2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Herfoor schrieb:
bei mir gilt nach wie vor folgende Faustregel :

Die Konsole welche die primäre Squareenix Unterstützung hat, wird auch meine primäre Konsole sein^^
dito

die SquareEnix-Spiele sind für mich wichtiger, als alle Nintendo-, Sony-, Konami- und Capcom-Spiele zusammen :D

Ice schrieb:
nasagoal schrieb:
Herfoor schrieb:

Die Konsole welche die primäre Squareenix Unterstützung hat, wird auch meine primäre Konsole sein^^
dito

die SquareEnix-Spiele sind für mich wichtiger, als alle Nintendo-, Sony-, Konami- und Capcom-Spiele zusammen :D
Und MS SPiele.
Wollte jetzt nicht jeden Entwickler/Publisher aufzählen, nur die für mich wichtigen/großen ^^

nasagoal schrieb:
Ice schrieb:
nasagoal schrieb:
Herfoor schrieb:

dito

Und MS SPiele.
Wollte jetzt nicht jeden Entwickler/Publisher aufzählen, nur die für mich wichtigen/großen ^^
Aso. :lol: Sag mal gibt es einen termin für FFXII?

Ice schrieb:
Sag mal gibt es einen termin für FFXII?
In Japan kommt FFXII im März raus, bei uns...????

nun aber wieder BACK TO TOPIC:

Interview mit Peter Moore und J Allard von Microsoft

.....
Square Enix hat weitere Spiele für die Xbox 360 in Arbeit.
.....
Hmmm, mal schauen. Eigentlich will ich mir keine drei Konsolen kaufen (müssen) :neutral:

Vorlone schrieb:
frames60 schrieb:
Wenn das hier stimmt (ich weiß es nicht)
Im Vergleich mit NVIDIAs GeForce 7800 GTX und GT kann die Radeon X1800 XT bei Half Life 2 die Leistung der GeForce 7800 GTX erreichen, fällt jedoch bei hohen Auflösungen wieder etwas zurück. Bei Doom III liegt sie hingegen ziemlich genau zwischen GeForce 7800 GT und 6800 Ultra, während sie sich bei FarCry sogar knapp vor die GeForce 7800 GTX setzen kann. Splinter Cell Chaos Theory geht hingegen wieder klar an die GeForce 7800 GTX, die Radeon X1800 XT kann sich allerdings gegen die GeForce 7800 GT durchsetzen.

Wo kommen denn diese Infos her? nenn doch mal die Quelle.
Laut Post von Biglinker (Heise) und von chip.de ist die neue ATI bei SC, Half Life, Far Cry und 3Dmark deutlich schneller. Bei Doom3 bleibt wie gehabt Nvidia schneller.

Steht im PC-Bereich.

nasagoal schrieb:
Herfoor schrieb:

dito

Herfoor hat ja schon einen DS, und du nasagoal? Der GBA sollte dann auch nicht fehlen :D

Außerdem berichtet neo2046, dass Square-Enix Final Fantasy 5 und 6 für den Game Boy Advance umsetzt. Final Fantasy 3 für den Nintendo DS wird komplett aus Polygonen modelliert. Somit sind jetzt alle Final Fantasy Teile der vor-PlayStation Ära für Nintendos Handhelds angekündigt. Final Fantasy 1 und 2 sind bereits als Remakes für den Game Boy Advance erschienen, Teil 3 erscheint für den DS, Teil 4, 5 und 6 wurden jetzt für den Game Boy Advance angekündigt. Außerdem arbeitet Square-Enix noch an Slime Mori Mori DS (Dragon Quest Monsters Unterreihe), Final Fantasy Crystal Chronicles DS und Seiken Densetsu DS (Mana Reihe im Westen). Nintendo Handhelds werden also in nächster Zeit geradezu mit Software der Hitschmiede überhäuft.

Mario Basket 3 vs. 3 ist ein Basketballspiel mit Super Mario, das von der Rollenspielschmiede Square-Enix entwickelt wird. Grafisch macht es einen hervorragenden Eindruck. Es bleibt aber abzuwarten, wie sich Square-Enix auf ungewohntem Gebiet schlägt.

Herfoor schrieb:

Bei mir sieht's genau so aus, jedoch SE durch Capcom ersetzt.^^
Die haben derzeit echt 'nen starken Lauf und machen klasse Ableger ihrer zugkräftigen Lizenzen RE, DMC und Onimusha; dazu gibt's dann noch mit Dead Rising, Okami etc. genug neues Futter.^^

Da Capcom multiplattform ist, aber mal den einen Titel (DR) für Xbox360 exklussiv bringt, mal den anderen (DMC) für PS3, müssen wohl beide Konsolen her. Ob der Revo auch noch seinen Platz unter meinem baldigen HDTV findet muss sich erst noch zeigen. Ich betreibe zwar gerne Schwarzmalerei mit Nintendo, aber sie von vornherein abzuschreiben wäre ein Fehler, imo.^^ (und nein, ich mach meine Kaufentscheidung nicht rein vom HDTV-Support abhängig ;)).

Spike? schrieb:
nasagoal schrieb:
Herfoor schrieb:

dito

Herfoor hat ja schon einen DS, und du nasagoal? Der GBA sollte dann auch nicht fehlen :D
Stimmt, und nach den letzten Tagen und den ganzen angekündigten Titel wie Children of Mana komme ich ernsthaft ins Überlegen. Vielleicht schlage ich bei unter 100 Euro beim DS zu, aber erstmal abwarten.

Oh Gott ! Jetzt ist Square schon fast multi. Jetzt nur noch MGS4 für die Xbox360, und die PS3 hat nur noch Durchschnittsspiele wie Killzone. Sehr arm wie ich finde.

BjyityBuy schrieb:
Oh Gott ! Jetzt ist Square schon fast multi. Jetzt nur noch MGS4 für die Xbox360, und die PS3 hat nur noch Durchschnittsspiele wie Killzone. Sehr arm wie ich finde.
das einzige was arm und durchschnittlich ist, sind deine PS3-Bashversuche

BjyityBuy schrieb:

Schon klar, die PS3 hat ja nur Final Fantasy und Metal Gear Solid. :rolleyes:

BjyityBuy schrieb:

Ärmer sind solche peinlichen Aussagen...

BjyityBuy schrieb:

Man, kannst du mal dein erbärmliches Gebashe lassen? ist kein deut besser, als was ein paar X360/MS Basher machen, brauchst dich nicht wundern, wenn immer wieder irgendwelche Diskussionen in den Non-WAR-Threads ausarten... Es beruht wohl auf Gegenseitigkeit. Also komm mal von deinem hohen Roß runtern.

ich bin auch der meinung, dass solche aussagen nix bringen, weil sie provozieren und nicht belegbar sind (objektiv gesehen ist es einfach nicht richtig).

ich würde mir allerdings wünschen, wenn bei anderen postings auch so schnell ein paar leute aufspringen.
zum beispiel du, frames: du weist hier jemanden zurecht, aber ein paar postings zuvor machst du dich noch über die hampelmann-kiddie-konsole lustig. das ist in keiner weise weniger lächerlich oder peinlich als BjyityBuy's bash hier.

frames60 schrieb:
Vorlone schrieb:
frames60 schrieb:
Wenn das hier stimmt (ich weiß es nicht)
Im Vergleich mit NVIDIAs GeForce 7800 GTX und GT kann die Radeon X1800 XT bei Half Life 2 die Leistung der GeForce 7800 GTX erreichen, fällt jedoch bei hohen Auflösungen wieder etwas zurück. Bei Doom III liegt sie hingegen ziemlich genau zwischen GeForce 7800 GT und 6800 Ultra, während sie sich bei FarCry sogar knapp vor die GeForce 7800 GTX setzen kann. Splinter Cell Chaos Theory geht hingegen wieder klar an die GeForce 7800 GTX, die Radeon X1800 XT kann sich allerdings gegen die GeForce 7800 GT durchsetzen.

Wo kommen denn diese Infos her? nenn doch mal die Quelle.
Laut Post von Biglinker (Heise) und von chip.de ist die neue ATI bei SC, Half Life, Far Cry und 3Dmark deutlich schneller. Bei Doom3 bleibt wie gehabt Nvidia schneller.

Steht im PC-Bereich.

Und ich dachte schon da kommt mal was handfestes von dir.

Deine 1. Quelle entpuppt sich bei genaueren hinsehen als diese ominösen Benchmarks die am 16.9. veröffentlicht wurden und die niemand verifizieren konnte und die nicht überprüft werden konnten. Klar die Karten gab es da noch gar nicht. War also fake, denn echte und aktuelle Benchmerks sagen was anderes.
Deine 2. Quelle ist besonders schön. Dieser Tester hatte gar keine 1800xt gehabt sondern konnte nur mit der xl testen also der langsameren Karte. Selbst die war der 7800gtx teilweise überlegen.

Es bleibt also wie ich schrieb, nvidia scheint nur bei Doom3 schneller zu sein sonst ist die neue ATI deutlich schneller.

Vorlone schrieb:
frames60 schrieb:
Deine 2. Quelle ist besonders schön. Dieser Tester hatte gar keine 1800xt gehabt sondern konnte nur mit der xl testen also der langsameren Karte. Selbst die war der 7800gtx teilweise überlegen.

Das stimmt so nicht.
Die X1800 XL wurde lediglich mir der 7800GT vergliechen. Also dem ebenfals schwächeren Model.

Vorlone schrieb:
Es bleibt also wie ich schrieb, nvidia scheint nur bei Doom3 schneller zu sein sonst ist die neue ATI deutlich schneller.

Hier, was "handfestes":

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2005/test_ati_radeon_x1800_x1600_x1300/23/

Ich denke, man kann klar sagen, dass so gut wie kein Unterschied vorhanden ist, mal ist die GeForce schneller, mal die Radeon, aber die GeForce 7800 GTX ist günstiger und schon deutlich länger auf dem Markt (und hat noch wesentlich mehr Übertaktungspotential, Ultra-Version?). Beide liefern überall hervorragende Werte und ähnlich wird es auch mit Xenon und RSX sein, die sich nichts schenken werden als GPU an sich.

nasagoal schrieb:
Spike? schrieb:
nasagoal schrieb:
Herfoor schrieb:

dito

Stimmt, und nach den letzten Tagen und den ganzen angekündigten Titel wie Children of Mana komme ich ernsthaft ins Überlegen. Vielleicht schlage ich bei unter 100 Euro beim DS zu, aber erstmal abwarten.

ich glaube es gibt einige menschen die durch die spiele die in den letzten tagen angekündigt wurden sich einen Kauf überlegen ;)

Ich hoffe immernoch dass RE5 auf dem Revo erscheint :(
die hoffnung stirbt zuletzt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom