Mog schrieb:
Ich finde derzeit sieht man auf einem HD im Vergleich der Gameplayvideos von 360 und PS3 in 720p einen Grafikvorsprung im Durchschnitt bei den Krachern bei der PS3. Allerdings kann ich mich irren. Darüberhinaus bietet die PS3 eine große Fülle an Multimedia- spirch Software- wie Hardware-Features die ich begrüße. Da steckt die 360 doch deutlich zurück. Was ich noch nicht heraufgefunden habe ist, wie man Videos vom PC streamen kann. Da die PS3 opensource-freundlich ist, denke ich, dass es da bald irgendeine Möglichkeit geben wird.
Hab die PS3 am HDMI und die 360 per VGA an meinem Samsung 1366*768 Auflösung.
Ums kurz zu machen.
Die Games sehen auf der 360 besser aus. Von der Farbe und Schärfe kann ich keinerlei Unterschied erkennen obwohl VGA ja nur analog ist. Per HDMI seh ich aber mehr Aliasing. Das kommt unter anderem daher, dass per HDMI bei meinem TV keine echte native Ansteuerung möglich ist. So wirds aber den meisten gehen, die nicht über einen 1080p Fernseher verfügen. Bei HDMI gehen nur 720p oder eben 1080i/p, aber keine Zwischengrößen.
Per VGA kann ich die 360 aber genau auf meine TV-Auflösung stellen.
Motorstorm zieht z.B. was Aliasing angeht mit PGR3 an einem Strang. Das liegt bei PGR3 aber eben daran, dass es ein Launchgame ist und mit etwas niedriger Auflösung daher kommt. Fast alle anderen Spiele der 360 haben so gut wie überhaupt kein Aliasing per VGA. Mit YUV sieht das wieder anders aus, da das ebenfalls nur HDTV Normen unterstütz und dann noch analog im Gegensatz zu HDMI ist.
Somit ist bei mir die Rangfolge der Anschlüsse.
1. VGA
2. HDMI
3. YUV
Wer einen echten 1080p TV besitzt, der dann auch noch ohne Overscann daher kommt, wird vermutlich per HDMI das beste Signal erhalten.
Zu den Games.
Hab bisher nur Motorstorm und GT-HD gezockt.
Zu GT-HD.
Es ist eine Beleidigung zu sagen, dass GT-HD auch nur annähernd an PGR3 ran kommt.
Bei den Kfz sind sich beide Games ziemlich ähnlich. Sehe jedenfalls nicht, das GT-HD besser dort aussehen sollte.
Die Umgebung ist bei GT-HD aber ein Witz und das merkt man um so mehr, je höher die Auflösung ist. PS2 Niveau auf HDTV hochskaliert. Die Zuschauer sehen gut aus und bewegen sich auch schön. Das Game läuft im Spiel mit 60fps und PGR3 nur mit 30. Das ist aber kein wirklicher Vorteil.
Motorstorm.
Hab bisher nur ein paar Runden gedreht und kann deshalb zum Spielgefühl noch nicht viel aussagen.
Grafisch sieht es recht gut aus, das tun aber Rennspiele, und Rallyspiele im Besonderen, sowieso meistens. Ich verweise nur auf RSC2, was mir damals die Kinnlade runterklappen ließ.
Wer seine 360 per VGA angeschlossen hat, der sieht auch bei Spielen wie Motorstorm keine grafische Überlegenheit der PS3.
Die Multimediafunktionen sind teils besser, teils schlechter als bei der 360.
Das Menue ist sehr flott. Da macht sich bemerkbar, dass im Gegensatz zur 360 mehr Prozessorpower hierfür abgezwackt wird. Allerdings kann man nicht wie bei der 360 während des Spielens ins Menue und diverse Einstellungen vornehmen oder Nachrichten von Freunden lesen, oder Chat wechseln oder oder oder
Positiv ist der Umstand, dass man sich aussuchen kann, in welches Format (MP3, AAC, AtRAC) und mit welcher Bitrate man Musik auf die interne Festplatte rippen will.
Videos kann man nicht streamen und Divx Formate codiert sie genau so wenig wie die 360. Man kann nur die Inhalte ansehen, die per USB angeschlossen sind.
Das war die erste kurze Zusammenfassung meinerseits