17. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Verkaufte Einheiten:

SNES - 49 Mio.
N64 - 32 Mio.
Gamecube - 21 Mio.
Wii - 5 Mio.

Xbox - 24 Mio.
Xbox360 - 9 Mio.

PS1 - 105 Mio.
PS2 - 110 Mio.
PS3 - 2 Mio.

aber hey die PS3 wird sich keine 5 Mio. verkaufen und floppen , SNES und wii60 FTW!!!

Zhang schrieb:
Verkaufte Einheiten:

SNES - 49 Mio.
N64 - 32 Mio.
Gamecube - 21 Mio.
Wii - 5 Mio.

Xbox - 24 Mio.
Xbox360 - 8 Mio.

PS1 - 105 Mio.
PS2 - 110 Mio.
PS3 - 2 Mio.

aber hey die PS3 wird sich keine 5 Mio. verkaufen und floppen , SNES und wii60 FTW!!!
Klaaarrrr WII 5 Millionen, max. 4 Mio!!!
Xbox360 mind. 9.5 Mio, ich denke mind. 10 Mio!!!

omg, snes pwned di eps3 im jahre 2007. hallo, 2007! :rolleyes:

posted hier da die gesamt verkauften einheiten. manmanman

pn18 schrieb:
omg, snes pwned di eps3 im jahre 2007. hallo, 2007! :rolleyes:

posted hier da die gesamt verkauften einheiten. manmanman

zomg der SNES owned die PS3, Sony hätte auf Gabe hörn sollen und die PS3 zurückziehn also echt ...

SONY IS DOOOOOMED, FF14 for SNES confirmed ?

lloyd schrieb:
Als die Xbox 360 hat sich schon min. 10 Mio mal verkauft.
Ja.
Bis zur Xbox3 werdens sicher mind. 40 Millionen für die Xbox360.
Eigentlich ein riesiger Erfolg für Microsoft.
Sie wollen ja ein Gerät fürs Wohnzimemr haben, das alles kann. Xbox Spiele spielen. Musik, Videos und alles was mit Multimedia zu tun hat. Die Xbox3 wird sicher ein Wohnzimmer-Computer, Xbox1 und Xbox360 waren nur um den Namen Xbox sehr bekannt zu machen! Microsoft hat den PC erobert, jetzt fehlen die Wohn und Schlafzimmer!
Sony geht ja auch in diese Richtung...

Cortana ich kann deine Schrift auf meinem sehr hellen Bildschirm kaum lesen - ich denke, ich bin nicht der erste, der dir das sagt ;) Das Blaue war besser ... Außerdem wirkt das nun bisschen homo :P

klobrille schrieb:
Cortana ich kann deine Schrift auf meinem sehr hellen Bildschirm kaum lesen - ich denke, ich bin nicht der erste, der dir das sagt ;) Das Blaue war besser ... Außerdem wirkt das nun bisschen homo :P

genau das dachte ich auch dann noch sein ava und die sig! :D :D

http://gizmodo.com/gadgets/nintendo/wtf-alert-snes-outselling-ps3-on-amazoncom-237633.php schrieb:
WTF Alert: SNES Outselling PS3 on Amazon.com
sneswinz.JPG

Amidst the usual video game champions on Amazon's Best Sellers List: Video Games, you might find something out of the ordinary. If you head south to around number 17, you'll see what I mean.

It appears that everyone's old video game flame known as the SNES is outselling Sony's Playstation 3 on Amazon.com. Wonder why? Here's my take:

• People aren't that interested in PS3s.
  • Virtual Console games are giving people major cases of nostalgia.
  • People are so frantic for the Wii that they'll get their hands on the closest thing.
  • Someone is throwing a Mario Kart tourney and ordered a metric ton of units.
  • Hell has frozen over.
In all seriousness though, this probably has more to do with the fact that there are ten times as many used, yellow-tinted SNES consoles floating around, but still an interesting sight nevertheless. – Alexander Yoon

Note: The list has been updated, and the PS3 has dropped to number 20, now behind Guitar Hero II and Oblivion.
Zhang schrieb:
zomg der SNES owned die PS3, Sony hätte auf Gabe hörn sollen und die PS3 zurückziehn also echt ...

SONY IS DOOOOOMED, FF14 for SNES confirmed ?
/signed

Zhang schrieb:
Verkaufte Einheiten:

SNES - 49 Mio.
N64 - 32 Mio.
Gamecube - 21 Mio.
Wii - 5 Mio.

Xbox - 24 Mio.
Xbox360 - 9 Mio.

PS1 - 105 Mio.
PS2 - 110 Mio.
PS3 - 2 Mio.

Du weißt aber schon, dass die kaputten PlayStations zu den Käufen dazu zählt. Nehmen wir jetzt einmal jeden 2. bis 3. Käufer hin, der sich eine zweite PlayStation kaufen musste - so kommst du dann auch nur grob auf 60m bei Beiden jeweils. Dann ziehen wir noch die Leute ab, die die PS2/PS3 wegen ihr DVD/Blu-Ray Möglichkeit gekauft wurden, gut 10-25% der User.

Klar, Nintendo hat seit den SNES-Zeiten nicht mehr wirklich großartig was leisten können - aber sie haben eben auch noch als Nebensparte die Handhelds. Und wenn wir diese Verkaufszahlen hinzurechnen, dann hat Nintendo ganz deutig die Nase vorne.

Edit: Bevor ich es vergesse, ein Mitarbeiter von Sony Österreich hat auch bestätigt, dass Reperaturen als "Neuwertige Konsole" gerechnet werden. So viel zum Thema "Sony-Dominanz" von mir.

Miles schrieb:
Zhang schrieb:
Verkaufte Einheiten:

SNES - 49 Mio.
N64 - 32 Mio.
Gamecube - 21 Mio.
Wii - 5 Mio.

Xbox - 24 Mio.
Xbox360 - 9 Mio.

PS1 - 105 Mio.
PS2 - 110 Mio.
PS3 - 2 Mio.

Du weißt aber schon, dass die kaputten PlayStations zu den Käufen dazu zählt. Nehmen wir jetzt einmal jeden 2. bis 3. Käufer hin, der sich eine zweite PlayStation kaufen musste - so kommst du dann auch nur grob auf 60m bei Beiden jeweils. Dann ziehen wir noch die Leute ab, die die PS2/PS3 wegen ihr DVD/Blu-Ray Möglichkeit gekauft wurden, gut 10-25% der User.

Klar, Nintendo hat seit den SNES-Zeiten nicht mehr wirklich großartig was leisten können - aber sie haben eben auch noch als Nebensparte die Handhelds. Und wenn wir diese Verkaufszahlen hinzurechnen, dann hat Nintendo ganz deutig die Nase vorne.

könnte auf jede konsole zutreffen!

Cortana schrieb:
lloyd schrieb:
Als die Xbox 360 hat sich schon min. 10 Mio mal verkauft.
Ja.
Bis zur Xbox3 werdens sicher mind. 40 Millionen für die Xbox360.
Eigentlich ein riesiger Erfolg für Microsoft.
Sie wollen ja ein Gerät fürs Wohnzimemr haben, das alles kann. Xbox Spiele spielen. Musik, Videos und alles was mit Multimedia zu tun hat. Die Xbox3 wird sicher ein Wohnzimmer-Computer, Xbox1 und Xbox360 waren nur um den Namen Xbox sehr bekannt zu machen! Microsoft hat den PC erobert, jetzt fehlen die Wohn und Schlafzimmer!
Sony geht ja auch in diese Richtung...

Nein, sich wollten ein Gerät mit dem sie die Konkurrenz verdrängen können.
Haben sie immer wieder gesagt.

Bzw. sie wollten Langfristig erfolg damit haben (verschönt dargestellt aber wir alle wissen ja wie MS in anderen sparten aufgetreten ist und was passiert ist)

klobrille schrieb:
Homo? Ich bin ein weibliches Wesen!
Vale, ja haben sie gesagt.....

Was den All-time-Konsolenmarkt angeht ist Sony ganz klarer sieger (allein die PS2 owned alle Nintendo Konsolen)

Im Handheld-sektor ist es aber Nintendo... Sony hatte einen guten start, aber gegen Nintendo können sie sich kein bisschen behaupten und das wird sich wohl auch nicht ändern.

pn18 schrieb:
http://gizmodo.com/gadgets/nintendo/wtf-alert-snes-outselling-ps3-on-amazoncom-237633.php schrieb:
WTF Alert: SNES Outselling PS3 on Amazon.com
sneswinz.JPG

Amidst the usual video game champions on Amazon's Best Sellers List: Video Games, you might find something out of the ordinary. If you head south to around number 17, you'll see what I mean.

It appears that everyone's old video game flame known as the SNES is outselling Sony's Playstation 3 on Amazon.com. Wonder why? Here's my take:

• People aren't that interested in PS3s.
  • Virtual Console games are giving people major cases of nostalgia.
  • People are so frantic for the Wii that they'll get their hands on the closest thing.
  • Someone is throwing a Mario Kart tourney and ordered a metric ton of units.
  • Hell has frozen over.

In all seriousness though, this probably has more to do with the fact that there are ten times as many used, yellow-tinted SNES consoles floating around, but still an interesting sight nevertheless. – Alexander Yoon

Note: The list has been updated, and the PS3 has dropped to number 20, now behind Guitar Hero II and Oblivion.

• AT00.... ihr wisst schon :rolleyes:
ähmm wenn die PS3 bei Amazon.com ausverkauft ist, ist es logisch das sie immer weiter sinkt.....

Oh man......

Oh und es gibt keine PS3 ausfallrate. Denn die Zahl der defekten PS3 ist eigentlich gar nicht vorhanden.

Cortana schrieb:
Zhang schrieb:
Verkaufte Einheiten:

SNES - 49 Mio.
N64 - 32 Mio.
Gamecube - 21 Mio.
Wii - 5 Mio.

Xbox - 24 Mio.
Xbox360 - 8 Mio.

PS1 - 105 Mio.
PS2 - 110 Mio.
PS3 - 2 Mio.

Klaaarrrr WII 5 Millionen, max. 4 Mio!!!
Xbox360 mind. 9.5 Mio, ich denke mind. 10 Mio!!!

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die... Vor kurzem kam doch erst die Meldung das Microsoft 10 MIo Konsolen ausgeliefert hat. Und klar die sind natürlich alle schon verkauft. Sag mal wovon träumst du nachts. Mehr als 9 mio haben sie garantiert nicht verkauft...

@Darji

Es gibt kaputte PS3 Konsolen, aber nicht viele und noch ist es zu früh das mit der Xbox360 zu vergleichen. Aber es wird wohl besser aussehen im schnitt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom