18. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
Evil_Dragon schrieb:
Sasuke schrieb:
Suntiago - haste auch 360 und Wii Zahlen ?

Stehen im Verkaufszahlen USA Thread, Post von verplant glaube ich.

Thx....

btw. @Suntiago

Der Vergleich ist schon blöd - da es in den Staaten fast alle Xbox Games für 10-20 Euro gibt wie Halo 2 z.B. Die Ps3 games kosten im Schnitt 60USD - klar das sich die Games net sehr viel öfters verkaufen können , mal von der höheren Userbase abgesehen :)
Dafür sind die Spiele der Xbox1 allesamt Asbach und die Konsole sowieso tot. XD

naco schrieb:
Suntiago schrieb:
naco schrieb:
also Suntiago ist wiederm peinlich. Da schämt man sich im gleichen Forum zu sein.

Vergleicht die letzten 2 Zahlen miteinander, die ja viel mehr aussagekraft haben als der Vergleich der ersten beiden. :lol:

Finde ich fair bei einem VERGLEICH ZWISCHEN FLOPBOX !!! 1 LAUT SONYFANBOYS und PS3 ATOMSTATION..

na klar XBOX 1 Userbase wieviel? in den USA und wieviel die hat die PS3?

und die Preise der XBOX Spiele 10 bis 20 Dollar wie Sasuke geschrieben hat und die der PS3 Spiele 50 bis 60 Dollar.

Abr das man Fakten so hindreht dass sie zu eignen Argument passen sind wir ja von dir gewohnt.

Und sag mir bitte wo man auf der Welt sonst die 2 letzten mit einander vergleicht, anstatt der 2 besten? :rolleyes:

Nimms doch nicht so ernst, bist ja auch kein Kind von Traurigkeit was so etwas angeht.
Die PS3-Zahlen sind aber wirklich alles andere als gut - und das ist jetzt auch kein Bash, sondern eine Feststellung. Hoffentlich tut sich da bald etwas, will einen schönen Dreikampf sehen und as weltweit. Ok, Japan mal aussen vor gelassen. :)

BTW, auf der 360 wäre Resistence ein Millionenseller geworden. :)

Suntiago schrieb:
naco schrieb:
Suntiago schrieb:
naco schrieb:
also Suntiago ist wiederm peinlich. Da schämt man sich im gleichen Forum zu sein.

Vergleicht die letzten 2 Zahlen miteinander, die ja viel mehr aussagekraft haben als der Vergleich der ersten beiden. :lol:

Finde ich fair bei einem VERGLEICH ZWISCHEN FLOPBOX !!! 1 LAUT SONYFANBOYS und PS3 ATOMSTATION..

na klar XBOX 1 Userbase wieviel? in den USA und wieviel die hat die PS3?

und die Preise der XBOX Spiele 10 bis 20 Dollar wie Sasuke geschrieben hat und die der PS3 Spiele 50 bis 60 Dollar.

Abr das man Fakten so hindreht dass sie zu eignen Argument passen sind wir ja von dir gewohnt.

Und sag mir bitte wo man auf der Welt sonst die 2 letzten mit einander vergleicht, anstatt der 2 besten? :rolleyes:

War das damals wichtig als die xbox360 kam und direkt im ertsen Monat 4 x mehr Software absetzte wie Sony jetzt mit der PS3 @ USA ? .... nö.. LOOOL

Nur so btw..
Wir sprechen von einem Monat der xx tage nach Launch !! startete .. und dann sowas.. wie sagte EA nochmal.. Wir sind enttäuscht..
Das ist kein Faklten drehen die Zahlen sind sehr schlecht.. grottenschlecht..
Verkauft sich den FFVII noch so gut wie Halo2 ???..
Naja egal ;) Sonybrille halt ^^

Wie gesagt Sony @ PS3 Launch sehr viel weniger Software verkauft wie MS ! @ Launch

Ich spreche nur vom Launch hier noch einmal die Zahlen der Ownage ...

PS3 Launch Software vs Xbox360 Launch Software
1 X360 Nov 05 1,448,500 1,448,500 PS3 Nov 06 261,500 261,500

1,4 Mio verkaufte Spiele @ xbox360 launch vs 261K verkaufte Spiele @ PS3 Launch....

Klar das nennt Ihr dann Sony owange.. und Suntiago verdreht die Fakten die verkäufe sind fantastisch.. lalala..

Darji: EA ist total zufrienden mit den Softwareverkäufen @ PS3..
2 tage später EA Pressemitteilung: Wir sind total enttäuscht von dem abverkauf der PS3 Software.. ^^

Suntiago schrieb:
Wie gesagt Sony @ PS3 Launch sehr viel weniger Software verkauft wie MS ! @ Launch

- Ps3 ist teurer als 360 und hat oft die "schlechtere" Multiplattform Version
- Ps3 hat deutlich mehr Konkurrenz als damals die 360 als einzige Next-Gen Konsole... Wii wird gehyped, 360 ist wegen dem einem Jahr Vorsprung gestärkt, DS viel stärker als letzes Jahr, ps2 weiterhin sehr stark...

Für ne 600USD Konsole ist es fast unmöglich sich besonders zu verkaufen bei der Konkurrenz, wenn man das hinzurechnet sind die Zahlen ganz ok, wenn auch nix besonderes...

Sasuke schrieb:
Suntiago schrieb:

- Ps3 hat deutlich mehr Konkurrenz als damals die 360 als einzige Next-Gen Konsole... Wii wird gehyped, 360 ist wegen dem einem Jahr Vorsprung gestärkt, DS viel stärker als letzes Jahr, ps2 weiterhin sehr stark...

Für ne 600USD Konsole ist es fast unmöglich sich besonders zu verkaufen bei der Konkurrenz, wenn man das hinzurechnet sind die Zahlen ganz ok, wenn auch nix besonderes...

klar dann passt es wieder dann ist der Unterschied OK..
nochmal 1,4 Mio vs 261K .. :lol:

@ Sasuke
Ich weis das alles und du argumentierst richtig.. aber was interessiert das die Publisher/Entwickler.. die wollen VKZ ! sehen.. desto höher desto besser.. warum werden immer mehr Titel Multi... warum werden PS3 Titel gecancelt ?
Wegen den schlechten VKZ der Spiele.. wodurch diese entstehen ist sekundär..
Jeder weis das es entsteht aufgrund von Preis usw.. aber das ist ja egal..
Mal sehen was die Publisher in Zukunft machen..

C&C3 und Co sind ja Xbox360 exklusiv.. und liebe Freunde das sind große Namen.. gerade für den US Markt..

PS: Zu deiner Konkurrenzgeschichte .. seit die Konkurrenz da ist verkauft sich die Xbox360 besser.. da siehste wieviel wert ein solches Argument hat.. @ Launch @ Januar nur solche VKz zu haben bei der PLAYSTATION ist eben ein Disaster.. Ende..

Wodurch entstanden ist ein anderes Thema

Mal ehrlich ich bin doch total fair ich vergleiche schon Launch mit Launch.. dabei interessiert es keinen Publisher was vor einem Jahr war.. er muss schauen wo sich HEUTE die Spiele gut vermarkten/verkaufen lassen.. da fällt der Unterschied gleich viel Extremer auf...

13 X360 Nov 06 3,457,250 vs Nov PS3 0,261,xxx

oki ? Klar Xbox360 hat eine viel größere Hardwarebasis.. aber hat euch das damals gestört bei den vielen PS2 vergleichen.. hat euch der Preis interessiert ?
Ich hörte immer nur.. Xbox360 verkauft sich schlechter wie PS2 was eine Blamage.. da war der Preisfaktor etc nicht der Rede wert.. heute ist es euer letzter Schutzschild..

Wenn ich Ea und Co wäre wüsste ich wo ich meine Spiele für entwickel.. dort wo es billiger ist, schneller geht, man mehr verdient usw..
Aber ich bin nicht EA und kein Verkaufsprofi.. ich bin Laie.. mal sehen wie die $$$ süchtigen Verkaufsprofis @ Publisher das sehen werden ..

Sasuke schrieb:
Suntiago schrieb:

Neben Football wurde nun auch Baseball auf die Next-Gen gebracht.

Major League Baseball 2K7 wurd von IGN getestet und die bisherigen Testergebnisse setzen sich wieder fort...

PS3: 7,4 Punkte
360: 7,9 Punkte

Was es mal wieder zeigt! ;)

hat man euch nie gesagt, das man nicht nach jemanden tritt der bereits am boden liegt? ;)

Suntiago schrieb:
PS: Zu deiner Konkurrenzgeschichte .. seit die Konkurrenz da ist verkauft sich die Xbox360 besser.. da siehste wieviel wert ein solches Argument hat..

Naja soviel besser würde ich net sagen - die 360 hatte halt mit GoW,Lost Planet,VP,Rainbow Six etc. viele gute Games zu der Zeit und bietet mehr Games als die Konkurrenz. Die hätte sich so oder so gut verkauft dieses Jahr,imo... :)

Mit dem Rest gebe ich dir Recht - nur das ich halt kein Publisher bin und deswegen etwas anders denke ^^

Sasuke schrieb:
Suntiago schrieb:
PS: Zu deiner Konkurrenzgeschichte .. seit die Konkurrenz da ist verkauft sich die Xbox360 besser.. da siehste wieviel wert ein solches Argument hat..

Naja soviel besser würde ich net sagen - die 360 hatte halt mit GoW,Lost Planet,VP,Rainbow Six etc. viele gute Games zu der Zeit und bietet mehr Games als die Konkurrenz. Die hätte sich so oder so gut verkauft dieses Jahr,imo... :)

Mit dem Rest gebe ich dir Recht - nur das ich halt kein Publisher bin und deswegen etwas anders denke ^^

.. man Stallowned ... warum machst du das immer.. *gnar*
Naja gut ich gebs wenigstens zu du hast ja recht, aber ich finde dieses Konkurrenz ! Argument etwas überbewertet.. den solange Sony nicht da war konnte man ja die Massen noch viel besser blenden usw.

