Xbox360 2. XBox360 Thread

Und was kosten die so und wie bezahlt man die dann ?

Punktekarten gibts im Handel. Aber aufpassen, einige Händler verlangen mehr als die UVP (Manch ein Media Markt z.B.). 2100 Punkte kosten 25€, 4200 Punkte eben 50€.

Die Spiele kosten meistens 800 Punkte, das sind etwa 10€. Einige neuere kosten auch mal 1200, einige ältere oder kleinere auch nur 400. Da du wirklich jedes Spiel anspielen kannst, sind Fehlkäufe eigentlich auch ausgeschlossen, da kann man nichts falsch machen.

Wollt mir iwann im nächsten jahr noch mal ne 360 als 2. Konsole kaufen (zur PS3 dazu).. Möchte aber möglichst wenig bezahlen. Deswegen dei Frage. Kann man auch mit der Arcade problemlos Spiele spielen. Bzw. mit was bekommt man probleme wenn man eine arcade hat.. Will mit der 360 vorraussichtlich auch gar nicht online zocken, mache ich dann mit der PS3, sehe nämlich nich ein 60€ pro jahr hinzublättern. Bin eh nich so der onlinefreak. Also will eig nur die exclusiven Titel der 360 zocken (im singleplayer)

Könnt ich mir dafür die arcade kaufen oder hab ich dann ein problem mit der Speicherkapazität?

Wollt mir iwann im nächsten jahr noch mal ne 360 als 2. Konsole kaufen (zur PS3 dazu).. Möchte aber möglichst wenig bezahlen. Deswegen dei Frage. Kann man auch mit der Arcade problemlos Spiele spielen. Bzw. mit was bekommt man probleme wenn man eine arcade hat.. Will mit der 360 vorraussichtlich auch gar nicht online zocken, mache ich dann mit der PS3, sehe nämlich nich ein 60€ pro jahr hinzublättern. Bin eh nich so der onlinefreak. Also will eig nur die exclusiven Titel der 360 zocken (im singleplayer)

Könnt ich mir dafür die arcade kaufen oder hab ich dann ein problem mit der Speicherkapazität?

Ja, hol dir die Arcade und bei bedarf kannste dir ja noch eine 20 GB Platte nachkaufen ;-)

Ich frage mich sowieso, wie die Leute, die sich eine 360 für 200€ (damals 400 bis 500€) leisten können, dann aber wieder rumheulen das ihnen der Onlinedienst zu teuer sei. Nun, wenn ich dran denke wie oft das PSN abschmiert... da lob ich mir doch den XBL Service, das läuft wenigstens immer und man wird per Post benachrichtig wenn XBL mal nicht erreichtbar ist wegen Arbeiten (so wie diesen Montag).

Nun, ne "20GB nachkaufen" wird er wohl nicht mehr können, da diese nicht mehr hergestellt werden bzw. durch das 60GB Modell ersetzt werden. Vielleicht solltest du bei deiner PS3 bleiben, wenn du schon nicht viel Geld für die 360 ausgeben willst, was willst du dann überhaupt?
Ich bleib bei meiner 360 und kann sie mir leisten, dafür aber keine PS3. Man kann halt nicht alles haben.

Die Arcade reicht für den Anfang auf jeden Fall, aber ne online Anbindung solltest du trotzdem herstellen zwecks Patches. Silber Account ist ja umsonst, und ne schöne Gamercard gibts obendrauf.

Ansonsten... Speicherkarte 256MB reicht auf jeden Fall erstmal aus für Spiele wie Halo 3 und Gears of War. Später holste dir dann ne Festplatte dazu, wenn du die Zusatzmissionen und Kampagnen von Halo 3 und Mass Effect haben willst, oder wenn du genervt bist vom Laufwerk und die Spiele auf HDD kopieren willst.

Die Arcade reicht für den Anfang auf jeden Fall, aber ne online Anbindung solltest du trotzdem herstellen zwecks Patches. Silber Account ist ja umsonst, und ne schöne Gamercard gibts obendrauf.

Ansonsten... Speicherkarte 256MB reicht auf jeden Fall erstmal aus für Spiele wie Halo 3 und Gears of War. Später holste dir dann ne Festplatte dazu, wenn du die Zusatzmissionen und Kampagnen von Halo 3 und Mass Effect haben willst, oder wenn du genervt bist vom Laufwerk und die Spiele auf HDD kopieren willst.

Also nur für die Speicherdateien der Kampagnen (un mehr will ich mit der 360 eig gar nicht machen:P) reicht ne arcade un die zugehörige 256mb card aus?
Auf der PS3 sind die Speicherdaten an sich ja auch nur um die 5 mb groß. Ist das bei der 360 genauso, bedeutet dass ich schon mal 10-15 speicherdateien drauf haben kann ohne iwas löschen zu müssen... Nur die Installationsdateien sind groß. Aber sowas muss man bei der 360 ja nicht machen und wird auch nicht eingeführt oder?

Ich kann alle Spiele ,im Singleplayer (kampagne), spielen ohne einschränkungen (auch in Zukunft)?! Wenn das nämlich nicht so ist dann kauf ich mir lieber gar keine oder iwann ganz spät ne premium.. 160euro sind ja auch ne menge geld!

Und falls ich dann wirklich ma das ein oder andere Spiel online spielen will (ohne züsätzliche karten) wär das dann auch noch möglich?

ich wär einer ausführlichen antwort seh dankbar:)

@Black Devil: Danke solche Posts lobe ich mir. Sehr hilfreich-.-

Zuletzt bearbeitet:
@koopio

Du kannst ja jederzeit ne 60 oder 120 GB Festplatte nachkaufen. Spielstände passen alle auf die Memory Card... und die liegt ja sogar der Arcade gleich bei.
Also wenn du eh nur SP zocken willst reicht die Arcade völlig aus.

Ich kann alle Spiele ,im Singleplayer (kampagne), spielen ohne einschränkungen (auch in Zukunft)?! Wenn das nämlich nicht so ist dann kauf ich mir lieber gar keine oder iwann ganz spät ne premium.. 160euro sind ja auch ne menge geld!
mir. Sehr hilfreich-.-

Microsoft setzt weiter stark auf die Arcade. In Europa und den USA versucht man damit kostenbewusste Gamer und vor allem Casuals anzusprechen.

--> Auch in Zukunft wird MS vorschreiben müssen, dass Installationen nicht zur Pflicht werden. Außerdem werden die Entwickler ihre Spiele auch an die Arcade-Kunden verkaufen wollen - und nach diesem Weihnachten sind das imo nicht mehr so wenige.

Ich denke mit der Arcade fährst Du gut. (und btw.: Wenn Du in einem Jahr oder so dann doch mal eine Festplatte willst, aus welchen Gründen auch immer, dann wird sie bestimmt auch schon wieder etwas günstiger sein)

Auf der PS3 sind die Speicherdaten an sich ja auch nur um die 5 mb groß. Ist das bei der 360 genauso, bedeutet dass ich schon mal 10-15 speicherdateien drauf haben kann ohne iwas löschen zu müssen...
Also 5 MB und größer sind schon Ausnahmen. Habe mal eben bei mir durchgeschaut und lediglich Bioshock ist mit 5 bis 12 MB pro Spielstand aus dem Rahmen gefallen. Der Rest der Games lag zwischen 100KB und 1MB, teilweise auch unter 100KB für den Spielstand.
Knapp wird es mit der Speicherkarte, wenn du Erweiterungen (etwa kostenlose Mappacks), Arcadespiele oder Demos saugen willst. Arcadespiel (zu denen es auch immer eine kostenlose Demo gibt) sind zwar noch recht bescheiden (meist unter 100 MB), aber inzwischen dürfen die kleinen Spiele auch bis 350 MB groß sein.

Nur die Installationsdateien sind groß. Aber sowas muss man bei der 360 ja nicht machen und wird auch nicht eingeführt oder?
Installationen sind mit dem kommenden Herbstupdate möglich, aber rein optional.

Microsoft India: Xbox 360 Slim is Real

At a recent event held in Delhi, Microsoft revealed some very interesting pieces of information. For one thing, most sites have posted conspiracies and possible shots of what appeared as the console’s slim version; Engadget received a tip as far back as May concerning the planned 45nm Valhalla combined CPU / GPU motherboard design for the 360 and how it would most likely come in a new slim case.

XBOX SLIM
MS execs here confirmed that the Xbox 360 Slim exists and you can expect an official announcement on the console in December. When the redesign will be officially available (in 2009) to consumers is uncertain but this certainly looks to be a worthy purchase to start the New Year, especially with the upcoming October releases of Fallout 3, Fable 2 and Gears of War 2 in India.

http://www.split-screen.com/2008/09/27/microsoft-india-reveals-xbox-360-slim/#more-540

fuuuuuck ich wollte mir morgen eine kaufen. soll ich nun warten oder nihc :S:S:S

möglichweise ist die slim so leise das instalationen nciht mehr notwendig werden

fuuuuuck ich wollte mir morgen eine kaufen. soll ich nun warten oder nihc :S:S:S

möglichweise ist die slim so leise das instalationen nciht mehr notwendig werden

Das DVD Laufwerk kann nicht leiser werden. Auf das Gerücht zu vertrauen wäre en bischen naja...

War in der gleichen Zwickmühle wie du. Allerdings gings mir um die jetzige 360-Version oder ob ich auf die Jasper Version warten soll, die BOXler hier im Forum haben mich aber überredet.
Also hab ich mir letzten Samstag die Elite mit überarbeitetem Falcon-Board gekauft.
Schlag auch zu, schau lediglich das die 360 die du kaufst frühestens im Juli 2008 produziert wurde, dann bist du auf der sicheren Seite.

War in der gleichen Zwickmühle wie du. Allerdings gings mir um die jetzige 360-Version oder ob ich auf die Jasper Version warten soll, die BOXler hier im Forum haben mich aber überredet.
Also hab ich mir letzten Samstag die Elite mit überarbeitetem Falcon-Board gekauft.
Schlag auch zu, schau lediglich das die 360 die du kaufst frühestens im Juli 2008 produziert wurde, dann bist du auf der sicheren Seite.

Und wie zufrieden bist du damit ?

Jasper-equipped Xbox 360s arrive, manufacturing date, lot and team details revealed

According to the Xbox 360 DVD Drive Database, it appears Xbox 360s outfitted with the much-anticipated Jasper chipset have finally started showing up in stores and at online retailers.

The key things to look for when buying a new Xbox 360 with the Jasper chipset is a manufacturing date (MFR) as early as 2008-08-06, Lot 8031 and up, and Team CSON. (You may have to bribe your local GameSpot salesperson to poke his or her finger through the serial number window of 360 box to inspect the manufacturing date.)

those unfamiliar with why Jasper’s such a big deal, the chipset features 65nm (nanometers) GPU and CPU chips that require less power and are expected to offer cooler, quieter operation - and consequently fewer RRoD (Red Ring of Death) failures.

http://joeygadget.com/2008/09/29/ja...facturing-date-lot-and-team-details-revealed/

Zurück
Top Bottom