3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
erstes game:

[video=youtube;_6EzlqnV3CE]https://www.youtube.com/watch?v=_6EzlqnV3CE[/video]

Ich durfte nie einen Gameboy haben, weil meine Mutter meinte, das wäre schlecht für die Augen :cry3:

Ich durfte nie einen Gameboy haben, weil meine Mutter meinte, das wäre schlecht für die Augen :cry3:

e657262.gif

Und was sind davon die Must-Have Spiele, die jetzt nicht für Steam geported werden in der Zukunft? :ugly:

willst du eine visual novel wirklich am pc spielen? steins;gate auf handheld ist wohl um einiges besser.
von den aufgezählten, gibt es nur steins;gate am pc. und senran kagura könnte vllt mal auf dem pc erscheinen...

PS Vita ist ein Handheld, Steam für PC (meistens) nicht.
willst du eine visual novel wirklich am pc spielen? steins;gate auf handheld ist wohl um einiges besser.
von den aufgezählten, gibt es nur steins;gate am pc. und senran kagura könnte vllt mal auf dem pc erscheinen...

Ob ich eine Pizza nun unterwegs esse oder daheim, spielt für mich keine Rolle. Aber Steam hat eine größere Zukunft, da ich darauf immer zugreifen kann, weil der PC omnipräsent auf Lebzeiten bleiben wird, während andere Systeme immer wieder ersetzt werden und dann Inhalte fehlen, auf die man nicht mehr zugreifen kann (PS3 PS1-Games im Vergleich zur PS4).

Seit wann sind Videospiele zum Essen da :nerd:? Der Vergleich hinkt vorne und hinten. Ich finde es deutlich angenehmer an einem HH zu spielen als sonst wo :nix:.

Wo/Wann/Wie kommt eigentlich eines der oben genannten Spiele für Steam? Woher nimmst du diese Annahme? Solange ich das nicht verstehe, kann ich auch nix respektieren an deiner Meinung.

Und was sind davon die Must-Have Spiele, die jetzt nicht für Steam geported werden in der Zukunft? :ugly:

Also bis auf Steins;Gate das es auch für PC gibt und Zero Escape das es auch für den 3DS gibt, ist das alles Playstation exklusiv. Und bis auf Tearaway das ja bald auf PS4 geportet wird ist alles Vita exklusiv. Okay Danganronpa gibts auch für PSP aber nur in Japan.

Bei Indie Games hast du recht. Da kriegt die Vita nur Zweitverwertungen. Aber was Third Party Japan Software angeht läuft es für die Vita richtig gut. Mitunter sogar besser als beim 3DS. Da ist es gefühlt weniger (gerade das was rüber kommt) dafür sind die Namen da vielleicht etwas größer (Monster Hunter, Dragon Quest etc.)

Also bis auf Steins;Gate das es auch für PC gibt und Zero Escape das es auch für den 3DS gibt, ist das alles Playstation exklusiv. Und bis auf Tearaway das ja bald auf PS4 geportet wird ist alles Vita exklusiv. Okay Danganronpa gibts auch für PSP aber nur in Japan.

Also für Leute, die sich ohne weiteres das nicht zulegen können, können das schon Must Haves für die Vita sein. Zumindest haben diese Spiele eine sehr hohe Qualität und sind erhältlich für die Vita.

Wo/Wann/Wie kommt eigentlich eines der oben genannten Spiele für Steam? Woher nimmst du diese Annahme?

Es erscheinen immer mehr jRPGs und PS3/Vita-Spiele anscheinend für Steam (und mit den kommenden FFX und nun auch FFXII-Ports geht der Trend weiter) und es ist nur mehr eine Frage der Zeit, bis so ziemlich alles für Steam erhältlich. Da stellt sich mir natürlich die Frage, warum ich ein Device unterstützen sollte, wenn ich es Digital und für immer auf Steam dann haben werde und es in zehn Jahren dann einfach auf dem PC spielen kann? Wozu also unnötig das Geld für die Vita ausgeben? Wer weiß, ob eines der Spiele dann noch immer auf den Nachfolger-Handhelds laufen wird. Ich bin lieber auf der sicheren Seite, als mich einfach unüberlegt in einen Kauf zu stürzen.

Wo/Wann/Wie kommt eigentlich eines der oben genannten Spiele für Steam? Woher nimmst du diese Annahme? Solange ich das nicht verstehe, kann ich auch nix respektieren an deiner Meinung.

Die Annahme kommt daher das man eine Zeit von Menge XY Wartet (monaten bis 2 stelligen Jahren) kommt YX Game auf Steam.

Beides nicht definierte Mengen und eine Thesis die nur auf Ps Plattfomen greifen :scan:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom