt eigentlich nur das Intro/Tutorial zum Spiel. Ich hab glaub ich ca. 15h gebraucht um es auf dem 3DS zu beenden.
Die Minis-Teile sind gar nicht mal so schlecht, aber erreichen auf keinen Fall dieses geniale Game. :D

Mein Vorschlag für den Monat März: Wario Land: Super Mario Land 3.

:banderas::goodwork:

Spiel des Monats März: Bionic Commando
nJIf3Bc.png
Genre: Action
Spieler: 1
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Veröffentlichung: September 1992(GameBoy), 29.12.2011(Nintendo 3DS eShop)​

Bionic Commando für den Nintendo GameBoy ist Teils des "Commando"- bzw. "Bionic Commando"-Franchises und trägt einen ähnlichen Titel wie Vorgänger sowie Nachfolger. Diese Version des Spieles ist mehr oder weniger ein Remake des NES-Titels einige Jahre zuvor, mit einigen Änderungen. Ihr schlüpft in die Rolle von Rad Spencer, der Super Joe von Direktor Wiseman und "Duraize Dukedom" retten soll. Der Action-Plattformer verzichtet wie einige andere Teile der Reihe auf eine Spring-Funktion und basiert auf einen bionischen Arm des Protagonisten mit dem er sich wie mit einem Enterhakten von Plattform zu Plattform schwingt und mit verschiedenen Waffen und zusätzlichen Items die Lakeien Dukedoms vernichtet. Das Spiel hat außerdem leichte RPG-Elemente, indem man von Soldaten fallengelassene Container ausammelt um so Spencer's Energieleiste aufzuladen und eine weiteres Segment dieser hinzuzufügen.
Ein sehr unterbewerter GameBoy-Titel, der genauso viel Spaß macht wie das NES-Vorbild und mit nur 3,99€ auch günstiger ist als die meisten anderen GameBoy-Spiele auf dem 3DS eShop. Ich kann Bionic Commando absolut empfehlen und habe momentan großen Spaß mit dem Spiel. Vor allem ist der Soundtrack wirklich super gelungen, vor allem für eine Spiel für den kleinen grauen Kasten. Ich hoffe, dass einige sich das Spiel hier holen und es auch ausprobieren, ich bin wirklich recht begeistert!

Bilder:

2261269-bionic_commando___jp.jpg

325558-1146194088_00.gif
325704-1146194068_00.gif
325706-1146194046_00.gif
325563-1146194027_00.gif

Musik:

[video=youtube;xOWzQICU2Cs]http://www.youtube.com/watch?v=xOWzQICU2Cs[/video]

Gameplay:

[video=youtube;ZNIGdiQzPBE]http://www.youtube.com/watch?v=ZNIGdiQzPBE[/video]

-----

Q6aWvB2.gif

Zuletzt bearbeitet:
Mal ebend geschaut, am 13. Mai wurde das gottgleiche Wario Land in der EU released, eine weitere Chance auf den Titel Spiel des Monats :banderas:

Zurück
Top Bottom