Nicht umsonst heisst es:

KONKURRENZ BELEBT DAS GESCHÄFT ;)
Und die Wahrheit ist in 3 Monaten USA wurden ü. 1 Mio mehr Xbox360 verkauft .. + Europa -ein paar wenige Konsolen @ Japan (Monatsvorteil dürfte sich ja bei 80-90k für Sony einpendeln in naher Zukunft..)

Seit Launch der PS3 steigt der Vorsprung der Konkurrenz stark an =) Sony pure Ownage halt ;)

Jo, da gebe ich dir Recht - in den Staaten wird es in naher Zukunft keine Ps3oWnage geben ^^

Dazu ist die 360 einfach zu stark - jeder halbwegs wichtige Titel erscheint dieses Jahr für die 360 (First Party ausgenommen) und die Konsole ist günstiger+besseres Online System.... 07 gehört definitiv der 360 in den Staaten ,imo :blushed:

Wii hab ich mal rausgenommen, schwer zu einzuschätzen ^^

Frontliner schrieb:
hat man euch nie gesagt, das man nicht nach jemanden tritt der bereits am boden liegt? ;)

:hmpf:

Quatsch Sony wird kommen , aber erst 2008 mit guten Spielen und ersten Preissenkungen .. nicht falsch verstehen ich möchte die PS3 nicht totreden.. das ist halt die momentane Lage.. mit FF,GT,MGS usw wird sich das zumindest @ Zielgruppe Hardcoregamer ändern..

Sasuke schrieb:
Jo, da gebe ich dir Recht - in den Staaten wird es in naher Zukunft keine Ps3oWnage geben ^^

Dazu ist die 360 einfach zu stark - jeder halbwegs wichtige Titel erscheint dieses Jahr für die 360 (First Party ausgenommen) und die Konsole ist günstiger+besseres Online System.... 07 gehört definitiv der 360 in den Staaten ,imo :blushed:

Wii hab ich mal rausgenommen, schwer zu einzuschätzen ^^

Ich nehm den Wii immer raus .. da jeder wissen sollte das er alleine durch das Preisgefüge/Zielgruppe erstmal eine Zeit lang alles owned.. :)

Suntiago schrieb:
Frontliner schrieb:

Quatsch Sony wird kommen , aber erst 2008 mit guten Spielen und ersten Preissenkungen .. nicht falsch verstehen ich möchte die PS3 nicht totreden.. das ist halt die momentane Lage.. mit FF,GT,MGS usw wird sich das zumindest @ Zielgruppe Hardcoregamer ändern..

Jup,denke auch das die Ps3 erst 08 wirklich aufdrehen wird mit FF13,KZ2 etc.

Sasuke schrieb:
Suntiago schrieb:
Frontliner schrieb:

Jup,denke auch das die Ps3 erst 08 wirklich aufdrehen wird mit FF13,KZ2 etc.

K2 würdige ich keiner Blicke .. ich möchte das es mich überrascht und wegbombt ^^ und wenn nicht dann bin ich wenigstens nicht enttäuscht..da ich mich nicht hypen lasse =)
Ich war im Killzonehype damals ^^ leider war es dann eine Enttäuschung (wobei das etwas zu hart ausgedrückt ist, es war halt nicht so wie ich es mir vorgestellt habe)
Ich lasse es einfach auf mich zukommen =) und wenn es dann genial wird umso besser PS3 Spielefutter ist immer willkommen.

FFXIII,GT5,MGS4 wenn das alles 08 kommt ! PURE OWNAGE ! NR1
2008 wird Sonyjahr ;) zumindest für mich Hardcorezocker.

Trotzdem wie gesagt ändert das nichts an der schlechten Situation gerade..

PS: Gibt neue Shadowrun Bilder.. und mal ehrlich die sehen ganz anders aus wie das hier gepostete Material (unter News).. HÄH :-?

full_1172666187_5120620070227_222452_2_big.jpg

http://www.xbox2-newz.de

Beste News im Feburar war:
http://www.gamezone.de/news_detail....are Enix: Online-Titel für Xbox 360 und Vista

Ihr missversteht alle Sony. Sony will uns Kunden garnicht verarschen, sie wollen ihren Konkurenten nur auchmal einen Sieg gönnen, deshalb machen sie mit Absicht viel schlechte PR. Sony ist grosszügig und weise und lässt der Konkurenz auchmal den Vortritt, wir sollten Sony für ihre Grosszügigkeit danken und sie nicht nieder machen! :)

Danke Sony, das wird Nintendo, MS und auch ich euch nie vergessen!! :cry2:

@Suntiago Was ist denn an deinem Bild anders? Sind halt nur Streetsams der Rasse Mensch aufm Bild! :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom