22. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lankwitzer schrieb:
natürlich hat blue dragon rendersequenzen. warum wird es wohl sonst auf drei DVD's ausgeliefert.

drei dvds O.o
wenn ff 13 multi werden würde dann wären es wohl 4-5 (denk ich mal)

dass ist schon übel

Moin ^^

mich regt das gerade tierisch auf das FFXII so bescheiden läuft.. sieht echt schlecht aus...

oh gott fuck, solange sony es nicht hinkriegt die BC ordentlich zu machen kauf ich keine ps3

Aber zu ersterem: Ich finde die Grafik mittlerweile absolut ausreichen für Ingame-Grafik-Videos. Und die brauchen nicht viel Speicherplatz... Naja, bis jetzt sieht es zumindest noch nicht so aus, als ob die DvD zu wenig sei, aber wer weiß, was die Zukunft bringen wird

naja, ff ohne render ist so wie ne suppe ohne salz imho

FF XIII hat schlechtere Grafik als ME und ist auch halb so gross. Sollte auf einer DVD passen...

Silverstorm2005 schrieb:
Aber ich glaube, dass ist die Geld-Krankheit. Wenn ich 600 € liegen gelassen hätte, würde ich wohl auch so reden :D

hey, ich bin stolz auf meine PS3 :D
das teil ist unglaublich edel und hat dazu noch klasse spiele, ich muss mir nix einreden. eine andere alternative wäre die 360 elite gewesen, nur kam MS ja nicht zu potte und 470€ wären für eine konsole ohne HD-DVD laufwerk zu viel gewesen.

Cortana schrieb:
FF XIII hat schlechtere Grafik als ME und ist auch halb so gross. Sollte auf einer DVD passen...

Du hast schon beide gespielt?

Ruhm und Ehre der grossen Zeitreisenden, sie wird uns wundersame Dinge aus der Zukunft bringen

:oops:

Der PS3 Zug ist abgefahren. Zumindest bei mir. Habe gestern mal Motorstorm und Resistance anzocken können, aber beileibe keinen Grund gefunden, dafür 599 € ausgeben zu können. Das Geld wird schön gespart und dafür werde ich mir, wenn mein Fernseher kaputt gehen sollte, mal einen schönen HD-TV Ersatz holen. Dann sind auf HD Abspielgeräte erhältlich, die auf heutigen DVD Niveau liegen.

Ich habe die XBox360 ganz in mein Herz geschlossen und 2007/2008 kommen so viele Spiele, die mich ansprechen. Ich mag Shooter, Rennspiele, RPG´s und da werde ich nirgendwo so gut bedient wie auf der Box. PS3 stecken lassen, dafür weiterhin jeden Monat ein gutes Spiel holen. Da mag man mal ein Spiel verpassen, aber soviel Zeit habe ich eh nicht mehr um alles zocken zu können. Schließlich gibt es ja noch die Arbeit und Real-Life. Und für eine Handvoll Spiele kaufe ich mir keine PS3. Multititel, die ich nunmal auch Spiele, sehen auf der Box besser aus, wozu also die Kohle in eine PS3 stecken, wenn ich diese Titel eh auf der XBox360 kaufe, weil sie dort mehr für das Geld bieten.

coke501(tm) schrieb:
Du hast schon beide gespielt?

Ruhm und Ehre der grossen Zeitreisenden, sie wird uns wundersame Dinge aus der Zukunft bringen

:oops:
Hab den Render-Trailer gesehen.
Das Mädel sieht gut aus, die Umgebung ist aber mittelmässig...
Das war Render, es wird vermutlich schlechter.

Aber was habt ihr alle mit diesem BR LW?
In dieser Gen ist das überflüssig. Man kann alle Spiele gut komprimieren, damit sie auf einer DVD passen.

solid2snake schrieb:
das teil ist unglaublich edel und hat dazu noch klasse spiele, ich muss mir nix einreden. eine andere alternative wäre die 360 elite gewesen, nur kam MS ja nicht zu potte und 470€ wären für eine konsole ohne HD-DVD laufwerk zu viel gewesen.

ja und nächste woche willst du "das" phantom haben weil sie so edel ist;)

solid2snake schrieb:

Kannste auch ruhig sein, ich werde mir ja auch eine holen, wenn sie billiger ist. Bei dem schlechten Launch und eher mäßigen Verkäufen weltweit wird das ja nicht allzu lange dauern. Nur als Erstkäufer würde mich das ärgern.

Es geht mir nur darum, dass man die 360er nicht als DC bezeichnen kann und darf. Denn in Sachen Leistung und System ist sie durchaus Next-Gen. Nur das Laufwerk fehlt einfach. Hätte sie es aber, wäre sie sicher voll gefloppt.

