Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Gladiator II

Der Anfang war meh, der Mitttelteil grandios und das "Ende" war so schnell dahingerotzt, dass es wirkt als hätte der Film gar kein Ende. Dazu noch Regiefehler und Logiklöcher, lahme Kämpfe trotz epischer Kulisse in 4k Qualität... Nee, der Film hätte einer meiner Lieblingsfilme werden können, aber es gibt zu viele Faktoren, die hier einfach nicht stimmen. Angefangen beim Hauptchara, der den Film einfach nicht trägt. Alle Nebendarsteller sind einfach um Lichtjahre besser als er.

Fazit: Teil 1 hätte man so stehen lassen sollen.

5/10
Nicht sollen....müssen....! Was für ein Schund....

• Zum Wohl
Reaktionen: Avi
ich hab von Gladiator 2 sicher keine sklavische Historientreue erwartet (hatte auch der erste nicht), aber Killeraffen, gepanzerte Rhinos und sogar Weiße Haie als Arenagegner waren mir denn doch zu viel des Guten. ;)

Speak no Evil (2022)

Gestern auf Prime gesehen, ich rede hier wohlgemerkt vom dänischen Originalfilm. Bin quasi komplett unwissend da rein gegangen und fand den wirklich sehr unangenehm - im positiven Sinne. Das langsame Pacing kommt hier imo sehr gut zur Geltung und die Atmosphäre wird immer unangenehmer und dichter. Ein Psycho-Thriller, der immer mehr Unwohlsein auslöst und der dann im letzten Akt zu nem waschechten Horrorfilm wird. So ein kleines bisschen sieht man den "Twist" natürlich schon kommen und das Verhalten der Akteure ist an manchen Stellen auch etwas zu unverständlich / dumm. Insgesamt war ich aber doch sehr positiv überrascht von dem Film, ist auf jeden Fall empfehlenswert. Das US-Remake aus dem letztem Jahr habe ich noch nicht gesehen, aber das scheint ja etwas "harmloser" zu sein, vor allem hinsichtlich des Endes.

07/10 Punkte

Speak no Evil (2022)

Gestern auf Prime gesehen, ich rede hier wohlgemerkt vom dänischen Originalfilm. Bin quasi komplett unwissend da rein gegangen und fand den wirklich sehr unangenehm - im positiven Sinne. Das langsame Pacing kommt hier imo sehr gut zur Geltung und die Atmosphäre wird immer unangenehmer und dichter. Ein Psycho-Thriller, der immer mehr Unwohlsein auslöst und der dann im letzten Akt zu nem waschechten Horrorfilm wird. So ein kleines bisschen sieht man den "Twist" natürlich schon kommen und das Verhalten der Akteure ist an manchen Stellen auch etwas zu unverständlich / dumm. Insgesamt war ich aber doch sehr positiv überrascht von dem Film, ist auf jeden Fall empfehlenswert. Das US-Remake aus dem letztem Jahr habe ich noch nicht gesehen, aber das scheint ja etwas "harmloser" zu sein, vor allem hinsichtlich des Endes.

07/10 Punkte

Kannst du dir auch sparen wenn du diesen kennst. Die US Remakes kurz nach dem Original sind immer doof, wobei James McAvoy auch hier glänzt.

Zurück
Top Bottom