2.Konsolen Verkaufszahlen aus USA/Kanada

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sony) PS3 price drop increased weekly sales 150-233%

http://biz.yahoo.com/ap/071114/sony_...ales.html?.v=1

Price Cut Boosts PlayStation 3 Sales
Wednesday November 14, 8:08 pm ET
By Gary Gentile, AP Business Writer
PlayStation3 Sales Zoom in Weeks After Price Cut and Introduction of 40 GB Model

LOS ANGELES (AP) -- Sony Corp. said sales of its PlayStation 3 gaming consoles have risen fast in the United States since it cut the price of its 80 gigabyte model by $100 and launched a 40 gigabyte model.

In the week ending Nov. 11, Sony said it sold more than 100,000 consoles of all types.

The price cuts makes the PS3 more competitive against Nintendo Co.'s Wii and Microsoft Corp.'s Xbox 360 as the holiday season opens, Sony chairman and chief executive Howard Stringer said.

"It's the breakthrough we've been anticipating," Stringer told The Associated Press Wednesday. "We've been holding our breath."

Sony said it had been selling between 30,000 and 40,000 consoles per week before the Oct. 18 price cut.

Sales rose to 75,000 in the week of Oct. 29, reflecting both the lower price of the high-end model and the introduction of a 40 gigabyte model for $399 on Nov. 2, the company said.

Sales rose again to more than 100,000 the following week, Sony said.

Lagging sales of the PlayStation 3, compared to sales of the Wii and XBox 360, prompted Sony to cut the price in the U.S. as it had in Japan and Europe.

"Obviously, we've taken so much heat over the year on PS3," Stringer said from his office in Tokyo. "Finally, the turning point has been passed."

Stringer said Sony is poised to benefit from the difficulty Nintendo has had producing Wii consoles fast enough to keep up with demand.

"It's a little fortuitous that the Wii is running out of hardware," Stringer said.

By October, Nintendo had shipped 9.3 million units worldwide of the Wii, which went on sale late last year. By the end of this fiscal year in March 2008, total global Wii shipments are expected to reach 22.3 million.

Sony had sold 5 million PS3s worldwide by October. The game console went on sale late last year in Japan and the U.S. and in March in Europe.

Microsoft had sold 11.6 million Xbox 360 machines in two years.

Sony executives said the rising sales also will boost the Blu-ray high definition DVD format. A Blu-ray drive comes with the PS3.

"It puts us vastly ahead of where the other format is going to be in terms of an installed base in people's homes by the end of this holiday season," Andrew House, Sony's chief marketing officer, said.

Toshiba Corp. has been selling players for its rival DVD format for high-definition as low as $200 and prices are expected to drop further.
soviel zu eurem VGcharts müll^^

Zuletzt bearbeitet:
Mensch Darji , mach dich doch nicht lächerlich ! Du glaubst einem Hersteller mehr als neutralen Medien ? Dann bist du ein bemitleidenswerter Fan Boy !:-D
Ich glaube einem Hersteller mehr als einer fanboy VK-zahlen seite, die einfach nur dumm raten. Ja

Zumal Hersteller bzw Aktienunternehmen nicht lügen dürfen sondern immer Transparent sein müssen.

Mensch Darji , mach dich doch nicht lächerlich ! Du glaubst einem Hersteller mehr als neutralen Medien ? Dann bist du ein bemitleidenswerter Fan Boy !:-D

diese zahlen sind durchaus realistisch. die ps3 ist günstiger geworden und noch dazu befinden wir uns im november. die 360 hat sich letztes jahr im november 500k mal ohne preissenkung verkaufen können. wenn sony das mit der preissenkung nicht geschafft hätte dann sähe es wirklich düster für sie aus....

Zumal Hersteller bzw Aktienunternehmen nicht lügen dürfen sondern immer Transparent sein müssen.

Kompletter Blödsinn. Die dürfen lügen, was das Zeug hält, Wahrheitspflicht herrscht nur in den Quartalsberichten, und selbst die sind mit Vorsicht zu geniesen, weil man mit shipped-Zahlen lustig spielen kann.

diese zahlen sind durchaus realistisch. die ps3 ist günstiger geworden und noch dazu befinden wir uns im november. die 360 hat sich letztes jahr im november 500k mal ohne preissenkung verkaufen können. wenn sony das mit der preissenkung nicht geschafft hätte dann sähe es wirklich düster für sie aus....

Du musst aber bedenken, dass die PS3 40GB jetzt genuaso teuer ist, wie die 360 damals. Zudem kommen heute die Oktoberzahlen nicht die Novemberzahlen.

Und Coke: Erzähl das mal deinen Aktionären. Wie gesagt ich glaube einem Hersteller mehr als irgendeiner möchtegern seite.

So wie es momentan aussieht, wird wohl in Zukunft der Preis für eine Konsole bei 400 Dollar/Euro liegen ... ist mir zwar noch immer zu teuer, aber nicht ganz so krass, wie zuvor die 600 Dollar/Euro.

ist das zitat von dem sony typen nicht auf die november zahlen bezogen? wann kam denn die 40gb ps3 in den usa raus?
es ist auf beides bezogen.

In der letzten Oktoberwoche sind die wöchentlichenzahlen auf über 75k gestiegen. Und ab der Einführung der 40GB PS3 auf über 100k. Wielange gehen denn diesmal die zahlen?

Ich denke es könnte/muss sich steigern. Wenn ich mir aus deinem Auszug die Zahlen anschaue haut eh einiges nicht hin. Wii bspw. bei 9.8Mio? Und sind das ausgelieferte PS3 oder verkaufte an den Endkunden, Nordamerika oder nur US? Wann kommen heut die NPD-Zahlen?

es ist auf beides bezogen.

In der letzten Oktoberwoche sind die wöchentlichenzahlen auf über 75k gestiegen. Und ab der Einführung der 40GB PS3 auf über 100k. Wielange gehen denn diesmal die zahlen?

bis 04.11 soviel ich weiss.
da die 40GB am 02.11 erschienen ist sind also diese verkäufe schon in den oktober-zahlen drinnen.

somit sollte man bei den npd-zahlen vom oktober schon einen anstieg der ps3 verkäufe bemerken, wenn deine meldung die du gerade gepostet hast wirklich stimmt.

das alles werden wir dann morgen sehen. :scan:

bis 04.11 soviel ich weiss.
da die 40GB am 02.11 erschienen ist sind also diese verkäufe schon in den oktober-zahlen drinnen.

somit sollte man bei den npd-zahlen vom oktober schon einen anstieg der ps3 verkäufe bemerken, wenn deine meldung die du gerade gepostet hast wirklich stimmt.

das alles werden wir dann morgen sehen. :scan:

Eigentlich heute Nacht.

Und Darji, höre bitte auf, Sony-Müll zu posten :shakehead:
Das ist viel weniger wert als VG-Chartz und das weißt du genau.

Es geht nicht darum ob die Zahlen realistisch sind oder nicht sondern darum dass Sony sowieso nichts anderes sagen würde egal wie groß der Sprung auch ist.

Es geht nicht darum ob die Zahlen realistisch sind oder nicht sondern darum dass Sony sowieso nichts anderes sagen würde egal wie groß der Sprung auch ist.

Richtig. Von Stringer/Darji wird mir schlecht.
"Turning Point has been reached". Na klar :shakehead:

Man sollte jeden auf CW/GAF bannen, der mit Sony argumentiert und nicht auf die NPD-Zahlen warten will :shakehead:

Und Coke: Erzähl das mal deinen Aktionären. Wie gesagt ich glaube einem Hersteller mehr als irgendeiner möchtegern seite.

Was soll ich den Aktionären denn erzählen?? Die sind doch über jede positive Lüge froh, weil der Wert der Aktie dann steigt.

Und wie gerne Sony (und auch die anderen) bei sowas die Wahrheit erzählt lässt sich doch schön anhand des folgenden News beobachten

6 Millionen im Juli verkauft?? Ja ne, is klar -.-

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom