18. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
4 Player Wertung FNR3 PS3 : 85 %
FAZIT:

Ich habe erst vor zwei Wochen mal wieder Round 3 auf der 360 durchgespielt, und es wie jedes Mal genossen - die Spielmechanik, die Steuerung, die Präsentation, alles ist auch im Jahr eins nach der Veröffentlichung noch genauso Next-Gen, wie am ersten Tag. Die PS3-Fassung hat daher eine verdammt gute Startposition, bietet sie doch all das und noch mehr! Oder? Lange Ladezeiten? Na gut, geschenkt, daran gewöhnt man sich schnell. Merkwürdig verbogene Arme? Okay, anatomisch komisch, aber das ist hier kein Bikini-Wettbewerb - lassen wir also auch noch durchgehen. Kein Anti-Aliasing? Da knirscht der verwöhnte HD-Spieler schon deutlicher hörbar mit den Zähnen. Und der neue »Get in the Ring«-Modus? Nun ja, auf der einen Seite ist ein Match durch Boxeraugen natürlich eine coole Erfahrung, auf der anderen Seite geht aus dieser Perspektive jegliches Distanzgefühl flöten: Wie lang ist meine Reichweite, erreiche ich meinen Gegner, wo blocke ich gerade? Kaum einzuschätzen, hier verkommt das sonst so wohltaktierte Boxen zum reinen Glücksprügler. Insgesamt macht die PS3-Fassung also nichts viel falscher als ihr 360-Pendant. Aber auch nichts wirklich richtiger - deswegen bleibt die Wertung gleich.

PS: Ganz seltsam .. Rennspiele alle keine Force Feedback funktion ? Sprich selbst wenn man ein Force Feedback Lenkrad hat geht nichts... downgrade confirmed.. erst kein Rumble und nun kann man auch noch auf das Lenkrad verzichten..
 
Revised hardware sales forecast from IDC - Wii on top in 2008

Microsoft’s Xbox 360 installed base of consoles sold is expected to grow from 10 million in 2006 to 19.8 million by the end of 2007 and 30.4 million by the end of 2008. The PS 3 suffered from launch problems but IDC expects it and all of the consoles to be successful. The PS 3 is expected to grow to 11.7 million by the end of 2007 and 24.5 million by the end of 2008. The Wii is expected to hit 13.3 million by the end of 2007 and 32.1 million by the en dof 2008.


End of 2007 totals
360 - 19.8 million
PS3 - 11.7 million
Wii - 13.3 million

End of 2008 totals

360 - 30.4 million
PS3 - 24.5 million
Wii - 32.1 million

http://blogs.mercurynews.com/aei/2007/03/game_console_forecast_from_idc_nintendo_wii_on_top.htm
l
 
Sasuke was erst Ende 2008 ? Ich glaube das die Wii ehr die Führung übernimmt siehe Vkz.

4Players:

Sony und die PS3-Nachfrage (ich weis alt aber neue interessante Facts.)



Sony hält weiter an dem Ziel fest, bis Ende März zwei Millionen PS3s an den US-Handel auszuliefern. Für leichte Verwunderung sorgte SCEA-Chef Jack Tretton mit der Bemerkung, dass es wohl noch bis April oder Mai dauern werde, bis die allgemeine Nachfrage in der Hinsicht befriedigt sei, dass ausreichend Hardware in den Läden verfügbar ist.

Im Januar hatte man in den USA knapp 244.000 Konsolen verkauft, in Japan wandern derzeit durchschnittlich 20.000 PS3s pro Woche über den Ladentisch - und das, obwohl das System dort mit einem Verkaufspreis von umgerechnet 320 Euro (20GB) und 376 Euro (60GB) so günstig ist wie in keinem anderen Markt.

Von einer Systemknappheit kann vielen Erfahrungsberichten zufolge eigentlich keine Rede sein. Bill Harris, als ehemaliger GoneGold-Kolumnist nie um klare Worte verlegen, machte die Probe aufs Exempel. Er prüfte die Verfügbarkeit der PS3 in mehreren großen Ketten in 37 großstädtischen Regionen mit Hilfe des iTrackr-Dienstes.

Im Schnitten hatten 81 Prozent aller Läden die PS3 vorrätig. Die Gesamtverfügbarkeit in den über 8500 von iTrackr erfassten Läden wird derzeit gar mit 85 Prozent angegeben - die der Premium-Version der Xbox 360 dagegen nur mit 78.

Analysten aus Tokyo fanden Trettons Aussage laut Financial Times ebenfalls "unverständlich". Schließlich, so die Marktforscher, könne man das System in den USA über einige Onlineangebote schon für einen Preis bekommen, der 100 Dollar unter dem offiziellen Verkaufspreis liegt. Und in Japan hätten viele Läden schon von sich aus angefangen, den Preis runterzusetzen.

Noch Anfang Januar hatte Tretten 1200 Dollar geboten, falls ihm jemand eine PS3 bringen könnte, die länger als fünf Minuten in einem Laden verfügbar war. Bis jetzt ist allerdings nicht bekannt, ob die Jungs von PennyArcade mittlerweile ihr Geld bekommen haben.
 
Sasuke schrieb:
Revised hardware sales forecast from IDC - Wii on top in 2008

Microsoft’s Xbox 360 installed base of consoles sold is expected to grow from 10 million in 2006 to 19.8 million by the end of 2007 and 30.4 million by the end of 2008. The PS 3 suffered from launch problems but IDC expects it and all of the consoles to be successful. The PS 3 is expected to grow to 11.7 million by the end of 2007 and 24.5 million by the end of 2008. The Wii is expected to hit 13.3 million by the end of 2007 and 32.1 million by the en dof 2008.


End of 2007 totals
360 - 19.8 million
PS3 - 11.7 million
Wii - 13.3 million

End of 2008 totals

360 - 30.4 million
PS3 - 24.5 million
Wii - 32.1 million

http://blogs.mercurynews.com/aei/2007/03/game_console_forecast_from_idc_nintendo_wii_on_top.htm
l
Allein diese Zahl ist um 2 mio zu hoch. Denke das sagt alles über die Glaubwürdigkeit aus^^
 
Die Ps3 zahlen sind imo viel zu hoch - wenn sie 25 Mio schafft nach 2 Jahren, bei dem Preis und der Konkurrenz wäre das echt heftig. Und kann mir net vorstellen das der Wii nur 2 Mio Vorsprung vor der Ps3 hat Ende des Jahres..... alleine in Japan werden es wenn es so bleibt schon 2 mio mehr Wii`s sein ^^

360 Zahlen scheinen ok zu sein ^^
 
Bisher habe ich immer geglaubt, dass MS erst mit der nächsten Box die Marktführerschaft übernimmt. Aber langsam sieht es so aus, dass Sony nie vorbeiziehen wird..
 
Mahlzeit schrieb:
Bisher habe ich immer geglaubt, dass MS erst mit der nächsten Box die Marktführerschaft übernimmt. Aber langsam sieht es so aus, dass Sony nie vorbeiziehen wird..

Die Konsole ist net mal ein halbes Jahr auf dem Markt und der War geht noch 4-5 Jahre.... also würd ich was abwarten :D
 
Darji sagt garnichts zu downgrade Night 3 .. seltsam dabei gibt es das seit 1 Jahr auf der Xbox360 und es kam genauso früh nach Xbox360 Launch wie jetzt nach PS3 Launch.. nur das die PS3 Version ein Jahr später kommt.. mh .. sollte da nicht die PS3 Version sehr viel besser sein..
Naja ok die PS3 Version bietet tatsächlich mehr .. mehr Ladezeiten.. mehr Grafikfehler ^^ mh... :lol:

Traurig dann fehlt noch rumble und Xbl ist natürlich auch eine Nummer zu groß für PSN.. wenn ich überlege wieviele Spiele nichtmal Voicechat unterstützen ... True NEXTGEN OWNAGE ^^

Multigames sollte man wirklich derzeit auf der Xbox360 kaufen.. gerade zeitgleich erschienene..
2007 wird die PS3 noch das ein oder andere mal zerfetzt in Testberichten.. aber da ist Sony selber dran schuld hat man ja etwas ganz anderes versprochen und sich über die Konkurrenz lange lustig gemacht.
 
Im moment kann man nur analysieren und raten. ;)
Die analysen sind jedesmal anders, mal PS3, mal Wii, mal 360.
Der war hat ja noch nicht mal richtig angefangen, da die PS3 noch nicht hier gelauncht ist.
Jetzt schon einen Marktführer zu sehen ist imo unmöglich. :)
 
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Im moment kann man nur analysieren und raten. ;)
Die analysen sind jedesmal anders, mal PS3, mal Wii, mal 360.
Der war hat ja noch nicht mal richtig angefangen, da die PS3 noch nicht hier gelauncht ist.
Jetzt schon einen Marktführer zu sehen ist imo unmöglich. :)
Ich habe noch nie eine Analyse gesehen, die die 360 vorne sieht am Ende^^
 
Suntiago schrieb:
Darji sagt garnichts zu downgrade Night 3 .. seltsam dabei gibt es das seit 1 Jahr auf der Xbox360 und es kam genauso früh nach Xbox360 Launch wie jetzt nach PS3 Launch.. nur das die PS3 Version ein Jahr später kommt.. mh .. sollte da nicht die PS3 Version sehr viel besser sein..
Naja ok die PS3 Version bietet tatsächlich mehr .. mehr Ladezeiten.. mehr Grafikfehler ^^ mh... :lol:

Traurig dann fehlt noch rumble und Xbl ist natürlich auch eine Nummer zu groß für PSN.. wenn ich überlege wieviele Spiele nichtmal Voicechat unterstützen ... True NEXTGEN OWNAGE ^^

Multigames sollte man wirklich derzeit auf der Xbox360 kaufen.. gerade zeitgleich erschienene..
2007 wird die PS3 noch das ein oder andere mal zerfetzt in Testberichten.. aber da ist Sony selber dran schuld hat man ja etwas ganz anderes versprochen und sich über die Konkurrenz lange lustig gemacht.

Mehr ladezeiten, bald nicht mehr.
Nach dem tollen update das die 360 leiser macht, wird die 360 mindestens so lange ladezeiten haben wie die PS3. :p
 
Darji schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Im moment kann man nur analysieren und raten. ;)
Die analysen sind jedesmal anders, mal PS3, mal Wii, mal 360.
Der war hat ja noch nicht mal richtig angefangen, da die PS3 noch nicht hier gelauncht ist.
Jetzt schon einen Marktführer zu sehen ist imo unmöglich. :)
Ich habe noch nie eine Analyse gesehen, die die 360 vorne sieht am Ende^^

Ich ehrlich gesagt auch nicht ^^
 
Sasuke schrieb:
Darji schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Im moment kann man nur analysieren und raten. ;)
Die analysen sind jedesmal anders, mal PS3, mal Wii, mal 360.
Der war hat ja noch nicht mal richtig angefangen, da die PS3 noch nicht hier gelauncht ist.
Jetzt schon einen Marktführer zu sehen ist imo unmöglich. :)
Ich habe noch nie eine Analyse gesehen, die die 360 vorne sieht am Ende^^

Ich ehrlich gesagt auch nicht ^^

Wenn man manche Xbots hier als analysten bezeichnet, dann hab ich doch schon sowas gesehen. ;)
 
Darji schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Im moment kann man nur analysieren und raten. ;)
Die analysen sind jedesmal anders, mal PS3, mal Wii, mal 360.
Der war hat ja noch nicht mal richtig angefangen, da die PS3 noch nicht hier gelauncht ist.
Jetzt schon einen Marktführer zu sehen ist imo unmöglich. :)
Ich habe noch nie eine Analyse gesehen, die die 360 vorne sieht am Ende^^

definier mir mal 'das Ende'.
Abgesehen davon, wird eh Wii vorne stehen, unabhängig davon, wann 'das Ende' ist ^^
 
Darji schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Im moment kann man nur analysieren und raten. ;)
Die analysen sind jedesmal anders, mal PS3, mal Wii, mal 360.
Der war hat ja noch nicht mal richtig angefangen, da die PS3 noch nicht hier gelauncht ist.
Jetzt schon einen Marktführer zu sehen ist imo unmöglich. :)
Ich habe noch nie eine Analyse gesehen, die die 360 vorne sieht am Ende^^

Ich schon xx Berichte.. von verschiedenen Analysten.. aber naja du hast ja eine Brille auf..
z.b Goldman, Sachs & Co

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=42511

In mehr oder weniger unregelmäßigen Abständen melden sich gleichfalls mehr oder weniger renommierte Analysten zu Wort, die aufgrund vorherrschender Tatsachen einen Blick in die Zukunft wagen. So nun auch die Herren bei "Goldman, Sachs & Co.", deren Sprecher Rick Sherlund die Marktchancen von Xbox 360 und PlayStation 3 erörtert haben. Für einen Artikel, erschienen bei Bloomberg, gab man an, dass nach gegenwärtigem Stand die Xbox 360 die besseren Chancen haben wird.

Konkret bedeutet dies, dass man bei "Goldman, Sachs & Co." die Hardware aus Redmond im Konsolenkampf als aktuellen Sieger sieht. Gültigkeit hat dieses These allerdings nur für die Regionen USA und Europa – in Japan wird man es wohl auch nach Ansicht der Analysten weiter schwer haben. Dennoch reichen die beiden westlichen Territorien aus, damit Microsoft, so die Einschätzung, die Nummer Eins werden könnte. Mehr noch, dass man sogar 2007 erstmals Profit mit der Hardware einfahren werde. Grund hierfür sei u.a. die Tatsache, dass die benötigten Bauteile mit der Zeit immer günstiger werden. In Kombination mit erhöhtem Absatz bei konstant geringerem Preis als die Konkurrenz ist eine positive Billanzierung dann ganz sicher möglich.

Generell gehen die Analysten auch davon aus, dass der Preis der Xbox 360 mittelfristig doch noch gesenkt wird. Auch wenn Microsoft derartiges erst kürzlich noch negiert hat (mit der Begründung, man sei ja ohnehin schon günstiger als die Konkurrenz), halten es die Fachleute für sehr wahrscheinlich, dass sogar dieses Jahr noch an der Preisschraube gedreht wird.

All diese Faktoren zusammenführend in Kombination mit der Ansicht, dass die Spiel auf Xbox 360 nicht schlechter aussehen als auf der PlayStation 3, lassen die Hardware aus dem Microsoft Stall schon jetzt als Sieger dastehen – zumindest wenn man nach "Goldman, Sachs & Co." geht.
 
Knolli schrieb:
Darji schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Im moment kann man nur analysieren und raten. ;)
Die analysen sind jedesmal anders, mal PS3, mal Wii, mal 360.
Der war hat ja noch nicht mal richtig angefangen, da die PS3 noch nicht hier gelauncht ist.
Jetzt schon einen Marktführer zu sehen ist imo unmöglich. :)
Ich habe noch nie eine Analyse gesehen, die die 360 vorne sieht am Ende^^

definier mir mal 'das Ende'.
Abgesehen davon, wird eh Wii vorne stehen, unabhängig davon, wann 'das Ende' ist ^^
Am Ende dieser Gen. Sprich 4-5 Jahre später. Ok bei MS werden es wohl eher 3 werden.
 
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Mehr ladezeiten, bald nicht mehr.
Nach dem tollen update das die 360 leiser macht, wird die 360 mindestens so lange ladezeiten haben wie die PS3. :p
Das ist nur der Fall falls die Entwickler es auch so einstellen. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom