18. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Azash schrieb:
Jinpachi schrieb:
mein Gott!!
Motorstorm hat soviele Ecken und Kanten wie tetris :D

Ich habe es immer geahnt ... die Schweine haben Tetris kopiert ;)

tetris engine :D
ach was, ich stell mal folgende gleichung auf und denke ihr stimmt mir zu

motorstorm ----> 70% wie der trailer
r&c -----> 90% wie im trailer
killzone 2 ----> 100% wie im trailer
 
Fisker schrieb:
Azash schrieb:
Jinpachi schrieb:
mein Gott!!
Motorstorm hat soviele Ecken und Kanten wie tetris :D

Ich habe es immer geahnt ... die Schweine haben Tetris kopiert ;)

tetris engine :D
ach was, ich stell mal folgende gleichung auf und denke ihr stimmt mir zu

motorstorm ----> 70% wie der trailer
r&c -----> 90% wie im trailer
killzone 2 ----> 100% wie im trailer

Z wie Zorro (Wii) -----> 100% wie auf den Bildern :D
 
Mell@ce schrieb:
Das Problem der PS3 ist einfach dass ihre Games dem von Sony geschürtem Hype, der sich auf ihre Fans übertrug, bisher nicht gerecht wird. Das hat noch nicht mals damit zu tun dass die PS3 aus technischer Sicht nicht in der Lage wäre, die angekündigten Versprechungen zu halten sondern es spielen ganz andere Dinge dabei eine Rolle.

Nur weil die Technik es leisten könnte, sieht ein Spiel nun mal nicht direkt um Welten besser aus als bestehende Softwarekost.
Die Entwickler wachsen auch nur langsam mit dem neuen Potential. Die Technik will beherrscht werden und vor allem müssen erst einmal die grundsätzlichen Programmiermöglichkeiten weiter ausgeschöpft werden.

Als Beispiel KZ2 Animationen. Diese sind nicht plötzlich dar, weil es eine neue Konsole rein von der Leistung schaffen könnte. Das sieht man ja schon an Animationsfilmen. Obwohl man hier alle Zeit der Welt hat was die Berechnungen angeht, gibt es immer noch keinen Film bei dem die Animation lebender Wesen sich 100% so verhält wie in der Natur. Animation ist nun mal nicht auf eine einfache mathematische Formel zu bringen. Das ganze dann auch noch nicht gescriptet sondern Interaktiv im Spiel hinzubekommen ist eine weitere Herausforderung.

Weiterhin ist die Ausnutzung der neuen Technik natürlich auch sehr zeitintensiv und das mussten wohl auch die Motorstormmacher einsehen. Gequält von dem Druck, den sie durch ihren Rendertrailer zur 2005 E3 sich selber aufgebaut hatten, mussten sie bis zu ihrer internen Deadline das Game wenigstens grafisch annähernd an den Trailer heranführen. Motorstorm sieht auch wirklich gut aus, insbesondere für ein Launchgame. Bis zum Rendertrailer ist es aber noch ein ganzes Stück auch wenn sie die Entwickler damit herausreden, dass im Trailer viel weniger Fahrzeuge zu sehen waren. Ändert ja nix an der Gesamtoptik. Gäbe es nicht diesen fulminanten Trailer hätte vermutlich auch niemand etwas an der Optik auszusetzen.

Bei Motorstorm musste dann aber der Streckenumfang leiden, da hierfür vermutlich die Zeit und/oder das Budget nicht ausreichte. Mit einem geringen Umfang sollte aber wenigstens die Abwechslung groß genug sein. Aber das ist auch nicht der Fall wenn ich mir die Testberichte ansehe. Natürlich könnte sowas per Patch nachgereicht werden genau so wie weitere Strecken, aber ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass gerade die Downloadmöglichkeit bei der 360 kritisiert wurde da hierdurch unvollständige Spiele heraus gebracht werden könnten und man erst per Download ein vollwertiges Spiel erhielte.

Genau das scheint nun ironischer Weise bei der PS3 und Motorstorm zum ersten Male eingetroffen zu sein. Das Spiel kränkelt am Umfang, an der Spielmodi-Auswahl und in Japan am Onlineaspekt. Alles, was man per Patch wohl nachgereicht bekommt, hoffentlich wenigstens für lau.

Testredakteure lassen sich auch nicht ewig für dumm verkaufen und deshalb sehen auch die Wertungen derzeitiger PS3 Games eher durchwachsen aus.
Mit Motorstorm, Resistance, Genji, Formula 1 .... hat der Hype angefangen. Es wird sich herausstellen ob er sich mit HS, R&C .... fortsetzt oder ob man den Games die nötige Entwicklerzeit spendiert um ihrem Hype diesmal auch gerecht zu werden.

Ich gebe zu, dass mir dieser Hype, der sich oftmals auf Seifenblasen gründete, ziemlich auf den Sack ging und auch noch geht und ich deshalb in der jüngsten Vergangenheit eher mit kurzen Bashs geantwortet habe und somit die gleiche Diskussionskultur an den Tag legte wie die Hypevertreter. Tiefergehende Diskussionen kann man in diesem Thread aber auch seit geraumer Zeit vergessen. Viel zu seicht sind die meisten Aussagen und durch einen massiven Overspam durchtränkt, dass jeder Text, wie auch dieser, nach spätestens ein Paar Stunden im Thread-Nirvana verschwindet.
Abgesehen davon, dass aufgrund der hohen Post-Inflation niemand mehr längere Texte liest und so wird auch dieser Beitrag nur eine geringe Userschaft erreichen 8-)

In dem Sinne.
Let the Hype go on




BIN VOLL DEINER MEINUNG! :goodwork: :goodwork: :goodwork:


hab ihm saturn auch die japan version angespielt, natürlich is die grafik bombe und das spiel macht auch ne menge spaß, nur leidet es doch an der umstetzung sprich umfang, mann kann sich ja nichtmal auswählen was für ne strecke man fahren will!

und die ladezeiten zwischen den vehikel wechseln is auch ne frechheit!

da merkt mann wie du schon sagtest das die zeit leider nicht gereicht hat!

mellace hast du ign weekly gesehen? was haltest du von warhawk?

also ich halte sehr viel davon , dafür das es jetzt ja nur ein download titel is, sieht es schon sehr gut aus und lässt sich anscheinend auch gut und flüssig spielen!

mit gefällts, für 15 euro, is schon gekauft!

das wird online sicher rocken, 32 jets in der luft die sich bekriegen! wow!
 
klobrille schrieb:
... Wird es von den "Großen" auf der GDC Pressekonferenzen geben?

Au man - eine Videospielwelt ohne E3 in dieser Zeit ist nur eine halb so Gute ... :(

Jo, ohne e3 ist es wirklich scheiße.... in 2 Monaten wäre es schon wieder soweit gewesen,mit den ganzen Gerüchten etc. :neutral:

Also von Harrison und Miyamoto wird es Keynotes geben - glaub MS hat keine geplant... :blushed:
 
klobrille schrieb:
Aber Konkretes weißt noch bnicht? Ich meine, dass MS letztes Jahr XNA auf der GDC angekündigt hatte ... Da war ja immerhin schon Mal was. Sony und Nintendo wäre schon ganz okay.

Btw:
Neue Screens zu Frontlines: Fuel of War
http://xboxyde.com/news_4064_en.html

Sieht teilweise richtig gut aus.

ja sieht echt gut aus.teilweise erinnert mich ein bisschen an killzone 2 render trailer :D
 
Microsoft muss auf der GDC denk ich mal garnicht groß was ankündigen.
Für das jahr 2007 sollte alles vorgesorgt sein.

Natürlich würde mich ein Hellgate London, Duke Nukem Forever, Killer Instinct 3, RSC3 etc. schon freuen.
Ich denke aber, dass nichts großes kommt.
 
Howard schrieb:
Microsoft muss auf der GDC denk ich mal garnicht groß was ankündigen.
Für das jahr 2007 sollte alles vorgesorgt sein.

Natürlich würde mich ein Hellgate London, Duke Nukem Forever, Killer Instinct 3, RSC3 etc. schon freuen.
Ich denke aber, dass nichts großes kommt.

Jo, darauf sollte man sich einstellen, dass von MS nichts großes kommen wird, muss es ja auch eigentlich nicht.
Von daher hab ich auch kaum Erwartungen und werde auch nicht enttäuscht werden.
Mal schauen was von Sony so kommen wird, da bin ich schon recht gespannt.
 
Krogan schrieb:
Howard schrieb:
Microsoft muss auf der GDC denk ich mal garnicht groß was ankündigen.
Für das jahr 2007 sollte alles vorgesorgt sein.

Natürlich würde mich ein Hellgate London, Duke Nukem Forever, Killer Instinct 3, RSC3 etc. schon freuen.
Ich denke aber, dass nichts großes kommt.

Jo, darauf sollte man sich einstellen, dass von MS nichts großes kommen wird, muss es ja auch eigentlich nicht.
Von daher hab ich auch kaum Erwartungen und werde auch nicht enttäuscht werden.
Mal schauen was von Sony so kommen wird, da bin ich schon recht gespannt.

Jep, SOny hat schätz ich mal doch einige spannende Sachen parat.
Sie sind aber auch einiges schuldig. ;)
Ich will mindestens was zu Killzone und Eight Days, da 1 Render mir einfach zu wenig sind.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom