2.Konsolen Verkaufszahlen aus USA/Kanada

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gelegenheitsposter schrieb:
hm ich glaube nicht mehr an eine sony ownage...

gute spiele bringt die konkurrenz auch... wenn net sogar die besseren... und gerade die sehr ähnliche 360 wird die PS3 dank ihrem günstigeren preis und dem größeren softwarelineup ausstechen...

wii wird den massenmarkt abgreifen...

sony wird imoden preis bis ende des jahres kaum drücken können... ok vielleicht wenns sehr gut läuft ist tatsächlich ein bundle PS3 + spiel für 500-550$ drinne... aber selbt das ist einfach zu teuer um wirklich was reissen zu können... und bitte kommt mir netmit ende 08... bis dahin ist der zug längst abgefahren...

der name playstation ist kein garant für erfolg... er hat es sony eigentlich nur deutlich einfacher gemacht und mehr und bessere chancen eingeräumt...
aber namen sind schall und rauch... schönes beispiel...
wie nannte man füher tragbare musikabspielgeräte?

Walkman

und heute?

Ipod

also von daher...

Viel treffenderes Beispiel ^^ Nintendo die Marke im Videospielsektor vs Newcomer Playstation.. da hat der Name Nintendo auch nichts gebracht und auch die 50 Mio + Fans nicht

Gelegenheitsposter schrieb:
hm ich glaube nicht mehr an eine sony ownage...

gute spiele bringt die konkurrenz auch... wenn net sogar die besseren... und gerade die sehr ähnliche 360 wird die PS3 dank ihrem günstigeren preis und dem größeren softwarelineup ausstechen...

wii wird den massenmarkt abgreifen...

sony wird imoden preis bis ende des jahres kaum drücken können... ok vielleicht wenns sehr gut läuft ist tatsächlich ein bundle PS3 + spiel für 500-550$ drinne... aber selbt das ist einfach zu teuer um wirklich was reissen zu können... und bitte kommt mir netmit ende 08... bis dahin ist der zug längst abgefahren...

der name playstation ist kein garant für erfolg... er hat es sony eigentlich nur deutlich einfacher gemacht und mehr und bessere chancen eingeräumt...
aber namen sind schall und rauch... schönes beispiel...
wie nannte man füher tragbare musikabspielgeräte?

Walkman

und heute?

Ipod

also von daher...
So siehts aus. :goodwork:

Heute Nacht gibt es ja wieder nichts zu lachen für die Sonyboys. In irgendeiner Weise tun die mir fast schon leid.

Mein Tipp:

DS 490k
Wii 350k
360 250k
PSP 180k
PS3 70k

Mal sehen

Nagut schrieb:
Heute Nacht gibt es ja wieder nichts zu lachen für die Sonyboys. In irgendeiner Weise tun die mir fast schon leid.

Mein Tipp:

DS 490k
Wii 350k
360 250k
PS3 70k

Mal sehen

DS vielleicht ein Tick zu hoch.

Nagut schrieb:

Mein Tipp:

DS 490k
Wii 350k
360 250k
PS3 70k

Mal sehen

Hätte +- 50k immer das Gleiche geschätzt sehr gute Einschätzung :)

Glaube allerdings das die Xbox360 etwas schlechter war 210k , DS und Wii hätte ich 50k abgezogen , aber was ich sagen möchte so von der Tendenz her sieht meine Liste genauso aus nur etwas kleinere Zahlen ^^

Nagut schrieb:

Mein Tipp:

DS 490k
Wii 350k
360 250k
PSP 180k
PS3 70k

Mal sehen
Ich sage:

NDS: 400k
Wii: 300k
Xbox360: 200k
PSP: 180k
PS3: 90k
:D

Bayek schrieb:
So sind wir bei 105€. Die 65nm Produktions des Cells fängt afaik erst ende des jahres an.

Denke das es dann ein MGS4 Bundle mit der Konsole geben wird.
Es gibt keine neuen Zahlen, um wie viel die PS3 subventioniert wird, die letzetn stammen aus dem Oktober vergangen Jahres und da wurde der Verlust auf 240 bis 250 US$ pro verkaufter Konsole geschätzt, was in Euro etwa 180€ wären. Es wurde noch nicht gesagt, ob und wieviel die Subvensionierung schon verkleinert wurde, aber eigentlich kann man schon davon ausgehen.

Gaijin schrieb:
Es gibt keine neuen Zahlen, um wie viel die PS3 subventioniert wird, die letzetn stammen aus dem Oktober vergangen Jahres und da wurde der Verlust auf 240 bis 250 US$ pro verkaufter Konsole geschätzt, was in Euro etwa 180€ wären. Es wurde noch nicht gesagt, ob und wieviel die Subvensionierung schon verkleinert wurde, aber eigentlich kann man schon davon ausgehen.

Klar, alleine schon durch die Preissenkung bei den blauen Laserdioden und der Einsparung der PS2-Logik...

tweaker06 schrieb:
kanada zahlen vom mai

Wii 37300
DS 35900
PS2 18200
PSP 15000
Xbox360 12300
PS3 6500 :o
GBA 6100

wieder mal n-ownage :D
Juhu, es gibt wieder Kanadazahlen. ^^

Wii ist dort stark wie immer, genauso wie der DS, PS2 bleibt konstant, genauso wie die 360 und PS3, aber PS3 - Zahlen sind wie immer mies dort.

Bayek schrieb:
Muss ja nicht zwigend MGS sein, könnte auch nen Drake, HS, Lair, Getaway, Ratchet and Clank oder Killzone Bundle geben...

Aktuelle Top-Titel werden selten gebundlet, weil man die eh kauft. Und wenn man an das Gundam Musou Bundle denkt... das war teurer als Spiel und Konsole einzeln zu kaufen. :oops:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom