2. Was zockt ihr gerade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Grandia_coverart.jpg

Muss mal wieder sein - einfach ein exzellentes JRPG mit super Atmo :)

Kameo

Mal angespielt und muss sagen, dass es bis jetzt der reinste Crap ist. Sorry, aber wie kann man überhaupt so ein Scheiss spielen?

Ninja Blade

Bin in der dritten Mission und finds in Ordnung. Aber wieso zur Hölle gibt es keine Save Points in den Missionen? Wenn die kurz wären, könnte man noch darüber hinwegsehen, aber die gehen jeweils ne Stunde.

Bionic Commando

Gefällt mir entgegen meinen Erwartungen gut. Scheint aber ziemlich kurz zu sein, hab am ersten Tag schon 70% erreicht.

Tales Of Vesperia

Gefällt mir ganz gut, von den aktuellen Games die ich spiele ist es ganz klar das Beste. War am Anfang etwas enttäuscht, aber es wird immer besser.

Tenchu Z

Hab zwar erst 3 Mission gespielt (dafür alle Ninja 5t :P) aber ich muss zu meiner Überraschung sagen dass ichs gar net so schlecht find. Hatte es eigtl. nur geholt weils nur 5 Pfund gekostet hat, aber das freie bewegen (net die Schlauchlevel von Splinter Cell) find ich ziemlich cool. Auf dem Dach lauern, sich die Wege der Gegner einprägen und dann die Blutfontäne spritzen lassen ...

Gut, wird sicher monoton bei 50 Missionen da man ja fast immer das gleiche macht, aba man muss es ja net am Stück spielen.

Nur dass der Typ so ultra lahm läuft wenn er geduckt ist nervt, so gehen eigentlich sichere stealth-kills von hinten gerne mal in den Eimer.

Mirrors Edge (PS3)
Irgendwie ist die anfängliche Begeisterung verflogen...und hab erst das halbe Game durch...

Overlord I (PS3)
Hat zwar ein paar Macken (manchmal dämliche Minions) aber ist trotzdem ne ganz nette Sache...besonders weil es so schön EVIL ist :devil:

Grandia_coverart.jpg

Muss mal wieder sein - einfach ein exzellentes JRPG mit super Atmo :)

du hast die gleiche Boxart wie ich :D
hab das hier auch noch liegen <3 einfach ein geiles Spiel, da stimme ich dir zu. habs von Anfang an geliebt. Die Atmo ist wirklich toll, ich mag besonders die Szenen am Esstisch und alles im neuen Kontinent dann. :)

@Topic:
Gestern Brawl, ab und an mein eigenes RPG, aber mehr testlaeufe.
Ab heute wohl WSR :D

TES: Oblivion
Gestern mal wieder installiert - und wieder fand ich den Moment so geil an dem man nach dem ewigen Rumgeschlurfe in der Kanalisation in die Freiheit entlassen wird.

Ich hab zwar schon mehr als 100h damit verbracht, aber sicherlich noch nicht alles gesehen. :D

Jipp, jipp, Grandia ist auch eines meiner lieblings JRPGs. Schade, dass sie den 3. Teil so verhauen haben. Sollte ich vielleicht nochmal anzocken, vielleicht springt ja beim 2. Mal der Funke über. Wobei der Gedanke an das Titellied läßt mir Schauer über den Rücken fahren. :kotz:

BTT:

Star Ocean: Last Hope. Tja, was soll ich sagen, irgendwie 'n typisches Tri-Ace RPG. Nicht schlecht, aber hat nen paar echte Macken. Charaktere die zum Teil aus der Hölle sind.
Lymle WTF?!?
.

Aber ich finde das KS äußerest süchtig machend.

Unterwegs und Abends im Bett zock ich grade mal wieder FFIV auf'm DS.

Und wenn ich die Schnauze voll von RPGs hab, wird ne Runde mit Travis in NMH gemetzelt. :fight2:

Zuletzt bearbeitet:
die PAL?
Ich frag mich bis heute wieso in den Videos ne deutsche Synchro eingebaut wurde während der rest vom Game auf Englisch läuft ^^
Aber geniales Game :goodwork:

Jupp, die PAL-Version - ist in der Tat merkwürdig, dass in den Videos eine dt. Synchro zu hören ist ;)

du hast die gleiche Boxart wie ich :D
hab das hier auch noch liegen <3 einfach ein geiles Spiel, da stimme ich dir zu. habs von Anfang an geliebt. Die Atmo ist wirklich toll, ich mag besonders die Szenen am Esstisch und alles im neuen Kontinent dann. :)

kann nur zustimmen, eines der besten jrpg die ich gezockt habe. kriege gerade auch lust drauf.

Jipp, jipp, Grandia ist auch eines meiner lieblings JRPGs. Schade, dass sie den 3. Teil so verhauen haben. Sollte ich vielleicht nochmal anzocken, vielleicht springt ja beim 2. Mal der Funke über. Wobei der Gedanke an das Titellied läßt mir Schauer über den Rücken fahren.

Meine Rede :) - und ja, schade, dass der 3. Teil leider nicht mal ansatzweise an die beiden genialen Vorgänger anknüpfen konnte.

Grandia 1 gehört auf jeden Fall zu den JRPG-Klassikern - und das nicht nur wegen dem genialen Kampfsystem :goodwork:!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom