Xbox360 2. XBox360 Thread

Besten Dank, muss mal nach LO Bildern gucken, ich glaube ich werde langsam zum Fanboy. :blushed: :D

/Edit

Gibt ja gar keine. :cry2:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe community, ich bin jetzt gerade dabei meinen Gamertag auf meiner neuen Xbox Elite wiederherzustellen, da kamen bei mir auf einmal ein paar Fragen auf. Und zwar muss ich nun alle meine gekauften Extra Content für Spiele, zum Beispiel Halo 3 Maps, Extras für Lost Odyssey alles noch mal kaufen?
Und eins hab ich bis heute nicht rausgefunden, wie kann man Demos oder warens Arcade Probeversionen in seinem Profil nicht anzeigen lassen, irgendwas davon konnte man doch ausblenden, wie genau geht das?

Hallo liebe community, ich bin jetzt gerade dabei meinen Gamertag auf meiner neuen Xbox Elite wiederherzustellen, da kamen bei mir auf einmal ein paar Fragen auf. Und zwar muss ich nun alle meine gekauften Extra Content für Spiele, zum Beispiel Halo 3 Maps, Extras für Lost Odyssey alles noch mal kaufen?
Nein, du musst nix neu kaufen. Was du erworben hast, wird in deinem Profil /Gamertag gespeichert und kann kostenlos jederzeit erneut geladen werden.
Wenn du vorher eine 20 GB Premium hattest, dann ruf bei MS an, da kannst du dir ein kostenloses Kabel + Software zuschicken lassen, um alle Inhalte von der 20 auf die 120 GB Platte zu kopieren.

Und eins hab ich bis heute nicht rausgefunden, wie kann man Demos oder warens Arcade Probeversionen in seinem Profil nicht anzeigen lassen, irgendwas davon konnte man doch ausblenden, wie genau geht das?
Also Demos von Vollpreisspielen tauchen nicht im Profil bei den Achievements auf (Lediglich in der temporären Liste der letzten 5 bis 10 Spiele). Bei Arcadedemos war es bis Dezember 2007 so, dass diese in der Achievementliste auftauchten, auch wenn es nur die Testversion war. Das wurde zum Dezember 2008 abgestellt. Manuell kann man nix aus der Liste löschen.

Achso, okay, danke für die Info, dann sollte der ganze Testverison Quatsch ja gar nicht mehr bei mir drin stehen. :)
Das gilt IMO aber nur für Arcadetestversionen, die man nach dem Konsolen-Update Ende 2007 gespielt hat. Glaube (bzw. weiß nicht), wie es ist, wenn man einen Account widerherstellt. Da werden die "Oldieeinträge" wohl noch bei sein.

Ich bin ja mal gespannt, was Rare uns grafisch noch bieten kann.
Der Launchtitel Kameo hatte es ja schon grafisch in sich.

N4G schrieb:
Rare dev: 'I don't think 360 has reached its limit'

Speaking to VideoGamer.com at the Develop conference in Brighton last week, Nick Burton, a senior software engineer at Rare, has assured Xbox 360 gamers that there's plenty more to come from the console.

"You never can push them as far as they can go. The reality of the peak performance of the console is yes, you could look to a generation beyond where we are now and think, yeah, I could use that power. But the reality is in 360 and the PS3 and the latest generation PC graphics, the amount of power in the GPUs is such that you're more bound by your creativity and the aesthetic you're going for than you're really bound by polygon pushing power," said Burton. "You're probably actually more bound maybe by art authoring and the amount of data throughput that, just the amount of memory you'd need, but I don't think 360 has reached its limit."

Achso, okay, danke für die Info, dann sollte der ganze Testverison Quatsch ja gar nicht mehr bei mir drin stehen. :)

Danke für den Tipp mit MS anrufen, aber ist kein Problem das noch mal runterzuladen. :) So lange ichs nicht noch mal kaufen muss. :D

Du kannst jederzeit alles, was du mal gekauft hast, kostenlos wieder herunterladen.
Vorher solltest Du Dich aber bei XBOX-Live über den PC anmelden und dort deine bisherigen Lizenzen auf die neue Box umschreiben lassen. Denn ansonsten kannst Du Deine bereits erworbenen Arcadetitel nur zocken wenn Du online bist.

Aha Linzensen umschreiben lassen? :-?
Muss ich mal gucken ob ich das finde. ^^
Ich hab mal noch eine Frage, kann man wenn man eine neue Mail Adresse hat, die auch irgendwie mit dem Xbox Nick verknüpfen, wenn man schon vorher mit einer anderen E-Mail Adresse immer on war.
Also sozusagen ob man die Windows Live ID ändern kann, das ist meine Frage. ^^

Aha Linzensen umschreiben lassen? :-?
Muss ich mal gucken ob ich das finde. ^^
Ich hab mal noch eine Frage, kann man wenn man eine neue Mail Adresse hat, die auch irgendwie mit dem Xbox Nick verknüpfen, wenn man schon vorher mit einer anderen E-Mail Adresse immer on war.
Also sozusagen ob man die Windows Live ID ändern kann, das ist meine Frage. ^^

Jo, hier ist dafür die Startseite.
http://www.xbox.com/de-DE/support/drm/

Hier habe ich mal zusammengefasst, was es damit auf sich hat.
(bis runter auf Tips und Tricks und dann Lizenzen scrollen)
http://www.consolewars.eu/messageboard/showthread.php?t=62563

Die Email-Adresse kann man glaube ich nicht so ohne weiteres ändern. Lediglich die Email-Adresse die mit der Rechnungsadresse verknüpft ist unter "Profilverwaltung" und "Rechungs- und Kontaktinformationen"

Mal ne ganz andere Frage, ich lese immer wieder von Leuten die nen US-Account als Hauptaccount haben, ihre Xbox360 seit 2005/06 läuft und sie trotzdem nicht gebannt worden sind. Nach welchem Prinzip werden denn Accounts gebannt oder eben auch nicht?

Kann mir jemand sagen in was für einem Schnitt Saturn oder Promarkt die Elite anbietet? MM gibs bei mir nicht.

Vielen lieben Dank, hab nun alle meine Lizensen übertragen. (Merkwürdiger weise hatte ich aber erneut herunterladen schon vorher als Auswahl)

"Erneut herunterladen" wird dir immer angeboten sobald Du die Daten schon einmal mit dem Gamertag heruntergeladen hast. Dabei spielt es keine Rolle ob die sich noch auf der Festplatte befinden oder Du sie auf einer anderen Konsole runterladen möchtest.
Die Lizenz wird aber erst mit dem erneuten Herunterladen auf die 360 übertragen.
Z.b. sind die auf einer Festplatte vor der Lizenzumwandlung heruntergeladenen Arcadetitel trotzdem nicht offline Spielbar. Erst wenn DU sie erneut herunterläds, wird die Lizenz übertragen. Allerdings wird während dieses Vorgangs gar nicht das Game erneut heruntergeladen - es befindes sich ja bei diesem Beispiel bereits auf der Festplatte - sonder nur die Lizenz übertragen. Geht also ratzfatz :)
Das ist aber der Grund warum man vorher die Lizenzen übertragen sollte bevor man die Daten erneut herunterlädt.

Die Email-Adresse kann man glaube ich nicht so ohne weiteres ändern. Lediglich die Email-Adresse die mit der Rechnungsadresse verknüpft ist unter "Profilverwaltung" und "Rechungs- und Kontaktinformationen"
Weiß jetzt auswendig nicht, ob es über die Box geht, aber über Xbox.com -> Manage Profile -> Billing and Contact Information geht es auf jeden Fall.

Wenn man die E-Mail der Windows Live ID ändern möchte, dann geht das hier: https://accountservices.passport.net/?lc=1031&id=10 (unter Einstellungen)

Zurück
Top Bottom