22.2 heute 21:45 UHR ARD: KILLERSPIELE : WICHTIGE UMFR

Eine Szene aus GTA SA: "Wer hier möglichst viele Frauen vergewaltigt gewinnt". Das ist garnicht das Ziel des Spiels, aber die Politiker kümmerts nicht. Abgesehen davon ist der Hot Coffe Mod sowieso verboten, aber naja die Politiker kümmerts natürlich wieder nicht. Genauso wenig, dass man Spiel Szenen aus der NTSC Version von GTA SA zeigt und nicht aus der PAL Version."Wer hier möglichst viele Frauen vergewaltigt gewinnt". Aha dann hab ich also das Spiel die ganze Zeit falsch gespielt. Ich fang dann mal an Frauen zu vergewaltigen, um zu gewinnen... :hmpf:
So viel Müll in nur 6 Minuten hab ich noch nie gesehen bzw. gehört...

Schadensersatzklage und Forderung der Sendung einen Gegendarstellung durch betroffene Interviewte CoD-Spieler. Durch das aus dem Zusammenhang gerissene und verkürzt gesendete Interview der beiden CoD-Spieler hat die Panorama-Redaktion bewußt und mit eindeutiger Absicht deren Persönlichkeitsrechte verletzt. Schließlich werden Sie als gewaltliebende und kriegverherrlichende potentielle Gewalttäter dargestellt. Die Aussicht auf eine erfolgreiche Schadensersatzklage scheint gut zu sein, oder??

ich tu mir selbst einen gefallen und werde es mir NICHT ansehen... im prinzip müsste man einigen fähigen politikern mal die kompletten dialoge hier aus dem forum zukommen lassen. hier gehts zwar auch mal hitziger zur sache, aber es lassen sich genug argumente rausfischen...

Captain Smoker schrieb:
Der Typ der COD spielt bleibt natürlich extra neben der Leiche stehen um sein ganzes Magazin zu verschwenden, indem er dem Typen nochmal 6 mal in den Kopf schießt und dann die Kamerafahrt zu seinem Gesicht und wenn er dann anfängt zu lachen (ganz unabsichtlich) XDDDDD :lol: :lol: :lol:

Gottogott, habe selten so etwas schlecht-gestelltes gesehen :lol:

Edit:
[ig]http://img87.imageshack.us/img87/141/ghhgsn4.jpg[/img]
:rofl2:

Gestellt war die Szene mitnichten, denn die Interviewten Spieler haben sich auch zu Wort gemeldet (wohl "hohe Tiere" in der CoD-OnlineSzene)

Man interviewtesie ganze 5 Stunden (!!!) zum Thema und schnitt genau drei Sätze und einge Bilder herraus. Dieses breite Grinsen zum Beispiel bezieht sich in keister weise auf das Spiel, sondern auf eine vollkommene Nebensächlichkeit die nicht im Entferntesten etwas mit dem Spiel zu tun hat. Aber wenn die Kamera immer schön läuft, kann man es ja zusammenschneiden. Passt schon!
Genauso verhält es sich mit dem Zusammenschnitt aus Spielerbildern uns Szenen in denen der Spieler dem "gekillten" Gegner noch mehrmals in den Kopf schiesst. Der Interview Partner versicher das solche Dinge nie stattgefunden haben. Warum sollte ein professioneller Online-Spieler auch machen? Jeder der schonmal CoD oder HL online gezockt hat, weis das Zeit hier Geld/Leben ist, da kann man keine Zeit auf "Leichen" verschwenden.

Anzeigen wegen Verleumdung und Volkshetze sind schon unterwegs. Diesmal war es wohl etwas zu viel! Schön das isch die Gamer endlich wehren! Ich hoffe man hört von diesem Thema noch etwas, ohne das es todgeschwiegen wird.

weird schrieb:
Anzeigen wegen Verleumdung und Volkshetze sind schon unterwegs. Diesmal war es wohl etwas zu viel! Schön das isch die Gamer endlich wehren! Ich hoffe man hört von diesem Thema noch etwas, ohne das es todgeschwiegen wird.

Wirklich? Kannst du mal nen Link zu ner News posten?
Fände ich gut, es kann einfach nicht angehen, was da im Moment passiert...
Das ist reinste Hetze und keine Diskussion... den Sendern muss klar gemacht werden, dass sowas nicht einfach so hingenommen wird.
Was mich allerdings vor allem stört ist die Tatsache, dass die meisten dieser Berichte aus den öffentlich rechtlichen Sendern kommen... diese sollten eigentlich durch die GEZ Gebühr frei vom Druck nach Quoten sein und damit nicht nur Sensationsjournalismus betreiben.
Aber wie's scheint sind es gerade diese Sender, die im Moment gegen "Killerspiele" hetzen... (von den privaten Sendern gibt's afaik kaum solche Berichte...)
Und das find ich im Hinblick auf den Bildungsauftrag der öffentlich rechtlichen Sender wirklich schockierend...

P.S. gibt's eigentlich mitlerweile ne Stellungnahme der Panorama Redaktion zu dem Bericht?

EDIT:
Ok, hab sie schon selbst gefunden:
http://gameswelt.de/konsolen/news/detail.php?item_id=63063
:lol: :neutral: :shakehead:
Da wird sich imo rausgeredet... sie stellen es so dar, als hätte es eine Objektive Gegenüberstellung verschiedener Meinungen gegeben, das hat aber so nicht stattgefunden.
Die Videospieler kamen nur sehr kurz zu Wort, und dann nur auf die Sätze reduziert, die sie wie Gewalt-liebende Menschen aussehen lassen. Es wurden Fakten verdreht, Informationen erfunden und Sachen ausgelassen um "Killerspiele" in einem möglichst schlechten Licht darstehen zu lassen.
Wenn schon eine Stellungnahme, dann doch bitte richtig :rolleyes:

:lol:

1. Die Möglichkeit, den HC-Mod bei GTA San Andreas zu nutzen wurde bei den neueren Versionen ausgräumt. Einen "Vergewaltigungsmod" hat es nie gegeben

2. Importe sind nicht illegal, wenn der Käufer über 18 ist. Bei beschlagnahmten Spielen kann man nur mit rechtlicher Verfolgung rechnen, wenn das Spiel weiterverkauft wird.

3. Mods sind nicht illegal. Bisher ist noch kein Hersteller gegen Mod-Entwickler vorgegangen.

4. Die "Anhörung beider Positionen" geschah auf politisch beeinflusster Basis.

5. Viele Leute wissen nicht mal, dass man ungeschnittene Versionen im Ausland bekommen kann. Von daher ist dieses Argument unnütz.

Also, dieses mit dem auf den Toten schiessen stammt nicht con den Spielern... und das Grinsen kam von einem TS2 KOmmentar total aus dem Zusammenhang gerissen.

Der vor 2 Seite gepostete Text hat vom Verfasser ne Erlaubni überall gepostet, gezeigt zu werden.
Also @ CW.de könnt ihr in die news machen wenn ihr wollt.

weird schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Der Typ der COD spielt bleibt natürlich extra neben der Leiche stehen um sein ganzes Magazin zu verschwenden, indem er dem Typen nochmal 6 mal in den Kopf schießt und dann die Kamerafahrt zu seinem Gesicht und wenn er dann anfängt zu lachen (ganz unabsichtlich) XDDDDD :lol: :lol: :lol:

Gottogott, habe selten so etwas schlecht-gestelltes gesehen :lol:

Edit:
[ig]http://img87.imageshack.us/img87/141/ghhgsn4.jpg[/img]
:rofl2:

Gestellt war die Szene mitnichten, denn die Interviewten Spieler haben sich auch zu Wort gemeldet (wohl "hohe Tiere" in der CoD-OnlineSzene)

Man interviewtesie ganze 5 Stunden (!!!) zum Thema und schnitt genau drei Sätze und einge Bilder herraus. Dieses breite Grinsen zum Beispiel bezieht sich in keister weise auf das Spiel, sondern auf eine vollkommene Nebensächlichkeit die nicht im Entferntesten etwas mit dem Spiel zu tun hat. Aber wenn die Kamera immer schön läuft, kann man es ja zusammenschneiden. Passt schon!
Genauso verhält es sich mit dem Zusammenschnitt aus Spielerbildern uns Szenen in denen der Spieler dem "gekillten" Gegner noch mehrmals in den Kopf schiesst. Der Interview Partner versicher das solche Dinge nie stattgefunden haben. Warum sollte ein professioneller Online-Spieler auch machen? Jeder der schonmal CoD oder HL online gezockt hat, weis das Zeit hier Geld/Leben ist, da kann man keine Zeit auf "Leichen" verschwenden.

Achso, dass ist dann noch lächerlicher, als wenn es gestellt gewesen wäre :lol:

Zurück
Top Bottom