God of War 2
Vier Buchstaben: OMFG! Wer hat dieses herrliche und mich jede Sekunde etwa so :o zum Dreinblicken bringende Art Design verbrochen? Ich weiß ja nicht was noch so alles kommt, aber allein an den ersten 4 Spielstunden zu beurteilen geb ich dem Spiel meine persönliche Krone für das beste Art Design EVER (!!) in einem Spiel. Unglaublich! Und ich dachte es geht nicht wirklich besser als im ersten Teil... *ts* Naja, irren ist menschlich.

Achja, gespielt hab ich neben dem Staunen ja auch ein bisschen. ^^
Alles fühlt sich exakt gleich an wie im ersten Teil. Hier und da mal mehr, mal weniger konsequente Weiterentwicklungen. Womit ich bisher jedenfalls noch nicht warm geworden bin sind die "Quick-Time"-Reations, die IMO für Teil 2 ein bisschen überstrapaziert wurden. Vor allem das Drehen den rechten Analog-Stick mitten im Kampf ist schon ziemlich bockig. Auch das schnellere Klettern wurde mir ein bisschen zu inkonsequent eingebunden, denn anstatt durchgehend schneller zu klettern (wie zB. bei TRL) macht man nur kleine Spurts. Hat mich ein bisschen genervt. Ansonsten alles wie gehabt. Kampfsystem gleich sehr leicht von der Hand und macht Laune. Ach, und hab ich das Fliegen erwähnt? Nein? HOLY SHIT! Mehr sag ich nicht.
Wie nicht schwer rauszulesen bin ich was das Gameplay anbelangt derzeit einfach nur von den Socken. Macht alles einfach Laune. Restlos überzeugt vom Spiel an sich bin ich aber nicht. Das liegt vor allem an der Story. Keine Ahnung, werde noch absolut nicht warm damit. Der erste Teil hatte so ne schön persönliche und nachvollziehbare Rache-Story, aber hier wirkt irgendwie alles ein wenig aufgesetzt. Die Dialoge sind sehr schwach und teils wurde es auch unnötig hektisch inszeniert. Ich weiß nicht. Ich hoffe jedenfalls es wird noch besser.
Die deutschen Synchronsprecher sind soweit ich das mitbekommen habe die gleichen wie im ersten Teil. Leider wirkts trotzdem wirklich sehr billig. Liegt imo doch sehr an den angesprochenen schwachen Dialogen.
PS: Achja, sollte das Spiel in Deutschland erschienen sein, dann greift schnell zu. GANZ SCHNELL! Ich kann mir kaum vorstellen dass es lange auf dem Markt bleiben wird. Sagten die Entwickler nicht sie würden den zweiten nicht mehr so brutal machen? Naja, irgendwie ist es eher das Gegenteil.... Teilweise echt RICHTIG übel.