Xbox360 2. XBox360 Thread

Anstatt traurig zu sein solltest du dich auf ne geniale Zeit freuen ;-)

Preissenkung greift in UK.

Verkaufszahlen mit einem Zuwachs von 43 Prozent

Die Verkaufszahlen der Xbox 360 in Großbritannien sind über die Ufer getreten. Innerhalb weniger Tage hat sich der Absatz der Konsole um 43 Prozent vermehrt. Microsoft ist sich darüber einig, dass der Käufer-Ansturm auf den vor kurzem durchgeführten Preisnachlass zurückzuführen ist.

Vor wenigen Tagen hat sich der äußerst umstrittene Analyst Michael Pachter zum Preisnachlass der Xbox 360 geäußert. "Der erneute Preisnachlass, der auf Seiten des Redmonder Unternehmens durchgeführt wird, wird nichts bringen", so der Analyst. In seinen Augen werden die Konsolen auch für solch einen geringen Preis keine besonderen Verkaufszahlen mit sich bringen, da Microsoft einfach keine kreativen und attraktiven Neuheiten präsentieren könne.

Der Analyst Michael Pachter hat in diesem Zusammenhang erneut unter Beweis gestellt, inwieweit seine Prognosen und Vorhersagen ernstzunehmen sind. Nämlich gar nicht nicht. Wie es nun am gestrigen Montag auf Seiten des Redmonder Unternehmens verkündet wurde, konnte Microsofts Xbox 360 einen Verkaufszuwachs von circa 43 Prozent verbuchen. Bis auf Michael Pachter sind sich Microsoft und wahrscheinlich jeder Szene-Kenner darüber einig, dass die gestiegenen Verkaufszahlen definitiv mit dem Preisnachlass in Verbindung gebracht werden können.

Laut Microsoft sei vor allem die Xbox 360 Elite sehr häufig über den Ladentisch gegangen. Der Preisnachlass habe in erster Stelle diejenigen Konsumenten angesprochen, die schon länger den Kauf der Xbox 360 Elite erwogen haben, sich jedoch aufgrund des hohen Preises doch noch von der Konsole abwenden mussten. Man sei nun froh darüber, dass fortan auch finanziell schwächere Konsumenten in den Genuss der Xbox 360 kommen können.

Chris Lewis, Europas Microsoft-Chef, räumte ein, dass der Preisnachlass in erster Linie eingeführt wurde, um die Konkurrenz auch im Jahr 2010 in Hinblick auf die Verkaufszahlen weiterhin in den Schatten zu stellen. So könne man das Weihnachts-Geschäft kaum mehr erwarten, da man den Abstand zur Konkurrenz Sony und Nintendo mit hoher Wahrscheinlichkeit noch weiter ausbauen werde.

Quelle z.B. : http://www.gulli.com/news/xbox-360-verkaufszahlen-mit-2009-09-02/

Call of Duty MW 2-Xbox Elite mit 250 GB Festplatte angekündigt
3921162223_1c53a19a5c_m.jpg

http://www.majornelson.com/archive/2009/09/15/xbox-360-modern-warfare-2-limited-edition-console.aspx

Momentan nur in den USA, laut MJ soll man das Bundle demnächst auch in anderen Regionen vorbestellen können.

Damit is das Forza Bundle von amazon wohl auch endlich "bestätigt", freu mich scho auf meine 250 GB Elite^^

Die sollen endlich fest das Forza Bundle ankündigen, mal schaun ob das wie in Amerika auch mit nem speziellen Xbox Design ausgeliefert wird

Zuletzt bearbeitet:
Sie sollten sowiso mehr bundles raushauen, das is doch viel ansprechender für die kunden und somit wird mehr verkauft.
Sonst muss der Kunde nochn game , 2. controller evt. W-lan ad usw dazukaufen und ihr wisst doch wie bequem die Leute heutzutage sind :-P

Ist die 250 GB Elite abgesehen von der Festplatte noch irgendwie besser als die "normale" Elite? Ich bin zur Zeit nähmlich arg am überlegen mit die 120 GB Elite im Bundle mit Shift und FNR3 oder Tiger Woods 10 (verkauf ich eh ...) für gut 200 £ zu holen. Vor allem beim derzeitigen Kurs...

Nein ist sie nicht.Such dir noch irgendwo eine alte Elite.Da liegt dann wenigstens auch noch der 50€ Adapter dabei, wenn man den Sound optisch abgreifen will

Heute hat Amazon das Forza Bundle wieder reingestellt für 329,99€, und meine alte bestellung für 279,99 is immer noch in der bestellübersicht, aber immer noch mit datum Anfang Januar.

Meint ihr das wird noch korrigiert oder werden sie die frühere Bestellung nicht akzeptieren? Der Link zum Produkt wird auch nicht mit dem neuen Angebot verlinkt.

Wär echt schade, hat jemand das selbe Problem?

Ja, habe das gleiche Problem hier.

Mal sehen, werde heute wohl mal bei Amazon anrufen und die Sache klären.

Ich vermute, es ist nicht möglich, die Spracheinstellung nur für ein einzelnes Profil zu ändern, anstatt für die ganze Konsole? Ich würde meine Games ja gern mal auf Englisch zocken, aber da meine Schwester auch recht oft spielt müssten wir ständig die Sprache ändern, das nervt mit der Zeit sicherlich.

Wie ist das eigtl. wenn ich Zeug von meiner alten 20GB Festplatte auf neue Neue rüberziehen will, gibts dafür irgendwo nen Kit? Hab beim googlen nämlich auf die schnelle nix gefunden.

Ja, habe das gleiche Problem hier.

Mal sehen, werde heute wohl mal bei Amazon anrufen und die Sache klären.

Darf man fragen, was bei rausgekommen ist? Würd mich mal interessieren, ich hab nur ne unzureichende Antwort bekommen von wegen "Preiserhöhung trifft sie nicht, Termin is nur Platzhalter" bla bla, schaluer wurd ich auch nicht wirklich^^

Datum is auch weiterhin noch bei 31.Dezeber angegeben

Hab Amazon jetzt auch nochmal wegen dem Bundle angeschrieben, und gefragt, warum der Link zum Bundle in meiner Bestellübersicht ungültig ist, und sie es unter einem neuen Link wieder reingestellt haben.

"Sie können den Link zu Ihrem Artikel nicht mehr verwenden, da er deaktiviert wurde. Wir können zu dem Erscheinungstermin nur eine begrenzte Stückzahl anbieten und haben deshalb nach erreichen dieser Zahl den Artikel nicht mehr auf unserer Website gelistet.

Bitte lassen Sie sich auch nicht durch den Lieferzeitpunkt in Ihrem Kundenkonto verunsichern. Sie werden als Vorbesteller sobald wir den Artikel haben beliefert.

Warum der Artikel wieder gelistet wurde kann ich Ihnen leider nicht sagen, aber ich habe es dem zuständigen Mitarbeiter gemeldet und danke für diese Information."

Zurück
Top Bottom