Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

ich kann nicht mal behaupten, dass mich "house of dynamite" enttäuschte, da ich bereits ahnte, dass sich der film um etwas dreht, dass wir sowieso nicht zu sehen bekommen, egal worauf es schlussendlich hinausläuft.

und solche, oder zumindest sehr ähnliche situationen, wurden schon in anderen filmen unterhaltsamer inszeniert, ohne den fokus darauf zu legen.

würde auch nur 6/10 geben.

Ich bin mir halt immer noch selbst unschlüßig ob das Ende besonders gut oder besonders schlecht ist.

:nix:

Pumuckl und das große Missverständnis

Charmanter Kinoausflug der neuen Serie. Florian Eder hat für eine Woche eine Baustelle vor seiner Münchener Werkstatt, also fährt er raus aufs Land, wo er ein Maibaumkarussel für die Witwe seines Lehrmeisters restauriert. Während Eder großen Gefallen findet am Landleben, langweilt sich der mitgereiste Pumuckl ganz fürchterlich und vermißt die geliebte Schreinerwerkstatt, und dann bekommt Eder auch noch ein einmaliges Jobangebot, was die Freundschaft der beiden vor eine große Herausforderung stellt.
Das wird alles sehr lustig und herzlich erzählt in 90 Minuten, die fast schon viel zu schnell vergehen. Grundsympathische und gut aufgelegte Darsteller, ein toll animierter Pumuckl - Staffel 2 kommt zum Glück schon im Dezember, und bei einem weiteren Kinoabenteuer wäre ich auch wieder mit dabei.

8/10

bring her back

im grunde ist das ein wirklich schöner film, mit einem wunderbaren, traurigen ende. ich fand ihn im ganzen gut, eben weil die beweggründe der mutter wohl kaum menschlicher sein könnten und ich zum schluss tatsächlich mit ihr mitfühlen konnte. das muss eine figur erstmal schaffen, bei dem was sie alles für gräueltaten begangen hat. stark. außerdem positiv waren für mich die kinderdarsteller (welche eltern unterschreiben beim lesen des drehbuchs eigentlich für ihr kind so einen filmvertrag? uff!) und das hier komplett auf jump scares verzichtet wurde. da die story allerdings recht ausgelutscht ist und der film trotz der kurzen spielzeit längen hat, gebe ich „nur“

6,5/10

ich habe mir nach längerer zeit wieder mal...

"tombstone"

....angeschaut.

"tombstone" kam ja im jahre 1993 raus, costners artverwandter film "wyat earp" im jahre 1994.

"tombstone" wurde damals gefeiert, "wyatt earp" eher verschmäht. und das geht mir immer noch nicht in den kopf rein.

während "wyatt earp" nicht nur optisch, sondern auch erzählerisch episch daherkommt, wirkt "tombstone" wie eine schlecht geschriebene, billigere variante davon, die teilweise mit cosplayern besetzt wurde.

klar, der cast von "tombstone" ist auch klase, allen voran macht val kilmer die show. aber russel als earp ist in meinen augen eine fehlbesetzung. kein vergleich zu costners eiskalter darstellung eines mannes der seine familie beschützt und rächt.

wie "die cowboys" angezogen sind wirkt teilweise einfach lächerlich. saubere, knallig blaue und rote farben... die wirken wie die bösewichte aus den alten karl may verfimungen mit pierre brice und lex barker.

im film passiert auch ständig immer wieder nicht nachvollziehbares: da ist der typ der vor der ganzen stadt, auf offener strasse, hinterrücks den sheriff erschiesst. er wird sofort von den earps festgenommen, aber drei szenen später ist er einfach wieder frei und sitzt mit den earps am tisch und spielt poker.

und so was kommt immer wieder vor. sie haben die bösewichte, aber sie lassen sie wieder laufen, um ihnen dann wieder den tod zu schwören. mit ike passiert das ca. 3 mal. dramaturgie fürn arsch. der film hat einfach keine stabile kontinuität, während sich costners version ganz klar immer weiter zuspitzt um "die cowboys", um dann später am o.k. corral zu eskalieren.

das highlight sind einfach val kilmer als doc holiday und michael biehn als ringo, die auch die zwei coolsten szenen des films bieten, die ich dann auch wirklich, richtig geil finde. aber den rest der hochkarätigen darstellerriege kann man in der pfeiffe rauchen und ist in meinen augen verschwendet.

die ständigen, billigen "wir jagen jetzt die cowboys" montagen fördern die dramaturgie auch nicht gerade. ja, da reiten sie halt ein bisschen rum und ballern auf irgendwelche typen die man zuvor nie im film gesehen hat. bla

der film hat einfach keine richtige struktur, sondern wirkt wild zusammengeschustert.

tombstone 6/10

wyatt earp 8/10

kill

ein indischer action film der ab heute auf sky zu sehen ist.

die handlung ist sehr simpel und der filmtitel ist programm. typ fährt im zug der von unzähligen gangstern überfallen wird, also bringt typ alle gangster um.

in irgendeinem filmpodcast wurde erzählt, dass der film ziemlich brutal sei. darum war ich zunächst etwas erstaunt, wie zahm ich die ersten ca. 15 minuten empfand. mehr als ein paar beulen und gebrochene knochen war da nichts. doch dann passiert etwas, das den typen enorm anpisst, und erst dann geht das umbringisieren richtig los. abgetrennte körperteile, geplatzte köpfe samt hirnschmalz, klingen in auge mund und ohr... etc. es geht wirklich sehr blutig und nahezu pausenlos zur sache.

der film hat keine klamauk momente, wie man sie evtl. von einer indischen produktion erwarten könnte, sondern ist durchgehend bierernst, ja nahezu finster.

ich liess das ding eher nebenher laufen, da solch reinen metzelfilme nicht wirklich mein ding sind. aber ich glaube wer auf so was steht, wird schon auf seine kosten kommen.

6/10

Zuletzt bearbeitet:
Babo- die Haftbefehl-Story

Verstehe den Hype nicht, bzw. was daran so schockierend sein soll. Letztlich erfährt man auch über den Menschen hinter dem Rapper nichts, bzw. was ihn abhebt von den zig anderen Mitbewerbern.

81J9XzO3ItL._SY550_.jpg

Routinierte Fortsetzung die nicht ganz an Teil 1 heranreicht aber mit guter Härte punkten kann. Klasse 4k Bild.

Babo- die Haftbefehl-Story

Verstehe den Hype nicht, bzw. was daran so schockierend sein soll. Letztlich erfährt man auch über den Menschen hinter dem Rapper nichts, bzw. was ihn abhebt von den zig anderen Mitbewerbern.

Also erstens ... bin ich ziemlich entäuscht aufgrund der wenigen Reactions auf meinen "Autotune" Kommentar. Der war richtig lustig und hätte mehr AUfmerksamkeit verdient. Danke @Haru btw

Zweitens ... krass das wir doch ab und zu der selben Meinung sind. Da die Reviews zu Babo Omnipräsent sind und mein ganzer Feed voll davon ist, kam ich auch nicht Umhin das zu schauen.
Vorweg ... ich mag Deutsch Rap.
Deutsch Rap Minus psudeo Gangster Deutsch Rap Minus Autotune.
Also quasi 10% von dem was es an Deutsch Rap gibt.
Und da ist Haftbefehl sicher kein Teil davon ....

Ich kann absolut Null (0) nachvollziehen was an dem Biopic besonders ist. Es ist quasi das 0815 Klische eines ansonst recht beschränkten Menschen, der mit Musik groß wird und auf Drogen abstürzt. Nichts aber auch gar nichts ist davon irgendwo intressant oder neu. Mag seinb das das anders ist wen man Fan ist ... aber wie kann man von sowas Fan sein? Dieses "er redet wie die Straße" finden halt auch nur pubertierende Teens mit überwiegend Migrationshintergrund cool. Musikalisch werd ich in der Doku zum ersten mal angesprochen, als die Reinhard May spielen ... und ich bin noch nicht mal May Fan.
Ist aber auch eine der wenigen Stellen wo ich mit dem Typen relaten kann und ganz am ENde, als er sagt er will keine Lügen von sich zeigen und er mehr der VAter als der Rapper ist. Triggered mich als Vater ja auch immer ...

Ansosnten ... naja. Wen ich Bipics von abgestürtzen Stars auf Drogen sehen will, war ich mit der Charlie Sheen Doku besser bedient.

ich schaue mir nur schon aus prinzip keine biopic von jemanden an der sich selbst "haftbefehl" nennt. :pimp:

wieso nicht "törtchenrezept", "zugfahrplan" oder "einkaufsliste"?

Ich schaue mir die Doku eher aus anderen Gründen nicht an, aber den Namen Haftbefehl finde ich eigentlich ganz cool. Wäre auch ein idealer Name für ne Punkband oder so, wobei ich da finde, dass Arrest Warrant noch besser klingt. XD

Naja, ich fand halt intressant wen namhafte Größen der deutschen Rap Geschichte, wie Jan Delay, Kohl Savas oder Nico Backspin ..., Haftbefehl als "Größten Künstler der deutschen Musikgeschichte" bezeichnen.
Und ich schau mir die Doku an und denk mir "Wiesooooooooo?????"

Auf der anderen Seite ist Haftbefehl über 2m groß ...

:nix:

Man muss ihn ja nicht mögen, aber ihm jetzt die Relevanz absprechen zu wollen, ist auch kompletter Blödsinn. Aber höre mal weiter den guten alten Kohl Savas :coolface:

Man muss ihn ja nicht mögen, aber ihm jetzt die Relevanz absprechen zu wollen, ist auch kompletter Blödsinn. Aber höre mal weiter den guten alten Kohl Savas :coolface:

Ich spreche ihm sicher nicht die Relevanz ab, die er zweifelslos hat.
Versteh zwar nicht warum, weil er sich für mich wie all die anderen 0815 Autozubehör Autotune Rapper klingt.

Wunder mich halt, warum er aber auch von diesen Größen in den Himmel gehoben wird. Kenne ja aber auch nicht alle seine Tracks. Und zumindest "Spiegel" am Ende klang nach was besonderem.

Frankenstein 2025

Hat mir richtig gut gefallen. Fantastische Bilder und Jacob Elordi als das Monster ist richtig gut. Alleine schon das Opening ist sehr gut gemacht. Hätte nicht gedacht, dass der Film mit so einer coolen Actionszene beginnt. Fand auch nicht das der Film (wie einige behauptet haben) zu lang war.

Anschauen :goodwork:

Frankenstein 2025

Hat mir richtig gut gefallen. Fantastische Bilder und Jacob Elordi als das Monster ist richtig gut. Alleine schon das Opening ist sehr gut gemacht. Hätte nicht gedacht, dass der Film mit so einer coolen Actionszene beginnt. Fand auch nicht das der Film (wie einige behauptet haben) zu lang war.

Anschauen :goodwork:

ich hätte den ja schon vor einer stunde gestartet, aber mir kam die f1 quali in die quere.

aber jetzt lege ich gleich los. del toro und der cast sind ja schon mal vielversprechend. :pimp:

Zweitens ... krass das wir doch ab und zu der selben Meinung sind.
Ich fand das wie gesagt auch absolut 0 krass. Ganz ehrlich, da ist das allwöchentliche "Hartes Deutschland" vom Frankfurter Hauptbahnhof auf RTL2 krasser, weil man da wirklich abgewrackte Existenzen sieht, die sich in Parkhäusern die Nadel setzen und sich prostituieren um an Stoff zu kommen. Der Hafti hat ja eigentlich ein sehr spießiges Einfamilienhaus, chillt am Ende mit Frau und Kids im Pool in Istanbul, hätte ihn wesentlich schlimmer treffen können.
Ich fand z.B. das von der Tochter hochgeladene Video von David Hasselhoff, wie er lattenstramm am Fußboden und oben ohne einen Burger frisst erschreckender als alles in dieser Doku.

Zurück
Top Bottom