Xbox360 2. XBox360 Thread

HO!

ich hbe mal eine sehr dringende Frage!

mein Kumpel weis nicht weiter und ich bin auch ratlos:

Er meint er hätte ein 12 Monate Gold-abo gesehen, für 10€

der haken an der story laut verpackung für die x-box (1) also ziemlich alt das ganze.

Nun die Frage: kann man dieses Abo auch für 360 benutzen?

Ich habe absolut kein Plan, ich habe auch die Verpackung nicht gesehen, alles was hier steht, hat er so gesagt :O

HO!

ich hbe mal eine sehr dringende Frage!

mein Kumpel weis nicht weiter und ich bin auch ratlos:

Er meint er hätte ein 12 Monate Gold-abo gesehen, für 10€

der haken an der story laut verpackung für die x-box (1) also ziemlich alt das ganze.

Nun die Frage: kann man dieses Abo auch für 360 benutzen?

Ich habe absolut kein Plan, ich habe auch die Verpackung nicht gesehen, alles was hier steht, hat er so gesagt :O

Nein. Die Alten gehen nicht :)

werd mich mal umsehen, thx.

btw. ich versuch gerade meine elite anzuschließen und es ist das reinste drama, bin in solchen sachen eh nicht der geschickteste. also ich will die konsole per hdmi anschließen, das scheint nicht das problem zu sein. problem macht der sound. ich hab die konsole mit dem optischen kabel an meine anlage angeschlossen, aber es kommt kein ton ?! muss ich noch irgendwas, irgendwo anschließen/einstecken?
als ich die konsole startete, trat ein weiteres problem auf. ich kann nicht mit xbox live connecten, hab das lan-kabel normal in die konsole und mein modem gesteckt, aber es funzt einfach nicht. beim verbindungstest wird immer angezeigt, dass der lan-adapter entfernt wurde, keine ahnung wieso. es bringt mich zum verzweifeln, brauch hilfe

Beim Ton musst Du eigentlich nix umschalten. Die 360 gibt den Ton an alle angeschlossenen Ausgänge weiter. Vielleicht hat das optische Kabel keinen richtigen Kontakt. Dein Verstärker kann aber Dolby-Digital dekodieren oder :) (sollte er bei einem optischen Eingang eigentlich, aber man weiß ja nie)

Zum Verbinden.
Hast Du nur ein Modem oder einen Router?

Nein. Die Alten gehen nicht :)

Bist Du da ganz sicher ?
Live ist eigentlich Live.
Wenn man noch eine XBOX hat kann man das Abo damals auf jeden Fall verlängern. Gilt dann natürlich auch für die 360.
So habe ich es damals gemacht als ich noch ein altes Abo hatte. Mit der XBOX online gegangen, Abo verlängert und mit der 360 es dann genutzt.

Soviel ich mitbekommen habe, gibt es Promo-Abos für Live, die heutzutage nicht mehr taugen. Ich meine z.B, dass ein PES-Live-Angebot nicht mehr ging.

Aber reguläre Xbox1-Live-Abos sollten eigentlich funzen, ich hab jedenfalls mal ein altes 3Monats-Abo verwenden können.

Beim Ton musst Du eigentlich nix umschalten. Die 360 gibt den Ton an alle angeschlossenen Ausgänge weiter. Vielleicht hat das optische Kabel keinen richtigen Kontakt. Dein Verstärker kann aber Dolby-Digital dekodieren oder :) (sollte er bei einem optischen Eingang eigentlich, aber man weiß ja nie)

Soweit ich weiß kann man in den Soundeinstellungen zwischen analoger und digitaler Soundausgabe umschalten. Vielleicht da mal nachschauen.

also ich muss doch nur das optische kabel einstecken, oder? bei diesem adapter wo der anschluß für das optische kabel ist, können auch 2 weitere stecker rot/weiß eingesteckt werden, muss da auch was rein?

ich habe die decoderstation 3 von teufel und meines wissens kann die dolby-digital dekodieren.

Zum Verbinden.
Hast Du nur ein Modem oder einen Router?

hab ein wlan-modem

die sache bringt mich echt zum verzweifeln, ich hasse es wenn sowas nicht funktioniert, das ich davon 0 ahnung hab, macht die sache auch nicht leichter-.-

vielleicht musst du im 360 menu noch bei netzwerkeinstellungen oder wie das heisst
auf wlan umstellen. aber da wirste sicher schon geguckt haben ...

sry, ich fühle mit dir. kenn das nur zu gut, kein peil davon zu haben und komm
mir dann immer vor wie der letzte idiot ;)

also ich muss doch nur das optische kabel einstecken, oder? bei diesem adapter wo der anschluß für das optische kabel ist, können auch 2 weitere stecker rot/weiß eingesteckt werden, muss da auch was rein?

ich habe die decoderstation 3 von teufel und meines wissens kann die dolby-digital dekodieren.

Ja, die kann das.
Es reicht völlig, das optische Kabel zu verbinden. Über die rot/weißen Buchse gibt die 360 analogen Ton aus. Brauchst Du also nicht verbinden. Höchstens mal zum Testen. Wenn dort Ton raus kommt stimmt irgendwas mit dem optischen Kabel oder dessen Verbindung zu einem der beiden Geräte nicht. Wenn da auch kein Ton raus kommt, hat entweder dein Teufelsystem nen hau oder der Adapter.

hab ein wlan-modem

die sache bringt mich echt zum verzweifeln, ich hasse es wenn sowas nicht funktioniert, das ich davon 0 ahnung hab, macht die sache auch nicht leichter-.-

Ich meinte, ob Du da mehrere Lananschlüsse dran hast oder nur einen.
Am Besten schreibst Du hier mal den genauen Typ des Modems rein, dann kann man besser helfen :)

Soweit ich weiß kann man in den Soundeinstellungen zwischen analoger und digitaler Soundausgabe umschalten. Vielleicht da mal nachschauen.

Ne, da kann man nix umschalten. Man kann lediglich wählen, ob man über den optischen Ausgang nur Stereoton wiedergeben möchte. Digital bleibt das Signal aber dann trotzdem.

@Wednesday
Es sollte eigentlich auch so ein Ton raus kommen aber zur Sicherheit schau mal nach, ob bei den Einstellungen für den Ton (unter Konsoleneinstellungen Sound) auch Dolby Digital gewählt ist und nicht eins der anderen beiden Möglichkeiten wie digitaler Stereo Sound oder Dolby Digital mit WMA Unterstützung.

so wie es ausschaut, hatte ich die decoderstation falsch eingeschaltet, jetzt funzt es.

Ich meinte, ob Du da mehrere Lananschlüsse dran hast oder nur einen. Am Besten schreibst Du hier mal den genauen Typ des Modems rein, dann kann man besser helfen :)

ich hab 5 lananschlüsse da dran. und ich hab das arcor-dsl-wlan-modem 100

Hab auch mal wieder ne Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.^^

Gestern hat nen Kumpel bei mir GTA San Andreas auf meiner 360 gezockt. Nach dem Update für das Spiel hat er ne Weile gezockt ohne zu Speichern.
Nun habe ich das Problem das bei gespielte Spiele bzw wenn ich meine Spiele mit anderen XBL Usern vergleiche immernoch GTA SA drinsteht, was mich dank dem hässlichen XBOX Originals Bild ziemlich ankotzt.

Spieleinhalte (wahrscheinlich nur das Update) hab ich schon gelöscht.
Hoffe jemand kann mir helfen :P

<----Btw: Wie bekomme ich meine Gamercard richtig dort eingefügt ? <-----

das bleibt auch so.kannst aber nur du sehen und andere Leute nicht

so wie es ausschaut, hatte ich die decoderstation falsch eingeschaltet, jetzt funzt es.
Geht doch :)

ich hab 5 lananschlüsse da dran. und ich hab das arcor-dsl-wlan-modem 100

Einfachste Möglichkeit.
Im Router DHCP aktivieren, wenn nicht schon geschehen. Dann müsste schon eine Verbindung möglich sein. 360 sollte auf IP-Adresse automatisch beziehen dann eingestellt sein, müsste aber die Voreinstellung sein.

Wenn der Router kein DHCP kann (eigentlich Standard aber man weiß ja nie)
musst Du das LAN bei der 360 manuell einstellen.
IP Adresse muss die gleiche sein wie die des Routers bis auf den letzen Zahlenblock. (sollte das Format 192.168.x.y haben wobei x und y meisten die Werte 0 oder 1 oder 2 haben). Hat dein Router z.B. die 192.168.0.1 trag für die 360 z.B. 192.168.0.155 ein.

Eerlaubt sind Werte von 1-254 wobei meistens die 1 oder 2 vom Router belegt wird. Dein PC wird dann entweder die 3 haben oder auch die 10 oder 100. Sind so Standardwerte. Mit einer Zahl zwischen 150-200 dürfte es zu keinen Konflikten kommen.

Wenn es funktioniert teste es und melde Dich noch mal. Eventuell müssen noch ein paar Ports freigeschaltet werden. Eine Verbindung muss aber auch so zu Stande kommen.

Moinmoin liebe Xbox Community (hoffe ihr seid lieb zu mir, auch wenn ich nur sony konsolen habe^^)
zumindest denke ich grad drüber nach mir (vielleicht morgen schon) ne 360 zu kaufen. der hauptgrund sind wohl Masseffect und Gears of War und FableII
nur hab ich recht viel gelesen, falcon, jasper, 90nm, 65nm.
welches ist denn die aktuelle box, was bekomme ich für 300 euro wenn ich mir ne elite kaufe?
Ist das dann wirklich ne "Jasper" mit 65nm Prozessoren?

danke schonmal an euch alle.

Moinmoin liebe Xbox Community (hoffe ihr seid lieb zu mir, auch wenn ich nur sony konsolen habe^^)
zumindest denke ich grad drüber nach mir (vielleicht morgen schon) ne 360 zu kaufen. der hauptgrund sind wohl Masseffect und Gears of War und FableII
nur hab ich recht viel gelesen, falcon, jasper, 90nm, 65nm.
welches ist denn die aktuelle box, was bekomme ich für 300 euro wenn ich mir ne elite kaufe?
Ist das dann wirklich ne "Jasper" mit 65nm Prozessoren?

danke schonmal an euch alle.

wenn du dich noch ein paar wochen gedulden kannst, würd ich zu einem der kommenden weihnachtsbundles raten, siehe hier:

http://www.consolewars.de/news/22586/microsoft_kuendigt_weihnachts-bundles_fuer_europa_an_update/

wenn du unbedingt ne elite mit 120er platte willst, gibts das bundle:

Xbox 360 Elite (inkl. 120 GB Festplatte)
Lego Indiana Jones: Die legendären Abenteuer
Kung Fu Panda

Preis: 299,99 EUR

reicht dir ne premium mit 60er platte bekommst du sogar ein schönes gears 2 bundle:

Xbox 360 Premium (inkl. 60 GB Festplatte)
Gears of War 2

Preis: 269 EUR

der aktuellste ist der überarbeitete falcon-chipsatz (herstellungsdatum ab juli 2008 , darauf solltest du vielleicht achten. jasper ist nach jetzigem stand noch nicht draußen.

Zuletzt bearbeitet:
in den bundles sind ausschliesslich spiele die mich nich ansprechen.
zumindest in DE und von MS:D
das gears2 bundle ist zwar wirklich geil, aber ich will ne elite (nich wegen der festplatte, sondern wegen der farbe .. ohne witz, wenn ich n bild in meinen blog lade, wenn das ding bei mir steht, wirst du das verstehen)
ausserdem hab ich jetz ferien, das wetter ist scheisse und ich will zocken. da kommen mir mass effect und fable2 nur recht :D
naja .. ich denk ne falcon wirds auch tun, bei mir ists gut belüftet, und allzu warm wirds hier nich

in den bundles sind ausschliesslich spiele die mich nich ansprechen.
zumindest in DE und von MS:D
das gears2 bundle ist zwar wirklich geil, aber ich will ne elite (nich wegen der festplatte, sondern wegen der farbe .. ohne witz, wenn ich n bild in meinen blog lade, wenn das ding bei mir steht, wirst du das verstehen)
ausserdem hab ich jetz ferien, das wetter ist scheisse und ich will zocken. da kommen mir mass effect und fable2 nur recht :D
naja .. ich denk ne falcon wirds auch tun, bei mir ists gut belüftet, und allzu warm wirds hier nich

na dann hol dir doch die hier

http://www.spielegrotte.de/index.php?subkat=158&kat=100078&anr=43240&hb=6

gibts ab morgen. is definitiv ne falcon (zur not frag nochmal per mail wegen herstellungsdatum - das lässt sich ja durch die ovp ablesen. allerdings ist die umschlagshäufigkeit bei der spielegrotte recht hoch - solltest du keine alten sachen bekommen) und du bekommst die 2 spiele gratis oben drauf - kannst sie ja für 40 euro verhökern und dir damit ein jahr xboxlive finanzieren :-)

die wärmeentwicklung is bei der falcon nicht mehr so hoch und mitte november kommt eh das update, wo du die spiele auf platte ziehen kannst = noch weniger wärme + kein laufwerksgeräusch mehr 8)

Zurück
Top Bottom