3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dass ihr euch während der letzten Atemzüge der Vita noch über Analogsticks unterhaltet finde ich wirklich pietätlos! :shakehead:

Nicht nur, aber auch. Und mit Games wie Persona 4 (kein Plan wie lang das bekannt ist) oder PSO 2/MGS HD kann die Vita so manchen Gamer zum kauf verlocken ;) Für mich ist Persona schon nen guter Grund, mehr als es jedes Mario oder Zelda sein könnte, mir nen HH zu kaufen.

Nicht nur, aber auch. Und mit Games wie Persona 4 (kein Plan wie lang das bekannt ist) oder PSO 2/MGS HD kann die Vita so manchen Gamer zum kauf verlocken ;) Für mich ist Persona schon nen guter Grund, mehr als es jedes Mario oder Zelda sein könnte, mir nen HH zu kaufen.

De Verkaufszahlen sprechen da aber eine andere Sprache....

Persona is imho schon ziemlich lange bekannt. (nicht sogar schon draußen in Japan?)

PSO2 scheint der Reaktion hier im Forum ja nicht soo gut anzukommen, zumindest vernehme ich keine Begeisterungsstürme und bei MGS HD wird man wohl eher auf die Konsolentitel zurückgreifen.
Naja für mich sinds auf jeden Fall alles Titel (Mario und Zelda inklusive) die mich zu keinem Kauf bewegen.

Ein richtiges Phantasy Star wäre ne andere Geschichte.

Persona is imho schon ziemlich lange bekannt. (nicht sogar schon draußen in Japan?)

PSO2 scheint der Reaktion hier im Forum ja nicht soo gut anzukommen, zumindest vernehme ich keine Begeisterungsstürme und bei MGS HD wird man wohl eher auf die Konsolentitel zurückgreifen.
Naja für mich sinds auf jeden Fall alles Titel (Mario und Zelda inklusive) die mich zu keinem Kauf bewegen.

Ein richtiges Phantasy Star wäre ne andere Geschichte.

und in Japan wird PSO2 vermutlich auch eher auf PC gespielt (naja, bei der Hardwarebasis der Vita auch nicht weiter verwunderlich), ich gehe auch mal davon aus, dass die beiden Spiele eh nicht zeitgleich erscheinen werden

3DSMonth.png

3DSTotal.png

VitaMonth.png
VitaTotal.png

http://www.vgchartz.com/article/250...ligned-launch-handhelds-february-2012-update/

die tabellen von dingo sind witzlos, weil:

PSP:
Veröffentlichung Japan 12. Dezember 2004
Veröffentlichung Amerika 24. März 2005
Veröffentlichung Europa 1. September 2005

Haha, hinzu kommt ja noch die Auslieferungs-Lüge. Sony könnte auch 100 Mio. Vitas auf ner Müllkippe ausladen, verkauft haben sie trotzdem null :v:

haben sie für die an die händler gelieferten denn noch kein geld bekommen?

Ja, aber Hunderte von Vitas, die beim Händler verschimmeln, bedeuten weniger Neubestellungen bei Sony (wie sieht's eigentlich mit dem Recht auf Retoure aus?). Einen Spieleentwickler dürfte es auch interessieren, ob die Hardware, für die er Spiele macht, verkauft oder nur ausgeliefert wurde. Für den dürfte die installierte Hardware-Basis interessanter sein.

Zuletzt bearbeitet:
ja was?
ja geld schon bekommen?

wobei, die einzig 100% akuraten zahlen, die sony nennen kann, werden wohl einfach die auslieferungen sein.
und man wird wohl davon ausgehen können, dass der größte teil davon auch verkauft wurde.

zumindest wenn in zukunft, weiterhin HW ausgeliefert wird.

ja was?
ja geld schon bekommen?

Ja, das Geld haben sie womöglich schon bekommen, aber es ist eben ein Unterschied, ob durchverkauft oder ausgeliefert. ^^

wobei, die einzig 100% akuraten zahlen, die sony nennen kann, werden wohl einfach die auslieferungen sein.
und man wird wohl davon ausgehen können, dass der größte teil davon auch verkauft wurde.

zumindest wenn in zukunft, weiterhin HW ausgeliefert wird.
Sony könnte durchaus Verkaufs- und nicht die Auslieferungszahlen nennen. Machen die anderen doch auch. Gibt doch dafür entsprechende Institute, die solche Verkaufszahlenerhebungen durchführen (siehe die wöchentlichen Japan-Zahlen z.B.).

Zuletzt bearbeitet:
wer glaubt dass Nintendo oder MS die durchverkauften Zahlen nennt, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Im ernst, so naiv kann mann doch gar nicht sein, oder?

Wocher sollen Sony, MS oder Nintendo wissen wieviele ihrer Konsolen weltweit noch im Laden oder irgendwelchen Lagern liegen. Alle Zahlen, von allen 3 sind die von ihnen verkauften.

wer glaubt dass Nintendo oder MS die durchverkauften Zahlen nennt, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Im ernst, so naiv kann mann doch gar nicht sein, oder?

Wocher sollen Sony, MS oder Nintendo wissen wieviele ihrer Konsolen weltweit noch im Laden oder irgendwelchen Lagern liegen. Alle Zahlen, von allen 3 sind die von ihnen verkauften.

Wir werden ja sehen, wieviele PS Vitas Sony noch an die überfüllten Händler ausliefern kann :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom