2. Grand Theft Auto IV

hab jetzt etwa 20 Stunden gespielt und das Game entwickelt sich zur Droge O.o

anfangs muss man sich noch etwas stark eingewöhnen doch sobald alles in Fleisch und Blut übergegangen ist und man sich mit der Grafik richtig angefreundet hat, dann wird das Game nur noch genial!!! das könnte durchaus mein all time favorite werden.. mal schau wie die restlichen Inseln so werden

ich freu mich schon auf Begegnungen mit Portugiesen :D
AI O CARALHO

Zuletzt bearbeitet:
Musste man in den Vorgängern kaum bis garnicht weil jedes Auto (bis auf LKWs) locker um die Kurven flitzten. Wenn man Ahnung von Autos hätte wüsste er, das man bei 150km/h vor einer Kreuzung nicht abbiegen kann, und wenn man ne Vollbremsung macht sowieso nicht, weil die Lenkung blockiert! Dort im fiktiven Amerika gibts halt kein ABS, die Amis wollen doch alles Roh und mit voller Gewalt *g* Die Amis haben doch in real sogar nen Tempomat in vielen ihrer Autos, sowas gibts bei uns nicht, zu gefährlich und unzuverlässig, man sollte schon selber das Gaspedal durchdrücken.

Da muss ich dich jetzt aber korrigieren... wenn es mir gestattet ist;-)
Die Autos in Amerika fahren träger und wabbeliger, weil sie weicher gefedert sind UND weil sie komplett andere Reifen haben. Reifen in Amerika halten 100000 kilometer und sind deshalb steinhart. Allein deshalb is das Gripniveau schon wesentlich geringer, weswegen die Autos so rutschen.
Sommer und Winterreifen werden auch nicht unterschieden. Aber ABS hat da fast jedes Auto seit den 90ern, so wie bei uns auch. In GTA blockieren die Räder aber etwas lieber, von daher wirds da wohl kein ABS geben (im Spiel).
Tempomat hat in Amerika viel Sinn, weil es überall ein Tempolimit gibt und die Strecken, verglichen mit Deutschland, um ein Vielfaches länger sind. Was nicht heißt, dass es in Deutschland nich auch Autos mit Tempomat gibt. Haben fast alle neuen Autos hier. Und zum entspannten Cruisen is es auch gut brauchbar. Nur bei 180 auf der Autobahn halt ich nen Tempomaten für etwas gefährlicher. Bei dem Tempo sollte man lieber den Fuss selber benutzen.

Achja und ich find die Steuerung der Autos in GTA 4 sehr gelungen. Macht richtig Spaß und die verschiedenen Autos verhalten sich sehr unterschiedlich und glaubwürdig. Mein Favorit is der Porsche Verschnitt
den ich von Brucie hab^^

als ich zum ersten mal den Banshee gefahren bin, kam ich nicht mehr klar :aargh: mein absolutes Lieblingsfahrzeug :love2:

Bin jetzt bei 20% und habe bisher nur Hauptmissionen gemacht. Es ist einfach zu geil dieses Spiel..das Blöde ist nur, dass ich momentan viel zu wenig Zeit zum zocken habe :( Bisher hat mir einfach jede Mission gefallen, die Charaktere sind einfach klasse gemacht und die Cutscenes haben schon für den einen oder anderen Lacher gesorgt.

Die neue Fahrphysik ist auch richtig klasse. Meine erste Fahrt sah zwar noch etwas unbeholfen aus, aber man hat es eigentlich sehr schnell raus wie man mit den Karren umgehen muss. Durch die neue Physik kann man auch viel geilere Manöver fahren als in den alten Teilen. Astreine Arbeit von Rockstar.

Das Coversystem ist imo auch sehr gut umgesetzt. Allerdings fehlt mir eine Animation bzw. die Möglichkeit über oder seitlich von seiner Deckung weg zu hechten. Quasi wie bei Gears oder Drake. Das hätte das ganze perfekt gemacht.

Der Schwierigkeitsgrad ist allerdings wirklich niedrig im Vergleich zu einigen Missionen in San Andreas. Hoffentlich wirds da noch etwas schwerer als momentan.

Noch eine Frage: Weiss jemand wieviel % die Hauptmissionen ausmachen? wüsste gerne wie weit ich schon im Spiel bin. :)

steht schon auf meinem parkplatz :D

gestern war ne ganze straßenseite voll von banshees, da hab ich mir einen geschnappt :D

wo kann ich Auto parken sodass sie gespeichert bleiben? sobald ich einen Gang neu lade, sind die Fahrzeuge vor dem Gebäude weg.. gibts garagen? bin gerade mal bei meinem 2 Versteck in South Bohan

Ich kann's wie gesagt nicht beurteilen, aber er sagt, das Spiel sei viel zu kompliziert geworden, entspanntes Cruisen könne man vergessen, weil die Fahrphysik und Steuerung nerve und man laufend für jeden Scheiß Sterne kassiert, die Bullen seien extrem nervig, und das Kampfsystem sei unnötig komplex und frustrierend. Der gesteigerte Realismus schade dem Spiel eher, weil er zu Lasten des Spielspaßes gehe. Ist ganz interessant, mal eine Meinung von einem "Casual-GTA-Fan" zu hören, diese Leute dürften schließlich einen erheblichen Teil der Käufer ausmachen. Ich hoffe, mir in ein paar Stunden selbst mal ein Bild machen zu können.

die fahrphysik ist besser als in den bisherigen teilen, und die straßen sind breiter, so daß man eigentlich viel besser cruisen kann als früher. auch kann man mal ein polizeiauto anrempeln, ohne, daß man gleich fahndungssterne bekommt, von daher überrascht mich diese kritik.
das kampfysystem ist in der tat nicht grade eines der highlights im spiel, das stimmt allerdings. man kann sich aber dran gewöhnen.
was mich stört, ist daß es bei genauerer betrachtung relativ wenig zu tun gibt in liberty city.
in san andreas gabs viel mehr lustige nebentätigkeiten, wie triathlon, mountainbike-rennen, stadionevents, bmx-parcours, feuerwehr-, krankenwagen-missionen.
auch die verbleibenden nebenmissionen wurden mitunter verkrüppelt, wie bspw das taxifahren. das gibts zwar noch, aber ohne zeitlimit, zeitboni, und kettenbonus für das befördern mehrer gäste. kurz: es ist kein crazy taxi mehr, sondern nur noch ein dröger personenbeförderungsjob für kleinen verdienst:neutral:
warum man das angebot an waffen gegenüber san andreas verkleinert hat, verstehe ich auch nicht.
und jedes mal wenn ich am francis int. airport vorbeikomme, drücke ich mir ne träne darüber weg, keine flugzeuge fliegen zu dürfen

...
Das Coversystem ist imo auch sehr gut umgesetzt. Allerdings fehlt mir eine Animation bzw. die Möglichkeit über oder seitlich von seiner Deckung weg zu hechten. Quasi wie bei Gears oder Drake. Das hätte das ganze perfekt gemacht.
...

Kann man nicht durch doppelt R1 drücken in der Deckung zur nächsten Deckung wechseln, wenn eine in der Nähe ist.^^

Und über die Deckungen kannst du doch normal klettern. ;)
Weiß aber schon wie du es meinst. Nun ich bin doch sehr zu frieden mit dem Coversystem.
Nur einige Missionen wo man richtig Stress bekommt wegen Gegnern vor dir, hinter dir, neben dir, die gehen mir auf die Nerven. Besonders wenn ich fast am Ziel bin aber einer meiner Leute stirbt.:x
Oder ich sterbe. Oder ich knalle die Gurke ab, weil er für mich aussieht wie jeder Andere in dem Raum. XD

Und dann das Schlimmste: Beginn die Mission neu und fahr doch nochmal zum Zielort.:evil::lol::neutral:

hab jetzt etwa 20 Stunden gespielt und das Game entwickelt sich zur Droge O.o

anfangs muss man sich noch etwas stark eingewöhnen doch sobald alles in Fleisch und Blut übergegangen ist und man sich mit der Grafik richtig angefreundet hat, dann wird das Game nur noch genial!!! das könnte durchaus mein all time favorite werden.. mal schau wie die restlichen Inseln so werden

ich freu mich schon auf Begegnungen mit Portugiesen :D
AI O CARALHO

da gibts portugiesen? lol

fixe =)

wo kann ich Auto parken sodass sie gespeichert bleiben? sobald ich einen Gang neu lade, sind die Fahrzeuge vor dem Gebäude weg.. gibts garagen? bin gerade mal bei meinem 2 Versteck in South Bohan

beim versteck gibt es eine gelb markierte bemalung. habe da das auto reingestellt, gespeichert, neu geladen und das auto stand immer noch da :D

Hab zwar die PS3 Version, aber guck mal ins Startmenü unter den vorletzten Punkt oder davor.^^ *ist mir leider entfallen*:cry:

Da gibst dann die Option GPS Stimme ausschalten, GPS ausschalten, Automatisches Zielen, etc.

Hoffe ich konnte helfen.

ah, super danke. hast recht, müsste übers options menu auszuschalten sein!

Bin jetzt bei 20% und habe bisher nur Hauptmissionen gemacht.

Noch eine Frage: Weiss jemand wieviel % die Hauptmissionen ausmachen? wüsste gerne wie weit ich schon im Spiel bin. :)

Bin bei ca. 49% und hab bis auf ein paar Aufgaben von Brucie (Autos klauen(Email)) nur Hauptmissionen gemacht.

UNd ich bin immer noch nicht durch.

Also ich kann ohne zu lpügeb sagen, das ich von den 49% des Spiels bisher ca.85-90% nur Storymissionen waren.

Allerdings glaube ich, ds ich bald zum Ende komme. So ca. 2-3 Stunden noch schätze ich.

Zurück
Top Bottom