23. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
DarthSol schrieb:
@ Cortana: Kannst du mal mit deinen scheiß Heavy Rain Screenshots aufhören? Die Gesichtsanimationen sind nicht ok, keine Frage, aber von der Stimmung her war HR einer der besten Trailer letzten Jahres. Und die Lichteffekte waren genial. Zumal Fahrenheit auch ein ziemlich geiles Spiel war.

Ich schätze ohnehin dass dieses Spiel auch auf der XBox 360 geportet wird (Fahrenheit erschien ja auch für fast alle Systeme), deswegen kannst du dir deinen Bash gleich dreimal sparen.
erstmal Dito bis auf Faahrenheit das war grottig^^

Und soweit ich weiß, ist diese emotion engine extra für die PS3 und ihre Architektur entwicklet worden.

Oh und was ich ncoht vergessen habe.
Wenn sich EA und Ubi angeblich so auf die PS3 konzentriert haben, wo sind dann die tollen Spiele anstatt nur dämlichen Ports von alten Spielen zu bringen? Irgendwie passt da doch was nicht oder?

Darji schrieb:
Na dann bin gespannt, welches davon richtige Spiel sein werden. Nintendos markt sind nunmal nicht die hardcorezocker. ^^

Zelda und Resident Evil ist aber auch nicht gerade Futter für die "Non-Gamer" und hat bzw wird gute Verkaufszahlen haben. Die Grafik beim Wii wird sich noch steigern. Aber auch so ist Zelda - TP eines der grandiosesten Spiele aller Zeiten. Und das trotz relativ schlechter Grafik im Vergleich zu 360 und PS3. Naja eigentlich nur im Vergleich zur 360 :P

Bavario schrieb:
Die spielen alle nur WiiSports - und das wird auf (kurze) Dauer auch langweilig.

Die meisten aktuellen Wii-Käufer sind noch richtige Gamer und N-Fans. Erst ab Herbst 07 erwarte ich das wirklich mehr Non-Gamer zuschlagen...wenn es mehr solcher Spiele gibt wie Boogie,Wii-Fit etc.

Sasuke schrieb:
Dito, ein Fanboy kann jede noch so schlechte Situation schönreden. Wii seit seinem Release im Dezember in den Staaten und Japan schwer zu bekommen , während die Ps3 in Japan 15K die Woche schafft und in den Staaten vom GBA geowned wird.

Full Ack - es sieht schlecht für BigN aus und gut für Sony :D
hab ich das gesagt? Ich sage nur, das die Nintendokonsolen immer verdammt gut gestartet sind. Der N64 sogar noch besser als der Wii. Dennoch sollte man erstmal abwarten oder etwa nicht?

Darji schrieb:
hab ich das gesagt? Ich sage nur, das die Nintendokonsolen immer verdammt gut gestartet sind. Der N64 sogar noch besser als der Wii. Dennoch sollte man erstmal abwarten oder etwa nicht?

Wo wir wieder bei meinem persönlichen Zeitraum Ende 2007/Anfang 2008 wären :) ... wird der erste wichtige Milestone für die großen 3 sein ... mal sehen, wie es ausgehen wird ;)

Darji schrieb:
gut das die Playstation schon immer einen schwachen Start hatte und die Nintendokonsole immer einen verdammt guten. Was daraus geworden ist, wissen wir ja beide oder?^^
Macht ihr eigentlich Witze? :eek3:

1.) Nur die Playstation 1 ist relativ schwach gestartet, konnte sie sich aber erlauben, da es keine Konkurrenz gab
2.) Die Playstation 2 hat sich schon von Anfang an hammer verkauft.
3.) Der Cube hatte sich von Anfang an schlecht verkauft (außer im Nov. und Dez. 01 in den USA, danach sind aber die Zahlen auf 58.000 gefallen, waren in den folgenden Monaten auch nicht besser)
4.) Der Wii befindet sich nicht mehr in der Anfangsphase, sondern ist schon Mitten im War, der Launch war im November 06, jetzt ist es schon der sechste Monat auf dem Markt. ;)

Xenobit schrieb:
Zelda und Resident Evil ist aber auch nicht gerade Futter für die "Non-Gamer" und hat bzw wird gute Verkaufszahlen haben. Die Grafik beim Wii wird sich noch steigern. Aber auch so ist Zelda - TP eines der grandiosesten Spiele aller Zeiten. Und das trotz relativ schlechter Grafik im Vergleich zu 360 und PS3. Naja eigentlich nur im Vergleich zur 360 :P
Das problem hierbei sit aber, schau dir mal an, welche Spiele gekauft werden. Welche Spiele landen in den charts? Egal welcher Kontinent. Wii play, in Japan Wii Sports usw. Das sind sicher keine Games für hardcorezocker.^^

Spiele wie Call of Duty verkaufen sich angesichts der hardwarbasis verdammt schlecht. Und was für eine Grafische steigerung willst du denn noch erwarten? Das ding ist gerade mal etwas leistungsfähiger als ein Cube. Viel wirst du da nicht erwarten können. Aber das hat Nintendo ja auch nicht vor.

Darji schrieb:

Klar abwarten, müssen wir ja sowieso...aber man sollte die Augen vor den aktuellen Ereignissen nicht verschließen :)

Captain Smoker schrieb:
1.) Nur die Playstation 1 ist relativ schwach gestartet, konnte sie sich aber erlauben, da es keine Konkurrenz gab
3.) Der Cube hatte sich von Anfang an schlecht verkauft (außer im Nov. und Dez. 01 in den USA, danach sind aber die Zahlen auf 58.000 gefallen, waren in den folgenden Monaten auch nicht besser)
4.) Der Wii befindet sich nicht mehr in der Anfangsphase, sondern ist schon Mitten im War, der Launch war im November 06, jetzt ist es schon der sechste Monat auf dem Markt. ;)

Gerade den 2. Punkt wollte ich hier noch einmal hervorheben ... damit es hier auch keiner "aus Versehen" übersieht ;)

Captain Smoker schrieb:
Macht ihr eigentlich Witze? :eek3:

2. Die PS2 hat sich nur in Japan verdammt gut verkauft. Der rest war wie bei der PS3 bisher. Nur 300k mehr in dne USA als die PS3 schaffte.

3. Der cube brachte es in den ersten 4 moanten auch auf 1.8 mio in den USA

4, Das N64 lief in Amerika besser als der Wii momentan. Aber wie gesagt, diese Zahlen werden sie locker brechen, da sie sich auf einen völlig anderen Markt Konzentrieren. (Frauen, Kinder, Ältere Menschen, Nongamer)

Darji schrieb:
Das problem hierbei sit aber, schau dir mal an, welche Spiele gekauft werden. Welche Spiele landen in den charts? Egal welcher Kontinent. Wii play, in Japan Wii Sports usw. Das sind sicher keine Games für hardcorezocker.^^

Spiele wie Call of Duty verkaufen sich angesichts der hardwarbasis verdammt schlecht. Und was für eine Grafische steigerung willst du denn noch erwarten? Das ding ist gerade mal etwas leistungsfähiger als ein Cube. Viel wirst du da nicht erwarten können. Aber das hat Nintendo ja auch nicht vor.

LOL

Warum verkauft sich Wii Play wohl so gut ? Nur wegen dem Controller das wars - Denken FTW.

Call of Duty 3 hat sich auf dem Wii öfters als auf der Ps3, obwohl ohne Next-Gen Grafik und ohne Multiplayer. Die 3rd Partys interessiert das Verhältnis zur Userbase nicht,sondern die tatsächlich verkauften Konsolen :)

Darji schrieb:

CoD3 ist ja auch totaler Schrott. Solche Verzweiflungsports will ich gar nicht sehen! Was die grafische Steigerung angeht, warte ich erstmal auf RE4- Remake und RE - UC, was vermutlich spielerisch nicht der HAmmer wird, aber jetzt schon gut aussieht. Ich denke, dass wird die Richtung zeigen.
Ansonsten werde ich mit Paper Mario und Konsorten auch glücklich. Ich würde mir die Wii auch nicht als alleinige Konsole kaufen, da ich dann doch zu grafikgeil bin. Aber sie bietet einfach eine schöne Abwechslung von (hochwertigen) Shootereinerlei der anderen Konsolen.

Sasuke schrieb:
LOL

Warum verkauft sich Wii Play wohl so gut ? Nur wegen dem Controller das wars - Denken FTW.

Call of Duty 3 hat sich auf dem Wii öfters als auf der Ps3, obwohl ohne Next-Gen Grafik und ohne Multiplayer. Die 3rd Partys interessiert das Verhältnis zur Userbase nicht,sondern die tatsächlich verkauften Konsolen :)
klar hat es sich 20k mal mehr verkauft. Aer warum? Rcihtig weil die Userbase doppelt so hoch ist^^

Xenobit schrieb:
CoD3 ist ja auch totaler Schrott. Solche Verzweiflungsports will ich gar nicht sehen! Was die grafische Steigerung angeht, warte ich erstmal auf RE4- Remake und RE - UC, was vermutlich spielerisch nicht der HAmmer wird, aber jetzt schon gut aussieht. Ich denke, dass wird die Richtung zeigen.
Ansonsten werde ich mit Paper Mario und Konsorten auch glücklich. Ich würde mir die Wii auch nicht als alleinige Konsole kaufen, da ich dann doch zu grafikgeil bin. Aber sie bietet einfach eine schöne Abwechslung von (hochwertigen) Shootereinerlei der anderen Konsolen.
Ach und was hat die PS3 bekommen? Eben Verzweiflungsports :P

Und das Paper MArio geil ist, dem kann ich nur zustimmen. Nintendo verhält sich halt schlau und cancelt einfach cube games, umso mehr Speiel für den Wii zu haben. Die grafik bleibt ja die gleiche.

Darji schrieb:
klar hat es sich 20k mal mehr verkauft. Aer warum? Rcihtig weil die Userbase doppelt so hoch ist^^

Juckt die 3rd Partys nicht - zumal die Entwicklung auf der Ps3 eh teurer ist.

Wenn man die Verkaufszahlen immer nur im Verhältnis mit der Userbase sehen würde, wäre ja fast jedes Ps2 Game ein Flop. God of War - schafft keine 5 Mio bei ner 110Mio Userbase - Ps2 Besitzer= Non-Gamer Confirmed OMG :o :o :o

btw. Es hat sich 30K öfters verkauft :-)

Sasuke schrieb:
LOL

Man darf aber nicht vergessen dass die Spieleentwickler langfrisitig denken, und so gehen die meisten immer noch davon aus das die PS3 wohl Marktführer wird und sich damit am meisten Geld verdienen lassen wird. Und die Hardwarebasis an sich ist eher untinteresasnt sondern vielmehr die verkauften Spiele. Und da hat sich die PS3 im Vergleich zum Wii gar nicht so schlecht geschlagen wenn man die Hardwarebase betrachtet.

Darji schrieb:
Ach und was hat die PS3 bekommen? Eben Verzweiflungsports :P

Und das Paper MArio geil ist, dem kann ich nur zustimmen. Nintendo verhält sich halt schlau und cancelt einfach cube games, umso mehr Speiel für den Wii zu haben. Die grafik bleibt ja die gleiche.

Das kotzt mich heute noch an!
Ich wollte mir das Spiel nämlich für meinen Cube kaufen, aber nein :evil:

Sasuke schrieb:
Juckt die 3rd Partys nicht - zumal die Entwicklung auf der Ps3 eh teurer ist.

Wenn man die Verkaufszahlen immer nur im Verhältnis mit der Userbase sehen würde, wäre ja fast jedes Ps2 Game ein Flop. God of War - schafft keine 5 Mio bei ner 110Mio Userbase - Ps2 Besitzer= Non-Gamer Confirmed OMG :o :o :o
ICh glaube kaum das dieser alte port müll von der 360 teuer war^^

Wie gesagt, Die PS3 hat bisher auch nur 3rd partymüll bekommen. Bis auf Insomniac und bei denen aht es sich weltweit mit jetzt schon über 1 million exemplaren ausgezahlt^^

Darji schrieb:
2. Die PS2 hat sich nur in Japan verdammt gut verkauft. Der rest war wie bei der PS3 bisher. Nur 300k mehr in dne USA als die PS3 schaffte.
Die PS2 kam ab dem März 00 in die Gänge, mit 546.572 verkauften Konsolen, die Monate davor waren keineswegs schlecht, sondern solide, in Japan war die PS2 von Anfang an super und in Europa auch.

Super + Super + Solide != Schlecht

3. Der cube brachte es in den ersten 4 moanten auch auf 1.8 mio in den USA
Du meinst 1.341.193 Konsolen, nicht wahr? ;)

4, Das N64 lief in Amerika besser als der Wii momentan. Aber wie gesagt, diese Zahlen werden sie locker brechen, da sie sich auf einen völlig anderen Markt Konzentrieren. (Frauen, Kinder, Ältere Menschen, Nongamer)
Dafür aber nicht in Japan und Europa, man muss schon die ganze Welt in Betracht ziehen.

Und der Wii ist auch für die Zielgruppe die du genannt hast, das ist ein Unterschied. ;)

finley schrieb:
Man darf aber nicht vergessen dass die Spieleentwickler langfrisitig denken, und so gehen die meisten immer noch davon aus das die PS3 wohl Marktführer wird und sich damit am meisten Geld verdienen lassen wird. Und die Hardwarebasis an sich ist eher untinteresasnt sondern vielmehr die verkauften Spiele.

Eben das ist langsam nicht mehr der Fall..... nur weil Sony 4-5 Jahre Verluste machen will, heißt das nicht das die 3rd Partys den Weg mitgehen wollen. Deswegen verliert das Teil doch 90% seiner ehemaligen exklusiv-titel....die Entwickler wollen jetzt soviel Kohle wie möglich machen. Nicht in 4 Jahren erst....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom