Tabby
L13: Maniac
- Seit
- 14 Okt 2020
- Beiträge
- 3.798
Ist halt alles Geschmackssache und subjektiv und ich kann da in dem Fall dich verstehen, sowie aber auch, wenn jemand in den Fall jetzt Bring Her Back ne 10/10 gibt.würde ich mehr oder weniger unterschreiben. aber der film hat halt schon nen gewissen eindruck hinterlassen dank der positiven punkte, so dass ich danach doch noch nachgegrübelt habe, was ja eigentlich ein kompliment an den film ist. und wenn man mit nem gewissen abstand und etwas nüchterner über den film nachdenkt fällt einem schon auf, dass die story nicht gut geschrieben ist, bzw. nicht wirklich aufgeht, sehr löchrig ist und gewisses einfach aus der luft gegriffen wird.
gewisse szenen, wie eben das mit dem messer, fand ich aber schon während des schauens dämlich, aber hab es halt wohlwollend hingenommen, dem schockeffekt zuliebe.
darum empfinde ich den film "nur" als guten horrorfilm der seine wirkung nicht verfehlt, aber mit ähnlichen problemchen zu kämpfen hat wie "talk to me". von einer perfekten 10/10 wertung, wie sie hier teilweise fiel, ist er für meinen geschmack doch noch ein ziemlich dickes stück entfernt.
ein 10/10 horrorfilm ist für mich z.b. ein "hereditary", um mal einen aus diesem jahrhundert zu nennen, den ich nahezu makellos finde. und dem kann "bring her back" in keinster weise das wasser reichen. jedenfalls aus meiner sicht.
Ein Hereditary finde ich zB nur gut und weit weg von einem Meisterwerk wie er von vielen gesehen wird, was vor allem an der zweiten Hälfte des Films liegt, die mir nicht wirklich gefallen hatte. Das ist dann eben halt so.
Ich mag zB ein Longlegs ganz gerne, welcher hier im Forum ja auch eher kontrovers aufgenommen wurde. Für mich hatte der Film aber funktioniert.


