Xbox360 2. XBox360 Thread

Yes, endlich ne Box :-)
Konnte mich noch nicht lange damit beschäftigen (stressiger Tag), der einzige Negativpunkt bisher ist spielespezifisch:
Bei GoW und GTA nervt mich die Kamerasteuerung. Ich bin es gewohnt, dass sich bei Stick->rechts die Kamera nach rechts bewegt, und nicht das Sichtfeld.. umstellen kann man es anscheinend nirgends, das ist Horror :oops:

Äh, und telefoniert die Konsole nach Hause, zb wenn man Musik/Filme vom PC/Mac aus streamt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde man sollte überhaupt mal ein Stick zu allen Importshops, Schnäppchen-Seiten und co. machen, gibt schließlich genug und so findet jeder das war er gerade will.

Wenn sich mal jemand die Mühe machen würde und Lust hat, würde sich da sicher drüber reden lassen ;) Ich selbst bin da leider nicht so bewandert.

@Flogge:

Versteh ehrlich gesagt nicht was du mit der Kamera-Steuerung meinst. Bei Gears ist man logischerweise auf das Fadenkreuz fixiert, bei GTA nur wenn man den rechten Trigger gedrückt halt. KA was genau du meinst^^ Aber Glückwunsch zur Box.

Zuletzt bearbeitet:
Yes, endlich ne Box :-)
Konnte mich noch nicht lange damit beschäftigen (stressiger Tag), der einzige Negativpunkt bisher ist spielespezifisch:
Bei GoW und GTA nervt mich die Kamerasteuerung. Ich bin es gewohnt, dass sich bei Stick->rechts die Kamera nach rechts bewegt, und nicht das Sichtfeld.. umstellen kann man es anscheinend nirgends, das ist Horror :oops:

??
Kamera und Sichtfeld sind doch das gleiche, weis somit nicht so genau was Du meinst. Bewegt man den Stick z.B. nach rechs, sieht man auch nach rechts, was ja eigentlich logisch sein sollte. Manche Japanorollenspiele haben aber eine umgedrehte X-Achse, weiß der Geier warum. Vermutlich bist du die gewohnt. Aber das kann man meistens in den Optionen einstellen. (X-Achsen Umkehr)

Äh, und telefoniert die Konsole nach Hause, zb wenn man Musik/Filme vom PC/Mac aus streamt?

Nicht das ich wüsste.

Versteh ehrlich gesagt nicht was du mit der Kamera-Steuerung meinst. Bei Gears ist man logischerweise auf das Fadenkreuz fixiert, bei GTA nur wenn man den rechten Trigger gedrückt halt. KA was genau du meinst^^ Aber Glückwunsch zur Box.

Bei Spielen wie GTAIV oder GoW bewegt man sein Sichtfeld mit dem Stick... wie bei der Ego-Perspektive. Er ist es wohl gewohnt, dass die Kamera um den Charakter schwenkt.

Obwohl...

Zuletzt bearbeitet:
Bei Spielen wie GTAIV oder GoW bewegt man sein Sichtfeld mit dem Stick... wie bei der Ego-Perspektive. Er ist es wohl gewohnt, dass die Kamera um den Charakter schwenkt.

Obwohl...

Exakt. Sry, hab mich etwas undeutlich ausgedrückt.

Ich meinte, dass wenn man den rechten Stick nach rechts drückt, die Kamera rechts um die Spielfigur schwenken soll - und das Sichtfeld sich somit nach links bewegt, nicht umgekehrt.
Naja, das umgewöhnen wird verdammt hart. :(

Exakt. Sry, hab mich etwas undeutlich ausgedrückt.

Ich meinte, dass wenn man den rechten Stick nach rechts drückt, die Kamera rechts um die Spielfigur schwenken soll - und das Sichtfeld sich somit nach links bewegt, nicht umgekehrt.
Naja, das umgewöhnen wird verdammt hart. :(

Ich wüde dir echt empfehlen dich umzugewöhnen, so ist meistens die Grundeinstellung bei 3rd Person Spielen und diese lässt sich, wie du grade am eigenen Leibe erfährst, nicht immer umstellen.

Ist nicht so schlimm, nach ein paar Tagen läuft das runter wie Butter! :-)

Warum muss ich bei der Live-Registrierung meine Telefonnummer angeben? Oo

Du wirst jeden Tag angerufen und gefragt, ob du heute nen ROD hattest, damit du dir die Mühe sparen kannst, selbst bei der Hotline anzurufen.:-)

Ne, mich hats auch gestört, aber was soll's. Mittlerweile muss man die Tel. ja fast überall angeben...

Du wirst jeden Tag angerufen und gefragt, ob du heute nen ROD hattest, damit du dir die Mühe sparen kannst, selbst bei der Hotline anzurufen.:-)

Ne, mich hats auch gestört, aber was soll's. Mittlerweile muss man die Tel. ja fast überall angeben...

Hehe ich dachte mir fast, dass irgendein Rod-Spruch kommen wird ^^
Gefällt mir nicht, aber ok...

Hehe ich dachte mir fast, dass irgendein Rod-Spruch kommen wird ^^
Gefällt mir nicht, aber ok...

Okay ein Grund fällt mir noch ein:

Wenn man beim Service anruft wird überprüft das man auch der rechtmäßige Eigentümer der Konsole ist. Da wird man nach Adresse und auch nach der Telefonnummer gefragt und das wird dann mit den Daten bei der Anmeldung verglichen... versteh zwar den Sinn nicht, weil genug Leute alle Daten kenne, aber naja...

mal was anderes...

gibts eigentlich n Cover für diese PGR3/Kameo box die man bei der Elite mit dazu bekam? Ich hab da nur sone trockene schwarze Hülle dafür..

Öhm, nachdem ich mich bei Live anmeldete fand GoW keine Savegames mehr Oo
Egal, war eh noch nicht weit.

Und ein Download ist verschwunden, die Demo wurde im Speicher ganz normal als "unvollständig" angezeigt, aber bei den Downloads war nichts mehr..

Öhm, nachdem ich mich bei Live anmeldete fand GoW keine Savegames mehr Oo
Egal, war eh noch nicht weit.

Und ein Download ist verschwunden, die Demo wurde im Speicher ganz normal als "unvollständig" angezeigt, aber bei den Downloads war nichts mehr..

Du musst auf "Spielebibliothek" wechseln, um gedownloadete Demos zu zocken!

Hi Leudde... viell. ists ne dumme Frage aber mich täts interessieren:

Hab vor meine 20 GB auf eine 120 GB Platte upzugraden... das geht soweit ich weiß mit einem Link Kabel das beiliegt.
Kann mir jemand sagen, ob nach dem Datentausch die 20GB Festplatte komplett platt ist, oder bleiben irgendwelche Datne zurück?
Würd mich interessieren bezügl. Weiterverkauf ...

Hi Leudde... viell. ists ne dumme Frage aber mich täts interessieren:

Hab vor meine 20 GB auf eine 120 GB Platte upzugraden... das geht soweit ich weiß mit einem Link Kabel das beiliegt.
Kann mir jemand sagen, ob nach dem Datentausch die 20GB Festplatte komplett platt ist, oder bleiben irgendwelche Datne zurück?
Würd mich interessieren bezügl. Weiterverkauf ...

Die ist danach anscheinend "komplett platt"!! :-)

Die ist danach anscheinend "komplett platt"!! :-)

Das ist ja schon mal gut... anders wärs etwas seltsam... aber bei MS weiß man jedoch nie so genau :lol1:

Werds einfach probieren indem ich nach dem Transfer mal die alte Platte wieder draufschmeiß und nachschau ob was geht...

Danke für die Info :goodwork:

Das ist ja schon mal gut... anders wärs etwas seltsam... aber bei MS weiß man jedoch nie so genau :lol1:

Werds einfach probieren indem ich nach dem Transfer mal die alte Platte wieder draufschmeiß und nachschau ob was geht...

Danke für die Info :goodwork:

ich selbst habe den wechsel von 20 auf 120 letzte woche erst vollzogen. geht alles reibungslos und die 20er ist danach komplett leer :-)

ich selbst habe den wechsel von 20 auf 120 letzte woche erst vollzogen. geht alles reibungslos und die 20er ist danach komplett leer :-)

Ok... thx... das beruhigt schon mal... werds auch die nächsten Tage machen... Hauptgrund ist das Installerfeature ab dem Herbstupdate... will ich unbedingt nutzen und dafür brauch ich Platz ... und ich fürchte, wenn ich dann warte bis das Feature draußen ist, wirds wohl ziemlich rar um die Festplatten sein...:goodwork:

Zurück
Top Bottom