Die PS3 ist sicherlich besser, was man bei dem Preis und der langen Verzögerung auch erwarten kann. Aber die 360er jetzt abzuwerten wäre wohl nicht ganz richtig! :rolleyes:

Cortana schrieb:
Hab den Render-Trailer gesehen.
Das Mädel sieht gut aus, die Umgebung ist aber mittelmässig...
Das war Render, es wird vermutlich schlechter.

Aber was habt ihr alle mit diesem BR LW?
In dieser Gen ist das überflüssig. Man kann alle Spiele gut komprimieren, damit sie auf einer DVD passen.

Ich hab gar nix mit BR am Hut, find ich genauso überflüssig wie gewisse Grafikeffekte (nein, ich sprech nicht von HD an sich, sonder beispielsweise Glanzlackwand-HDRR, und zuFaulzumordentlichenDesignen-Bloom)

Aber zum jetzigen Zeitpunkt kannst du nichtmal annähernd sagen, welches Spiel grösser, schöner oder besser wird.

@Johnson 51
Ich glaube ich werd mir als erstes FF12 alleinschon weil es FF heißt kaufen.......aber okami kommt dann halt danach.....und dragon Quest sowie
God of War 2 (der einser war DAS beste Spiel der Ps2 meiner Meinung nach)...usw
Danke für deine Hilfe

Fisker schrieb:
naja, ff ohne render ist so wie ne suppe ohne salz imho

Das imho beste FF (FF 6) ist auch ohne Render ausgekommen und auch FF XII hat nicht wirklich viel Rendersequenzen, meist nur zur Vorstellung eines neuen Gebietes. Jetzt wo die Gen endlich soweit ist bombastische Grafik ohne Rendersequenzen zu liefern würde ich es besser finden, wenn sich solcher möglichst selten bedient.
Auch sind Render immer so unflexibel. Geht wahrscheinlich nur mir persönlich so, aber bei KH II hat es mich immer gestört, wenn Sora mit seinem billigen Schlüsselschwert rumgerennt ist, wenn er doch eigentlich was anderes ausgerüstet hat...

coke501(tm) schrieb:
Ich hab gar nix mit BR am Hut, find ich genauso überflüssig wie gewisse Grafikeffekte (nein, ich sprech nicht von HD an sich, sonder beispielsweise Glanzlackwand-HDRR, und zuFaulzumordentlichenDesignen-Bloom)
Es gibt keine überflüssigen Grafikeffekte.
Siehe Halo3: Hat sooo viele...
Wasser-Physik, Himmel-Physik, Wind-Physik, Gras/Äste-Bewegungs-Physik und vieles mehr. Dann noch HDR, GI und co. für de geniale Beleuchtung.

Je mehr Grafikeffekte desto näher kommen wir an die Realität ran.

dolgan schrieb:
Das imho beste FF (FF 6) ist auch ohne Render ausgekommen und auch FF XII hat nicht wirklich viel Rendersequenzen, meist nur zur Vorstellung eines neuen Gebietes. Jetzt wo die Gen endlich soweit ist bombastische Grafik ohne Rendersequenzen zu liefern würde ich es besser finden, wenn sich solcher möglichst selten bedient.
Auch sind Render immer so unflexibel. Geht wahrscheinlich nur mir persönlich so, aber bei KH II hat es mich immer gestört, wenn Sora mit seinem billigen Schlüsselschwert rumgerennt ist, wenn er doch eigentlich was anderes ausgerüstet hat...

Hatte er in den nicht so wichtigen Sequenzen immer das ausgerüstete an??

Und ja FF6 ist und bleibt der beste FF Teil hat immer noch den geilsten umfang und ist Storymähssig sehr stark für damals und hat den kränksten Bösewicht den es jemals gab (Kefka) gegen den ist sogar Sephiroth (FF7 fans bitte nicht schlagen) Kindergarten^^

Cortana schrieb:
Es gibt keine überflüssigen Grafikeffekte.
Siehe Halo3: Hat sooo viele...
Wasser-Physik, Himmel-Physik, Wind-Physik, Gras/Äste-Bewegungs-Physik und vieles mehr. Dann noch HDR, GI und co. für de geniale Beleuchtung.

Je mehr Grafikeffekte desto näher kommen wir an die Realität ran.

HDR mag zwar im Prinzip toll sein, aber es wird zum teil seeeehr sinnlos eingesetzt. Hab letztens einen Screen von Lair gesehen, wo die Burgwand geglänzt hat, als ob sie aus lauter PS3s zusammengebaut war. Da denke ich mir dann doch, das da was falsch gelaufen ist.

Und Bloom. Wie gesagt, ein billiger Effekt um Designschwächen zu überdecken bzw. schwache Polygonmodelle.

drei dvds O.o
wenn ff 13 multi werden würde dann wären es wohl 4-5 (denk ich mal)

dass ist schon übel

Warum? Bei den PS1 Final Fantasy's hats mich jedenfalls nicht gestört alle 15 Stunden einmal aufzustehen.

Man kann's auch bisschen übertreiben mit der Bequemheit

Mog schrieb:
Ich finde derzeit sieht man auf einem HD im Vergleich der Gameplayvideos von 360 und PS3 in 720p einen Grafikvorsprung im Durchschnitt bei den Krachern bei der PS3. Allerdings kann ich mich irren. Darüberhinaus bietet die PS3 eine große Fülle an Multimedia- spirch Software- wie Hardware-Features die ich begrüße. Da steckt die 360 doch deutlich zurück. Was ich noch nicht heraufgefunden habe ist, wie man Videos vom PC streamen kann. Da die PS3 opensource-freundlich ist, denke ich, dass es da bald irgendeine Möglichkeit geben wird.

Hab die PS3 am HDMI und die 360 per VGA an meinem Samsung 1366*768 Auflösung.
Ums kurz zu machen.
Die Games sehen auf der 360 besser aus. Von der Farbe und Schärfe kann ich keinerlei Unterschied erkennen obwohl VGA ja nur analog ist. Per HDMI seh ich aber mehr Aliasing. Das kommt unter anderem daher, dass per HDMI bei meinem TV keine echte native Ansteuerung möglich ist. So wirds aber den meisten gehen, die nicht über einen 1080p Fernseher verfügen. Bei HDMI gehen nur 720p oder eben 1080i/p, aber keine Zwischengrößen.
Per VGA kann ich die 360 aber genau auf meine TV-Auflösung stellen.
Motorstorm zieht z.B. was Aliasing angeht mit PGR3 an einem Strang. Das liegt bei PGR3 aber eben daran, dass es ein Launchgame ist und mit etwas niedriger Auflösung daher kommt. Fast alle anderen Spiele der 360 haben so gut wie überhaupt kein Aliasing per VGA. Mit YUV sieht das wieder anders aus, da das ebenfalls nur HDTV Normen unterstütz und dann noch analog im Gegensatz zu HDMI ist.
Somit ist bei mir die Rangfolge der Anschlüsse.
1. VGA
2. HDMI
3. YUV

Wer einen echten 1080p TV besitzt, der dann auch noch ohne Overscann daher kommt, wird vermutlich per HDMI das beste Signal erhalten.

Zu den Games.
Hab bisher nur Motorstorm und GT-HD gezockt.

Zu GT-HD.
Es ist eine Beleidigung zu sagen, dass GT-HD auch nur annähernd an PGR3 ran kommt.
Bei den Kfz sind sich beide Games ziemlich ähnlich. Sehe jedenfalls nicht, das GT-HD besser dort aussehen sollte.
Die Umgebung ist bei GT-HD aber ein Witz und das merkt man um so mehr, je höher die Auflösung ist. PS2 Niveau auf HDTV hochskaliert. Die Zuschauer sehen gut aus und bewegen sich auch schön. Das Game läuft im Spiel mit 60fps und PGR3 nur mit 30. Das ist aber kein wirklicher Vorteil.

Motorstorm.
Hab bisher nur ein paar Runden gedreht und kann deshalb zum Spielgefühl noch nicht viel aussagen.
Grafisch sieht es recht gut aus, das tun aber Rennspiele, und Rallyspiele im Besonderen, sowieso meistens. Ich verweise nur auf RSC2, was mir damals die Kinnlade runterklappen ließ.
Wer seine 360 per VGA angeschlossen hat, der sieht auch bei Spielen wie Motorstorm keine grafische Überlegenheit der PS3.

Die Multimediafunktionen sind teils besser, teils schlechter als bei der 360.
Das Menue ist sehr flott. Da macht sich bemerkbar, dass im Gegensatz zur 360 mehr Prozessorpower hierfür abgezwackt wird. Allerdings kann man nicht wie bei der 360 während des Spielens ins Menue und diverse Einstellungen vornehmen oder Nachrichten von Freunden lesen, oder Chat wechseln oder oder oder :)

Positiv ist der Umstand, dass man sich aussuchen kann, in welches Format (MP3, AAC, AtRAC) und mit welcher Bitrate man Musik auf die interne Festplatte rippen will.

Videos kann man nicht streamen und Divx Formate codiert sie genau so wenig wie die 360. Man kann nur die Inhalte ansehen, die per USB angeschlossen sind.

Das war die erste kurze Zusammenfassung meinerseits 8-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom