2.Konsolen Verkaufszahlen aus USA/Kanada

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
VGC vs. NPD im Monat September, ich finde als Trendbarometer ist VGCharts schon zu gebrauchen :)

Im Vergleich Box vs. PS3 schneidet bei VG-Charts meistens die PS3 zu gut ab. (nach der PS3 Preissenkung hat VG-Charts der PS3 sogar bessere VKZ vorausgesagt... was dann ja nicht so kam.

Autsch - Ratchet 2 Tage vor Release immer noch nicht in den Top 20. Schon klar das amazon net sooo aussagekräftig ist - aber von so nem Killergame (laut Sony) kann man eigentlich mehr erwarten :neutral:

http://amazon.com/gp/bestsellers/videogames/ref=pd_ts_pg_2/103-6378528-5963821?ie=UTF8&pg=2

Tummelt glücklich auf Platz 35 rum.... der nächste First Party "Flop" gemessen an den Verkaufserwartungen, nach Lair,HS und Co. ?
Und heute, am Releasetag(!!!), dümpelt es noch immer gerademal auf der 25 rum.

Uff... ich glaub mit der Top 20 wird es nichts mehr. :oops: Megaflop confirmed? :o

Amazon nun doch wieder wichtig? *gähn*

Oblivion (PS3) vor Mario Galaxy(Wii). Krass, hätte nicht erwartet, dass Oblivion sich mehr verkaufen wird als Mario Galaxy :o Wird das ein Flop?

Zuletzt bearbeitet:

Oblivion (PS3) vor Mario Galaxy(Wii). Krass, hätte nicht erwartet, dass Oblivion sich mehr verkaufen wird als Mario Galaxy :o Wird das ein Flop?

Es ist nur dann als Indikator zu sehen, wenn PS3 Spiele auf den hinteren Rängen sind, weil sie dies dann auch bei den NPD Zahlen sind. Hierfür braucht es aber normalerweise kein Amazon, denn das kann man auch so schon sagen :D

Breac, nichtmal als Indikator kann man Amazon nutzen.
Laut Amazon liegt Oblivion (PS3) vor Mario Galaxy. Ist das nun ein Indiz dafür daß sich Oblivion besser verkaufen wird?

Hoff ich doch Breac ;)
Nee, ich finds lustig. Ich hab mal gemeint, daß die PS3 sich besser verkauft, da sie vorne war auf Amazon. Ich wurde hier fast gelyncht, für ein Fanboy gehalten, Amazon = quatsch, und bla.

Nun nehmen aber genau die Leute, die einen sonst auslachen Amazon als Indiz, um zu zeigen dass Ratchet ein Flop wird :oops:

Hoff ich doch Breac ;)
Nee, ich finds lustig. Ich hab mal gemeint, daß die PS3 sich besser verkauft, da sie vorne war auf Amazon. Ich wurde hier fast gelyncht, für ein Fanboy gehalten, Amazon = quatsch, und bla.

Nun nehmen aber genau die Leute, die einen sonst auslachen Amazon als Indiz, um zu zeigen dass Ratchet ein Flop wird :oops:

die personen die du meinst bestechen sowieso nicht wirklich an argumentationskraft und überdurchschnittliche intelligenz

hauptsache bashen mehr nicht :P

heul doch. :-P

Ich sach Ratchet wird in den kommenden NPD-Zahlen unter 150k bleiben, rechne persönlich mit ca. 130k. Wetten werden gerne entgegen genommen. :-D

Klar ist Amazon ein Indikator für verkaufstrends. Wenn ein Game dort nicht an vorderster Position liegt, wird es wohl nicht so der Verkaufsschlager.
Und schau mal bei Oblivion auf den Preis.
Man muss auch mal die Zusammenhänge sehen:cool3:

Klar ist Amazon ein Indikator für verkaufstrends. Wenn ein Game dort nicht an vorderster Position liegt, wird es wohl nicht so der Verkaufsschlager.
Und schau mal bei Oblivion auf den Preis.
Man muss auch mal die Zusammenhänge sehen:cool3:
jo, lair und heavenly sword waren bei amazon.uk auch mal für einen halben tag mit falschen preis ausgezeichnet, schon waren sie dafür ganz oben auf der bestsellerliste.

toller indikator.

jo, lair und heavenly sword waren bei amazon.uk auch mal für einen halben tag mit falschen preis ausgezeichnet, schon waren sie dafür ganz oben auf der bestsellerliste.

toller indikator.

Damit stimmst Du mir also zu obwohl Du es wohl nicht willst :)
Wenn Amazon andere Preise wie die Konkurrenz hat kann man natürlich dazu keine Aussage treffen.
Wenn aber die Preise normal sind, dann dient Amazon schon als Indikator. Iset ein Spiel bei normalem Preis hoch in der Rangliste, wird es sich wohl auch Landesweit gut verkaufen. Ist es dagegen eher mittelprächtig darf man keine Verkaufswunder erwarten.
Ist doch eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen oder ?

toller indikator.
Das zeigt doch nur, dass viele Leute dort täglich vorbeischauen und bei einem ansprechenden Angebot auch gebührend reagieren. :oops: Wenn Amazon nun einen falschen Preis angibt und später wieder die ganzen Bestellugnen gecancelled werden, verhält es sich doch ganz erwartungsgemäß, dass das Spiel am Ende doch nicht oben mitspielt, meinste nicht?

was passiert wenn man die wette verliert?^^
Hm, zwei Wochen Sig und Ava nach Wahl des Gewinners, einen Monat Timeban... wie 's beliebt.^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom