Xbox360 2. XBox360 Thread

naja da hier alle ihre Sachen präsentieren, mach ich das mal mit meiner Blackie:

X1.JPG

X2.JPG

naja, die quali musste runtergeschraubt werden wegen dem hochladen. :)

nach der schwarzen PS2, der schwarzen PSP, dem schwarzen DSLite, und zukünftig der scharzen Edellady PS3 nun die schwarze XBOX 360.

PS: Der Wii kommt natürlich erst ins Haus wenn es ihn in schwarz gibt. :)

dajshin schrieb:
Azash schrieb:
dajshin schrieb:
@Azash
Warum kein Pioneer?
Der Preis sollte max. 1400 Euro sein ... und nach diversen Berichten, Foren habe ich mich halt für den Pana entschieden :)
Und der kann wirklich 720p? Für den Preis kann ich mir das nicht vorstellen.

Bin jetzt kein Technikfreak, aber ich denke schon (muss halt hochskalieren). Da ich auch viel DVD gucke (Stichwort: Heimkino), ist er wohl topp (habe mir tausend Testberichte angesehen und mich im HiFi-Forum erkundigt :)).

@Azash

Typisch Hersteller...schreibt HD-Ready und das Ding kann keine 720p.

Der Panasonic hat nur eine max. Auflösung von 1.024x768 (Pixel).

Also ich würde lieber ein bisserl mehr Kohle in die Hand nehmen und einen richtigen HD-Ready Plasma kaufen.

720p = 13xx x 720

Deshalb sind diese Plasma-Geräte auch so billig. Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt mir selbst einen Plasma zu holen.
Aber bei der Auflösung nein Danke.

42 Zoll mit 1.024x768 ist echt mies.

dajshin schrieb:
@Azash
Also ich würde lieber ein bisserl mehr Kohle in die Hand nehmen und einen richtigen HD-Ready Plasma kaufen.
720p = 13xx x 720
Deshalb sind diese Plasma-Geräte auch so billig. Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt mir selbst einen Plasma zu holen.

Sehe das nicht so eng wie du :)

Mal sehen, wie sich der 42 Zoll Pana bei mir machen wird.

@ naco

Bei mir ist es genau umgekehrt - hab fast alles in weiß, deswegen muss ich auf die weiße PS3 warten. :)

dajshin schrieb:
@Azash

720p = 13xx x 720

warum redest du eigentlich solch einen quatsch, wenn du kein fetzten ahnung hast???

Ließ dir lieber erst mal hier den thread durch und schweige:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=2&sort=lpost&forum_id=149&thread=412

Der Panasonic PV60 ist einer der Besten Plasma TV auf dem Markt zudem ist er in unzählichen Fachmagazinen Testsieger geworden.
Vom Preisleistungsverhähltniss absolute oberklasse.

Achja und hier nochmal ein Test der deine Aussage 10 mal wiederlegt:

http://www.areadvd.de/hardware/2006/pana_vs_pio_plasma.shtml

also deine Heimkino,Areadvd und sämtliche Testberichte kannst du in die tone treten! die sagen überhaupt nichts aus!!! er bekommt sein Pana Plasma von Amazon,hat also 14 Tage Rückgaberecht,wenn er mit dem Plasma zufreiden ist,dann wird er ihn behalten,ansonsten geht das teil an Amazon zurück und er kann immer noch ein anderen Plasma oder LCD Bestellen.

cruzito schrieb:
also deine Heimkino,Areadvd und sämtliche Testberichte kannst du in die tone treten! die sagen überhaupt nichts aus!!! er bekommt sein Pana Plasma von Amazon,hat also 14 Tage Rückgaberecht,wenn er mit dem Plasma zufreiden ist,dann wird er ihn behalten,ansonsten geht das teil an Amazon zurück und er kann immer noch ein anderen Plasma oder LCD Bestellen.

Genau das ist IMO das Beste an Amazon, kann ich nur empfehlen :D

Ach ja, und ODSG: ich bekomme meinen Pana wohl schon am Montag vom Spediteur geliefert. Sobald ich ein bisschen damit rumgetestet (Xbox 360 über YUV - VGA habe ich leider noch nicht) habe, schreibe ich es hier rein :)

dajshin schrieb:
@Azash

720p = 13xx x 720

Das ist so nicht ganz richtig.
Für HD Ready muss das Gerät nur eine minimale Zeilenanzahl von 720 besitzten. Die horizontale Auflösung ist nicht klassifiziert.
Deshalb ist auch ein Plasma mit 1024*768 HD-Ready.
Plasma-TVs haben meistens eine wesentlich niedrigere horizontale Auflösung. Das ist technisch bedingt. Plasmas mit echter 720p Auflösung sind schweine teuer und unter 50Zoll (127cm) fast nicht zu bekommen.

720p sind übrigens 1280*720

@Mellace

Richtig, 1280x720. Da hab ich mich vertan.
Aber dennoch ist das kein richtiges 720p, wie du schon erwähnst.
Und dafür würde ich keine 1400 EURO ausgeben.
Aber wenn Azash damit zufrieden ist, ist das ja ok.

@ODSG

Nicht alles was glänzt ist Gold, Spezi.

dajshin schrieb:
@Mellace

Richtig, 1280x720. Da hab ich mich vertan.
Aber dennoch ist das kein richtiges 720p, wie du schon erwähnst.
Und dafür würde ich keine 1400 EURO ausgeben.
Aber wenn Azash damit zufrieden ist, ist das ja ok.

@ODSG

Nicht alles was glänzt ist Gold, Spezi.

Den Unterschied zwischen 1024 x 768 und 1280 x 720 wirst du nicht bemerken. Es sei denn du schaust dir Testbilder an. Ich könnte jetzt genauso gut sagen ich gebe keine 1400€ für einen LCD aus der kein richtiges Schwarz darstellen kann.

Allerdings finde ich Plasma nicht 100% geeignet für Spiele, im Heimkino sind sie aber (fast) ungeschlagen. Wer sich einen Plasma kaufen will, sollte vorher prüfen ob ihn False-Contour Effekte stören oder nicht, oder eben bei einem Internethändler bestellen; das kann man ohnehin empfehlen.

Howard schrieb:
@ naco

Bei mir ist es genau umgekehrt - hab fast alles in weiß, deswegen muss ich auf die weiße PS3 warten. :)

Wollte zu Anfang auch alle Sony Sachen Schwarz und alles andere weiß. ;)

Aber irgendwie konnte ich dann doch nicht widerstehen. ;

Hallow´s Victim schrieb:
naco, sau cooles Design!!!
Ich hab "nur" ein schwarzes Faceplate in Schlangeleder Haut!
Wie sieht es eigentlich mit der Garantie bei Deiner 360 aus??

Ich hab die 360 gebraucht gekauft, deswegen war dasm die der Garantie dann eh kein Thema. Und wenn mal die 3 roten Rings of Death auftauchen sollten gibts online Shops die so was um 30 € reparieren. :)

1024 x 768 ist auch HD Reasy. Ich weiss nicht was einige hier für Quatsch verbreiten. 1080p ist auch schon ab 1080 x 1440p... es muss nicht zwingend 1080 x 1900 sein. Is halt nun mal so.

micro_virus schrieb:
1024 x 768 ist auch HD Reasy. Ich weiss nicht was einige hier für Quatsch verbreiten. 1080p ist auch schon ab 1080 x 1440p... es muss nicht zwingend 1080 x 1900 sein. Is halt nun mal so.

Du hast da ein paar Auflösungen durcheinander gebracht, aber im Prinzip ist alles 720p ab einer vertikalen Auflösung von 720 Zeilen. Also ist auch 1024 x 768 HD ready.

2007 kommen (wahrscheinlich) Plasmas mit 1920 x 1080@42 Zoll.

Was sind die entscheidensten Merkmale zwischen LCD und Plasma ?

afaik halten plasma Tvs nicht ganz so lange und verblassen mit der Zeit , oder ist das kein problem mehr ?

auf jeden Fall hat Plasma bessere schwarzwerte , dafür ist LCD "schneller"..
sonst noch was ?

Für Filme , gerade wenns dunkler wird , aber auch bei Games wäre ja dann ein Plasma angebrachter als LCD , aber sind die so viel langsamer das man das echt merkt ?

bisher will ich mir ja bei gelegenheit nen LCD von Samsung oder eher Toshiba holen.. aber dieses grau-schwarz würde mich schon bissl stören glaube ich.. würde den aber hauptsächlich zum zocken benutzen .. filme am beamer.

MAD_GoDD schrieb:
Was sind die entscheidensten Merkmale zwischen LCD und Plasma ?

afaik halten plasma Tvs nicht ganz so lange und verblassen mit der Zeit , oder ist das kein problem mehr ?

auf jeden Fall hat Plasma bessere schwarzwerte , dafür ist LCD "schneller"..
sonst noch was ?

Für Filme , gerade wenns dunkler wird , aber auch bei Games wäre ja dann ein Plasma angebrachter als LCD , aber sind die so viel langsamer das man das echt merkt ?

bisher will ich mir ja bei gelegenheit nen LCD von Samsung oder eher Toshiba holen.. aber dieses grau-schwarz würde mich schon bissl stören glaube ich.. würde den aber hauptsächlich zum zocken benutzen .. filme am beamer.

Also wenn du dir nen guten LCD kaufst hat der nen guten Schwarzwert!!!
Der vollkommen aussreicht!!!Und LCD kann nicht einbrennen was Plasma TV ganz gerne mal machen

Zurück
Top Bottom