Xbox360 2. XBox360 Thread

Dann schließe ich ihn(wenn ich ihn habe) besser per vga kabel an.

Noch ne Frage: Kann ein 16:9 TV 4:3 Bilder unverzerrt(mit schwarzen Balken auf den Seiten) darstellen?:-?

vga ist ne gute wahl! die besten infos zu solchen fragen findest du im www.hifi-forum.de. da gibt's immer irgendwen, der das gleiche problem hat wie du/bzw. die gleiche frage. hat mir schon oft weitergeholfen.

ja, ein 16:9 fernseher kann das bild unverzerrt (mit schwarzen balken links und rechts) darstellen. mein toshiba macht das von selbst, wenn das signal in 4:3 gesendet wird. ich hasse verzerrungen - darum schau ich 4:3 auch in 4:3.

:-)

vga ist ne gute wahl! die besten infos zu solchen fragen findest du im www.hifi-forum.de. da gibt's immer irgendwen, der das gleiche problem hat wie du/bzw. die gleiche frage. hat mir schon oft weitergeholfen.

ja, ein 16:9 fernseher kann das bild unverzerrt (mit schwarzen balken links und rechts) darstellen. mein toshiba macht das von selbst, wenn das signal in 4:3 gesendet wird. ich hasse verzerrungen - darum schau ich 4:3 auch in 4:3.

:-)

Auch wenn ich mit der Xbox360 alte xbox1 spiele spiele?(unterstützen nur 4:3)

müsste ich dann das verhältnis bei der xbox360 umstellen oder würde der tv das von selber machen?

wo und für wie viel kann man sich ein verlängertes kabel kaufen, dass man an das modem anschließt um online zu spielen? dasnke

Hab ich was verpasst? Wie kommts, dass du ne Box haben willst? :confused2:
Zur Frage. Musst dich halt mal umschauen. Gibts für 5-10€ :-)

Gleich mal selber ne Frage: Hab ne Wii mit funktionierenden Wlan. Wenn ich jetzt meine Box in etwa daneben stelle und mithilfe des Wlan Adapters ebenfalls ans Web anschliessen will, gibts da dann irgendwelche Komplikationen zwischen den beiden Signalen? Oder läuft das trotzdem alles flüssig? Danke im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Warum kann die Xbox 360 kein wlan ohne adapter?

Ich dachte die kontrolller wären über wirelesslan verbunden?:-?

Auch wenn ich mit der Xbox360 alte xbox1 spiele spiele?(unterstützen nur 4:3)

müsste ich dann das verhältnis bei der xbox360 umstellen oder würde der tv das von selber machen?

wenn das spiel auf der 360 funktioniert, brauchst du nichts umstellen. (und wenn dann am fernseher, aber das ist ein tastendruck 16:9 -> 4:3!) man sieht ja eh sofort ob das bild in die breite gezogen ist oder nicht. ausserdem haben doch die meisten xbox1 spiele ne 16:9 unterstützung, oder?

mach dir da auf alle fälle keine sorgen, am fernseher hast du immer die möglichkeit das format zu wählen.

wenn das spiel auf der 360 funktioniert, brauchst du nichts umstellen. (und wenn dann am fernseher, aber das ist ein tastendruck 16:9 -> 4:3!) man sieht ja eh sofort ob das bild in die breite gezogen ist oder nicht. ausserdem haben doch die meisten xbox1 spiele ne 16:9 unterstützung, oder?

mach dir da auf alle fälle keine sorgen, am fernseher hast du immer die möglichkeit das format zu wählen.

gut.

ich hab nur Ninja Gaiden Black und Jade Empire auf Xbox1 und die haben beide kein 16:9.

Warum kann die Xbox 360 kein wlan ohne adapter?

Ich dachte die kontrolller wären über wirelesslan verbunden?:-?

Was weiss ich:lol: Frag die Experten. Die Controller sind wireless, aber trotzdem verfügt die Box nicht über Wlan. Irgendwie sehr widersprüchlich.
Hat wohl was mit der Konfiguration zu tun, da die Box nicht darauf konzipiert ist, Internet Signale eines Wlan-Routers zu erkennen, aber halt die Funksignale der Controlelr erkennt.

Ich glaube kaum, dass die Controller WLAN benutzen, eher irgendetwas mit weniger Bandbreite wie Bluetooth. Genau kann ich das aber auch nicht beantworten, Wlan glaub ich aber wirklich nicht ;-)

Was weiss ich:lol: Frag die Experten. Die Controller sind wireless, aber trotzdem verfügt die Box nicht über Wlan. Irgendwie sehr widersprüchlich.
Hat wohl was mit der Konfiguration zu tun, da die Box nicht darauf konzipiert ist, Internet Signale eines Wlan-Routers zu erkennen, aber halt die Funksignale der Controlelr erkennt.

MS hat einfach nen eigenes Protokol geschaffe und ne eigene Technik, so sparen sie einfach Gebühren.

Wie schalte ich im Dashboard die AutoAnmeldefunktion für den Messenger aus? Ist blöd, das ich am Rechner denn automatisch immer abgemeldet werde.

hey ich seh es schon kommen. Meine 360 ist heute 2 mal beim DVD schauen abgestürzt... wetten, dass sie den 27.8 nicht überleben wird!

Hi

mal ne ganz dumme Frage: Wie krieg ich Surround-Sound aus der 360 wenn ich das VGA-Kabel benutze?

Und könnte mir jemand eine günstige Hardwarelösung aufzeigen? Ich kenn mich auf dem Gebiet Sound leider gar nicht aus :-)

Am VGA-Kabel ist, wie am YUV-Kabel auch, am Stecker ein TOS-Link-Ausgang mit dem man die Anlage optisch verbinden kann.

Wie schalte ich im Dashboard die AutoAnmeldefunktion für den Messenger aus? Ist blöd, das ich am Rechner denn automatisch immer abgemeldet werde.

Guide Taste drücken -> Profil auswählen (a drücken) -> "automatische anmeldung" -> msn deaktivieren.

Ich will Xbox 360 in HD spielen und wollte mir deshalb einen Monitor kaufen.

Jetzt hab ich aber das Geld für einen billigen HDReady TV zusammen hier und wollte fragen, ob ich für den Preis einen besseren kriege, ob er das Geld wert ist und ob ihr, mit meinem Problem zuschlagen würdet?:-?

Zurück
Top Bottom