Sasuke schrieb:
Suntiago schrieb:
Wie gesagt Sony @ PS3 Launch sehr viel weniger Software verkauft wie MS ! @ Launch
- Ps3 ist teurer als 360 und hat oft die "schlechtere" Multiplattform Version
- Ps3 hat deutlich mehr Konkurrenz als damals die 360 als einzige Next-Gen Konsole... Wii wird gehyped, 360 ist wegen dem einem Jahr Vorsprung gestärkt, DS viel stärker als letzes Jahr, ps2 weiterhin sehr stark...
Für ne 600USD Konsole ist es fast unmöglich sich besonders zu verkaufen bei der Konkurrenz, wenn man das hinzurechnet sind die Zahlen ganz ok, wenn auch nix besonderes...
klar dann passt es wieder dann ist der Unterschied OK..
nochmal 1,4 Mio vs 261K ..
@ Sasuke
Ich weis das alles und du argumentierst richtig.. aber was interessiert das die Publisher/Entwickler.. die wollen VKZ ! sehen.. desto höher desto besser.. warum werden immer mehr Titel Multi... warum werden PS3 Titel gecancelt ?
Wegen den schlechten VKZ der Spiele.. wodurch diese entstehen ist sekundär..
Jeder weis das es entsteht aufgrund von Preis usw.. aber das ist ja egal..
Mal sehen was die Publisher in Zukunft machen..
C&C3 und Co sind ja Xbox360 exklusiv.. und liebe Freunde das sind große Namen.. gerade für den US Markt..
PS: Zu deiner Konkurrenzgeschichte .. seit die Konkurrenz da ist verkauft sich die Xbox360 besser.. da siehste wieviel wert ein solches Argument hat.. @ Launch @ Januar nur solche VKz zu haben bei der PLAYSTATION ist eben ein Disaster.. Ende..
Wodurch entstanden ist ein anderes Thema
Mal ehrlich ich bin doch total fair ich vergleiche schon Launch mit Launch.. dabei interessiert es keinen Publisher was vor einem Jahr war.. er muss schauen wo sich HEUTE die Spiele gut vermarkten/verkaufen lassen.. da fällt der Unterschied gleich viel Extremer auf...
13 X360 Nov 06 3,457,250 vs Nov PS3 0,261,xxx
oki ? Klar Xbox360 hat eine viel größere Hardwarebasis.. aber hat euch das damals gestört bei den vielen PS2 vergleichen.. hat euch der Preis interessiert ?
Ich hörte immer nur.. Xbox360 verkauft sich schlechter wie PS2 was eine Blamage.. da war der Preisfaktor etc nicht der Rede wert.. heute ist es euer letzter Schutzschild..
Wenn ich Ea und Co wäre wüsste ich wo ich meine Spiele für entwickel.. dort wo es billiger ist, schneller geht, man mehr verdient usw..
Aber ich bin nicht EA und kein Verkaufsprofi.. ich bin Laie.. mal sehen wie die $$$ süchtigen Verkaufsprofis @ Publisher das sehen werden ..