Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Welchen Maßstab legst du an? Stallone zeigt in Rambo schon mehr Facetten als der typische Crapschauspieler der „modernen“ Filme die du hier abfeierst.
"Früher war alles besser".
the-office-steve-carell.gif

Nope,da haste mich wieder falsch verstanden
Sicher?

Weder die Filme waren besser noch die Schauspieler. Man sieht es nur immer mit den rosaroten Back too the roots Augen

ich für meinen teil ging früher sehr oft ins kino, heute eher selten.

ich denke, dass die filme früher mit mehr leidenschaft, visionen, originalität und risikobereitschaft geschustert wurden, während heute mehr nach einem schema gearbeitet wird und man kaum noch risiken eingehen will.

das heutige blockbuster kino würde ich persönlich auf jeden fall schwächer einschätzen als früher.

Weder die Filme waren besser noch die Schauspieler. Man sieht es nur immer mit den rosaroten Back too the roots Augen
Also ich kann mir back to back einen Film aus den 90ern und einen aus diesem Jahr ansehen und selbst das Mittelmaß aus den 90ern wird gegen so gut wie alles gewinnen was heutzutage gedreht wird.

Es ist immer wieder lustig wenn ich mir einen Film aus den 80ern/90ern oder frühen 2000ern ansehe den ich noch nicht kannte und so gut wie jedes Mal denke: Fuck wie gut ist das bitte im Vergleich zu dem Müll der heute gedreht wird.

Also ich kann mir back to back einen Film aus den 90ern und einen aus diesem Jahr ansehen und selbst das Mittelmaß aus den 90ern wird gegen so gut wie alles gewinnen was heutzutage gedreht wird.

Es ist immer wieder lustig wenn ich mir einen Film aus den 80ern/90ern oder frühen 2000ern ansehe den ich noch nicht kannte und so gut wie jedes Mal denke: Fuck wie gut ist das bitte im Vergleich zu dem Müll der heute gedreht wird.
Und ich guck mir back to back Sachen von den 40ern bis zur aktuellen Zeit an.

Konsequent alles von heute abzulehnen ist halt harter Bullshit und ist ne eigene Agenda die man verfolgt. Ist halt "Früher war alles besser".

Allein letztes Jahr gab es Dune 2, Challengers oder Sing Sing.
Gerade A24 haut regelmäßig extrem gute Filme raus.

Genausogut könnte man sagen: Die meisten Action Filme der 80er und 90er sehen billig aus und sind richtig schlecht gealtert.

Mich stört mit am meisten, dass Aufbau und Pacing in heutigen Blockbustern oft nicht mehr passen und das bei im Schnitt sogar längerer Laufzeit.

Filmemacher in den 80ern verstanden es besser, in kurzen 1:30 bis 1:45 Stunden eine logisch kohärente Handlung bzw die Beziehung der Figuren untereinander einander auszuarbeiten.

In Star Wars Erwachen der Macht zb hab ich mich ehrlich gefragt, wieso Rey wegen Han, den sie gefühlt 10 Minuten vorher kennengelernt hat, so blöd rumgeheult hat als er starb.

Klar hat sich die Zeit verändert durch Netflix und Co. Früher waren es Videotheken, Kino . Heute Streamer.
Es gab in jedem Jahrzent gute wie schlechte Filme.

Das Früher war alles besser Credo ist mir zu einfach oder zu sehr die alten sagen das. Erinnert mich als Kind an meine Großeltern. Jede Generation motzt über die andere. Auch deren Kultur und Filme

Zurück
Top Bottom