Xbox360 2. XBox360 Thread

Ich kauf mir ne 360 (bzw mein Bruder aber sie wird bei mir dank HDTV angeschloßen ^^) daher meine Frage wie es eigentlich mit dem ROD bei den neuen XBoxen aussieht? MS soll das Problem ja einigermaßen in den Griff bekommen haben. Das ist der einzige Grund wieso wir nicht schon seit längerem eine besitzen.

die neuen Jasper Board Modelle sind sehr zuverlässig geworden.Spiele fast täglich und das auch länger und sie läuft und läuft ;) Achte nur darauf das es ein Jasper Modell ist mit 150W Netzteil und 12,1A

Und das erkennt man wodran? Mein Bruder will ein Guitar Hero Bundle kaufen am liebsten. Sprich eine Arcade.

Und das erkennt man wodran? Mein Bruder will ein Guitar Hero Bundle kaufen am liebsten. Sprich eine Arcade.
Erkennt man an der Angabe auf der Rückseite:
jasperthxo6.png

jasperkthgz9.jpg

Allerdings sollten inzwischen heutzutage alle Arcade-Versionen in der Jasper-Variante sein. Die wurde Ende 2008 mit dem Sega-Bundle eingeführt.

Insgesamt ist die Arcade IMO aber eine sehr ungünstige Wahl, da ohne Festplatte.

Ja aber das ist ja nur für Demos wichtig oder? Ich würd die glaub ich eh nicht nutzen.

Da gibt es viele Einsatzmöglichkeiten:
  • Etwa die optionale Installation, damit das DVD-Laufwerk leise ist. (größte Lärmquelle)
  • Bei den Musikspielen hat man inzwischen auch die Möglichkeit die Tracks gesondert auf die Festplatte zu kopieren, so dass man etwa in Rockband 2 die Stücke von Rockband 1 spielen kann. (Geht IMO bei den letzten Guitar Hero-Teilen auch).
  • Einige Spiele sind im Nachhinein in einer Gold-Edition oder GOTY-Version erschienen und haben die ganzen ehemals kostenpflichtigen Inhalte auf einer 2. DVD oder in Form eines Downloadcodes. In beiden Fällen braucht man auch hier eine Festplatte, um alle Inhalte nutzen zu können.
  • Neben Demos gibt es auch Videos, Erweiterungen (manche kostenlos) und Xbox Live Arcadespiele, die nicht auf den Minispeicher der Arcade passen.
Man kann natürlich nachrüsten, aber für ne 60GB HD zahlt man etwa 70€ und für die 120GB um die 110€.

Ok, das sind natürlich Argumente ^^

Naja hab das nicht wirklich in der Hand, aber werde das weitergeben :D

Was kann man für eine alte Premium mit 20GB ohne Garantie (über 3 Jahre alt) noch nehmen? Letztes Jahr wurden Powersuply und Motherboard getauscht.

Was kann man für eine alte Premium mit 20GB ohne Garantie (über 3 Jahre alt) noch nehmen? Letztes Jahr wurden Powersuply und Motherboard getauscht.

Nicht viel würde ich sagen. Kann ja sein, das sie nur 3 Tage läuft und dann abraucht. Ich persönlich würde sowieso keine Xbox ohne garantie holen. Aber bei eBay dürfte sich schon ein blöder finden :D
mehr als 120 glaube ich aber bekommt man kaum. Schau doch einfach ma bei eBay, für wie viel die da weg gehen

Hm mal ne Frage. Ein Kumpel will sich ne 360 holen, hat zu hause nen 24 zoll TFT monitor mit vga und dvi (hdcp unterstützung) anschluss.

da ich mich da überhaupt nicht auskenne, wollte ich fragen, mit welchem anschluss die box da am besten angeschlossen wird, bzw ob es überhaupt möglich ist. wenn ja, ob er die spiele dann auch in full hd genießen kann? (monitor hat 1900x1200)

Hm mal ne Frage. Ein Kumpel will sich ne 360 holen, hat zu hause nen 24 zoll TFT monitor mit vga und dvi (hdcp unterstützung) anschluss.

da ich mich da überhaupt nicht auskenne, wollte ich fragen, mit welchem anschluss die box da am besten angeschlossen wird, bzw ob es überhaupt möglich ist. wenn ja, ob er die spiele dann auch in full hd genießen kann? (monitor hat 1900x1200)

Mit VGA ist schon in Ordnung. Bei 24zoll wird man sowieso nicht wirklich nen Unterschied zwischen 720 und 1080p. Gibt natürlich immer läute, die das behaupten, aber ich sehe selbst bei meinem 40zoller nicht den Unterschied zwischen komponentenkabel und HDMI.

Habe n paar Fragen zur 360 :P

Kann mir bitte jemand sagen, wie das bei der 360 mit dem Onlinemodus ist?
Muss man nur für Gold oder auch für Silber bezahlen? und wo genau sind da die Unterschiede?

Die Arcade Version hat ja keine Fetsplatte, sondern nur ne Memory Card oder so? Wieviele Spielstände passen denn da drauf? Und gibts sehr viel größere Ladezeiten, wenn man n Spiel nicht auf der Platte installieren kann?

Ich hab gehört, dass man im Geschäft iwie erkennen kann, ob es ne 360 mit Jasper Board ist... Wie erkenn ich das?

Danke schon mal im Voraus an denjenigen, der sich erbarmt und mir paar Antworten gibt xD

Habe n paar Fragen zur 360 :P

Kann mir bitte jemand sagen, wie das bei der 360 mit dem Onlinemodus ist?
Muss man nur für Gold oder auch für Silber bezahlen? und wo genau sind da die Unterschiede?

Die Arcade Version hat ja keine Fetsplatte, sondern nur ne Memory Card oder so? Wieviele Spielstände passen denn da drauf? Und gibts sehr viel größere Ladezeiten, wenn man n Spiel nicht auf der Platte installieren kann?

Ich hab gehört, dass man im Geschäft iwie erkennen kann, ob es ne 360 mit Jasper Board ist... Wie erkenn ich das?

Danke schon mal im Voraus an denjenigen, der sich erbarmt und mir paar Antworten gibt xD

Alle antworten hab nicht, aber ein paar:
Silber ist kostenlos, gold kostet um die 6€ im Monat. Ohne Gold kannst du nicht online spielen, alles andere geht aber. Demos runterladen geht mit Gold ne Woche früher als mit Silber. Wenn du also online spielen willst, brauchst du Gold, sonst reicht Silber.

Zur Arcade-Box: Kauf dir lieber eine mit Festplatte, vor allem für Demos, arcadegames und installieren von spielen. Spielstände passen genug auf ne memory-Card, nur eben sonst kaum was.

Zum installieren: teilweise hat man kürzere ladezeiten dadurch. Auf jeden Fall ist die Box aber deutlich leiser, lohnt sich also. Ich installiere alle meine Games, ist auch schonender für das Laufwerk.

Zum Jasper kann ichbdir leider nix sagen, man kann es aber auf jeden erkennen. Einfach mal googeln.

Hoffe, ich konnte helfen :)

Habe gerade mal meine schwarze Xbox ausgepackt und muss feststellen das kein Adapter für den Sound per Toslink dabei ist. :o:evil:

Oder bin ich blöd?

Das Toslinkkabel habe ich selber, aber bei der Elite ist kein Anschluss am Komponentenkabel, bei meiner alten Premium war/ist es ja so. Habe nun Sound per HDMI eingestellt, was mich wundert ist, das der Receiver trotzdem Dolby Digital anzeigt. Ich dachte das geht per HDMI nicht?

Das Toslinkkabel habe ich selber, aber bei der Elite ist kein Anschluss am Komponentenkabel, bei meiner alten Premium war/ist es ja so. Habe nun Sound per HDMI eingestellt, was mich wundert ist, das der Receiver trotzdem Dolby Digital anzeigt. Ich dachte das geht per HDMI nicht?

Bild kommt ja per HDMI und bei der Elite müsste doch noch son Adapter Stecker mit dabei sein, den man da einsteckt, wo man das YUV Kabel normal reinkommt.
War bei meiner Elite so. Allerdings war das ne Release-Elite. Keine Ahnung ob das immer noch so ist.

Hast du mal ne Mark äh Bild davon? Bei meiner war nix drin, habe aber noch nen altes Kabel mit VGA das ich "missbrauchen" könnte, groß umbauen mache ich aber erst morgen.

Zurück
Top Bottom