18. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Irre ichmich oder kann man trotz Softwareemulation der PS3 mehr PS2 Spiele auf der PS3 Spielen als zu Anfang Xbox Spiele auf der Xbox 360?

:lol:

Na Leude, wieder das übliche Geflüster!? BioShock und SC5 kommen doch für die PS3. Ich dachte es wären blöde Spiele wie Oblivion? Warum dann so hinterher? Und es ist doch viel geiler, dass ein Virtua Fighter 5 zeitexklusiv ist, ist doch alter Kram, wenn es auf der 360 erscheint und keiner wills mehr spielen. Lieber die Systemseller Resistance und Motorstorm ohne Rumble geniessen, sind ja wahrliche 80% Kracher geworden. ATOM! 600 € für Games die ausgelutscht sind, bevor sie erscheinen. :o

Naja, oder man spielt die Kracher wie BioShock, wenn sie wirklich erscheinen auf der 360 und freut sich stattdessen über ein Splinter Cell Double Agent auf der PS3 das kein Tearing hat, fiebert vielverspechenden Titeln wie wie Heavelny entgegen, setzt auf Neuankündigungen wie God of War III und freut sich nen Keks auf exklusive gewonnene Titel wie Ninja Gaiden Sigma oder erwähnt einfach nur vier Zeichen wie z.B.: MGS4 oder DMC4 oder FF13. :)

Und die Moral von der Geschicht, beide Konsolen sind die Pflicht!

Allerdings zieht die 360 erheblich davon als Spielekonsole, was logisch ist bei dem frühen Release und der gleichen, zur Zeit gefühlt besseren Grafik. 2007 und 2008 werden 360-Jahr. Mit Rumble, mit einem bestechend gut funktionierenden Onlinesystem und mit vielen noch nie dagewesenenen Games die viel versprechen, zzgl. Spielen die einfach weggeschnappt wurden wie Resident Evil und Assassins Creed.

Die PS3 hat ihre Vorzüge, um sie kommt man aber im Gegensatz zur 360 rum. Empfehlen tue ich aber beide dem Spielerherzen. Was die Vernunft sagt ist ne andere Geschichte.

Master Chief schrieb:
super artikel zur ps3 und der abwärtskompatibilität bei pal-konsolen:

http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/62747.html

Das kommt mir bekannt vor... hab ich vorhin selber schon gesagt ;)

Wer Microsofts Ansatz der Abwärtskompatibilität der Xbox 360 kennt, weiß, dass es seine Zeit dauert, die Emulation softwaretechnisch ausreifen zu lassen. Und selbst zum jetzigen Zeitpunkt gibt es viele Spiele, die noch nicht unterstützt werden. Wenn man sich jetzt mal vor Augen hält, wie viel umfangreicher die PS2-Spielebibliothek ist, dürfte bestenfalls verhaltener Optimismus angesagt sein.

Ist aber auch absolut logisch: Wenn es 30€ pro System spart und nur annähernd gleichgut wäre, dann hätte es Sony weltweit gemacht!

Meine Prognose: Am Anfang laufen ca. 20-25% der PS2 Titel. (vor allem weil Sony wohl gerade erst mit der Software-Emulation angefangen hat.

Darji schrieb:
Deadwood schrieb:
Jetzt geilt sich Darji wieder an dieses klitzkleine "this year" auf.
Ich dachte du hättest schon verstanden, daß das ein stinknormaler Satz war, ohne irgendwelche Hintergedanken für eine PS3 Ankündigung.
Hab ich wohl falsch gedacht.

Naja, glaub an was du willst, aber wehe du gehst in Zukunft auf die Barrikaden, wenn die anderen bei klitzekleinen Aussagen von PS3 Exklusiv Entwicklern die Bestätigung einer 360 Version rauslesen.
Auch nochmal für dich. Es sind Marketing leute die sagen nciht einfach was nur mal so. Es sei denn sie sind wie David Jaffe besoffen beim Interview :P

Ja es sind Marketingleute die für Geld nur den eigenen Verein hochloben in den Himmel das es stinkt und genau deshalb ! warum sollten gerade diese Ps3 Titel ankündigen ? Wie verblendet bist du Darji ?

Frontliner schrieb:
Master Chief schrieb:

ich dachte 4players sind ein haufen inkompetenter idioten :P
Sind sie auch. Außerdem hört sich das eher wie ein weinendes Kleinkind an, das man seinem Schnuller wegenommen hat^^

Es wird auch viele vorteile geben. Z.B. können die Spiele dann hochskaliert werden.

Master Chief schrieb:

"In Europa, Australien oder Afrika dürfte die 'Abwärtskompatiblität' eher eine Farce sein. Die Tatsache, dass selbst Sony von "einer eingeschränkten Anzahl" unterstützter Spiele redet, lässt vermuten, dass die Resultate nicht einmal annähernd den Umfang der Hardwarelösung haben werden. Ebenfalls Bände spricht der Ansatz, die Kompatibilitätsprüfung bzw. -liste nicht vor dem Erstverkaufstag der Konsole am 23. März zu veröffentlichen. Offensichtlicherweise möchte man nicht, dass Vorbesteller und potenzielle Kunden abspringen. "

Das ist der Grund... Die Liste auf der Kompatibilitätsseite wird man nicht scrollen muessen... ;)

Lasst doch jetzt diese unsägliche Diskussion bzgl. der Exlusivität einiger Titel.
Dieser Bioshock/SC5-Mist nervt jetzt schon genauso wie damals der DMC4/MGS4-Mist. Wenn die Titel dann irgendwann auf verschiedenen Plattformen erschienen sind, könnt ihr euch immernoch die Schädel einschlagen, bis jetzt ist kein einziges der genannten Games fertiggestellt und schon kommen wieder irgendwelche nervenden Gerüchte auf.
Mir persönlich wäre es ziemlich egal, ob jetzt Bioshock ein Jahr später auf der PS3 erscheint, genauso wie DMC4, denn zumindest im ersten Fall werde ich es sicher gespielt haben und vorallem meinen Spass daran haben - was danach kommt ist mir ziemlich Pille-Palle.

PS: Diese ganzen Gerüchte in letzter Zeit sind verdammt nervig, kein einziges hat sich bis heute bewahrheitet. MAn nutzt die Sachen nur um sich gegenseitig eins reinzuwürgen.

Darji schrieb:
Auch nochmal für dich. Es sind Marketing leute die sagen nciht einfach was nur mal so. Es sei denn sie sind wie David Jaffe besoffen beim Interview :P

Ja eben weil es Marketing Leute sind, macht deine Theorie noch viel weniger Sinn.
Welchen sinnvollen Marketing Grund sollte denn Peter Moore haben, eine PS3 Version über irgendeinen klitzekleinen Nebensatz anzudeuten?

Sowas erwarte ich, wenn dann von den Entwicklern oder von Sony, aber doch nicht von Microsoft, die überhaupt gar kein Interesse daran haben eine PS3 Version von dem Spiel zu sehen.

Wunschdenken deinerseits und Wunschdenken deiner verlinkten Seite, mehr nicht. Ihr interpretiert da irgendwelche Hirngespinste rein.

Suntiago schrieb:
Darji schrieb:
Deadwood schrieb:
Jetzt geilt sich Darji wieder an dieses klitzkleine "this year" auf.
Ich dachte du hättest schon verstanden, daß das ein stinknormaler Satz war, ohne irgendwelche Hintergedanken für eine PS3 Ankündigung.
Hab ich wohl falsch gedacht.

Naja, glaub an was du willst, aber wehe du gehst in Zukunft auf die Barrikaden, wenn die anderen bei klitzekleinen Aussagen von PS3 Exklusiv Entwicklern die Bestätigung einer 360 Version rauslesen.

Ja es sind Marketingleute die für Geld nur den eigenen Verein hochloben in den Himmel das es stinkt und genau deshalb ! warum sollten gerade diese Ps3 Titel ankündigen ? Wie verblendet bist du Darji ?
Für den gewöhnlcihen Bildzeitungsleser haben sie gar ncihts angekündigt. Das sind man ja selbst hier. Sie haben also quasi die Wahrheit gestreckt. Sie haben nichts falsches gesagt, aber wiederrum auch nicht direkt klar gemacht, das es nur Zeitexclusiv ist.

2421.jpg

saruman schrieb:
Ist aber auch absolut logisch: Wenn es 30€ pro System spart und nur annähernd gleichgut wäre, dann hätte es Sony weltweit gemacht!

Meine Prognose: Am Anfang laufen ca. 20-25% der PS2 Titel. (vor allem weil Sony wohl gerade erst mit der Software-Emulation angefangen hat.

IMO mehr. Ist ja nicht so das sich Sony das von heute auf morgen überlegt hat. Die arbeiten bestimmt schon länger dran und jetzt ist eben ein Zustand erreicht in dem viele Spiele per Software Emu laufen denke so an die 50%.

Darji schrieb:
Frontliner schrieb:
Master Chief schrieb:

ich dachte 4players sind ein haufen inkompetenter idioten :P
Sind sie auch. Außerdem hört sich das eher wie ein weinendes Kleinkind an, das man seinem Schnuller wegenommen hat^^

Es wird auch viele vorteile geben. Z.B. können die Spiele dann hochskaliert werden.

Ach Darji :shakehead: da wird nix hochskaliert! Wird auch nicht kommen, die sind schon genug damit beschäftigt, dass die Spiele überhaupt laufen.

Zudem wären das Kosten und Aufwand der Sony rein GARNICHTS bringt!

dass diese gen die multi gen ist braucht peter moore auch nicht anzudeuten, dass weiß denk ich jeder hier.. und wenn sc 5 dann 1 jahr später für die ps3 kommt, ähnlich wie saints row, fear, oblivion (für die sie heute keiner mehr interessiert) dann toll.. ich zock das zeug schon ein jahr früher auf der 360 (obwohl, splinter cell juckt mich eignetlich nicht), ich heiß ja nicht darji

Fisker schrieb:
dass diese gen die multi gen ist braucht peter moore auch nicht anzudeuten, dass weiß denk ich jeder hier.. und wenn sc 5 dann 1 jahr später für die ps3 kommt, ähnlich wie saints row, fear, oblivion (für die sie heute keiner mehr interessiert) dann toll.. ich zock das zeug schon ein jahr früher auf der 360 (obwohl, splinter cell juckt mich eignetlich nicht), ich heiß ja nicht darji
Nochmal mcih juckt diees Drecksspiel auch nicht. Aber das ist halt meine Atwort auf das trollen der XBOTS, das die PS3 immer mehr Exclusiv Titel verliert.

4 Starttitel von Sega mit 1080p in Europa

26.02.07 - Sega gibt bekannt, dass vier seiner fünf PS3-Starttitel 1080p-Auflösung unterstützen werden; die Auslieferung erfolgt am 23.03.07:

- Virtua Tennis 3
- Virtua Fighter 5
- Full Auto 2: Battlelines
- World Snooker Championship 2007

gamefront.de

Puure Next-Gen oWnage - This is Living :aargh:

Darji schrieb:
Fisker schrieb:
Nochmal mcih juckt diees Drecksspiel auch nicht. Aber das ist halt meine Atwort auf das trollen der XBOTS, das die PS3 immer mehr Exclusiv Titel verliert.

In diesem Fall schenken sich beide Konsolen nicht allzu viel.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom