2. Was zockt ihr gerade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
die letzten beiden tage Kid Icarus (die GBA version) und Rayman Hoodlum Revenge (GBA) gespielt. Kid Icarus ist mega schwer, bin nicht weit gekommen :blushed: beim Rayman Hoodlum Revenge habe ich einige levels durchgespielt. durch die Iso-perspektive spielt sich komplett anders als alle anderen raman games. leider ist die übersicht manchmal schlecht und rayman steuert sich dadurch nicht immer optimal.

@Stoka,
Iso Perspektive in J'n'R ist immer schwierig und meistens subotimal. Schade für dich, da ich weiß, wie sehr die Rayman 2 (?) für GBA gefallen hat.

@Topic,
Im Augenblick bin ich ein wenig unmotiviert. Hätte noch ein FFXIII (PS3) zu beenden, aber nach ca. 1,5 Wochen Pause, auf Grund von Arbeitststress, kann ich mich irgendwie nicht aufraffen. Obwohl mir das Spiel inzwischen besser gefällt, bin grade in Chapter 11.

@Stoka,
Iso Perspektive in J'n'R ist immer schwierig und meistens subotimal. Schade für dich, da ich weiß, wie sehr die Rayman 2 (?) für GBA gefallen hat.

ja, so ist es. Iso Perspektive ist nicht die beste für die J'n'Rs. trotzdem ist das spiel nicht so schlecht und hat durchaus interessante ansetze. technisch ist das spiel für GBA verhältnisse grandios.

mit Rayman 3 kann Hoodlum Revenge spielerisch nicht mithalten. Rayman 3 auf dem GBA kann ich jeden J'n'R liebhaber uneingeschränkt empfehlen.

@Topic,
Im Augenblick bin ich ein wenig unmotiviert. Hätte noch ein FFXIII (PS3) zu beenden, aber nach ca. 1,5 Wochen Pause, auf Grund von Arbeitststress, kann ich mich irgendwie nicht aufraffen. Obwohl mir das Spiel inzwischen besser gefällt, bin grade in Chapter 11.

es ist immer schwierig ein RPG fortzusetzen wenn man eine pause gemacht hat. selbst wenn die auch "nur" 10 tage beträgt.

Metal Gear Solid Peace Walker für die PSP (bestes Handheld-Game) :eek:

Und Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots für PlayStation 3 :king2:

Bin grad back to the roots. PS3 und PC verschlingen zuviel Zeit darum beides wegggepackt. Jetzt sind nur NES und SNES angeschlossen:

NES

587121_39470_front.jpg

SNES

soul_blazer_box_us.jpg

ich habe mir vor paar tagen die game boy version vom battle of olympus geholt. werde das spiel bei meiner nächsten dienstreise (in 3 wochen) mit nehmen. bin sehr gespannt...

Final Fantasy IX

6381.jpg

Super Stardust Portable

superstardust_portable_logo.jpg

Zocke beides auf meiner PSP. :)

Nebenbei noch Dragon Age: Origins - Chroniken der Dunklen Brut [PS3].

die letzten beiden tage Kid Icarus (die GBA version) und Rayman Hoodlum Revenge (GBA) gespielt. Kid Icarus ist mega schwer, bin nicht weit gekommen :blushed: beim Rayman Hoodlum Revenge habe ich einige levels durchgespielt. durch die Iso-perspektive spielt sich komplett anders als alle anderen raman games. leider ist die übersicht manchmal schlecht und rayman steuert sich dadurch nicht immer optimal.
Wie weit bist du bei Kid Icarus gekommen?^^

Spar dir am besten ein paar Herzen für ein Fass auf, das kannst du spätestens in der ersten Festung gebrauchen, da du so mehr Flaschen mit dir herumtragen kannst. Ich habs leider verpasst. In der Festung spielt es sich auch ein wenig mehr wie Zelda. Wie ne Art Crossover aus Zelda und Metroid auf dem NES um genau zu sein.^^

Bin gerade bei Kid Icarus in Level 2.1 und brauchte in etwa 4-5 Stunden. Und dabei wurden die Wiederholungen gar nicht berücksichtigt.

Der Schwierigkeitsgrad ist einfach kein Vergleich zu Zelda und Metroid ihrer Zeit.

@Vaga: :goodwork: Bestes FF!

@Tsuki: :goodwork: WW ist und bleibt bezaubernd.

Hab das erste mal FFX angefangen und nach zwei stunden spielzeit bin ich eingepennt.
Meine güte sind das viele Cutscenes, vllt. 5 Kämpfe auf 2h, die Story wirkt bisher ziemlich platt und die Synchronstimmen nerven, da sie die Hintergrundmusik überdecken. Überhaupt habe ich das Gefühl, dass da viel zu viele "Fremd"-Komponisten rumgepfuscht haben, die Stücke von Uematsu bisher waren wie gewohnt genial, der Rest, soweit ichs recherchieren konnte, war musikalisch ganz schön fade (schlechtestes boss battle theme ever imo, als bsp.)
Ich bin anderes von FF gewöhnt, speziell 6-9.
Es scheint wirklich so zu sein, dass ab Teil 10 die FF Serie den Bach runterging.. Welch Tragödie :cry:
Frage mich ob ichs noch zuende spielen werde :sorry:

Es scheint wirklich so zu sein, dass ab Teil 10 die FF Serie den Bach runterging.. Welch Tragödie :cry:
Frage mich ob ichs noch zuende spielen werde :sorry:

die serie hat nach teil 9 definitiv abgebaut. teil 10 wird sich nach den langweiligen anfang noch steigern können. mir hat es dann doch noch spaß gemacht, wenn auch nicht so wie die vorherigen teilen.

OT:

habe gestern abend endlich mit Zelda TP auf dem Cube angefangen. spiele das spiel zum ersten mal. habe jetzt 2 stunden hinter mir gebracht und war zum ersten mal in dem schatten welt. die grafik ist selbst heute noch richtig gut und stimmig. heute abend werde ich weiter spielen.

sonst spiele ich paar GBA spiele neben bei, immer 1-2 levels. Super Ghost n Ghouls, Rayman Hoodlums Revenge und Kid Icarus.

@Kugelblitz: bin noch immer in dem 2. level. werde heute 2-3 versuche wagen um weiter zu kommen.

Da ich unter der Woche ab jetzt einfach zu nichts mehr komme, werde ich heute und morgen endlich wieder ein bisschen DarkStar One: Broken Alliance spielen.

Dazu werde ich dann einen weiteren Durchgang bei FFX starten. Ist ja jetzt doch schon wieder einige Jahre her. Allerdings werde ich mir das Aufleveln für die schwarzen Bestia und den Richter sparen. Ich weiß auch nicht, warum das Spiel hier nicht besonders beliebt ist. Bei mir hat es 2002 sofort gezündet. Hauptsache aber wohl deswegen, weil das Spiel für damalige Verhältnisse mehr als imposant war und weil es mir Blitzball generell angetan hat. Ich finde es aber schade, dass es später in der Geschichte keine Relevanz mehr hat, außer um an ein paar Items zu kommen.

Wenn Square E(h)nix mal wieder etwas Ordentliches auf die Beine stellen will, dann sollen die gefälligst mal ein separates Blitzball-Spiel auf den Markt bringen :x.

Plattform egal.

;-)

Zuletzt bearbeitet:
habe gestern abend endlich mit Zelda TP auf dem Cube angefangen. spiele das spiel zum ersten mal. habe jetzt 2 stunden hinter mir gebracht und war zum ersten mal in dem schatten welt. die grafik ist selbst heute noch richtig gut und stimmig. heute abend werde ich weiter spielen.

Endlich beschäftigst du dich mit richtigen Spielen und lässt die bösen Handheld-Spiele links liegen ;).

Bin dann mal gespannt, wie es dir gefallen wird - ist ja mein 3. liebstes Zelda.

Endlich beschäftigst du dich mit richtigen Spielen und lässt die bösen Handheld-Spiele links liegen ;).

werde dich dran erinnern wenn du wieder voller begeisterung über 3DS schreibst bzw. dir dann einen 3DS gekauft hast ;)

ich habe in letzten tagen extra einen blog gemacht um mich zu erkundigen mit welchen spiel ich anfangen soll :)

Bin dann mal gespannt, wie es dir gefallen wird - ist ja mein 3. liebstes Zelda.

gespannt bin ich auch, bis jetzt finde ich es ganz gut. habe aber natürlich noch viel zu wenig gesehen. es wird schwierig für TP unter meinen Top 3 zu kommen. werde meine eindrücke hier oder in dem zelda stammtisch thread schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom