2. Der Mac Thread:

Ach ja, Gaijin, wenn du viel auf Japanisch tippen willst, empfehle ich dir die englisch-internationale Tastatur. Keine Sorge, auch das Tippen von deutschen Texten geht damit kinderleicht.

An den Tausch Z/Y hab ich mich schon gewöhnt. Problematischer ist IMO das Wegfallen der Beschriftung der Umlaute. ;)

@Stike:
Die Seite kenne ich auch, jedoch ist sie meiner Meinung nach nicht so zuverlässig. Wenn man noch bedenkt, dass OSX 10.7 vorgestellt werden könnte, liegt der Launch von neuen Macs gar nicht sooo fern :)

10.7 wird nicht vorgestellt, macht keinen Sinn.

Es kommt:
- Garantiert das "Tablet"
- iPhone 4.0/Tablet OS preview
- wahrscheinlich iLife 2010

Das wars vermutlich

Naja, das Tablet ist so eine Sache... Multitouch würde IMO kaum bis keinen Sinn machen und bisherige Tablet-PCs sind eher gefloppt. Ich würde eher auf ein richtiges Apple-Netbook tippen...

10.7 wird nicht vorgestellt, macht keinen Sinn.

Es kommt:
- Garantiert das "Tablet"
- iPhone 4.0/Tablet OS preview
- wahrscheinlich iLife 2010

Das wars vermutlich

this

As we reported earlier, it's no surprise that Apple is actively working on Mac OS X 10.7. Bug reports from the early builds were spotted in November and as early as December Mac OS X 10.7 signatures appeared in web logs from Apple-owned IP addresses. More spottings have been since reported, and we've found Mac OS X 10.7 signatures in our own web logs with increasing frequency since October.

224934-107_500.png

Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10_7; en-us) AppleWebKit/532.7.1 (KHTM
L, like Gecko) Version/4.1 Safari/532.7.3

Apple has said nothing of the next major version of Mac OS X, though John Gruber had said he had heard that Mac OS X 10.7 would be ready for developer release by WWDC this June.

Rumored features that never made it into Mac OS X 10.6 Snow Leopard such as the Marble interface revamp may make their way into 10.7.

Quelle

...ändert aber nix daran, dass Apple auf einer Sonderveranstaltung, die mit einer "neuen Schöpfung" zu tun hat und in einer Galerie vorgestellt werden soll, kein Interesse hat ein neues OS vorzustellen. Das wird auf der WWDC im Juni von Interesse sein, auf der das Publikum auch aus Entwicklern besteht, die das OS interessiert!

Dieses Mal sind allgemeine Medien und auch die Spielepresse geladen, was eher auf ein Entertainment-spezifisches Thema hinweist. Glaub mir, ich verfolge den Apple-Zirkus nun schon seit 9 Jahren: Kein OS 10.7 auf dieser Veranstaltung!

Vor allem, weil man sehr wohl die OS-Signatur beeinflussen kann. Auch die neuen iPhone-Modelle, die aktuell getestet werden sollen, könnten Geräte sein, die man mit einem Kniff umbenannt hat.

Endlich, jetzt wissen wir, was auf Apples Konferenz morgen vorgestellt wird :kneel:

2110001.jpg

21100021.jpg

21100031.jpg

2110004.jpg

2110005.jpg

:v:

@HiPhish: Cooler Comics! Hätte ich die Möglichkeit, würde ich es mir ebenso wünschen. :-D

Einen Live-Stream wird es nicht geben. Aber diverse Portale werden live in Form eines Tickers berichten; engadget.com und gizmodo.com zum Beispiel.

Ich bin sehr gespannt, was Apple morgen präsentieren wird. Ein Tablet wäre erst für mich von Interesse, wenn der Preis stimmt. Mehr als 600€ will und würde ich nicht ausgeben. Zudem interessiert es mich auch, ob Apple morgen iLife 10, neue MacBookPro mit i5- und i7-Prozessoren oder das Firmware-Update 4.0 präsentieren wird - wobei mir der Aspekt der MacBookPro (aber auch andere Macs) eher nicht interessiert. iPhone OS 4.0 + Tablet iPad + Releasetermin beider Produkte - mehr will ich nicht. :-)

Aktuelle Gerüchte über ein iPhone 3GS mit 8GB halte ich eher für unglaubwürdig. Der iPhone Refresh-Termin liegt im Juni/Juli eines jeden Jahres. Auch wenn Apple mit dem "neuen" 3GS das 3G komplett einstellen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Dassein Tablet vorgestellt wird, kann eigentlich schon als sicher angesehen werden. Wie dem auch sei, hören sich die bisherigen Gerüchte eher abschreckend an. So soll das iPhone OS auf den Dingern laufen und der Hauptaspekt soll auf dem Vertrieb von Ebooks liegen. Ganz ehrlich: Wenn ich mir ein Tablet kaufen wollte, dann wohl eher zum Arbeiten. Und genau das stell ich mir mit dem iPhone OS nicht gerade sehr interessant vor.

Es ist soweit, das iPad (wow, noch so ein langweiliger Name)

tablet1.jpg

Das Bild ist echt, ist von der Keynote jetzt

Schade. Sieht für mich nciht so interessant aus. Ist anscheinend wirklich nur ein riesiges iPhone, aber in einem Hosentaschenformat finde ich solche Geräte ansprechender.

mmh naja. haut mich jetzt nicht so von den socken. wozu braucht man sowas wenn man schon nen laptop + iphone hat?

und anscheinend hats kein 3G sondern nur Wifi.

Also nur ein iPhone XL

Na gut, hätte es nicht gekauft, egal, was es geworden wäre, also was soll's. Ich hatte eher gehofft, dass noch iLife/iWork 10 kommt, aber so bleibt wenigstens mehr geld in meiner Tasche.
Wie lange geht die PK?

EDIT:
keybord2.jpg

Wow, sieht das blöd aus :lol:

kein induktiver touchscreen sondern kapazitiv.....
ich wollte ein tablet, um schnelle skizzen zu zeichnen und auf dem display freihand zu schreiben ohne größere probleme
ich glaub ich spar lieber das geld für ein notebook mit tablet auflage ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom