Deadpool gerade gesehen und ich nenne ihn bewusst nur Deadpool, weil Wolverine einfach wayne war. Ich mag Deadpool als Char noch immer, ich mag die Darstellung von Reynolds noch immer, auch das stressige Dauergelaber wie
@RaideeN es ausdrückt....aber der wirkt noch zielloser als der 2er. Erinnert in der Hinsicht etwas an Spidey No Way Home, obwohl sich ja gerade darüber auch wieder lustig gemacht wird, wenn Deadpool die 4th Wall bricht....aber es ist einfach nur Multiverse-Zeug mit einem Fan Favorite als Sidekick und das ist der ganze Film. Kein Ziel, kein wirklicher Gegenspieler....Deadpool und Multiverse....
Paar tolle Lacher, tolle Szenen...super inszeniert wieder.....die Basis ist da.
Aber es ist kein Film. Es ist keine Geschichte. Es ist der Inbegriff von dem was dieser Film nicht sein will....wie Scorsese sagt....ein Theme Park. Ist noch immer amüsant, dass sich Deadpool über das MCU belustigt...aber der fühlt sich dennoch mehr als der 2er selbst wie ein Marvel-Streifen an.
6/10.
Also du hast ja mit deinen Punkten im Prinzip Recht und die Kritik kriegt der FIlm ja auch öfter von Kritikern.
Auf der anderen Seite bin ich aber der Meinung, das es genau der Film ist, der er sein will und man ihn ebend dafür kritisiert, nicht das zu sein was er auch nicht sein soll.
Der Film WILL eine Homage an MArvel Superhelden VOR Disney sein. Insbesonders von FOX. Er will ein Fanfilm sein, voller Referenzen, Easter Eggs und Nostalgie. Das ist dann auch seine Identität und EIgenständigkeit.
Die Story wirkt natürlich absolut banal. Deadpool will seine Familie retten und dafür ist irgendwie Wolferine wichtig.
Aber wen man sich die eigentliche Story anschaut, so ist diese doch mal weider typisch DP clever und genial.
Das alte X-Men Franchise von Fox als eigenen Zeitstrahl, welches gestutzt (abgesetzt) wird, weil ihr Ankermann (Main Character) Wolferine Tod ist (und somit keine Quote mehr. Nun sollen zumindest die erfolgreiche Figur ins MCU geholt werden, weil man mit der noch verdienen kann. Der Rest ist Müll und kann weg. Das ist halt eine herliche Anspielung zur Realität, wieder typisches DP 4 Wand Thema welches imo clever genutzt wurde. Somit hat man nicht nur die Homage an die alte Fox Zeit, sondern auch an all die anderen, mehr oder weniger erfolgreichen Helden, wie Elektra und Blade.
DIe nun auch teilweise wieder im MCU wiederkehren werden.
Als Fan bekommt man hier einen genialen und sehr "komplexen" Film, abseits der "gatekeeper" Freizeitpark shice die Scorsese da von sich gegeben hat.
Das man aber als Nicht Fan diese Begeisterung nicht teilen kann, nur das oberflächliche Gag Feuerwerk mit Goreeffekten und KAmeos aus der Fanservicekanone wahrnimmt ... das kann ich durchaus verstehen und nachvollziehen
Umsomehr bin ich froh, das es solche Filme wie Deadpool & Wolverine noch gibt, die sich primär an Fans richtet und diese anspricht