21. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Wenn SE FFXIII auf den DS/ die PSP bringt verfluche ich Nintendo / Sony dafür, den DS / die PSP erfunden zu haben.
Klar gönne ich ihm gute spiele abe ein FF hauptteil auf nem Handheld? WTF?

FF13 auf PSP ? *muhahaha*

FF13 auf DS ? Der Mainteil ? *muhahahha*

Träumt mal nicht Leute.... :oops:

Wobei DS wäre immer noch wahrscheinlicher als PSP :P

wsippel schrieb:
Nicht unbedingt Multi, es geht eher darum, die einzelnen Teile jonglieren zu können. Es kommen ja jede Menge FFXIIIs - das Rollenspiel, Versus, Agito und noch ein paar weitere. Wenn man jetzt nur an Szenario und Design arbeitet, kann man noch ohne Probleme und ohne nennenswerten wirtschaftlichen Schaden Plattformen wechseln. Also beispielsweise Versus für die Xbox360, aus dem "normalen" FFXIII ein "Spinoff" für die PS3 machen, das richtige FFXIII für's DS bringen und so...

Naja, dann würd ich langsam mal sagen:
Square Enix: Leckt mich. Ich kauf mir nicht 3 Konsolen und 2 Handhelds weil ich FF-Fan bin.
Ist das denn so schwer eine Reihe auf einer Konsole zu bringen, meinetwegen ein paar Spinoffs, aber sowas wie du es in deinem Beitrag beschrieben hast...omg.
Ich will einfach schön weiter die geniale Hauptserie spielen (na gut, Versus finde ich auch noch interessant..)

Wenn du meinst, gibt ja sonst keine spiele.
Schon, aber dann wären schon die prestigeträchtigsten Serien weg - GTA und FF. MGS4 wär dann quasi ebenso auch für die 360 bestätigt. Da geht eins ins andere.

Wobei wsippel schon recht hat. Wann hat man das letzte Mal von von FFXIII gesehen? Der Versus Trailer war ja lediglich Render. Hmmmm....

TheExorzist schrieb:
Was soll da lustig sein? Haben wir etwa DQ vergessen....

DQ ist nicht = FF , will jetzt auch net zum hundersten Mal erklären wieso DQ auf dem DS möglich gewesen ist.

gschwenti schrieb:
Naja, dann würd ich langsam mal sagen:
Square Enix: Leckt mich. Ich kauf mir nicht 3 Konsolen und 2 Handhelds weil ich FF-Fan bin.
Ist das denn so schwer eine Reihe auf einer Konsole zu bringen, meinetwegen ein paar Spinoffs, aber sowas wie du es in deinem Beitrag beschrieben hast...omg.
Ich will einfach schön weiter die geniale Hauptserie spielen (na gut, Versus finde ich auch noch interessant..)

Als FF Fan braucht man aktuell nur nen DS und Ps2 - alle andere ist ein extra.

Wa sin 2 Jahren ist weis noch keiner - zumal SE für DS und Wii bisher auch nur jeweils 2 Spiele angekündigt hat.

TheExorzist schrieb:
Schon, aber dann wären schon die prestigeträchtigsten Serien weg - GTA und FF. MGS4 wär dann quasi ebenso auch für die 360 bestätigt. Da geht eins ins andere.

Wobei wsippel schon recht hat. Wann hat man das letzte Mal von von FFXIII gesehen? Der Versus Trailer war ja lediglich Render. Hmmmm....

Wenn Beides kommt ist die PS3 geowned, vorher nicht. Und das kommt sehr wahrscheinlich nicht. ;)

Wenn SE FFXIII auf den DS/ die PSP bringt verfluche ich Nintendo / Sony dafür, den DS / die PSP erfunden zu haben.
Klar gönne ich ihm gute spiele abe ein FF hauptteil auf nem Handheld? WTF?
Mit DQ isses passiert. ;)

Ich wollte auch eigentlich nur nicht "Wii" sagen, damit's nicht voreingenommen klingt. Die PS3 wird schon ihr FFXIII bekommen, genau wie Mobiltelefone, und wie gesagt, auch Nintendo-Plattformen wurden bestätigt. Die Frage ist am Ende nur, wer was bekommt. Man könnte auch einfach ein zweites komplettes FFXIII-Rollenspiel machen, "FFXIII Prolog" zum Beispiel, und den für Wii bringen - oder für PS3, und das normale FFXIII für Wii. Wie gesagt, "könnte". Die Option hält sich Squeenix angeblich offen, und diese Entscheidung erscheint nachvollziehbar und plausibel...

wsippel schrieb:
Mit DQ isses passiert. ;)

Ich wollte auch eigentlich nur nicht "Wii" sagen, damit's nicht voreingenommen klingt. Die PS3 wird schon ihr FFXIII bekommen, genau wie Mobiltelefone, und wie gesagt, auch Nintendo-Plattformen wurden bestätigt. Die Frage ist am Ende nur, wer was bekommt. Man könnte auch einfach ein zweites komplettes FFXIII-Rollenspiel machen, "FFXIII Prolog" zum Beispiel, und den für Wii bringen - oder für PS3, und das normale FFXIII für Wii. Wie gesagt, "könnte". Die Option hält sich Squeenix angeblich offen, und diese Entscheidung erscheint nachvollziehbar und plausibel...

Klar, jetzt ich verstehe was du meinst. :)

Sasuke schrieb:
Als FF Fan braucht man aktuell nur nen DS und Ps2 - alle andere ist ein extra.

Wa sin 2 Jahren ist weis noch keiner - zumal SE für DS und Wii bisher auch nur jeweils 2 Spiele angekündigt hat.

Wenn man den DS braucht, dann aber auch die PSP..
DS hat paar Remakes (zB FF3) und ein Spinoff (RW)
PSP bekommt paar Remakes (Tactics) und ein Spinoff (CC)

Außerdem rede ich auch von wsippels Szenario ;)

Nochmal Fakt ist und da könnt Ihr euch drehen wie Ihr wollt..

Gears of War hat sich bisher besser verkauft wie alle PS3 Titel zusammen:

USA = 2,684,750 verkaufte PS3 Spiele @ 4 Monate ! @ 1,16 Mio Konsolen @ USA = Software Ratio etwas ü. 2 !

Japan = 18 Wochen = 1,013,250 verkaufte Spiele @ 789k Konsolen = Software Ratio 1,xx

USA + Japan = Software Ratio PS3 ca 1,6x ! (nicht mehr wie Darji immer behauptet...)

FAKT JAPAN + USA = ca 3,8 MIO verkaufte SPIELE

FAKT GEARS OF WAR ALLEINE ü 4 MIO

GEARS OF WAR >>>>> ALLE PS3 SPIELE @ 4 MONATE @ WELTWEIT (Japan + USA)

FAKT DERZEIT : PS3 = TEH DOOMED ..

Suntiago schrieb:

USA = 2,684,750 verkaufte PS3 Spiele @ 4 Monate ! @ 1,16 Mio Konsolen @ USA = Software Ratio etwas ü. 2 !

Japan = 18 Wochen = 1,013,250 verkaufte Spiele @ 789k Konsolen = Software Ratio 1,xx

USA + Japan = Software Ratio PS3 ca 1,6x ! (nicht mehr wie Darji immer behauptet...)

Fakt ist, das das am 360 vorsprung liegt, der durch ein töten der Xbox erzeugt wurde.

gschwenti schrieb:
Wenn man den DS braucht, dann aber auch die PSP..
DS hat paar Remakes (zB FF3) und ein Spinoff (RW)
PSP bekommt paar Remakes (Tactics) und ein Spinoff (CC)

Außerdem rede ich auch von wsippels Szenario ;)

PSP kriegt ein Spin-Off zu FF7 und der Rest sind Ports. Beim DS gibt es shcon einiges mehr und neues in Bezug auf FF. Also ne PSP braucht man nicht wirklich... aber auch net ganz schlecht ;)

wsippel schrieb:

Das klingt schon wahrscheinlicher - wobei SE sich durch ihre Ankündigung in Zukunft mehr Ports und Remakes zubringen, in die Position gebracht haben wo sie sich mit FF13 auch Zeit lassen könnte. Nur für Sony wäre es halt schlimm.

Es wird ja noch einige Ankündigungen zum 20. Bday - erwarte da einiges für Wii/DS.....

Suntiago schrieb:

Fakt: Suntiago derzeit einfach nur am nerven..
Was ist denn los mit dir?

Fakt ist, das das am 360 vorsprung liegt, der durch ein töten der Xbox erzeugt wurde.

Oder durch das weglassen von teuren Filmformaten wie HD DVD und BD ?

... die PS3 hätte auch ehr kommen können ohne BD.. bzw war ja auch mehrfach als weltweit @ Frühjahr äh Herbst äh k.a 2006 angekündigt.. Sony ist echt so verlogen..

Klar, jetzt ich verstehe was du meinst. :)
Am Ende geht's sogar eigentlich nur darum, welchen Titel man auf welchen Teil klebt. Wenn das FFXIII, das man bisher gesehen hat, morgen in "FFXIII Prolog" umbenannt wird, nach wie vor PS3-exklusiv, und ein "neues" FFXIII (ohne Untertitel) für Wii angekündigt wird, hat niemand was verloren. Sony hätte einen leichten Imageschaden, weil der "Mainline-Titel" verloren geht, aber dem Zocker kann's am Ende egal sein...

Der war hat noch nicht mal angefangen, aber er ist schon zu ende? :-?

imo ist jetzt die entscheidende Phase.

Titel die zum Launch oder einige Zeit danach kommen sollten erscheinen 2007.

2007 werden die neuen Projekte angegangen, jetzt muß man sehen, für welche Plattform man entwickeln will

Was denkst du was passieren wird? Werden die Entwickler die Konsole wählen die sich am schlechtesten verkauft, die die schwierigste Architektur hat und damit am meisten Zeit braucht um sie zu verstehen?

Also seit gestern bin ich mir ziemlich sicher das die 360 und Wii das unter sich ausmachen und die PS3, wie der Gamecube den einen oder anderen halbherzigen Port von der 360 abbekommt.

Aber es gibt ja noch die 1st Party Spiele und die Nintendos haben das N64 und den GC überlebt. Könnte also schlimmer sein, als mal Dritter zu werden.

Suntiago schrieb:

Scheiße wenns nicht so wäre, oder? Was willst mit deinem Post aussagen?

gschwenti schrieb:
Fakt: Suntiago derzeit einfach nur am nerven..
Was ist denn los mit dir?

Ist immer so kurz vor einem Konsolenlaunch , immerhin zahle ich jetzt 680Schleifen und möchte nicht auf die Schnautze fallen :)

@ Pappnase
1 Spiel kommt ca @ PS3 Launch und verkauft sich besser wie alle Ps3 Spiele.. also ich finde das schon erschreckend.. gut das es euch nicht überrascht war ja total absehbar lol -_-

Suntiago schrieb:
Oder durch das weglassen von teuren Filmformaten wie HD DVD und BD ?

... die PS3 hätte auch ehr kommen können ohne BD.. bzw war ja auch mehrfach als weltweit @ Frühjahr äh Herbst äh k.a 2006 angekündigt.. Sony ist echt so verlogen..

die spiele waren 06 noch garnicht fertig, der novemberlaunch war geplant, der märzlaunch aber nicht.

Schon wieder so eine Hiobsbotschaft:

Majesco konzentriert sich auf Nintendo-Plattformen

20.03.07 - Majesco (Cooking Mama: Cook Off Wii) will in Zukunft verstärkt Spiele für Wii und Nintendo DS entwickeln und sich auf diese Plattformen konzentrieren.

Der Wii wird die totalitäre irgendwas-aber-nicht-das-was-Last-Gen-ausmachte-Gaming-Console. -.-

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom