Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Planet der Affen: New Kindom

Schon auf Disney+?
War jetzt nicht so schlecht, aber auch irgendwie vollkommen belanglos und verzichtbar.
Das Ende mit den Vögeln fand ich sogar ziemlich albern.
War zwar im Grunde klar, dass es kommt, aber in der Ausführung hat es mir nicht gefallen.

Die Technik ist immer noch beeindruckend. Was da photorealistisch geleistet wird und man
einfach gar nicht mehr merkt, dass da CGI Affen in CGI Wasser schwimmen und zwischendurch
mit echten schauspielern agieren.

Trotzdem brauch ich da irgendwie keinen weiteren Teil.
Verrmutlich gibt es trotzdem mehr.

Story 3/10
Technik 9/10
Also mir hat Der Film wahnsinnig gut gefallen und habe mich keine Sekunde gelangweilt.
Einzig das Ende hat mich verwirrt, aber das wird vermutlich in weiteren Filmen geklärt werden.
Jedenfalls geiler Film, aber muß auch sagen das ich schon seit Anbeginn ein großer Fan aller Teile bin. .
Das Highlight ist natürlich die geniale CGI gewesen, man hat selbt beim genauen hinschauen kaum unterscheiden können ob die Affen echt sind oder nicht.
Die Detail der Bilder einfach revolutionär und noch nie dagewesen.

Freue mich schon auf die Fortsetzungen.
 
Ich habe mir mal ganz blind, ohne Trailer, Civil War angesehen.
Sehr bildstarker Film. Das Setting hat mich komplett überrascht - absolut originell finde ich.
Mir gefällt auch diese schonungslose Darstellung von menschlichen Verbrechen in einem Kriegsszenario - parallel dazu diese komplette emotionale Abstumpfung der Kriegreporter.

Ich würde ne 9/10 geben - „Einzigartig“.

Edit :
Den neuen Planet der Affen hab ich mir auch mal reingezogen - irgendwie springt der Funke da bei mir nicht über ……
Mir ist die Serie mittlerweile zu weit entfernt von dem ursprünglichen dystropischen Setting.
Einfach nur mehr n Fantasyfilm und dafür relativ durchschnittlich.
4/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir hat Der Film wahnsinnig gut gefallen und habe mich keine Sekunde gelangweilt.
Einzig das Ende hat mich verwirrt, aber das wird vermutlich in weiteren Filmen geklärt werden.
Jedenfalls geiler Film, aber muß auch sagen das ich schon seit Anbeginn ein großer Fan aller Teile bin. .
Das Highlight ist natürlich die geniale CGI gewesen, man hat selbt beim genauen hinschauen kaum unterscheiden können ob die Affen echt sind oder nicht.
Die Detail der Bilder einfach revolutionär und noch nie dagewesen.

Freue mich schon auf die Fortsetzungen.
Für mich nach den Originalfilmen einer der besten Ableger der Reihe. Ich mag auch die Trilogie um Ceasar, für mich persönlich ist sie aber leicht overrated. Kingdom hatte ein wunderbares Abenteuer-Flair und enorm viele Referenzen an Schaffner sein Meisterwerk von '68 und hat auch schon die Weichen gestellt. Auch mochte die den Adventure-Vibe, den der Film versprüht hatte.

Generell eine meiner liebsten Reihen, gerade die Teile 1-3 aus den späten 60/70er Jahren, sind für mich seit meiner Kindheit einfach unfassbar tolle Filme. Natürlich bleibt Teil 1 von 1968 mit Abstand der beste Teil des Franchises, aber ich mochte auch 2 und gerade auch Teil 3 enorm gern.
 
Deadpool gerade gesehen und ich nenne ihn bewusst nur Deadpool, weil Wolverine einfach wayne war. Ich mag Deadpool als Char noch immer, ich mag die Darstellung von Reynolds noch immer, auch das stressige Dauergelaber wie @RaideeN es ausdrückt....aber der wirkt noch zielloser als der 2er. Erinnert in der Hinsicht etwas an Spidey No Way Home, obwohl sich ja gerade darüber auch wieder lustig gemacht wird, wenn Deadpool die 4th Wall bricht....aber es ist einfach nur Multiverse-Zeug mit einem Fan Favorite als Sidekick und das ist der ganze Film. Kein Ziel, kein wirklicher Gegenspieler....Deadpool und Multiverse....
Paar tolle Lacher, tolle Szenen...super inszeniert wieder.....die Basis ist da.
Aber es ist kein Film. Es ist keine Geschichte. Es ist der Inbegriff von dem was dieser Film nicht sein will....wie Scorsese sagt....ein Theme Park. Ist noch immer amüsant, dass sich Deadpool über das MCU belustigt...aber der fühlt sich dennoch mehr als der 2er selbst wie ein Marvel-Streifen an.

6/10.

Also du hast ja mit deinen Punkten im Prinzip Recht und die Kritik kriegt der FIlm ja auch öfter von Kritikern.
Auf der anderen Seite bin ich aber der Meinung, das es genau der Film ist, der er sein will und man ihn ebend dafür kritisiert, nicht das zu sein was er auch nicht sein soll.
Der Film WILL eine Homage an MArvel Superhelden VOR Disney sein. Insbesonders von FOX. Er will ein Fanfilm sein, voller Referenzen, Easter Eggs und Nostalgie. Das ist dann auch seine Identität und EIgenständigkeit.

Die Story wirkt natürlich absolut banal. Deadpool will seine Familie retten und dafür ist irgendwie Wolferine wichtig.
Aber wen man sich die eigentliche Story anschaut, so ist diese doch mal weider typisch DP clever und genial.
Das alte X-Men Franchise von Fox als eigenen Zeitstrahl, welches gestutzt (abgesetzt) wird, weil ihr Ankermann (Main Character) Wolferine Tod ist (und somit keine Quote mehr. Nun sollen zumindest die erfolgreiche Figur ins MCU geholt werden, weil man mit der noch verdienen kann. Der Rest ist Müll und kann weg. Das ist halt eine herliche Anspielung zur Realität, wieder typisches DP 4 Wand Thema welches imo clever genutzt wurde. Somit hat man nicht nur die Homage an die alte Fox Zeit, sondern auch an all die anderen, mehr oder weniger erfolgreichen Helden, wie Elektra und Blade.
DIe nun auch teilweise wieder im MCU wiederkehren werden.

Als Fan bekommt man hier einen genialen und sehr "komplexen" Film, abseits der "gatekeeper" Freizeitpark shice die Scorsese da von sich gegeben hat.
Das man aber als Nicht Fan diese Begeisterung nicht teilen kann, nur das oberflächliche Gag Feuerwerk mit Goreeffekten und KAmeos aus der Fanservicekanone wahrnimmt ... das kann ich durchaus verstehen und nachvollziehen

Umsomehr bin ich froh, das es solche Filme wie Deadpool & Wolverine noch gibt, die sich primär an Fans richtet und diese anspricht
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tribute von Panem (2023)

Was für ein mieser schlechter Film.
Der ganze Film ist ne Love Story.10min die Hunger Spiele. Der Rest ist geschnulze.Das Mädel ist ständig am singen.
Der Film ist einfach nur langweilig ohne jegliche Spannung
 
Die Tribute von Panem (2023)

Was für ein mieser schlechter Film.
Der ganze Film ist ne Love Story.10min die Hunger Spiele. Der Rest ist geschnulze.Das Mädel ist ständig am singen.
Der Film ist einfach nur langweilig ohne jegliche Spannung
Schade, den wollte ich noch sehen. Fand das Buch Hammer. Bester Teil nach dem ersten.
 
Also du hast ja mit deinen Punkten im Prinzip Recht und die Kritik kriegt der FIlm ja auch öfter von Kritikern.
Auf der anderen Seite bin ich aber der Meinung, das es genau der Film ist, der er sein will und man ihn ebend dafür kritisiert, nicht das zu sein was er auch nicht sein soll.
Der Film WILL eine Homage an MArvel Superhelden VOR Disney sein. Insbesonders von FOX. Er will ein Fanfilm sein, voller Referenzen, Easter Eggs und Nostalgie. Das ist dann auch seine Identität und EIgenständigkeit.

Verstehe deinen Punkt und sehr spannender Beitrag (also das 1. Drittel des Beitrags...der Rest ist Mist), aber widerspreche dennoch, weil....Deadpool ist schon die Hommage an Superhelden und der Streifen versuchte eine Balance zwischen Hommage an 20th Century Fox und den 4th Wall Break a la Deadpool hinsichtlich Disney MCU.
Die gelungene Hommage von der du sprichst war aber eigentlich nur die 1. post credit scene.
Maybe war Wolverine noch die größte Hommage und der funktionierte am wenigsten in den Streifen wenn man seinen Stellenwert bedenkt und noch dazu hat seinen ganzen Subplot Into the Spiderverse mit Peter Parker Jahre zuvor schon besser gemacht,
Alles andere was du als Hommage aufgenommen hast...war mehr eine Zweckentfremdung, die in das Deadpool-Korsett gedrückt wurde.
Die Story wirkt natürlich absolut banal. Deadpool will seine Familie retten und dafür ist irgendwie Wolferine wichtig.
Aber wen man sich die eigentliche Story anschaut, so ist diese doch mal weider typisch DP clever und genial.
Das alte X-Men Franchise von Fox als eigenen Zeitstrahl, welches gestutzt (abgesetzt) wird, weil ihr Ankermann (Main Character) Wolferine Tod ist (und somit keine Quote mehr. Nun sollen zumindest die erfolgreiche Figur ins MCU geholt werden, weil man mit der noch verdienen kann. Der Rest ist Müll und kann weg. Das ist halt eine herliche Anspielung zur Realität, wieder typisches DP 4 Wand Thema welches imo clever genutzt wurde. Somit hat man nicht nur die Homage an die alte Fox Zeit, sondern auch an all die anderen, mehr oder weniger erfolgreichen Helden, wie Elektra und Blade.
DIe nun auch teilweise wieder im MCU wiederkehren werden.

Die Story ist nicht banal, sondern nicht einmal zweckmäßig. Es ist ein Theme Park wie das MCU selbst.
Als Fan bekommt man hier einen genialen und sehr "komplexen" Film, abseits der "gatekeeper" Freizeitpark shice die Scorsese da von sich gegeben hat.

Überhaupt nciht. Da ist nichts genial, außer dass Reynolds und Co. noch immer Deadpool verstehen. Deadpool2 war schon mehr Themepark als 1 (noch immer der beste Streifen), aber der ist genau der Inbegriff von dem was Scorsese meinte und auch der Streifen, der am ehesten an Disney Marvel erinnert, obwohl er gerade das vermeiden will. Was ist da komplex?

Wenn das komplex ist, dann ist Kino bald wirklicht tot. Nichts, aber rein gar nichts an Deadpool vs Wolverine ist komplex. Genauso wenig wie an Top Gun 2 irgendwas komplex war....das eine ist gerade noch so okayiges Blockbusterkino, das andere ist gutes Blockbusterkino, aber das war es auch.
Das man aber als Nicht Fan diese Begeisterung nicht teilen kann, nur das oberflächliche Gag Feuerwerk mit Goreeffekten und KAmeos aus der Fanservicekanone wahrnimmt ... das kann ich durchaus verstehen und nachvollziehen

Umsomehr bin ich froh, das es solche Filme wie Deadpool & Wolverine noch gibt, die sich primär an Fans richtet und diese anspricht

Ich bin ein Nicht-Fan? Loool.
 
Silent Night ,von John Woo

Der Film kommt komplett ohne Dialoge aus.Funktioniert seht gut.
Ein Vater verliert sein kleinen Sohn durch ein Bandenkrieg.

Eine typische Rache Story.
Leider ist der Film sehr zäh.Erstmal trauern.Dann ein Plan schmieden. Trainieren.
Da geht schon 1 Stunde weg.
Die letzte 30min an einen Tag die Banden Mitglieder ausschalten. Aber so hart spektakulär war das leider nicht.

War ein netter Film.Das Ende fand ich doof
 
was war eigentlich euer erster Kinofilm?
Meiner war Free Willy im Jahr 1994
"SALANA EYUONG AYESSIS" :coolface:

Kann mich nicht mehr wirklich dran erinnern, Free Willy war ich auf jedenfall auch, da war aber noch einiges davor, wie Kevin allein zu Haus oder Zurück in die Zukunft 3. Als Kind war Kino echt nen Erlebnis, vorallem gabs kein Internet, streaming und das ganze Entertainmentzeug von heute.
 
Verstehe deinen Punkt und sehr spannender Beitrag (also das 1. Drittel des Beitrags...der Rest ist Mist), aber widerspreche dennoch, weil....Deadpool ist schon die Hommage an Superhelden und der Streifen versuchte eine Balance zwischen Hommage an 20th Century Fox und den 4th Wall Break a la Deadpool hinsichtlich Disney MCU.
Die gelungene Hommage von der du sprichst war aber eigentlich nur die 1. post credit scene.
Maybe war Wolverine noch die größte Hommage und der funktionierte am wenigsten in den Streifen wenn man seinen Stellenwert bedenkt und noch dazu hat seinen ganzen Subplot Into the Spiderverse mit Peter Parker Jahre zuvor schon besser gemacht,
Alles andere was du als Hommage aufgenommen hast...war mehr eine Zweckentfremdung, die in das Deadpool-Korsett gedrückt wurde.


Die Story ist nicht banal, sondern nicht einmal zweckmäßig. Es ist ein Theme Park wie das MCU selbst.


Überhaupt nciht. Da ist nichts genial, außer dass Reynolds und Co. noch immer Deadpool verstehen. Deadpool2 war schon mehr Themepark als 1 (noch immer der beste Streifen), aber der ist genau der Inbegriff von dem was Scorsese meinte und auch der Streifen, der am ehesten an Disney Marvel erinnert, obwohl er gerade das vermeiden will. Was ist da komplex?

Wenn das komplex ist, dann ist Kino bald wirklicht tot. Nichts, aber rein gar nichts an Deadpool vs Wolverine ist komplex. Genauso wenig wie an Top Gun 2 irgendwas komplex war....das eine ist gerade noch so okayiges Blockbusterkino, das andere ist gutes Blockbusterkino, aber das war es auch.


Ich bin ein Nicht-Fan? Loool.

Ich hab das Wort Komplex nicht umsonst in "" gesetzt.
Komplex im Sinne, das man extrem viele Filme und Serien auch auserhalb des MCU kennen muß und die damit verbundenen Meta Events (Gambit als C. Tatum). Und dabei hörts nicht auf, da auch viel einfließt, was man nur aus den Comics kennt. Dazu die ganze 20Ct Fox Geschichte, die viele von den Jüngeren Zuschauern, die mit dem MCU aufgewachsen sind, gar nicht kennen. Sind nicht alle so verbitterte alte Säcke wie Du und Ich.

Ich liebe Scorseses Filme aber gerade Er sollte sich kein Urteil über immer gleiche, schablonenhafte Filme machen. Alle Scorsese File = Di Caprio Historien Film undoder Mafia. Grad the Irish Man ist sowas wie "welcome to Scorsese Theme Park"

Und NEIN ... ich hab nicht DICH als Nicht-Fan bezeichnet. Und tu das auch jetzt ausdrücklich nicht.
Nicht immer alles persönlich nehmen und auf dich beziehen #pls
 
Also mir hat Der Film wahnsinnig gut gefallen und habe mich keine Sekunde gelangweilt.
Einzig das Ende hat mich verwirrt, aber das wird vermutlich in weiteren Filmen geklärt werden.
Jedenfalls geiler Film, aber muß auch sagen das ich schon seit Anbeginn ein großer Fan aller Teile bin. .
Das Highlight ist natürlich die geniale CGI gewesen, man hat selbt beim genauen hinschauen kaum unterscheiden können ob die Affen echt sind oder nicht.
Die Detail der Bilder einfach revolutionär und noch nie dagewesen.

Freue mich schon auf die Fortsetzungen.
hab ihn einmal gesehen bis zur hälfte und musste dann abbrechen. Bis dahin hatte es mir nicht so gefallen. Teil 2 ist immer noch der beste finde ich. Aber werde Teil 4 nochmal sehen und beurteilen.
 
1994 als 8-Jähriger "Der König der Löwen".
Heute nochimmer einer meiner Lieblingsfilme. :banderas:
Karate Kid 2010 war erster Kinofilm. da war ich 13. Kann mich erinnern, war mit Onkel drinne der leider mittlerweile verstorben ist (r.i.p onkel) und war jackie chan fan damals.
 
Zurück
Top Bottom