2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dennoch bleibe ich bei der Meinung, das BEIDE Medien absolute Vollflops sind und den Konzernen Milliarden Kosten bescheren, die sie nie wieder einfahren werden, da sie vom Internet verdrängt werden, bovor sich eines der beiden Formate durchsetzen wird.
Wie stellst du dir das vor? Ich glaube nicht, dass hochauflösende Formate durchs Internet verdrängt werden können, da es noch Jahre dauern wird, bis Deutschland in Sachen Breitband aufholt und weiter glaube ich, dass ein fertiges Produkt inklusive Artwork und Verpackung immer noch mehr wert ist als ein Download oder womöglich noch Stream.

Wie stellst du dir das vor? Ich glaube nicht, dass hochauflösende Formate durchs Internet verdrängt werden können, da es noch Jahre dauern wird, bis Deutschland in Sachen Breitband aufholt und weiter glaube ich, dass ein fertiges Produkt inklusive Artwork und Verpackung immer noch mehr wert ist als ein Download oder womöglich noch Stream.

Natürlich sind Verpackung usw. wesentlich besser (vor allem für Sammler)
aber sehen wir uns mal den Mainstream an.

Der Mainstream will keine Bartstoppeln auf 3m Diagonale TV's betrachten.
Der Mainstream hat einen 70cm Röhren TV zuhause und einen Gammel 20€ DVD Player und heruntergeladene Filme in Gammel Qualität (640x480) und dazu noch im VCD Format.
So siehts aus

Schaun 'mer mal. ;)

Kmart will stock HDDVD players exclusively:
http://www.homemediamagazine.com/news/html/breaking_article.cfm?sec_id=2&&article_ID=11448

Erneute Anzeichen für Blu-ray-Abkehr bei Warner
http://www.cynamite.de/dvd/news/mor...anzeichen_fuer_blu_ray_abkehr_bei_warner.html

Und wie kommen manche hier auf den Zweig, als würden sich die Anzeichen für einen BD-Sieg verdeutlichen? Hat die BD ihren Vorsprung von 2:1 ausbauen können? - Nein. Bundelt Warner 300 mit BD-Playern? Nein. Gibt es massenmarkttaugliche BD-Player? - Nein, aber Ketten wie Walmart, Circuit City, Kmart, amazon... offerieren - teilweise HDDVD-exklusiv - HDDVD-Player für unter 200 USD.
Sorry aber schau dir die Top ten mal an? Klar ist Transformrs dank M$ Geld ganz oben, aber die nächsten 9 sind alle Blu-Ray. Und auch die gesammten zahlen waren höher als die HDVD zahlen. Und jetzt warte mal auf die woche indem Spiderman rauskommt. Da wird es nicht heißen 65 zu 35 sondern eher 80:20^^

Sorry aber schau dir die Top ten mal an? Klar ist Transformrs dank M$ Geld ganz oben, aber die nächsten 9 sind alle Blu-Ray. Und auch die gesammten zahlen waren höher als die HDVD zahlen. Und jetzt warte mal auf die woche indem Spiderman rauskommt. Da wird es nicht heißen 65 zu 35 sondern eher 80:20^^

Hat ja auch eine Kauf-2-zahl-nur-1-Aktion von Disney gebraucht um Transformers zu schwächen. Zeichen für einen BD-Sieg? Nö.

Hat ja auch eine Kauf-2-zahl-nur-1-Aktion von Disney gebraucht um Transformers zu schwächen. Zeichen für einen BD-Sieg? Nö.
weißt du, dass HDVD auch solche Deals hat? beim 360 Laufwerk heißt es sogar: Kauf ein Laufwerk und du bekommst 7 Filme gratis und trotzdem bringt es nichts.:lol::lol:

weißt du, dass HDVD auch solche Deals hat? beim 360 Laufwerk heißt es sogar: Kauf ein Laufwerk und du bekommst 7 Filme gratis und trotzdem bringt es nichts.:lol::lol:

Das Laufwerk ist ja auch Müll. Es verkauft sich völlig zurecht nicht gut. Die Deals, die Du ansprichst, gibt es auch genügend auf der BD-Seite.

Außerdem weiß ich nicht, warum Du das Thema wechselt, denn um die Hardware ging es nicht. Spätestens jetzt werden die HDDVD-Player richtig gut laufen, zu Weihnachten sehe ich die HDDVD klar im Vorteil.

Das Laufwerk ist ja auch Müll. Es verkauft sich völlig zurecht nicht gut. Die Deals, die Du ansprichst, gibt es auch genügend auf der BD-Seite.

Außerdem weiß ich nicht, warum Du das Thema wechselt, denn um die Hardware ging es nicht. Spätestens jetzt werden die HDDVD-Player richtig gut laufen, zu Weihnachten sehe ich die HDDVD klar im Vorteil.
du vergisst da einen Player namens Playstation 3^^

Natürlich sind Verpackung usw. wesentlich besser (vor allem für Sammler)
aber sehen wir uns mal den Mainstream an.

Der Mainstream will keine Bartstoppeln auf 3m Diagonale TV's betrachten.
Der Mainstream hat einen 70cm Röhren TV zuhause und einen Gammel 20€ DVD Player und heruntergeladene Filme in Gammel Qualität (640x480) und dazu noch im VCD Format.
So siehts aus

Fast alle neu verkauften Fernseher sind HDrdy. D.h. der Mainstream wird sehr wohl bald solche TVs haben. Und sobald es dann auch billige HD-Abspielgeräte gibt wird der Mainstream die auch haben. Aber ein richtiges vernünftiges Breitband, Anschluss an den TV und Ahnung von Streaming etc wird der Mainstream in absehbarer Zeit nicht haben imo.

Fast alle neu verkauften Fernseher sind HDrdy. D.h. der Mainstream wird sehr wohl bald solche TVs haben. Und sobald es dann auch billige HD-Abspielgeräte gibt wird der Mainstream die auch haben. Aber ein richtiges vernünftiges Breitband, Anschluss an den TV und Ahnung von Streaming etc wird der Mainstream in absehbarer Zeit nicht haben imo.

HD ready ist eine billige verarsche der tv hersteller
denn in wirklichkeit ist hdready nicht mal ansatzweise (naja ein bisschen) HD

eben. Wer jetzt noch 720P kauft, dem ist ncihtmehr zu helfen. Noch schlimmer ist es allerdings zu denken, dass 1080I besser aussieh, als 720P^^
Wie gut 1080i aussieht hängt ganz alleine vom DeInterlacer ab. Wenn du dir da einen externen für 3000€ kaufst sieht 1080i vielleicht minimal besser aus als 720p. In den meisten TVs (um nicht zu sagen in allen) steckt aber nur ein simpler Fieldscanner für HD-Quellen drinnen, also kein richtiges DeInterlacing. Logischerweise sieht das dann relativ schlecht aus verglichen mit 720p. Das liegt aber wie gesagt nicht am Material, denn 1080i hat eine höhere Auflösung als 720p. Imo sollte das Ziel sowieso 1080p sein.

eben. Wer jetzt noch 720P kauft, dem ist ncihtmehr zu helfen. Noch schlimmer ist es allerdings zu denken, dass 1080I besser aussieh, als 720P^^

Das Problem ist bloß, dass man sogar bei einem 40' aus 3-4 m Abstand kaum einen Unterschied zw. 720p und 1080p sieht. Da gehen die Details einfach unter. Außerdem würde ich jederzeit einen guten (und gut eingestellten) 720p einem 1080-Billig-Panel, das sich nur auf dieses werbeträchtige Merkmal stützt, vorziehen.

Es ist so. der unterschied zwischen 720P und 1080P ist enorm und Coda bestätigt in gewisserweise auch die 1080I sache. Wer kauft sich auch einen TV für 3000€ ohne 1080P^^
Häh, wieso 3000Euro?

Ich werd dir jetzt mal ein Beispiel geben warum z.B. ein 720p (eigentlich 768 Zeilen) TV immer noch lohnenswert sein kann, nicht muss.

Also, nehmen wir mal an man schaut überwiegend PAL Fernsehen und DVDs und spielt auch ab und zu mal, dann ist z.B der Sony D3000 ein sehr empfehlenswerter TV, weil er unter den LCDs mit das beste PAL TV Bild macht. Daneben hat er noch eine gut funktionierende 100Hz Schaltung (Motion Flow), sehr guten Schwarzwert, sowie Kontrsat und Schärfe. Auch hat er 3 HDMI Buchsen und kann auch 24p Material darstellen. Wenn ich jetzt noch davon ausgehe dass ich mindestens 3,5 Meter entfernt sitze, gibt es eigentlich 0 (null) Gründe warum ich statt diesen TV z.B. deinen W2000 nehmen sollte.

Es ist so. der unterschied zwischen 720P und 1080P ist enorm und Coda bestätigt in gewisserweise auch die 1080I sache. Wer kauft sich auch einen TV für 3000€ ohne 1080P^^

Leute denen 1080p nicht juckt und dafür einen verdammt guten 720p ihr eigen nennen wollen!

Ein 1080p logo macht noch lange kein guten TV aus :wink2:

Wie gesagt Paul Mustermann kauft sich ein HDTV weil der so schön flach ist und gut aussieht und nicht wegen ner Auflösung die er sowieso nicht nutzt !

Die erwähnt er vieleicht wenn seinen Nachbarn vom Kauf erzählt, das wars aber schon!

Zuletzt bearbeitet:
Häh, wieso 3000Euro?

Ich werd dir jetzt mal ein Beispiel geben warum z.B. ein 720p (eigentlich 768 Zeilen) TV immer noch lohnenswert sein kann, nicht muss.

Also, nehmen wir mal an man schaut überwiegend PAL Fernsehen und DVDs und spielt auch ab und zu mal, dann ist z.B der Sony D3000 ein sehr empfehlenswerter TV, weil er unter den LCDs mit das beste PAL TV Bild macht. Daneben hat er noch eine gut funktionierende 100Hz Schaltung (Motion Flow), sehr guten Schwarzwert, sowie Kontrsat und Schärfe. Auch hat er 3 HDMI Buchsen und kann auch 24p Material darstellen. Wenn ich jetzt noch davon ausgehe dass ich mindestens 3,5 Meter entfernt sitze, gibt es eigentlich 0 (null) Gründe warum ich statt diesen TV z.B. deinen W2000 nehmen sollte.
Wenn die preise vielmehr variierren würden, würde ich dir zum Teil auch recht geben allerdings kosten 1080P TV nichtmehr die Welt und werden immer günstiger. Und gerade in Sachen Blu-Ray oder auch HDVD ist 1080P schon fast ein Muss. Sonst kannst du dir auch hochskalierte DVDs angucken^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom